benzinverbrauch m3 e36 cabrio
Zitat:
Bei der Frage prügeln sich die M-fahrer. Es hängt sehr stark von Fahrweise und Zustand des Autos ab. Wenn man ordentlich Gas gibt, kostet es auch ordentlich Sprit. Dann sind bestimmt auch 20 Liter drin.
Ich persönlich fahre sehr zurückhaltend mit dem M und liege so bei knapp unter 11. Das bedeutet dann aber eigentlich nur Landstraße und gemütliches cruisen und nur selten mal gas geben.
Beim M sind aber die Spritkosten eher zweitrangig. Das teuerste sind eventuelle Reparaturen, die sehr schnell mal im 4-Stelligen liegen. Entweder du kannst selber schrauben und hast einen Alltagswagen oder du solltest kein Problem haben mal ein paar Tausender zum Freundlichen zu tragen.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 10.02.2008 21:36:49
(Zitat von: Christian Sch.)
ähm, blöde frage: wieso fährst du denn dann einen M3??????????? :D ich mein zum cruisen, kaum gas geben und zurückhaltend fahren reicht auch n 318 cabrio!!! ^^
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "benzinverbrauch m3 e36 cabrio"!
Gruß
na weil er ein günstiges verbrauchsarmes auto fahren möchte lol!
Zitat:
Zitat:
Bei der Frage prügeln sich die M-fahrer. Es hängt sehr stark von Fahrweise und Zustand des Autos ab. Wenn man ordentlich Gas gibt, kostet es auch ordentlich Sprit. Dann sind bestimmt auch 20 Liter drin.
Ich persönlich fahre sehr zurückhaltend mit dem M und liege so bei knapp unter 11. Das bedeutet dann aber eigentlich nur Landstraße und gemütliches cruisen und nur selten mal gas geben.
Beim M sind aber die Spritkosten eher zweitrangig. Das teuerste sind eventuelle Reparaturen, die sehr schnell mal im 4-Stelligen liegen. Entweder du kannst selber schrauben und hast einen Alltagswagen oder du solltest kein Problem haben mal ein paar Tausender zum Freundlichen zu tragen.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 10.02.2008 21:36:49
(Zitat von: Christian Sch.)
ähm, blöde frage: wieso fährst du denn dann einen M3??????????? :D ich mein zum cruisen, kaum gas geben und zurückhaltend fahren reicht auch n 318 cabrio!!! ^^
(Zitat von: Born_to_Drive)
das nennt man schwanzverlängerung deluxe! :) *fg*
(sorry mußte sein!!!)
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Zitat:
ähm, blöde frage: wieso fährst du denn dann einen M3??????????? :D ich mein zum cruisen, kaum gas geben und zurückhaltend fahren reicht auch n 318 cabrio!!! ^^
(Zitat von: Born_to_Drive)
Da hast du auf jeden Fall recht. Ich fahre den Wagen ja nicht als Schwanzverlängerung oder weil ich wie ein bekloppter durch den McDrive heizen möchte. Ich fahre ihn, weil mir das Auto gefällt. Der E36 ist als Cabrio super gelungen und der M reizt mich aufgrund seiner Daten ganz besonders.
Da ich den Wagen gerne behalten möchte war es alleine von der Wertstabilität klar den M zu nehmen. In 20 Jahren ist der immer noch recht wervoll, ein 318i hingegen kriegt man an jeder Ecke.
Dazu kommt noch, dass ich einfach ein Freund von Autos mit Power bin. Mein Traum wäre immer noch ein Muscle-Car aus den 60er. Nur weil man ein Auto mit Power hat, muss man doch nicht ständig fahren wie ein gestörter, oder ist das notwendig?
Zitat:
Zitat:
ähm, blöde frage: wieso fährst du denn dann einen M3??????????? :D ich mein zum cruisen, kaum gas geben und zurückhaltend fahren reicht auch n 318 cabrio!!! ^^
(Zitat von: Born_to_Drive)
Da hast du auf jeden Fall recht. Ich fahre den Wagen ja nicht als Schwanzverlängerung oder weil ich wie ein bekloppter durch den McDrive heizen möchte. Ich fahre ihn, weil mir das Auto gefällt. Der E36 ist als Cabrio super gelungen und der M reizt mich aufgrund seiner Daten ganz besonders.
Da ich den Wagen gerne behalten möchte war es alleine von der Wertstabilität klar den M zu nehmen. In 20 Jahren ist der immer noch recht wervoll, ein 318i hingegen kriegt man an jeder Ecke.
