benzinverbrauch m3 e36 cabrio
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hi leute wieviel verbrauch denn so ein M3 cabrio e36 3,2l im schnitt so,bin nämlich am überlegen mir sowas zuzulegen!
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Hallo Coupe-LL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "benzinverbrauch m3 e36 cabrio"!
Gruß
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kommt auf deine fahrweise an.
denke aber das du 12 - 14 l im durchschnitt brauchst!!
unter 12-13 litern wirste denn nich wirklich bewegen ausser es wird 90% autobahn gefahren wenn man bedenkt das der 328 schon locker 10-11 liter tankt is nen aufschlag natürlich na oben da! is aber abhängig von de rfahrweise den wirste auch mit knapp 11 bis 20 liter bewegen!
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ja sowas denk ich auch wollt nur mal die meinung von m3 fahrer hören
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und wie ist des mit mängeln gibst da n paar typische?
kannst in der themensuche nachforschen es sind dü üblichen e36 problemchen und die m-modelle sind in der motor-charateristick nicht die einfachsten aber lese ein paar beiträge durch dann weisste mehr! aber ich würde mir nur nen m3 cabrio holen ab 15-20 mille un dann sollteste noch mal locker 3-4 scheine mindestens in der rückhand haben für anfallende rep. und service leistungen im grunde istd er 328 i alltagstauglicher und mit nem guten chip und perepherie tuning auch für gute 220 ps gut!
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ja traggelenke sind ja soweit ich weis bei den M´s verstärkte drin und muss auch nicht alltagstaulich sein weil ich zum arbeit fahren noch n A corsa hab also nur rein funauto
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Meiner braucht 15 bis 17 liter Super Plus ,wenn mann einen M fährt sollte der verbrauch und die Unterhaltskosten keine Rolle spielen.
ein funauto ist ja noch weitaus anfälliger weil das viel härter beansprucht wird.
und der verbrauch wird auch höher sein. aber wenn du dir überlegen musst, ob du dir den wagen leisten kannst wenn er 1-2 liter mehr verbraucht, dann ist es eh der falsche wagen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Wenns um die Kostenseite geht, bist du sicher besser mit einem anderen Motorisierung bedient.
Gruss
Bei der Frage prügeln sich die M-fahrer. Es hängt sehr stark von Fahrweise und Zustand des Autos ab. Wenn man ordentlich Gas gibt, kostet es auch ordentlich Sprit. Dann sind bestimmt auch 20 Liter drin.
Ich persönlich fahre sehr zurückhaltend mit dem M und liege so bei knapp unter 11. Das bedeutet dann aber eigentlich nur Landstraße und gemütliches cruisen und nur selten mal gas geben.
Beim M sind aber die Spritkosten eher zweitrangig. Das teuerste sind eventuelle Reparaturen, die sehr schnell mal im 4-Stelligen liegen. Entweder du kannst selber schrauben und hast einen Alltagswagen oder du solltest kein Problem haben mal ein paar Tausender zum Freundlichen zu tragen.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 10.02.2008 21:36:49
Zitat:
Bei der Frage prügeln sich die M-fahrer. Es hängt sehr stark von Fahrweise und Zustand des Autos ab. Wenn man ordentlich Gas gibt, kostet es auch ordentlich Sprit. Dann sind bestimmt auch 20 Liter drin.
Ich persönlich fahre sehr zurückhaltend mit dem M und liege so bei knapp unter 11. Das bedeutet dann aber eigentlich nur Landstraße und gemütliches cruisen und nur selten mal gas geben.
Beim M sind aber die Spritkosten eher zweitrangig. Das teuerste sind eventuelle Reparaturen, die sehr schnell mal im 4-Stelligen liegen. Entweder du kannst selber schrauben und hast einen Alltagswagen oder du solltest kein Problem haben mal ein paar Tausender zum Freundlichen zu tragen.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 10.02.2008 21:36:49
(Zitat von: Christian Sch.)
da wärste aber der erste der nen m3 unter 11 liter fährt wie fährste da tempo 60 im 5 ten bergab? gehen wir mal von der realität aus 70% fährt der normalo stadt und kleines umland und vielelicht 30& autobahn da fährste nen 300 ps auto mit über 3 liter im leben nie unter 12-14 liter sonst wärs ja traumhaft!
Zitat:
gehen wir mal von der realität aus 70% fährt der normalo stadt und kleines umland und vielelicht 30& autobahn da fährste nen 300 ps auto mit über 3 liter im leben nie unter 12-14 liter sonst wärs ja traumhaft!
