E46 320i Fächerkrümmer - Erfahrung?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.06.2005
Austria
186 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 04.02.2008 um 12:33:56 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hab mir kürzlich einen Fächerkrümmer für meinen 320er gekauft. Hat jemand Erfahrung mit Fächerkrümmer imE46? Wie sieht es mit Leistungssteigerung und Kat aus? Ich erhoffe mir etwas mehr Kraft aus dem Drehzahlkeller.
Ist der Einbau des Krümmers einfach?
MfG
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.02.2008 12:33:56
320ci Cabrio
M-Sportpaket II
Facelift
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo gs_plus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 320i Fächerkrümmer - Erfahrung?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 06.08.2005
xxxxxxx
Deutschland
76 Beiträge
Aus eigener Erfahrung,Mehrleistung aus dem Drehzahlkeller kannst du vergessen,das Leistungsband verschiebt sich nach oben.
e30/e34/e36 Sperrdifferentiale in vielen Übersetzungen u.a 4.45
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.06.2005
Austria
186 Beiträge
@m3hättichgern: hast du dann überhaupt einen Leistungsanstieg durch den Fächerkrümmer gemerkt?
320ci Cabrio
M-Sportpaket II
Facelift
den anstieg, wenn er überhaupt im spürbaren bereich liegt, merkt man erst bei ner abstimmung darauf.
ein fächer verschiebt hauptsächlich den drehmomentverlauf in höhere drehzahlregionen, wodurch ja auch zwangsläufig die leistungskurve in höhere regionen verlagert wird.
wie gesagt - mehr druck aus dem drehzahlkeller kannst du nicht erwarten. der lässt sich nur über mehr hubraum oder eine bessere zylinderfüllung realisieren.
greets
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Mitglied seit: 06.08.2005
xxxxxxx
Deutschland
76 Beiträge
Leistungsplus merkt man schon, ab 4500 RPM.
e30/e34/e36 Sperrdifferentiale in vielen Übersetzungen u.a 4.45
Mitglied seit: 14.02.2008
Da wo die längste Theke der Welt ist...!!!!
Deutschland
121 Beiträge
wie sieht es denn aus bei mehr als nur nem fächer...also sport bzw renn kats und gruppe a anlage....sowohl edelstahl oder stahl...merkt man(n) da was...oder bei dem hubraum eher uninteressant....hab selber den 320i (2,2 l hubraum mit 170 ps)
Freude Am Fahren mit 213 g/km CO²