Bei mir:
Fenster Fahrerseite böleibt gewöhnlich 3 mal stehen beim zumachen
Beifahrertür will nie richtig zu(da sieht man mal das der fahrer seine tür besser behandelt als der bloede beifahrer der se immer zuknallt wie nen panzer)
Radlager bei 145 tkm kaputt
unterbodenteile lösen sich und klappern wie die sau.
Naja Bremsen hinten aber das is ja nun mal auch eines der meisst genutzten Verschleißteile
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Aufmerksamkeit ist nicht alles ;)
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Mitglied: seit 2005
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Hallo nilen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Typische Macken"!
Gruß
Der Thread ist eigentlich recht gut, und informativ.
Hier meine bisherigen Reparaturen:
- neue Birne im Kombi für die Tankanzeigenbeleuchtung
- neue Kupplung, wegen Durchrutschens
- neue Traggelenke vorne wegen Ausschlagens
- neuer Bremsattel wegen verrostetem Bremskolben
- neue Einstiegsleisten, wegen ablösens der Originalen Chromstreifen
- neue Sitzbelegungsmatte Beifahresitz wegen Airbagfehlers
- neuen Kofferraumdeckelmicroschalter wegen defektes/ Verschleiß -ich sag Fehlkontruktion-
Sachen die Nerven:
- knarzendes Kuppungspedal bei hohen Außentemperaturen -Sprühöl hilft-
- wackelnde Sitzschienen
- klappernde Heckablage beim Compact
- knarzender Schleifring am Lenkrad bei extrem niedrigen Aussentemperaturen
- schwer schließende/öffnende Türen bei abgenutztem Fanghaken in der Türfalle -Sprühöl/Fett hilft-
- schwergängige elektrische Fensterheber -schmieren, und Gleiter tauschen hilft-
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Mitglied seit: 21.01.2006
Frankfurt (Oder)
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42 Beiträge
also meiner ist baujahr 1997, bis jetzt war "nur" klimabedienteil und kabelbruch an der heckklappe!
hoffe das nichts weiter kommt :)
mfg micro
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Ein BMW ist doch das einzig Wahre!
Bei mir gehts grad los, das die beiden Türen sich nicht mehr so einfach schließen lassen. Is n bissel schade, kann man das irgendwie wieder ändern? Muss man was einfetten oder ölen oder so?
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Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Internetpräsenzen schnell, gut und günstig erstellt! Infos unter www.CreateIT-Lehrte.de
Ich kann mich fast Weiß-Blau-Fan-Rude anschliessen:
Hier meine bisherigen Reparaturen:
- defekter Nockenwellenpositionsgeber und Thermostat
- neue Birne für NSW und Lichtschalter
- neue Traggelenke vorne wegen Ausschlagens
- neue Spurstangen (Verstellung festgerostet)
- neue Einstiegsleisten, wegen ablösens der Originalen Chromstreifen (werden noch beschafft)
- neue Sitzbelegungsmatte Beifahresitz wegen Airbagfehlers
- neue Gurtstraffer auf der Fahrerseite
- neuen Kofferraumdeckelmicroschalter wegen defektes/ Verschleiß -ich sag Fehlkontruktion-
- augeschlagene Traggelenke hinten (werden demnächst durch verstärkte ersetzt)
Sachen die Nerven:
- klapperndes Schiebedach
- knarzendes Kuppungspedal bei hohen Außentemperaturen -Sprühöl hilft-
- knarzender Fahrersitz
- klapperndes Handschuhfach (ein wenig Filz damit die Klappe satt in der Verriegelung sitzt hilft)
- klappernde Heckablage beim Compact
- klappernde Rückbank (Panzertape um die Metallwinkel die die Rückbank halten hilft)
- schwergängige elektrische Fensterheber
Aber das schlimmste ist, das er teilweise überall zu klappern scheint, aber wenn man hinter die Verkleidungen schaut sieht man nix! :(((
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Bearbeitet von - stefan323ti am 03.02.2006 09:15:22
Hat natürlich auch ein wenig mit der Alterung zu tun:
- Kabelbruch an der Heckklappe
ich hätte da auch was:
Komplette Amaturenbeleuchtug defekt
Ausrücklager klappert
Traggelenke defekt
Längslenker Lager (wenn man das so nennt) defekt
Seitenscheibe Fahrerseite klemmt quitscht
Türpappen halten nicht mehr zusammen
Handschufach schliesst nicht mehr richtig
Sonnendacg geht wenn es Lust hat
so ich meine das wars......
