benzinverbrauch m3 e36 cabrio
Danke für die Unterstützung. Ich sehe es halt ganz genauso. Der M3 ist halt Hobby und ich mag ihn einfach. Wenn ich einen 750 oder 850 hätte, würde ich ihn auch so gemütlich fahren. Den 850 wollte ich zuerst haben, aber ein Cabrio nutzt man im Sommer einfach häufiger als ein Coupe
Mitglied: seit 2005
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Hallo Christian Sch.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "benzinverbrauch m3 e36 cabrio"!
Gruß
Was ich nicht verstehe dass es immer wieder Leute gibt die einem unterstellen man würde lügen bezüglich des Verbrauches des M's.
Was hätte man als M3-Fahrer denn davon.
Erinnert mich ein wenig an Chiptuningdiskussionen.
Da gibt es auch viele Leute welche nur Vermutungen anstellen, aber keine reale Ahnung haben!
Schade, aber ist halt so.
MfG
Zitat:
Was ich nicht verstehe dass es immer wieder Leute gibt die einem unterstellen man würde lügen bezüglich des Verbrauches des M's.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Das sind nun mal Leute, die es sich nicht vorstellen können. Wenn jemand mit einem 328i weit über 10 Liter verbraucht hält er es für unrealistisch mit einem M weniger zu verbrauchen.
Der Schlüssel zum Verbrauch liegt nun mal unter dem rechten Fuß....
Stimmt!
Wenn man dann natürlich gas gibt verbraucht er viel, das ist aber bei jedem andren Motor auch so!
was eben das Tolle am M Motor ist, ist dass der soviel Kraft hat das man ihm nie treten muss damit was weiter geht in folge - wenig Verbrauch
lg
Zitat:
was eben das Tolle am M Motor ist, ist dass der soviel Kraft hat das man ihm nie treten muss damit was weiter geht in folge - wenig Verbrauch
(Zitat von: XxXmichiXxX)
So ist es. Der Motor ist zwar im unteren Bereich etwas müde, aber es reicht locker aus um ihn mit wenig Gas zu fahren. In hohen Drehzahlen natürlich sowieso, denn da liegen ja die Stärken des S50.
Mitglied seit: 29.11.2007
Passau
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3 Beiträge
man wills kaum glauben aber ja auch mit einem M kann gecruist werden ..... *frechgrins*
auch ich kann bestätigen das der M mit ca 11 litern bewegt werden kann!
Live and let Die
100% Sauger denn nur tote werden beatmet
Nun gebe ich mal meinen Senf dazu.
Also wenn man sich für ein Fahrzeug mit 321 PS entscheiden will, dann sollte man sich keine Gedanken über den Verbrauch machen müssen. Denn Kraft, kommt eben von Kraftstoff. Klar ist alles möglich. Profis schaffen es, einen M3 auf 10 Liter zu fahren. Ob es Spaß macht ;-)? Aber mal ehrlich. Entweder kann ich mir 321 PS Leisten, und dann ist es mir scheiss egal wieviel er verbraucht, oder nicht. AUßerdem ist das teuerste nicht der Sprit, sondern die Wartung.
Wenn nicht, dann sollte man sich für einen 320 i oder so entscheiden.
Natürlich ist eine Kostenfrage berechtigt. Aber ich muss bei solchen Beiträgen immer sehr schmunzeln.
Bei den Wartungs- und Reparaturkosten hast du recht. Aber ich denke schon, dass eine Frage nach dem Verbrauch gerechtfertig ist. Ein gebrauchter M3 ist ja nicht nur etwas für Millionäre. Ich habe ein durchschnittliches Einkommen und da ich alle Reparaturen selber mache ist der Wagen nicht wirklich teuer. Als ich ihn gekauft habe, war mir der Verbrauch egal, aber ich kann es genauso gut verstehen, wenn Leute einen ungefähren Anhaltspunkt haben wollen.
P.S.: Cabrio fahren macht im M3 auch Spaß, wenn man gemütlich durch die Dörfer am See fährt und das Wetter genießt.
Zitat:
Bei den Wartungs- und Reparaturkosten hast du recht. Aber ich denke schon, dass eine Frage nach dem Verbrauch gerechtfertig ist. Ein gebrauchter M3 ist ja nicht nur etwas für Millionäre. Ich habe ein durchschnittliches Einkommen und da ich alle Reparaturen selber mache ist der Wagen nicht wirklich teuer. Als ich ihn gekauft habe, war mir der Verbrauch egal, aber ich kann es genauso gut verstehen, wenn Leute einen ungefähren Anhaltspunkt haben wollen.
