Laufleistung eurer 318is bzw eurer 4Zylinder
@MaX: Also entweder hast du ein Montagsauto erwischt oder du fährst ihn einfach zu ruhig...
Mitglied: seit 2005
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Hallo 2 FAST4 U,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Laufleistung eurer 318is bzw eurer 4Zylinder"!
Gruß
bj.96 M44 Ti 93.000 km
Alles Top !
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Mitglied seit: 24.03.2007
Berlin
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10 Beiträge
Meiner ist ein 96er M-Technik M44 318is mit 196.000 Läuft wie ne Biene hehe ;)
Er ist so gut das man ihn einfach nur den "M" nennen kann ;)
Mitglied seit: 19.01.2005
Ruhstorf
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21 Beiträge
318i kurz vor der 150tkm-Marke schnurrt wie am ersten Tag :). Ich fahr schätzungsweise 70% Autobahn/Landstraße und 30% Stadt. Bisher waren keinerlei Reperaturen notwendig, mal abgesehen von der hier und da durchgebrannten Glühbirne ;). Das einzige Problem is halt der für die 4-Zylinder typische Ölverlust aber das nehm ich in Kauf.
Ich denk mal bei regelmäßiger Wartung und Pflege laufen auch die 'kleinen' E36 ewig.
95er 316i Compact, 280.000 km ohne Kopfdichtungswechsel oder ähnliches, kein hoher Ölverbrauch, kein Leistungsverlust (im Vergleich zu zwei Freunden mit 316i Compact mit so 140 - 170tkm).
Dachte erst jetzt gehts los mit Ölsiffen dann wars doch nur der Servoschlauch. (verzeih mir mein kleiner)
Mitglied seit: 21.06.2007
Eppingen
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40 Beiträge
Hallo,
habe mir auch nen IS zugelegt,
zuerst dachte ich auch das es ein 4 zylinder net tut aber (fahre seit knapp 2 wochen)geht wie ne kleine drecksau :-) ja gut davor hatte ich nur 6 zyl. aber dafür das er ein IS ist geht er richtig gut auch Autobahn und kann mann nur empfehlen obwohl ,
mein IS hat jetzt 156TKM hinter sich (Anscheinend -mehr Autobahn weil alles ist wie neu)
und der Verbrauch liegt bei 8-9Liter!!!
vergleich zu meinem 520 Kombi ca. 5 liter weniger!!!!!
MFG
Mein IS, EZ 12/1993 hat jetzt 190tkm drauf.
Hab ihn mit 163tkm vor ca. 16 Monaten gekauft...Reparaturen : Keilriemenwechsel, Batteriewechsel, 2x Ölwechsel nach ca. immer 12tkm.
Gruss
Mein derzeitiger 318i M40 Motor hat 203tkm weg, noch nie wirkliche Probleme gehabt. Springt immer sofort an, auch im kältesten Winter.
Bald wechsel auf 6 Zylinder, und ich hoffe, das die Pannenstatistik so bleibt!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Mitglied seit: 02.01.2006
Halle (Saale)
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1428 Beiträge
da hab ich mit meinem (M43 Bj.96) knapp 118.000 km ja fast nen neuwagen wenn ich das hier mal vergleiche! :D
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Mitglied seit: 30.05.2008
Ulm
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2 Beiträge
Mein geliebter 318i M43 Baujahr 03/96 hat nun 258000 km runter. Läuft wie am ersten Tag und braucht KEINEN Tropfen Öl. ZKD war bei ca. 150000 km fällig und das Getrag Getriebe wurde getauscht (1. Gang sprang ab und an raus) Ansonsten fast keine Reparaturen. Das Ölfiltergehäuse hat mal geleckt, aber seit eine neue Dichtung drin ist braucht der wieder keinen Tropfen vom guten Öl. Kompression geprüft: Wie bei einem Neu-Motor!!!
Dieser Motor ist unzerstörbar wenn man ihn regelmäßig wartet! ;-)
Bj 93 M43 1.6 hat grade 420tkm runter
läuft wie ein bienchen
immer schön warmfahren dann hält der motor auch ewig
bis jetzt alle teile wie ausn werk
außa der anlasser aba der zählt nich;)
haut rein
Mitglied seit: 13.09.2005
Wennigsen
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85 Beiträge
Mein E36 316i M40, BJ. 04/93 hat mittlerweile ca. 171.000 km auf der Uhr. Bisher keine Probleme gehabt. Was bisher seit Kauf 2002 (145.000 km) getauscht wurde: Lambdasonde, Benzinpumpe sowie die üblichen Verschleißteile wie z.B. Bremsen. Das wars.
