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Mitglied seit: 18.12.2007
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Hi,
ich habe ein Problem. Habe vor knapp einer Woche das H&R CupKit 55/35 mit Schlechtwegepaket hinten (14,5mm Federunterlagen oben) einbauen lassen.
Davor hatte ich die sprotliche Fahrwerksabstimmung von BMW drin (meines Wissens vorne und hinten ca.15-20mm tiefer gegenüber dem Serienfahrwerk). So weit so gut.
Als ich den Wagen wieder abgeholt habe konnte ich anfangs meinen Augen nicht trauen. Der Wagen kam mir genau so hoch vor wie vorher. Ich machte mir nichts draus und dachte ,,paar Km fahren und der setzt sich schon''! Jetzt nach ca. 300 Km sieht er immer noch nicht wesentlicher tiefer aus. Hinten is Ok aber vorne könnte ich ja fast noch ne Faust durchstecken. Habe paar Kollegen gefragt ob denen überhaupt aufgefallen ist, dass der Wagen tiefergelegt wurde und die meinten nur ,,eigentlich nicht''.
ICh habe einige Wagen in der Fotostory gesehen und bei denen sieht es perfekt aus. Das war auch der Grund weshalb ich mich für das Cup Kit entschieden habe. Aber jetzt nach dem Einbau bin ich damit absolut nicht zufrieden. Da kann doch irgendwas nicht stimmen!
Hab gestern nach dem Autowaschen ein Bild geschossen. Auf dem Bild sieht man gut wie viel Luft da noch ist. (Wie füg ich den Bilder ein?)
Ist das normal, setzt sich das Fahrwerk noch mit der Zeit? Ich versteh echt nicht woran das liegt. Mir kommts vor als hätte die Werkstatt nur die Dämpfer eingebaut und die alten Feder drin gelassen, aber ich hab ja das ausgebaute Fahrwerk bei mir zu Hause liegen und es sind definitiv die BMW Federn und Dämpfer.
Hatte jemand das selbe Problem.
Gruß
r0ddick
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Hallo r0ddick,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit H&R CupKit"!
Gruß
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Mitglied seit: 02.11.2007
Frankenthal
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135 Beiträge
Hallo das fahrwerk legt sich höchtens noch ein paar mm nichts großes mehr was dir jetzt noch auffallen würde.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2007
Deutschland
29 Beiträge
aber was könnte es denn sein? Habe das Fahrwerk in einer Autowerkstatt einbauen lassen. Was kann man den beim Einbau falsch machen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder wurde beim Einbau irgendwas falsch gemacht oder die Teile von H&R sind schrott.
Ich will Bilder posten damit Ihr es mal seht. Wie mach ich das?
Mitglied seit: 02.11.2007
Frankenthal
Deutschland
135 Beiträge
Falsch machen kann mann da nichts und schrott ist das Cup Kit eigenlich auch net aber du konntest mal die nummer der Federn mit der nummern der federn im gutachten fergleichen nicht das da etwas verwechselt worden ist und du nur die 30ger bekommen hast und er deswegen nicht runter gekommen ist
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
Hast du vielleicht wenig extras am Fahrzeug weil die Federn immer nach dem größtmöglichsten gewicht der Vorderachse gefertigt werden.Kannst die federn mal pressen lassen und den Begrenzer überprüfen der sollte auch gekürzt sein.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
*auchmeinesenfdazugeb*
also HuR ist nie zu pingelig mit der tieferlegung. dh es muss zwangsweiße was schief gelaufen sein, wenn der wagen noch so weit oben ist.
also die räder sollten mindestens bündig mit dem radlauf sein.
mir fallen spontan zwei sachen ein:
die feder sind für nen 330D und du fäjrst nen 316er
ODER
die tollen werkstatt futzies haben dir einfach den anschlags gummi dazu rein getan und du sitzt jetzt auf zwei :)
geh mal zu deinem auto und wipp ein wenig an der vorderachse... vllt spührst du es ja.
mfg dani
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2007
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29 Beiträge
also das Fahrwerk hat die H&R Nummer 31019-1 und ich fahre einen E46 320d VFL.
Im Gutachten ist mein Auto mit aufgeführt, die EG-Nummer stimmt auch über ein.
@Nova46
meinst du die haben die Schlechtwegegummis vorne anstatt hinten verbaut?
Ich fahre morgen zur Werkstatt die sollen auf die Hebebühne und kucken was das ist.
Fakt ist dass es bei weitem nicht der Tieferlegung von 55mm entspricht.
Mit dem davor eingebauten Fahrwerk sah es eigentlich genau so aus. Es fehlen rein optisch mind. noch 3cm.
