Laufleistung eurer 318is bzw eurer 4Zylinder
über 400.000 km hat mein ehemaliger Jahreswagen, den ich mit etwac 10.000 km gekauft hatte, geschafft. Allerdings war es ein 316i von 1992, der gleich im ersten Monat (also nach einem Jahr) einem Dauertest von 2500 km in 18 Stunden geschafft hat. Nach ca. 100000 war allerdings die Steuerkette gerissen und neue Ventile bei BMW fällig. Danach hat ihn mein Vater viele Jahre ohne große Pflege gefahren... bis das Öl leergefahren war und der Motor hinüberging - sonst hätte der Motor wohl noch die Million km geschafft. Der Austauschmotor war dann nach einem Jahr unruhig und das alte Auto, das optisch immer noch klasse aussah, wurde im Alter von ca. 12 Jahren verkauft bzw. fast verschenkt...
Der Wagen wurde von mir immer mit 200 km/h wo es möglich war gefahren, ansonsten wohl mit 160, also nie geschont.
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Hallo 318iS Cabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Laufleistung eurer 318is bzw eurer 4Zylinder"!
Gruß
Kette nach 100.000 gerissen beim 92´ 316 - hatte der nicht einen Zahnriemen?
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Genau, der müsste Zahnriemen haben !!!
BMW Forever
nur die Besten sterben jung.
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95iger 316i M43
143Tkm ohne Probleme. Wie am ersten tag, kaum Ölverbrauch.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
meiner hat jetzt laut tacho 174.000.
aber ventildeckel kettenkassten etc. müssen jetzt neu abgedichtet werden.
von mir kriegt der wagen sobald er warm ist immer voll.. :)
stößel klappern ab und zu mal etwas aber hat mich noch nie im stich gelassen
Mitglied seit: 07.04.2006
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mein e30 318i touring hat 324´tkm,erster motor aber 2 nocken schon
Meine Mutter hatte mal vor 3 Jahren nen 318is E36, der hatte beim Kauf 350000!!! km(1. Motor) drauf, wurde bei BMW gekauft. Haste dem Auto wirklich nicht angesehen. Mit 370000 ham wir ihn dann wieder verkauft an nen Polen für bisschen unter 3000.
Mein 316i Compact hat 187000km drauf .. Motor läuft super.
Bmw .. Freude am Fahren
Hi,
meiner 318er m43 hatt jetz fast 180tkm und läuft wie ne eins, ölverbrauch innerhalb 15tkm ca 1/4l... das einzige is er ölt ganz bissle, aber denk das dürft normal sein....
Bearbeitet von - E36Haiza am 27.04.2008 13:53:45
Hi! Hab mein 318er mit 230'000 verkauft. Motor lief einwandfrei.
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Hab unseren 316 M43 mit 426tkm abgegeben und der fährt heute noch ohne Probleme.
Wenn ich den Besitzer mal treffe frage ich ihn wieviel der jetzt gelaufen hat, ist ja schon 4Jahre her.
Mein Onkel ist da beim freundlichen tätig, und der meint das diese Motoren unzerstörbar sind. Das einzige das man machen sollte ist der Ölwechsel bei seinen KM.. Ansonsten sollen die genug gehen..
Zähl einfach mal die mit vielen KM auf, die ich in den letzten 10 Jahren hatte, teils schon mit hoher km Zahl gekauft:
316i compact 211.000 km Ölverbrauch 0,5l auf 10.000km sehr sparsam Sound wie ein neuer...
318i noch mit alten M40 Motor, 2te Nockenwelle, 229.000 kein Ventilklackern nichts seitdem ich Motul 15W50 verwendet habe. Und dann war da noch ein E30 mit 318i M10 Kettenmotor der hatte bei Kauf schon 320.000 - hatte nie Probleme damit. Und den E30er bin ich nur volle gefahren ;) ohne warmfahren ;) Ölverbrauch war beim e30er ca. 1,5 Liter auf 10.000...
Bearbeitet von - tommy111 am 29.04.2008 22:32:09
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Beim 318is brauchst du keine Angst haben, die Motoren sind unzerstörbar. Mein erstes Auto war ein 93'er 318is, mit dem hab ich in 5 Jahren ca. 100000 KM 90% Stadt - kutzstrecken (nie warmgefahren, gleich vollgas zur Arbeit), bei ca. 230000 KM hab ich ihn verkauft und da war das einzige Teil am Auto was noch ging - der Motor!
Ob vier sechs acht oder zwölf - BMW!!!
Der erste Besitzer meines 318i war die Firma Wirth. Als Vertreterfahrzeug ist der viel auf der Autobahn unterwegs gewesen. Leider haben die letzten beiden Besitzer das Auto ziemlich herunter kommen lassen. Hat jetzt 245000 runter, brauch schon ein bisschen mehr Öl aber das allerschlimmste ist, das er locker 15 Liter schluckt, da ich eher Kurzstrecken fahre. Na ja, mal sehen wie lange er noch macht ...
man habt ihr alle glück.. oder ich hab pech ! ! ! :(
meiner hat jetzt 134tkm runter. 97er baujahr. ich fahre überwiegend in der stadt, bin auch kein wilder treter. mein auto wird immer schön warm gefahren, bevor es die sporen kriegt, dann aber auch nicht zu viel...
naja bis jetzt:
2x Kat kaputt
2x Hydrostößel kaputt
1x faltenbalg kaputt
1x lambdasonde kaputt
1x Nockenwellensensor kaputt
1x Klimaanlagenkühler kaputt
servopumpe undicht
und noch viele kleinigkeiten.
und immernoch ! auf kalten motor, also unter 5° gestanden, springt er kaum noch an, nur mit pauken und trompeten ! ! !
der ölverbrauch ist auch nicht normal!
da ja jetzt wärmer ist, hab ich erstmal keine sorgen mehr beim anschmeißen der karre. mir bibberts schon vorm nächsten winter.
also ich muss sagen, ich hätte echt mehr erwartet von nem bmw... aber dennoch würd ich ihn niemals eintauschen ;)
Also mein 318i hat jetz fast 96000km runter. Ist ja nicht wirklich viel.^^
Aber ich hab ein Kumpel dessen Vater bei einen BMW-Händler arbeitet und da sieht der auch mal alte E36 mit weit über 500000km auf der Uhr und da sind auch 4-Zylinder dabei.
mein 318ti hatte 190.000km drauf und lief wie ne 1!
Mein 316i hat jetz 110 Tkm auf der Uhr, hält also hoffentlich noch ne lange Zeit. Allerdings war bei ca. 56 Tkm die Zylinderkopfdichtung durch, seitdem war aber antriebstechnisch nichts mehr zu bemängeln. Fahr ihn eigentlich schon immer warm, aber schalte dabei meist erst bei 2500-2600 1/min, sonst kann ich ihn gleich schieben.
Das wird ihn schon nicht umbringen.
Bearbeitet von - bo*E36 am 30.04.2008 14:37:05