Enttäuscht nach Kompressorumbau
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Ismaning
Deutschland
52 Beiträge
Hallo,
jetzt mal eine Frage an die Kompressorfraktion.
Ich habe mir in meinen 528i (M52B28) bei einem professionellen Tuner einen Vortech (hoffe ich) Kompressor einbauen lassen (ohne LLK). Laut Tuner hat der 0,5 bar Ladedruck und soll laut Prüfstand 309 PS haben (Motor) und 244PS am Rad.
So jetzt der Knackpunkt. Eingetragen hat er einen ASA Kompressor und 180 KW ????????
Abgesehen davon fährt sich mein 530i (auch e39) genauso schnell (diverse Zeiten unter gleichen Bedingungen gestoppt).
Hat der mich beschissen?
Ich mache auf jeden Fall einen neuen Leistungstest. Abgesehen davon pfeift der bei 5000U/min wie Sau, als ob der Undicht wäre.
Was meint ihr?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Madmax282,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Enttäuscht nach Kompressorumbau"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
309PS ohne LLK ist schon ganz schön optimistisch. das geben andere tuner wie infinitas bei ihrer höchsten ausbaustufe an.
ich glaube du wurdest beschissen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
gut vom ladedruck her ist es schon realistisch aber das das ganze ohne llk bedrieben wird, naja ich weiß nicht ist bischen komisch
das mit den eingetragenen 180kw ist oft so bei mir wurde auch ne andere leistung eingetragen als er wirklich hat die firma wo das damals bei meinem gemacht hat meinte das es wegen dem tüv sei (wegen bremsen etc.) naja wie auch immer würd mich jetzt nicht so schenieren.
Was allerdings nicht ok ist das ein asa eingetragen wurde weil da auch probleme bekommen könntest wenn dich die rennleitung aufhält weil ja dann nicht das drin ist was eingetragen ist, is ja auch normal.
Wo hast das denn machen lassen? Würde nämlich auch eher sagen das das nicht mit rechten dingen abgelaufen ist
Gruß Flo
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
Was für ein tuner war das?? wenn vortech drinn ist sollte auch vortech drinn stehen sonst ist die eintragung für die Katze!0,48 bar ohne LLK ist schon möglich(ist bei meinem auch so)was wurde noch gemacht?? andere einspritzventile hoffe ich mal.Also meiner pfeift bei 5000u/min nicht so sehr wie du beschreibst.
Aber bei ner aufladung von 0.5 bar sollte ein eindeutiger unterschied zu vorher sein!und nen normaler 530 kann da eigentlich nicht mehr mithalten.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Ismaning
Deutschland
52 Beiträge
Wie kann ich denn den Ladedruck überprüfen? Vielleicht ist nur was undicht?
ich verstehe es bis heute nicht wieso sich leute bei 0,5 bar ladedruck keinen LLK einbauen.. das sind nur paar hunnis mehr für bissl rohre und den kühler...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Weil jeder schlau ist und meint braucht man nix...Turbo oder Kompressor gibts für 1500.-aus Ebay....und so leute wie Du und ich die eben mehrere tausend Euro ausgeben sind halt blöd.
@Madmax
Du zweigst mal schnell nen Unterdruckschlauch ab und hängst nen Druck-Prüfgerät dran...dann siehst Du ob das System undicht ist...aber nur wenn Du dich auf den Ladedruck verlassen kannst....ansonsten weißt Du ja z.B. bei 0,3 bar Druck nicht ob der ausbläst oder gar nicht mehr Druck erzeugt....
Ich persönlich glaube, dass der Vortech-Lader gar nicht mehr als event. 0,25-0,3 bar drückt ansonsten würdest Du einen 530i stehen lassen wie nix!
Warum ist ein ASA-Kompressor eingetragen? Klar...weil die wohl kein anderes Gutachten hatten :-)...die Rennleitung wirds event. merken und Dir die Karre stillegen!
Dieses Laute Pfeifen bei den Vortech-Ladern ist normal..
