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Kirchhain
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hey
also hab vor kurzem auch feder von h&r drin (55 und 35) und hab dann die Original Anschlagsbegrenzer bis auf ein ring abgeschnitten aber viel hat sich da auch nich getan....
jetzt will ich mir bald noch dämpfer holn und dann mal sehen....
also normal is das nich bei dir !!!!! kann sein das sich das setzt aber so viel auch nich mehr.. normal müsste er schon krass tief sein :D wünsch dir viel glück
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Hallo Fab0liZer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit H&R CupKit"!
Gruß
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kann mir den sonst keiner helfen von denen die das h&r cup kit verbaut haben. Musstet Ihr die Anschlagpuffer kürzen und wenn ja um wie viel?
Also ich hab auch das cup kit, musste aber nichts machen, hat alles wunderbar geklappt trotz dem, dass es nur ein 316er ist und der motor ja weniger wiegt.
Hoffe dass dir jemand weiterhilft, das kanns ja nicht sein!
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F-Town
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Hey R0ddick, habe die Federn von H&R vor einer Woche eingabaut. Im Gutachten steht, dass man die vorderen Anschlagpuffer um 25mm kürzen muss. Wenn man das nicht tut ist das Fahrzeug fast so hoch wie vorher. Anschlagpuffer ist ja immer auf Block. Hoffe es hilft dir weiter.
So siehts bei mir aus 35/10:
Bearbeitet von - Bi-Turbo am 16.04.2008 22:07:23Bearbeitet von - Bi-Turbo am 16.04.2008 22:08:00
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Hi r0ddick; Wieso hast du dir den nicht die tiefere Variante von H&R bestellt? Also ich meine die roten Federn... Dann wäre er tiefer.
Rechnerisch ist bei deinen verbauten Federn eh nicht viel zu erwarten. Max 1cm Tieferlegung die sieht man eh nicht.
Mein Tipp kostet zwar schwarze H&R raus und rote H&R rein.
Zitat:
Hey R0ddick, habe die Federn von H&R vor einer Woche eingabaut. Im Gutachten steht, dass man die vorderen Anschlagpuffer um 25mm kürzen muss. Wenn man das nicht tut ist das Fahrzeug fast so hoch wie vorher. Anschlagpuffer ist ja immer auf Block. Hoffe es hilft dir weiter.
So siehts bei mir aus 35/10:
Bearbeitet von - Bi-Turbo am 16.04.2008 22:07:23
Bearbeitet von - Bi-Turbo am 16.04.2008 22:08:00
(Zitat von: Bi-Turbo)
Interessant. Ich habe Eibach 40/25 verbaut. D.h. ich müsste mein Anschlagpuffer auch kürzen. Habe das Gefühl, dass mein Fahrzeug an der VA nicht einfedert.
Mitglied seit: 03.08.2005
F-Town
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Zitat:
Hi r0ddick; Wieso hast du dir den nicht die tiefere Variante von H&R bestellt? Also ich meine die roten Federn... Dann wäre er tiefer.
Rechnerisch ist bei deinen verbauten Federn eh nicht viel zu erwarten. Max 1cm Tieferlegung die sieht man eh nicht.
Mein Tipp kostet zwar schwarze H&R raus und rote H&R rein.
(Zitat von: Daniel318is)
Warum? Er sollte doch die roten drin haben,oder nicht? Die tieferen zu kaufen bringt ja auch nichts. Die 35/10 und die 55/35 haben die gleiche Bestellnummer. Bei Limo halt 55/35 tife und beim Coupe 35/10, weil halt schon ab Werk tiefer.
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also meine federn sind schwarz und nicht rot. Hab ja das cup kit mit 55/35 und das würde mir ja auch völlig reichen (sonst wirds zu tief), das problem is ja nur, dass ich die tieferlegung von h&r nicht erreiche.
Kann es sein das die farbe je nach fahrzeugtyp unterschiedlich ist. Im Gutachten steht ja auch das die Federn schwarz sind, allerdings steht da nicht das der anschlagpuffer gekürzt werden muss.
