Zitat:
kurbelwellengehäuseentlüftung kommt an den zynklonabscheider oder wie das teil heißt :) unter der ansaugbrücke
und das mit dem asc kann ich mir nicht erklären warum der bei dir so angeschlossen ist in verbindung mitm kompressor
Gruß Flo
(Zitat von: BMWFlo85)
Stimmt nicht ganz, der Zyklon fällt weg. Zumindest wars bei meinem 328er mit SK+ so, dass der originale Zyklon unter der Ansaugbrücke wegfiel und der Rücklauf zur Ölwanne mit einer Schraube verschlossen wurde.
Der Schlauch ging bei mir saugseitig ins Saugrohr. Siehe hier:
War der blaue Samco der vom Ventildeckel weggeht, der kommt direkt hinterm Kompressor raus und geht in die Ansaugung vorm Kompressor.
Was ich aber noch nicht versteh, is das Teilebild oben von der Drosselklappe / ASC. Des is doch kein Bild vom M52?
In den ASC-Stutzen geht doch kein Schlauch rein?
Mach doch mal Bild, also ne Komplettübersicht von deinem ganzen Motorraum... Kommt mir alles komisch vor...
Das Bypassventil kam bei mir druckseitig raus, und ging auch in das Metallansaugrohr, welches saugseitig am Kompressor war. Der kleine Schlauch ist Unterdruck, sollte unten an die Saugbrücke gehen.
Und die "Dose", die man oben auf den Bildern sieht, ist das Tankentlüftungsventil. Aber das Tankentlüftungsventil hat doch nix mit dem Kompressorumbau zu tun, da geht doch nix an den Ansaugtrakt, oder täusch ich mich grad?
Jetzt noch 2 Sachen, die mich interessieren würden:
Steht der Wagen momentan, macht er Winterschlaf? Oder fährst du (und zur Zeit viel Kurzstrecke)?
2. Was isn mit dem Klebeband am LMM...?
Keine Sorge, gemeinsam bringen wir deinem Wagen das Laufen schon wieder bei :)
Bearbeitet von - Tobi 318ti am 10.02.2008 20:48:35