Gruss
Bearbeitet von - kartoffelkaktus am 03.02.2006 11:22:42
Also ich hatte bei meinemalten 328i Coupe folgende mängel:
- Schalter für rückwärtslicht
- Gebrochen Hi achs federn
- Achslager hinten
- Wassereinbruch durch Klimakasten (ablauf war zu9
- bei schnellerer Fahrt schloss das fenster nicht mehr richtig
- ab und zu quitschte der keilriemen.
Ansonsten ein Top aute dem ich heute noch hinterher trauere...
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Bearbeitet von - kroate-325 am 03.02.2006 11:48:37
Mitglied seit: 12.03.2005
Gensingen
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134 Beiträge
Hey @ all
das einzigste was nervt ist das ständig die innen beleuchtung wärend der fahrt angeht.
bei meinem alten war das schon so und bei meinm neuen gehts weiter..
traggelenke sind normale krankheit und die original bmw halten wenigstens 1,5jahre ca.
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http://www.bmw-club-ingelheim.de/
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657 Beiträge
Servus!!
Ich hab mein E36 Coupe jetzt ein halbes Jahr. Bis jetzt hatte ich folgende Probleme:
- Defekte Sitzheizung (Heizelement kaputt)
- Klimaautomatikbedienteil
- Kühlerrelais kaputt
- Kühlwasserniveauschalter
- Fensterheber Fahrerseite (Einklemmschutz löste zu früh aus)
- Ab und zu knarrendes Kupplungspedal
- Zierleiste an der Heckscheibe
- Handschuhfach öffnet unfedert
Hat mich viel Nerven und Geld gekostet. Aber momentan ist eigentlich alles ok.
BIG_L
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Mitglied seit: 04.06.2006
Deutschland
1 Beitrag
Probleme an meinem Fahrzeug 318i Automatik Bj12/94:
12000 km Leerlaufdrehzahlregler
50000 km ABS Sensor vorne links
53000 km ABS Sensor hinten rechts
59000 km Leerlaufdrehzahlregler
64000 km ABS Sensor hinten links
72000 km ABS Sensor vorne rechts
123000 km Stirndeckel undicht
174000 km ABS Sensoren vorne li und re
235000 km Kühler defekt
247000 km Impulsgeber Tankanzeige
268000 km Bruch Radlaufgelenk hinten links
295000 km Rost an Kofferaum u. Kotflügel
314000 km ABS Steuergerät getauscht
337000 km Anlasser ausgetauscht
354000 km Türverkleidungen lösen sich ab
378000 km ABS Sensor hinten rechts getauscht
403000 km Lenkgetriebe gerostet, Austausch
423000 km Scheibenwischer lässt sich nicht mehr ausschalten, selbst wenn Zündschlüssel abgezogen und Fahrzeug abgeschlossen. Vielleicht weiß jemand was das sein kann?!?!
Das wars,
ansonsten klasse Auto
____________________________
Hab mein 97'er coupe jetzt ein jahr....
bisher sachen die nicht erwähnenswert waren:
bremsen etc. sag ich mal ist verschleiß und hat jedes auto...
was mich nervt und ankotzt...fenster bleiben beim kompletten hochfahren 3-4 mal stehen....das auf jeder seite
heckklappenschloß verkantet ab und zu
motorhaube flattert ab 150 km...aber das hab ich jetzt mit einstellen der bolzen (federn) behoben
scheiß empfang wegen der heckscheibenantenne
ansonsten bin ich zufrieden
____________________________
also was an meinem auto das schlimmste war und auch bei nem kumpel von mir, das die radaufhängung an 2 stellen gerissen war, das heißt so viel wie das die hinterachse nur an 2 stellen noch befestigt war....
das ist sogar bei den e46 ne krankheit....
ich finde sowas darf bei bmw auf keinen fall passieren..eindeutig ein materialfehler....
und das schlimmste die reperatur kostet 4000 euro... wobei nur das teil (die radaufhängung) 200-300 euro kostet...
die sind doch net normal oderß???