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Ismaning
Deutschland
52 Beiträge
SO eine Klitsche, den Namen der Firma werde ich zu gegebener Zeit hier verkünden, mal sehen, ob wir uns einigen können.
Bei Vortech gibt es einen Kit für den 528i, der laut denen 286 PS mobilisieren soll, bei 6PSI (0,41 bar), aber kein GUtachten, deswegen die ASA-Eintragung.
LLK hätte mit Einbau mal eben schnell 1800 Euro mehr gekostet.
@Andy
Wo ist der Schlauch? Der kleine, der vom Boschregler weggeht? Woher bekomme ich so ein Gerät?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Ismaning
Deutschland
52 Beiträge
Ach nochwas:
Einer von hier hat doch einen silbernen 528i Kompressor, super schönes Auto mit Airbrush, Subs in der Rückbank...
Wer ist denn das, der hat auch einen Vortech drin
Zitat:
Ach nochwas:
Einer von hier hat doch einen silbernen 528i Kompressor, super schönes Auto mit Airbrush, Subs in der Rückbank...
Wer ist denn das, der hat auch einen Vortech drin
(Zitat von: Madmax282)
Ist der Jogi, der Gründer des BMW-Syndikats.
VG
BMW = bayrisches Meisterwerk!
Zitat:
SO eine Klitsche, den Namen der Firma werde ich zu gegebener Zeit hier verkünden, mal sehen, ob wir uns einigen können.
Bei Vortech gibt es einen Kit für den 528i, der laut denen 286 PS mobilisieren soll, bei 6PSI (0,41 bar), aber kein GUtachten, deswegen die ASA-Eintragung.
LLK hätte mit Einbau mal eben schnell 1800 Euro mehr gekostet.
@Andy
Wo ist der Schlauch? Der kleine, der vom Boschregler weggeht? Woher bekomme ich so ein Gerät?
(Zitat von: Madmax282)
waaas 1800 euro? was sind denn das für aphotekerpreise.. wenns teuer kommt kostet der LLK mit rohre 500 euro.. dann 1300 euro fürs einbauen???
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Ach nochwas:
Einer von hier hat doch einen silbernen 528i Kompressor, super schönes Auto mit Airbrush, Subs in der Rückbank...
Wer ist denn das, der hat auch einen Vortech drin
(Zitat von: Madmax282)
Ich vermute mal schwer du meinst den Wagen von unsrem Bigboss Yogi ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Ismaning
Deutschland
52 Beiträge
Ja genau, danke. Was hat der denn für eine Motorbasis? 528 oder 530?
Zitat:
Ja genau, danke. Was hat der denn für eine Motorbasis? 528 oder 530?
(Zitat von: Madmax282)
ja augen auf und fotostory von ihm lesen ^^
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
528 ist es
1800€ für nen llk find ich auch mehr als nur wucher hab bei meinem alten kit auf nen größeren umgerüstet mit komplett größeren rohren und samco verbinder und bin auf knapp 450€ gekommen
Gruß Flo
ich würd mal gern wissen wer das gemacht hat....oder war es doch nur "Do it yourself" :-)
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Ismaning
Deutschland
52 Beiträge
@ AndyW: noch bin ich in der Klärung, ich will verhindern, dass der sich jetzt auf blöd stellt und ich wieder mal meinen Anwalt aktivieren muss.
@Flo85: gegen so eine Nachrüstung habe ich nichts einzuwenden ;-) Nehme Tipps gerne entgegen.
Er hatte wirklich kein Gutachten für Vortech, na da bin ich jetzt mal gespannt.
>:-{
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
der muß doch ein gutachten für nen Vortech-Kompressor haben!!!!!!!!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Ismaning
Deutschland
52 Beiträge
Sollte man meinen, vielleicht ist in den neuen Bundesländern alles anders ;-))
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
hihihi neee neee....oder marschiert dort noch die NVA ??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2006
Ismaning
Deutschland
52 Beiträge
Ach schmarrn, war nur ein Witz. Morgen gehts auf den Prüfstand und wehe...