(Zitat von: elvis29m)
Das denke ich auch. Aber wenn man hier am Bodensee wohnt, fährt man eigentlich nie Stadt sondern zu 75% Landstraße und Dörfer. Und wenn man dann gemütlich fährt und nicht dreht wie ein Irrer, dann brauche ich keine 11 Liter SP. Der Motor fühlt sich auch bei Drehzahlen unter 2000 Umdrehungen noch wohl.
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also als erstes hab im sommer n 320 coupe und wollte nur wissen was n M mehr schluck,zweitens bin kfz-mechaniker und drittens hab n A corsa als alltag- bzw. arbeitsauto und was für reparaturkosten fallen denn so an?
Das sind schon mal gute Voraussetzungen für den M. Der Verbrauch richtet sich halt stark nach Fahrstil. Du kannst den M fast auf 320er Niveau fahren (wenn du wenig Drehzahl fährst und das Drehmoment ausnutzt), kannst aber auch mal das Doppelte brauchen, wenn du die Leistung und das Drehzahlban voll nutzt und/oder viel Stadt fährst.
Bei den Reparaturen sind die normalen Fahrwerksteile und Bremsen nicht so viel teurer. Richtig übel wird es bei defekten am Motor. Wenn du selber schrauben kannst geht es natürlich. Aber sonst kann es richtig teuer werden. Eine Vanosreparatur kann auch den Selbserschrauber (je nach Talent) mal 1000 oder mehr Euro kosten. Der gern gesehene Pleuellagerschaden kostet je nach Umfang ab ca. 2000 Euro.
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also vanos probleme können schon mal vorkommen oder und wie ist der motor sonst,ist er standfest?
Ich denke er ist recht Standhaft. Es gibt eigentlich nur 4 Defekte die immer wieder vorkommen:
- Pleuellagerschaden: Ursache könnte ein defektes Druckregelventil der Ölpumpe sein. Folge ist mit Glück nur eine Motorüberholung, wenn es schlecht läuft schaut ein Pleuel raus und ein neuer Motor ist angesagt. Zur Sicherheit Lager wechseln und Ölpumpe prüfen
- Vanos macht Geräusche: Ursache ist eine ungünstig konstruiere Anlaufscheibe. Ist kein Problem nur Schönheitsfehler
- Vanos ohne Funktion: Meistens sind die Dichtringe der Verstellkolben kaputt. Teile kosten ein paar Euro, man kann sie aber nicht einzelnd kaufen. Also basteln oder neue Vanos-Verstelleinheit kaufen.
- Schrauben am Vanosdeckel reißen ab. Folge ist plötzlicher starker Ölverlust und dadurch eventuell Unfall oder Motorschaden. Die Schrauben wurde in der Serie geändert (weiß nicht wann) und es gab einen Rückruf.
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Landsberg a.Lech
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danke gut zu wissen
Mir ist es mittlerweile zu blöd geworden Verbrauchsangaben zum e36 m3 zu geben, soll ja anscheinend eh immer unmöglich sein ihn sparsam zu bewegen.
Zitat:
Mir ist es mittlerweile zu blöd geworden Verbrauchsangaben zum e36 m3 zu geben, soll ja anscheinend eh immer unmöglich sein ihn sparsam zu bewegen.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
ohne jetzt hier persönlich zu werden , aber wer nen m3 fährt und ich kenne 2 fahrer die das seit 7 bzw 8 jahren mit voller hingabe machen, und dann behauptet das der wagen unter 11 liter zu bewegen ist der lügt sich einfach die taschen voll! der m3 ist alles andere als ne günstige und spritsparende maschine und wenn mann nur annähernd den wagen im hochdrehzahlbreich nutzt und dabei noch anständig fährt is der wagen im leben nich unter 12-14 liter zu bewegen da können wir noch 100 mal drüber diskutieren warum soll ein 300 ps wagen weniger im schnitt verbrauchen als ein 328 i?
Zitat:
Zitat:
Mir ist es mittlerweile zu blöd geworden Verbrauchsangaben zum e36 m3 zu geben, soll ja anscheinend eh immer unmöglich sein ihn sparsam zu bewegen.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
ohne jetzt hier persönlich zu werden , aber wer nen m3 fährt und ich kenne 2 fahrer die das seit 7 bzw 8 jahren mit voller hingabe machen, und dann behauptet das der wagen unter 11 liter zu bewegen ist der lügt sich einfach die taschen voll! der m3 ist alles andere als ne günstige und spritsparende maschine und wenn mann nur annähernd den wagen im hochdrehzahlbreich nutzt und dabei noch anständig fährt is der wagen im leben nich unter 12-14 liter zu bewegen da können wir noch 100 mal drüber diskutieren warum soll ein 300 ps wagen weniger im schnitt verbrauchen als ein 328 i?
(Zitat von: elvis29m)
genau deshalb werde ich dazu keine Kommentare mehr schreiben.
Denn du kennst einen der einen kennt...