benzinverbrauch m3 e36 cabrio
Bei meinem Autofahrertypentest ist übrigens "Raser" als Ergebnis herausgekommen.
Zugegebenermaßen nicht ganz unerwartet, denn ich fahre gern schnell.
Bestzeit Hamburg - Kiel: exakt 20 Minuten (04:18 HH-Schnelsen 04:38 Kiel Ortsschild)
Trotzdem: 12 Liter im Durchschnitt!
Wenn du natürlich immer und überall den Hammer aufs Pedal legst kannst du natürlich auch mehr verbrauchen, aber mal ehrlich: Wie willst du denn das anstellen?
Auch im dichtesten Stadtverkehr immer hart am Gas? Mit einem Cabrio?
Oder hattest du geplant, deine Nächte in Zukunft auf der Autobahn bei Vollgas zu verbringen?
Mal ernsthaft, ich habe kaum Gelegenheit meiner Lady bei dem Verkehr auf den Straßen mal ordentlich die Sporen zu geben, und ich lasse selbstverständlich keine Gelegenheit ungenutzt verstreichen.
Vielleicht nascht das Cabrio 'nen Liter mehr weils schwerer ist, aber 12-13 Liter Verbrauch sind doch wohl ein Witz für ein Auto mit 321 PS!
Der Corsa von meiner Mutter braucht 8(!) Liter Benzin, hat 45 PS und fährt maximal 140.
Das steht doch in keinem Verhältnis. Mein alter E36 320i hat sich auch 10 Liter genehmigt.
Also, wo soll hier das Problem sein?
Gönn dir die Kiste! In zehn Jahren besteht das Forum hier sowieso nur noch aus Erinnerungsaustausch weil sich von uns keiner mehr den Sprit leisten kann...
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo StanSmith,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "benzinverbrauch m3 e36 cabrio"!
Gruß
Und das sogar mit Smg-Getriebe-Hut ab...
Mein Duchschnittsverbrauch 2 auf den Bc. lag seit tausenden Km. immer so bei 10,6-10,8, fahre zwar sparsam aber auch des öfteren Vollgas, und der 3,0l hat nur 5Gänge.
Meinen 328i konnte ich noch sparsamer fahren bei gleicher Fahrweise.
Da waren Durchnittverbräuche von unter 9 l keine Seltenheit(bei zügiger Fahrt).
Soll das SMG-Getriebe einen Mehrverbrauch verursachen?
Der sechste Gang ist auf jeden Fall ein deutliches Kaufargument für den 3,2l weil du das Auto echt entspannter bewegen kannst als den 3,0l.
260 auf der Uhr, und er steht bei 6000 Touren, der rote Bereich geht aber erst ab 7400 Touren los. Das senkt den Verbrauch merklich und sieht beim 3,0l anders aus.
Aber der 3,0 geht wie Sau, keine Frage!
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Zitat:
Wenn du natürlich immer und überall den Hammer aufs Pedal legst kannst du natürlich auch mehr verbrauchen, aber mal ehrlich: Wie willst du denn das anstellen?
(Zitat von: StanSmith)
Das habe ich mich auch gefragt. Ich denke mal, dass geht in der Stadt nur im ersten Gang und ständig Vollgas und Bremsen.
Auf der autobahn kann ich mir schon vorstellen, wie man locker die 20 kriegt. Man muss halt immer Gas geben und Bremsen, kein Bißchen Vorausschauend fahren und den S50 immer in den Bereichen Drehen lassen wo er am schönsten läuft.
Zitat:
Soll das SMG-Getriebe einen Mehrverbrauch verursachen?
Der sechste Gang ist auf jeden Fall ein deutliches Kaufargument für den 3,2l weil du das Auto echt entspannter bewegen kannst als den 3,0l.
260 auf der Uhr, und er steht bei 6000 Touren, der rote Bereich geht aber erst ab 7400 Touren los. Das senkt den Verbrauch merklich und sieht beim 3,0l anders aus.
Aber der 3,0 geht wie Sau, keine Frage!
(Zitat von: StanSmith)
7400 ist aber der 3,0l, der 3,2l geht bei 7800 rein und der e46 m3 bei 8000Udr.
Ob er unbedingt weniger Verbraucht ist so ne Sache, nur wenn du auch ständig im sechste unterwegs bist, der 3,0l ist schon sehr sparsam, und packt nach Tacho über 280.
Mit dem smg verbrachue ich eher mehr als mit dem manuellen.