Dazu kommt noch, dass ich einfach ein Freund von Autos mit Power bin. Mein Traum wäre immer noch ein Muscle-Car aus den 60er. Nur weil man ein Auto mit Power hat, muss man doch nicht ständig fahren wie ein gestörter, oder ist das notwendig?
(Zitat von: Christian Sch.)
Bearbeitet von - elvis29m am 13.02.2008 21:05:40
naja das bezweifle ich mal stark das der M3 e36 egal in welcher form wertstabil geschweige den wertsteigernd ist mit der zeit!
das auto hat keine geringe stückzahl ist optisch fast nich von nem normalen 3 er abgesetzt und wenn ma ehrlich is in den meisten fällen über 100tkm und zu tode getreten!
Zitat:
naja das bezweifle ich mal stark das der M3 e36 egal in welcher form wertstabil geschweige den wertsteigernd ist mit der zeit!
das auto hat keine geringe stückzahl ist optisch fast nich von nem normalen 3 er abgesetzt und wenn ma ehrlich is in den meisten fällen über 100tkm und zu tode getreten!
(Zitat von: elvis29m)
Erstmal natürlich nicht. Das ist wohl jedem klar. Interessant wird es, wenn das Auto Youngtimer bzw. Oldtimer wird. Die "normalen" Exemplare sind verbastelt oder zu Tode getreten und die guten sind richtig teuer.
Sogar im Moment fällt schon der deutliche Preisunterschied zwischen guten M3´s und verbasteltem Schrott auf.
Ich denke mal, den hohen Wert des E30 M3 wird der 36er nie erreichen. Aber gerade als Youngtimer / Oldtimer sind die Topmodelle immer die gefragtesten. Das fällt sogar schon bei recht jungen Autos wie dem E30 und dem E34 auf. Genauso bei Mercedes W201, 124 und 126
das is aber keine wertsteigerung , klar ein topmodell im topzustand ist soziemlich von jedem auto in 20 jahren im wert ansteigend weils sowas selten gibt aber ein massenauto muss schon sehr individuell sein und sich vom normalen modell aus der gleichen baureihe absetzen sonst wirds schwierig der e30 m3 hatte ne kleine stückzahl und von der optik her nen eigenen stil das is beim e36 nich mal annähernd derfall!
Zitat:
das is aber keine wertsteigerung , klar ein topmodell im topzustand ist soziemlich von jedem auto in 20 jahren im wert ansteigend weils sowas selten gibt aber ein massenauto muss schon sehr individuell sein und sich vom normalen modell aus der gleichen baureihe absetzen sonst wirds schwierig der e30 m3 hatte ne kleine stückzahl und von der optik her nen eigenen stil das is beim e36 nich mal annähernd derfall!
(Zitat von: elvis29m)
Ich habe auch nie von Wertsteigerung gesprochen. Es ist mir schon klar, dass ein E36 auch als M in langer Zeit nie seinen Neupreis erziehlen wird. Aber die Wertstabilität ist einfach größer als beim Hausfrauenauto.
Ich habe damals überlegt, ob es ein 328 oder ein M wird und mich dann unter anderem aus diesem Grund für den M entschieden. Er ist zwar nicht so individuell wie der E30 M3, aber auch kein normales Alltagsauto. Dazu kommt aber noch, dass genau der E36 M3 als Cabrio immer mein Traumauto war, als er neu war und ich so um 20 war. Und solche Träume muss man sich doch erfüllen, wenn sie erreichbar sind. Zumal ich für meinen durch den Motorschaden gerade mal soviel wie für einen 328i bezahlt habe.
hi!
kann Christian Sch. nur recht geben!
mit gemütlicher fahrweise verbraucht meiner auch nicht mehr!
war nach dem ersten mal tanken auch positiv überrascht weil ich eben dachte das ich nie unter 15l. super plus liegen werde!
wenn man dann natürlich wie ein wahnsinniger fährt sprengt man schon die 25l.
aber deshelb kaufte ich mir ja ein cabrio zum gemütlichen fahren und falls es die situation verlang ein paar ps auf der seite zu haben ;-)
lg
Fahre meine M3 jetzt seit 5 Jahren. Durchschnittsverbrauch laut Anzeige 9,4 Liter. Fahre Kurz- und Langstrecken. Wie schon gesagt, Verbrauch ist eigentlich Nebensache. Bin kein Raser, aber wenn es sein muß ist halt Leistung da. Im Vergleich braucht mein Winterauto (E30 325i) 11 Liter und habe aber nur die Hälfte der Leistung. Bin letzten Sommer nach Östereich gefahren, 2/3 Autobahn 160 kmh und Rest Landstraße. Durchschnittsverbrauch laut Anzeige 8,7 Liter.