P.S.: Cabrio fahren macht im M3 auch Spaß, wenn man gemütlich durch die Dörfer am See fährt und das Wetter genießt.
(Zitat von: Christian Sch.)
Das P.S. grenzt fast schon an Romantik.
ich bin beides gefahren nen 328 er nen halbes jahr und nen m3 übers we sicher der m3 is schon nen traum aber von unten raus is der unterschied sicher zu merken , aber wäre mir im leben nich den mehrpreis in sachen anschaffung , wartung, versicherung wert, wenn mann nur kleinere sachen selber rep. kann is der m3 einfach ne risikosache mal ganz abgesehen davon das der e36 cabrio ne wankschaukel hoch 3 ist wobei ich da den m3 zu wenig gefahrenbin um das urteil auf den wagen zu münzen bei den normalen cabrio-3ern is das kein vergnügen ! kurz um wenn ich nen m3 kaufen würde dann würde ich ihnmir nur als coupe holen da ich dort steifigkeit und leistung in eine rbesseren combi hätte und als alltags cabrio nen 328 ! was soll ich mit 321 ps im cabrio wenn ab 170 der orkann lossblässt?
@elivs:
Du hast in den meisten Punkten 100% recht. Gerade im unteren Bereich ist der Unterschied zwischen 328i und M3 gering. Das Cabrio ist dazu noch extrem weich aufgebaut, so dass man das verwinden der Karosse stark merkt. Daher halte ich den M als Cabrio für Rennsport oder Leute die so fahren für ungeeignet.
Er ist aber einfach ein schönes Auto und wenn man dann mal drauf treten will geht er doch besser als ein 328i :-)
ABER auf jeden Fall ist er nur zu empfehlen, wenn man genug Geld hat oder wirklich ALLES selber machen kann. Muss man in die Werkstatt wird es richtig teuer und dann wäre ein 328i die bessere Wahl.
jep der sound und der anzug ab 4500 touren ist schon pervers, nur wenn den m3 nur untertourig fährst is er nix unglaubliches , meines erachtens is der e36 als cabrio einfach mehr generve als freude ich hab nen 99 er 328i gehabt und hab ihn dann ende letzten sommers wieder mit kleinem gewinn sogar verkauft, mit m-paket und allem was damals drin war aber weiche ledersitze und eine nicht stabile karosserie sind nich die perfekte kombi , ich bin darauf hin mal nen 206cc von peugot gefahren und bin alles andere als ein fan von den franzosen autos aber in sachen strassenlage war da der 206 bj 2000 mit 136 ps 2 klassen besser leider! aber das problem haben se ja mit dem e46 besser in griff bekommen!
@elvis
Deine Meinung ist das der 206cc eine bessere Strassenlage hat, wie der M3?
@olske
Nein einen 320ger kaufe ich mir nicht mehr! ;-)
Ist eindeutig zu wenig ccm für 6 Zylinder, meiner brauchte soviel wie ein 325-328er
Sagt ja keiner das die M Fahrer sichs nicht Leisten können!
Ich find es nur immer lustig, dass die meisten Leute meinen viieeeelll PS= Heizen!
Mein Vater hat ein SL 500 und er Fährt nie schneller als 120 *lol*
Die nette Polizei will auch immer mehr Geld haben und da zahlt sich das alles nicht aus, wenn ich Adrenalin brauche fahr ich 8er Bahn ;-)
lg
Zitat:
@elvis
Deine Meinung ist das der 206cc eine bessere Strassenlage hat, wie der M3?
@olske
Nein einen 320ger kaufe ich mir nicht mehr! ;-)
Ist eindeutig zu wenig ccm für 6 Zylinder, meiner brauchte soviel wie ein 325-328er
Sagt ja keiner das die M Fahrer sichs nicht Leisten können!
Ich find es nur immer lustig, dass die meisten Leute meinen viieeeelll PS= Heizen!
Mein Vater hat ein SL 500 und er Fährt nie schneller als 120 *lol*
Die nette Polizei will auch immer mehr Geld haben und da zahlt sich das alles nicht aus, wenn ich Adrenalin brauche fahr ich 8er Bahn ;-)
lg
(Zitat von: XxXmichiXxX)
wer lesen kann is klar im vorteil gelle ,,,,,,, ich habs nich auf den m3 bezogen da der eh nen anderes fahrwerk hat , sondern auf nen serien 328i mi m-fahrwerk , un den kann ich bewerten da ich ihn ja nen kompletten sommer gefahren habe und da is die straßenlage nich berauschend gut ok de rvergleich mit nem 206 ist sicherlich etwas hinkend aber ich war überrascht wie gut der 206 abgestimmt war!