MfG
Also auf meinem Drehzahlmesser fängt der rote Bereich bei 7400 an. Er würde wohl noch höher gehen, aber das muss dann doch nicht sein.
Wenn der Begrenzer reingeht steht meine Tachnadel exakt auf 260 kmh.
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Der rote Bereich klar, aber da regelt er noch nicht ab.
Ist komisch beim 3,2l von der vmax. ich denke dass da die v-max ziemlich genau bei 250 eingreift, jedoch war es bei mir etwas über 260 beim 3,2l!
Der 3,0l ist zwar auch auf 250 abgeregelt, doch Tests beweisen das die vmax Sperre erst später eingreift.
Ich hab mal mit einem Ingenieur der M GmbH gesprochen, und der meinte daß die Sperre bei den Fahrzeugen auch generell später als 250 eingreift.
Die sollen die 250 ja auch bei nichtoptimalen Bedingungen erreichen. (bergauf, zu heiß etc.)
Ist ja auch im Grunde genommen so was von egal, oder? Festzuhalten bleibt bei allen M3-Varianten definitiv: geile Karre, sauschnell, sparsam
Ich wüsste auf Anhieb nicht wirklich, welches Auto sonst so viel Fahrspaß für "relativ kleines Geld" bietet. JEDES Mal wenn ich in das Auto steige weiß ich wofür ich die Kohle bezahle!
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Zitat:
welches Auto sonst so viel Fahrspaß für "relativ kleines Geld" bietet.
(Zitat von: StanSmith)
Das stimmt leider nur solange, bis mal eine größere Reparatur ansteht. Dann merkt man ganz schnell den Unterschied zwischen dem M und dem 328i....
Das ist leider wahr, der M ist schon teurer.
Was soll's, ich lebe jetzt!
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Ihr schwärmt immer so von euren Autos. Würde gern mitschwärmen nur leider finde ich von euren M3´s keine Fotostory!
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Nochmal was abweichendes :-)!
Wenn ich das alles hier so lese, überlege ich, ob ich meinen E46 verkaufe und mir als Hauptfahrzeug einen alten Opel Corsa und als 2. und Sommerfahrzeug einen E36 M3 Cabrio kaufe.
Nur ist es leider schwer, einen im Originalzustand mit nicht mehr als 60.000 KM zu finden.(Estorilblau, hellgraues Leder usw)
Kurze Frage. Gab es die M3 Sportsitze nur für das Coupe?
Einen mit 60.000 km oder weniger zu finden, wird wohl unmöglich sein!
Die typischen M3-Sportsitze gab es ausschließlich für das Coupe.
Ein gutes Cabrio mit guter Ausstattung und 60000km finden?
rofl!
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Zitat:
Nur ist es leider schwer, einen im Originalzustand mit nicht mehr als 60.000 KM zu finden.(Estorilblau, hellgraues Leder usw)
(Zitat von: olske)
Das wird wohl so gut wie unmöglich werden. Da musst du schon einen Kaufen der nur Stand oder einen mit manipuliertem Tacho... Aber ob die beiden Möglichkeiten das Wahre sind??? Ich würde einen mit etwa 100tkm der auf jeden Fall neue Pleuellager hat. Die gehen gerade bei Fahrzeugen die viel stehen schon mal bei 60-80tkm kaputt. Warum weiß genau keiner.
Stimmt!
es war schon schwer ein Originalbelassenes Cabrio zu finden mit Klimaa. Sitzheizung und Leder!
Hab für meine Vorstellungen ca 4-5 Monate gesucht, aber jeden Tag!
lg
Zitat:
Stimmt!
es war schon schwer ein Originalbelassenes Cabrio zu finden mit Klimaa. Sitzheizung und Leder!
Hab für meine Vorstellungen ca 4-5 Monate gesucht, aber jeden Tag!
lg
(Zitat von: XxXmichiXxX)
So ging es mir auch. Die meisten Autos sind leider verbastelt und da die M-Teile nicht gerade günstig ist kann man so ein Auto eigentlich vergessen. Es ist mir ein Rätzel wieso die Bastelbuden-Liebhaber sich keinen 328i kaufen....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ja stimmt, immer die schönen M´s verbasteln obwohl der genauso wie er ist perfekt ist!
Jetzt ist es gerade Modern ein Auto auf seine Ansprüche zu "bauen"
Warten wir nochmal 10 Jahre dann wird es eine seltenheit sein ein Original M3 zu finden!