***Ein M3 parkt nicht, er lauert***
Da bin ich ja froh, dass es noch mehr Leute gibt, die das auto sparsam bewegen. Ich dachte ich wäre der einzige. Habe aber neulich mal in diesen Verbrauchsmonitor hier auf der Seite geschaut und da haben viele M-Fahrer geringe Verbräuche.
ja sicher, hatte das glück einen guten m zubekommen!
da will ich ihn schonen um mir eventuelle reperaturen zu ersparen die wie schon gesagt sehr teuer werden...
Viele Leute verstehen es nicht, dass man sich so ein Auto zum gemütlichen Fahren kauft und nicht um wie ein irrer durch die Gegend zu fahren.
Das ist auch der Grund, warum es immer weniger M3 gibt. Viele kleben nämlich schon an irgendwelchen Bäumchen.
naja weils irgendwie keinen sinn macht mit nem 321 ps auto zu´´ cruisen´´ das kannste auch mit nem 318 i ! nich falls verstehen ich gönne euch de m3 is ja auch nen klasse wagen nur im preis/leistung verhältniss in sachen unterhalt und verbrauch reperaturen usw is es einfach nen geldrausschmeisser da würde ich den 328 i immer vorziehen da die kosten nen witz sind und die ersatzteile auf normalen nivau liegen!
Zitat:
naja weils irgendwie keinen sinn macht mit nem 321 ps auto zu´´ cruisen´´ das kannste auch mit nem 318 i !
(Zitat von: elvis29m)
Da hast du natürlich recht. Vernünftig ist es auf jeden Fall nicht den M zum Cruisen zu fahren. Aber häufig geht es ja nicht um Vernunft. Es gibt sooooo viele Autos die man aus Vernunft nie fahren würde:
- Eigentlich jeden 911 Porsche auf der Straße
- Einen X5, ML, und all die anderen SUV´s und Geländewagen. Extrem wäre dann der Hummer.
Es ist einfach schön in dem M zu fahren und ab und an mal Gas geben zu können. Das könnte ich im 318i nie. Als Alltagsauto habe ich dafür den 118d, der ist Vernunft pur.
Mitglied seit: 28.02.2008
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Alles richtig Jungs!!!
Ich habe vor ca- 3 Wochen meine 318i Cabrio Aut.(extrem lahm!!!) aus gutem Grund gegen einen gehegten Ersthand-M3 eingtauscht und kann sagen, dass der M3 nach 1000 km im Durchschnitt (meistens Stadt und Kurzstrecke 12 L sehen will und der träge 318i aut. lt. BC nur einen knappen L weniger wollte. Da weis man was man hat!!! - vor allem wenn man Exklusivität mag und Leistungsreserven schätzt!!!!!
Micha
Ich kenne aber auch jemanden der ihn nur zum heizen rausholt , nur 3000 km im Jahr fährt und ein Verbrau jenenseits der 20 Liter hat eher 30 dafür nur sehr selten rausholt und heitzt !
Mitglied seit: 29.07.2007
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650 Beiträge
Altes Thema - gleiches Resulatat. Wer einen M fährt, der sollte nicht auf den Verbrauch gucken müssen. Das ist eine Leidenschaft, die aus vernunftsgesichtspunkten mit Sicherheit niemand nachvollziehen kann. - und auch nicht muss.
Aber Bemerkungen wie "schwanzverlängerung deluxe! " haben hier nichts verloren! Tut mir leid!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Mitglied seit: 13.08.2006
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76 Beiträge
ach leute das alte thema,
ich denke das jeder das machen sollte was er will hier gehts um daten und fakten und nicht die anderen fertig zumachen, wenn christian m3 fährt und cruist is das okay ich kenn leute die fahren 740, 750 und ja gemachte 750 und verbrauchen fast sowenig wie ich mit meinem 28iger cabrio...
aber wenn se dann ihre 5min kriegen gehts los . und ch habe die bc´s mit dem verbrauch gesehen, hät ich die dinger nich selber gesehn hät ich es auch nie geglaubt...
wenn christian auch so einer is, is doch okay also glaub mir ich fahre auch lieber m3 als 318i...
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