Bearbeitet von - elvis29m am 04.03.2008 22:47:01
Mitglied seit: 16.06.2006
Kaisersesch
Deutschland
304 Beiträge
So, wollte auch mal was dazu beitragen. Auf der Heimfahrt vom Syndikat Racewars hat meine Emma sich nur 9,9 Liter im Schnitt genehmigt, bei konstanten (durch den Regen verursachten) 120 km/h. Ich hab allerdings auf der Nordschleife auch schon 25 Liter weggeraucht
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Zitat:
@olske
Nein einen 320ger kaufe ich mir nicht mehr! ;-)
Ist eindeutig zu wenig ccm für 6 Zylinder, meiner brauchte soviel wie ein 325-328er
Sagt ja keiner das die M Fahrer sichs nicht Leisten können!
Ich find es nur immer lustig, dass die meisten Leute meinen viieeeelll PS= Heizen!
Mein Vater hat ein SL 500 und er Fährt nie schneller als 120 *lol*
Die nette Polizei will auch immer mehr Geld haben und da zahlt sich das alles nicht aus, wenn ich Adrenalin brauche fahr ich 8er Bahn ;-)
lg
(Zitat von: XxXmichiXxX)
Ok, wenn Geld keine Rolex spielt, dann ist es eh egal. Aber mal ehrlich. Um zu cruisen od. mit 120 km/h über die Bahn zu gleiten, hätte auch locker eine kleinere Maschine gereicht.
Jedem das seine. Aber wenn ich ein rechner bin, dann würde ich einen 328 i nehmen.Der läuft wenn man will, auch 245 km/h. Und wo kann man das noch fahren?! Da könnte man sich noch überlegen, von dem was man spart einen Kompressor zu kaufen.
P.S. Mein 320ci 170 PS verbraucht im Schnitt 9,3 Liter Super. Und ich wohne in der Stadt (HH).140 € Steuer und 580 € Versicherung VK. Beim cruisen auf der Landstr. braucht er 8,3 Liter/100km. Zu 95% fahre ich damit zur Arbeit.
@elvis29m:
Untertourig ist der M natürlich nichts besonderes. Da geht er halt nur etwas besser als ein 328. Aber es macht halt Spaß ab und zu mal richtig Feuer geben zu können. Alleine das ist es doch schon Wert. Cruisen kann man mit ´nem 318i oder 320i auch, aber wenn man dann mal ein paar Minuten Spaß haben will hat man schlechte Karten....
Die Ledersitze im M finde ich nicht schlecht. Sind recht straff mit gut Seitenhalt. Das Fahrwerk ist eher zu hart als zu weich. Dadurch liegt das Auto perfekt auf der Straße und man kann extrem hohe Querbeschleunigungen realisieren. Die weiche Karosserie stört mich nur bei kurzen Stößen wo man halt merkt wie sich das Auto verwindet.
Ich hatte mir vor 2 Jahren (Sommer 2006) das M3 3.0 Cabrio ausgeliehen von meinem Cousin... mein Vater fährt extremst sparsam, und der hat es geschafft den M3 mit gigantischen 8,3 Liter zu fahren!!!
Ich hab glaube ich nie unter 20 Liter gebraucht, nur wenn der Motor kalt war, aber sobald er warm war, ging's ab...
Das nur mal so zum Vergleich.. und ich denke der 3.2 ist sparsamer zu fahren als der 3.0... beide ziehen untenrum zwar nicht die Wurst vom Teller, aber der 3.2 ist dem 3.0 untenrum schon deutlich überlegen!
Ich hab noch nie mehr als 12 Liter verbraucht. Noch nie! Und ich rechne bei jedem Tankstop nach.
Gemütliche Fahrt auf der Autobahn: unter 10 Liter
Los Leute, beschimpft mich als Lügner!
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Zitat:
Ich hab noch nie mehr als 12 Liter verbraucht. Noch nie! Und ich rechne bei jedem Tankstop nach.
Gemütliche Fahrt auf der Autobahn: unter 10 Liter
Los Leute, beschimpft mich als Lügner!
(Zitat von: StanSmith)
Von solchen Leuten sollte es viel mehr geben.