kaum Leerlauf nach Kompressorumbau
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oder kanns sein das ich die drosselklappe doch vor den kompressor setzen muss?
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Hallo Everdrive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kaum Leerlauf nach Kompressorumbau"!
Gruß
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Nein, die Dk bleibt an der Ausaugbrücke dran.
SpeedyG, danke das wollte ich hören.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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heute lief er etwas besser ohne auszugehen allerdings nur mit drehzahlen unter 3000 ,
jetzt ist er erstmal bei bmw, die gucken mal nach wie der läuft, Lambdawerte, Abgas. mal sehn was das ergibt ..
lambdawert im leerlauf bei 1,366 und bei höheren drehzahlen penndelt sich das im 0,98 bis 1 ein ..
ASAtronik entfernt .. schein defekt zu sein ..und Drehzahl um 80 Umdrehungen angehoben
Läuft nun im Leerlauft ohne probleme und geht auch nicht mehr aus
Bearbeitet von - Everdrive am 25.04.2008 16:29:07
Wie ist der Lamdawert bei Vollast ?
MFG
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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[quote][gray]
laut bmw wird der immer fetter je höher der dreht.. will ja auch nur erstmal damit fahren können .. auch nicht mit hohen drehzahlen sprich über 4000 soll ja in einer woche abgestimmt werden ..
ist der wert denn noch ok ? weil viele schreiben irgendwas von 0,82 ...und 0.75
kann man den wert verändern mit nem andere Benzindruckregler?
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Servus zusammen
Ja entweder mit einem variablen BDR ist aber etwas aufwendig da du den originalen bdr ausbauen und zuschweißen musst und dicht sollte er dann auch noch sein bei über 4 Bar.
oder du machst ne Abstimmung hab ich letztens gemacht da wurde der BD auch erhöht im Steuergerät... mfg Alois
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
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wieso muss ich den denn zuschweißen ? meiner sitz wie beim 3l unterm auto .. da ist kraftstofffilter und bdr in einem ..
Zitat:
Servus zusammen
Ja entweder mit einem variablen BDR ist aber etwas aufwendig da du den originalen bdr ausbauen und zuschweißen musst und dicht sollte er dann auch noch sein bei über 4 Bar.
oder du machst ne Abstimmung hab ich letztens gemacht da wurde der BD auch erhöht im Steuergerät... mfg Alois
(Zitat von: bmwfan_birk)
moment ma!
Das ist mal total Quatsch was du da schreibst. Der orginal BDR kann unverändert beibehalten werden. Der benzindruck wird über den Durchfluss im rücklauf geregelt. Je mehr man den sperrt desto höher wird der Druck. Deshalb wird der Variable BDR einfach hinter dem Orginalem BDR angeschlossen da dieser nicht weiter zu macht als für 3 bar nötig sind. Erst der Variable BDR sperrt noch mehr und der Druck steigt. Das soll bedeuten das es absolut nichts ausmacht wenn der Serienmäßige BDR drin bleibt. Da das regeln des benzindrucks eine rein mechanische Sache ohne jegliche gesteuerten Ventile ist, ist es auch unmöglich den benzindruck im Steuergerät anzupassen. Wenn dann werden die Öffnungszeiten der einspritzventile angepasst. Inwieweit das aber möglich ist ( mehr als auf geht nicht ) weiß ich nicht.
@Everdrive
1,39 ist nicht fett sondern sehr mager. Und unter vollast musst du bei jeder Drehzahl um die 0,85 mit dem lambdawert liegen.
Grüße
Bearbeitet von - SpeedyG. am 28.04.2008 12:22:55
Zitat:
[quote]
Wenn dann werden die Öffnungszeiten der einspritzventile angepasst. Inwieweit das aber möglich ist ( mehr als auf geht nicht ) weiß ich nicht.
@Everdrive
1,39 ist nicht fett sondern sehr mager. Und unter vollast musst du bei jeder Drehzahl um die 0,85 mit dem lambdawert liegen.
Grüße
[gray]Bearbeitet von - SpeedyG. am 28.04.2008 12:22:55
(Zitat von: SpeedyG.)
Man kann die EinspritzDAUER erhöhen, wobei das gerade bei hohen Drehzahlen nicht unendlich betrieben werden kann.
BDR gebe ich Dir 100% recht, Volllast würde ich versuchen gen 0,80 zu kommen ( Kühlung des Brennraumes ).
Gruss
R.A:
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Nun ist er bei Kompressortec, dort wird er ordentlich abgestimmt
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hi!!
sag mal hat es noch keiner gemerkt???
erstmal eine frage:
1. hast du an der auspuffanlage etwas gemacht?
denn wenn du eine 140mm scheibe fährst und serienanlage hast, dann hast du bei deinem 325i ca 0,65-0,7 bar anliegen.
sprich wenn du denn ausdrehst muss dein motor klingeln wie die sau :)
ich würde höchstens auf 165mm gehen, dann hast du bei die ca 0,5-0,55 bar.
2. dein lambda ist extrem hoch.
wenn du länger so fährst, kannst du deine kolben wegschmeissen.
der lambda sollte so um die 0,9 liegen. und bei vollast kann der sogar bis 0,75 runter gehen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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eisenmann s und vorschalldämpfer entfernt
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@speedyG
Hab ich mich wohl getäuscht ist eigentlich logisch was du sagst, sascha hat mir das gesagt das man den originalen ausbauen muss und zuschweißen. Klingt logisch der originale wird dann ja einfach überdrückt und mit dem var. kann man den Druck einstellen. Bei wieviel BD fährt ihr? 4 bis 4,2bar ?
Mfg Alois
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M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
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Zitat:
@speedyG
Hab ich mich wohl getäuscht ist eigentlich logisch was du sagst, sascha hat mir das gesagt das man den originalen ausbauen muss und zuschweißen. Klingt logisch der originale wird dann ja einfach überdrückt und mit dem var. kann man den Druck einstellen. Bei wieviel BD fährt ihr? 4 bis 4,2bar ?
Mfg Alois
(Zitat von: bmwfan_birk)
Die SK2 Fahrer fahren zwischen 3 und 6bar Benzindruck. Durch den ladedruckabhänigen BDR steigt mit zuhnehmendem LD der Benzindruck an.
@ Kungfu
Du hast recht aber das hab ich auch gemeint. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das man die Anpassung nur beschränkt machen kann da wenn die düsen nurnoch auf sind das maximum ja erreicht ist.
Grüße
So die Herren
325ti läuft
Drückt wie sau und hat eine saubere Verbrennung bis 6800Umin
Nicht schlecht für dafür das er nicht mal im stand lief ! :-)
P.s und Eingetragen ist auch alles!
LG
Sascha
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Zitat:
So die Herren
325ti läuft
Drückt wie sau und hat eine saubere Verbrennung bis 6800Umin
Nicht schlecht für dafür das er nicht mal im stand lief ! :-)
P.s und Eingetragen ist auch alles!
LG
Sascha
(Zitat von: kompressortec)
hi sascha,
kannst du mir bitte sagen was der für druck mit der 140mm scheibe hat?
gruss nick
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