Bei meinen H&R CupKit sind die Federn auch schwarz, also es ist schon korrekt mit den Federn. Und die Tiefe ist auch korrekt 55/35
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Ich hab die Teile Nr. 29485-1 und die Federn sind rot. Glaube nicht, dass du eine Tieferlegung von 55/35 hast sondern 35/20, so wie das M-Technik Fahrwerk. Da ist das Fahrzeug vorne höher wie hinten, dann würde es ja passen, wie auf deinen Fotos. 55/35 würde bei der Limo so aussehen wie bei mir auf dem Foto.
Bearbeitet von - Bi-Turbo am 17.04.2008 22:54:59
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@Bi-Turbo
Nein ich habe ein 55/35 Fahrwerk, steht ja auch im Gutachten und die Federn müssen schwarz sein das hat schon seine Richtigkeit. Bei dir sind Sie wahrscheinlich rot, weil du einen Coupe hast. Jedenfalls war ich nochmal in der werkstatt und der hat gemeint, dass das bei H&R schonmal vorkommen kann dass sich die Federn nicht wirklich setzen weil die Tieferlegeung von 55/35 ja das optimale ist. Da das selbe Fahrwerk beispielsweise auch beim 330d verbaut wird und der ja an der VA schwerer ist wie meiner kann es eben sein, dass er bei mir net ganz so tief runter kommt weil er an der VA einfach zu leicht ist.
Naja ich hab jetzt zwar anstatt einer 55er Tieferlegung vorne vielleicht nur 35 aber wenn es einigermaßen gut aussieht, dann lass ich es so. Umtausch usw. ist mir alles viel zu umständlich (alles wieder ausbauen, neues einbauen, Achsvermessung, Wartezeit usw.) bzw. zu teuer. Mal sehen vielleicht setzen sich die Federn in den ersten 1000km noch ein bissle ;-)
Gruß
r0ddick
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Hoffe du hast Glück :-)
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hmm hab auch welche bestellt und eingebaut (nur federn) sind aber rote ??? hab ne limo 318 was soll ich machen bekomm ich die dann umgetauscht oder wofür sind die farben rot und schwarz?
Mitglied seit: 03.08.2005
F-Town
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Was hast du für eine Bestellnummer?
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hej, ich hab grad meine sommerfelgen dranmontiert ASA ZR1 :-) und es sieht doch besser aus als ich dachte *glücklichbin*!
Werde versuchen am Wochenende paar schöne Bilder zu machen, damit ihr sehen könnt, wie tief der Wagen mit den Felgen ist.
Jetzt bin ich erstmal froh und geh feiern ^^
schönes WE
r0ddick
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Sieht doch gut aus. Ah wie ich sehe fst ein Nachbar :-)
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Hinweis:
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Mitglied seit: 22.08.2008
Lingen
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Warum hast du nicht gleich fotos mit 18" gemacht.
War doch klar das es mit 15" oder 16" viel gröseren Radabstand hat.
Ich habe nur H&R Federn 55/35 drine originale Stosdämfer (Keine M-packet)
(geben bald den Geist auf) und 18" ,sieht genau so aus wie bei dir.
Meine frage ist kann ich zu meinen Federn (sind Rot) nur die H&R Cupkit
stosdämpfer einbauen?? Oder mus ich die von Cupkit federn (schwarz) nehmen.
@roddick
Also unter tief versteh ich was anderes. Warscheinlich müssen Deine Anschlagpuffer noch um 2cm gekürzt werden.
Bearbeitet von - olske am 13.05.2009 11:43:07
Zitat:
Warum hast du nicht gleich fotos mit 18" gemacht.
War doch klar das es mit 15" oder 16" viel gröseren Radabstand hat.
Ich habe nur H&R Federn 55/35 drine originale Stosdämfer (Keine M-packet)
(geben bald den Geist auf) und 18" ,sieht genau so aus wie bei dir.
Meine frage ist kann ich zu meinen Federn (sind Rot) nur die H&R Cupkit
stosdämpfer einbauen?? Oder mus ich die von Cupkit federn (schwarz) nehmen.
(Zitat von: Melkij)
beim cup kit komplettfahrwerk sind die federn schwarz! kaufst du nur federn sind diese rot, hast du rote federn gekauft und willst nach ner zeit zusätzlich die H&R dämpfer einbauen ist das kein problem, muss man auch nicht eintragen! passt alles !
Wer später bremst fährt länger schnell :-)