To finish first, you first have to finish.
316i M43 10/94 122Tkm, is jetz nochnet sooo viel, aber der hatte nochnie irgendwas. Ölverbrauch ist nahezu nicht vorhanden, der läuft wie ne 1. Hab ihn vom Opa übernommen und wird jetzt von mir weiter gepflegt.
Ich fahr ihn Stadt, Überland, Autobahn alles gemischt mal sanft und mal mit Feuer... Also bis jetzt is alles Tip Top!
Kumpel von mir hat aufm 94er 316i knapp 200Tkm und der is eigentlich fast nur am Heizen, der Wagen hält auch. Also ich find die 4 Zylindert top, da gibts garnichts! Wahnsinn
mfg
Marc
Mitglied seit: 24.03.2009
31655
Deutschland
7 Beiträge
hatte bis letztes Jahr ein 316i BJ 93 mit Zahnriemen. Hatte mit dem Motor 377000 drauf. Leider ist mir dann ein LKW an einer Blitzampel in Offenbach hinten drauf geknallt. Motor hat nur vollsynthetisches Öl gekriegt und wurde immer schön warm gefahren. Fährt jetzt irgendwo in Polen.
Mitglied leider verstorben
Niederbayern
Deutschland
1087 Beiträge
Von nem Kumpel BJ 1993 KM= 154.000, Wasserpumpe defekt mittlerweile
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
Mitglied seit: 12.04.2008
Bönen
Deutschland
57 Beiträge
meine 316i limo baujahr ´96 hat schon knapp 155.000km runter und fährt immer noch astrein :) ohne klappern, kein leistungsverlust oder ähnliches.
**Wir Rasen Nicht , Wir Fliegen Tief**
E36 318ti M44, also der mit 1,9 ltr.
Hat jetzt laut Tacho 200.111 km gelaufen und ist wie neu.
Läuft schon ruhig und hat kaum Ölverbrauch.
Fahre ihn seid 2 Jahren und habe bislang den Nockenwellenpositionsgeber und den Thermostat wechseln müssen. Ansonsten alles wie neu.
Fahre ihn immer schön warm und dann geht er auch ;)
Manche Menschen sind wie Schnitzel....
nicht zäh, sondern beidseitig bekloppt.
Mitglied seit: 18.10.2007
Beverly Hüls
Deutschland
14 Beiträge
Meiner ist ein E36 BJ 97 M43 318iA
Laufleistung jetzt 106.900 Km
Kopfdichtung wurde bei 75T gemacht
Radlager hinten (mussten eigentlich nicht) bei 95T
Bremsen bei 105T
Gummilager am hinteren Träger bei 106T
EDIT:
Vialle LPI wurde bei 90T eingebaut und läuft seitdem ohne Probleme
Bearbeitet von - Doc_Evil am 08.04.2009 12:29:07
Gruß
Marcel
E36 318i Cabrio EZ'97
Mitglied seit: 08.04.2005
Stuttgart
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77 Beiträge
Servus,
also bis letzte Woche hätte ich hier schreiben können, 304.000 km und abgesehen von einem Hinterachsdifferential und den üblichen Verschleißteilen alles supertoll. Naja heute morgen hab ich dann erfahren, dass der Zylinderkopf im Eimer ist. (Steht alles in nem anderen Thread)
Trotzdem ich bin sehr zufrieden. Als ich ihn damals gekauft habe meinte ein Mechaniker zu mir "immer schön warm fahren und den Ölwechsel machen und die Kiste läuft ewig". Hab ich dann auch gemacht und wie gesagt sah ja bis heute auch sehr gut aus.
Gruß,
Marcus
BMW...wer kann der kann
Mitglied seit: 21.06.2008
Freiburg im Breisgau
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29 Beiträge
316iA M43 bj 09/94 224000km - Ölverbrauch = 0,5l auf 10tkm. Leider Wasserverbrauch was wohl die Zylinderkopfdichtung sein wird, muss ich demnächst machen. Ansonsten 70% Kurzstrecke/Stadt, wird immer warm gefahren vorm kickdown :)
Gegen die Haltbarkeit der alten 4-zylinder kann man echt nichts sagen :)
gruß,