gruß
Mitglied seit: 27.12.2003
Berlin
Deutschland
33 Beiträge
Also mein 320i E36 Limo BJ.95 124.000km,
-Wasser in Nebelscheinwerfer
-Fahrersitz Geräusche
-Kupplung rupft bei hohen Außentemparaturen
-2x Traggelenke vorne defekt
-Domlager hinten und vorne defekt
-Gaspedal hängt leicht
-Bremsenrubbeln vorne
-ABS Sensor defekt
-Spuruntreue
Hinweis:
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Ich habe eine limo.....3/93
ich empfehle jeden e36 fahrern schaut euch mal den kabelbaum in der heckklappe an......wenn die möglichen fehler auftreten
:rechtes oder linkes rücklicht defekt
:zv springt wieder auf
:instrumenten beleuchtung ist aus
:ablendlicht geht nur teilweise
:oder auch kofferraumbeleuchtung geht an bei geschlossener klappe
wenn ich das alles lese wird mir schon schlecht , was da noch kommen mag ....
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Mitglied seit: 12.09.2006
108,41km bis zur Nordschleife
Luxembourg
207 Beiträge
E36 323i Coupé 11/98
knarzendes Kupplungspedal
Lenkradzittern
klapperndes Sonnenrollo
klapperndes Hitzeschutzblech
quietschende Seitenscheiben
Kondenswasser im Scheinwerfer
318is coupe bj 94 155tkm
-Traggelenke
-Federbruch hinten (M-Fahrwerk)
-Steuergerät nach Wasserschaden durch Ablaufdefekt
-Drosselklappenpoti
-Luftmassenmesser.
-Radlager hinten links
-Längslenkerlager
-Pendelstützen vorne
-Bremsankerbleche hinten, da reissen die Stifte aus, wirksame Reparatur erst durch Nachschweissen der Bleche.
-Gammel in den vorderen Kotflügeln, da sich da hinter der Radhausverkleidung Dreck sammelt
-Gammel am Blech zwischen Hitzeschutzblech Auspuff und Kofferraumboden durch -Kontaktkorrosion mit Hitzeschutzblech
bin zwar ansonsten zufrieden, meine VW´s hatten aber weniger Probleme gemacht!
T.D.
Mitglied seit: 16.04.2009
Düren
Deutschland
63 Beiträge
Zitat:
Probleme an meinem Fahrzeug 318i Automatik Bj12/94:
12000 km Leerlaufdrehzahlregler
50000 km ABS Sensor vorne links
53000 km ABS Sensor hinten rechts
59000 km Leerlaufdrehzahlregler
64000 km ABS Sensor hinten links
72000 km ABS Sensor vorne rechts
123000 km Stirndeckel undicht
174000 km ABS Sensoren vorne li und re
235000 km Kühler defekt
247000 km Impulsgeber Tankanzeige
268000 km Bruch Radlaufgelenk hinten links
295000 km Rost an Kofferaum u. Kotflügel
314000 km ABS Steuergerät getauscht
337000 km Anlasser ausgetauscht
354000 km Türverkleidungen lösen sich ab
378000 km ABS Sensor hinten rechts getauscht
403000 km Lenkgetriebe gerostet, Austausch
423000 km Scheibenwischer lässt sich nicht mehr ausschalten, selbst wenn Zündschlüssel abgezogen und Fahrzeug abgeschlossen. Vielleicht weiß jemand was das sein kann?!?!
Das wars,
ansonsten klasse Auto
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(Zitat von: renewiwmb1)
423000km???!!! Alda Schwede!!!
Ich bin sprachlos...
Naja, hatte bis jetzt auch noch ziemlich wenig *Holz klopf
So Sachen wie
- Wasser im Nebler
- leichtes knarzen im Lenkrad (sehr selten)
- Beleuchtung Heizungsbedienteil
- Vordere Seitenscheibe aus der führung gesprungen
PS: Wenn man diesen Thread hier liest kriegt man ja Angst^^
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.08.2003
Oberhavel
Deutschland
9479 Beiträge
Boah, das jemand meinen uralten Thread nochmal rauskramt... Respekt! :)
Das leichte knarzen hinterm Lenkrad könnte auf einen
schleichenden Defekt am Schleifring liegen, hatte ich
auch schonmal. Dort ist ein Stecker drin der sich ggf.
lose machen konnte und dann halt bisl schief in der
Halterung steht.
Irgendwann verkantet sich das ganze und es reissen
die dünnen Kabel unten alle ab... dann ist ein neuer
Schleifring fällig. Merkst Du auch wenn die Airbaglampe
angeht und die Hupe nicht mehr funktioniert...
BMW Team Oberhavel