Ich hoffe H&R hat nicht versehentlich die 35er Federn eingepackt. Das kann ich mir aber einfach nicht vorstellen.
dass sie dein schlecht weg paket versehentlich vorn eingebaut haben ist bauweißebedingt nicht möglich, außerdem wäre das nur knapp 1 cm.
ich meine die anschlag gummies (federwegsbegrenzer) da wird bei jeden fahrwerk ein pärchen gummies mitgeliefert.
die dürften ca 3 cm ausmachen,wenn zwei gummies pro seite drinnen wären.
ansonsten würden mir auch nur die federn einfallen.
kontolliere bitte nochmals die nummern deiner fendern mit der taschenlampe und gleich se mit dem gutachten ab. dann bist du bestimmt schlauer.
mfg dani
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Mitglied seit: 18.12.2007
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Ok danke für eure hilfe.
Ich fahr morgen nochmal in die werkstatt und lass das prüfen.
Ich halte euch auf dem laufenden ...
...hab immer gedacht, dass die H&R Federn rot sind? die aufm Fotos sind ja schwarz.
gruß
jojo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.12.2007
Deutschland
29 Beiträge
Na was meint Ihr?
ähm. Ich habe auch die 35/10 drin. Selbst die sind tiefer wie das was auf dem Foto ist.
Viel Glück. Schreib ma was nun war.
Gruss Jens
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
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988 Beiträge
also wenn das foto im aufgebocktem zustand gemacht wurde dann ist der anschlagpuffer(federwegbegrenzer) ganz klar zu lang.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Das ist meiner mit 40/25 Eibach Federn viel tiefer. Ist schon seltsam bei Dir. Ich glaube kaum, dass die Anschlagpuffer so viel zu lang sind. Vielleicht die falschen Federn geliefert bekommen, oder das Domlager ist falsch herum eingebaut.
Generell macht es mir Sorgen, was H&R für Herstellungstoleranzen hat. Was einige hier so berichten zeugt nicht gerade von Qualität.
Hallo r0ddick, bei meinem BMW 320i war es genau so, und ich habe auch die H&R CupKit drinne. So, ich habe einfach die Anschlagpuffer oben abgeschnitten und jetzt passt es.
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Mitglied seit: 18.12.2007
Deutschland
29 Beiträge
also ich war grad nach der arbeit in der werkstatt und habe nachgefragt. Der Meister meinte auch man müsse diesen Anschlag kürzen. Eingebaut ist der Originalanschlagpuffer und er hat diesen bereits gekürzt (sagt er) aber hat ja net viel geholfen, wie man auf den Bildern sieht. Jedenfalls will der den Anschlag heute nochmal kürzen und ich kann den Wagen später wieder abholen.
Ich hoffe es sieht dann aus wie ich es mir vorgestellt hab ;-)
Mitglied seit: 25.01.2006
Heidelberg
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860 Beiträge
Und hast du schon was in Erfahrung bringen können?
Hab auch vor mir das Fwk zu holen, aber wenn das so aussieht wie bei dir, dann lass ich lieber das M-Fwk drinn.
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Mitglied seit: 18.12.2007
Deutschland
29 Beiträge
also irgendwie werde ich nicht ganz glücklich :-(
Habe den Wagen gestern abgeholt und man sieht zwar das er sich nochmal um ca. 1,5 gesenkt hat (dank Kürzung des Anschlags) aber er erreicht weiterhin nicht die volle Tiefe.
Hab dann den Meister gefragt warum er nicht noch mehr gekürzt hat, dann hat der nur gemeint, dass der Wagen dann eventuell direkt auf der Federteller aufsitzen würde!?
Ich hatte aber mehr das Gefühl als hätte er einfach keinen Bock!
Bin jetzt mit H&R in Kontakt (Ich muss sagen die haben einen Top Kundenservice, Hut ab H&R) und hoffe die können mir auf Anhieb helfen. Habe denen auch die Bilder vom aufgebockten Zustand geschickt usw.
Trotzdem habe ich noch eine Frage an die jenigen die bei sich selbes Fahrwerk verbaut haben. Habt Ihr die Original Anschlagsbegrenzer dringelassen oder habt Ihr kürzere genommen? Um wie viel habt Ihr die Originalen gekürzt?? Vielleicht hat die Werkstatt ja einfach zu wenig abgeschnitten... Ach ich hab doch keine Ahnung von Fahrwerken :-).. ich will doch nur das mein Wagen schön tief ist und ich mich mit 18Zöllern auf die Strasse trauen kann ^^
Gruß
r0ddick