Carbon M3 Airbox anschlüsse
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.11.2007
München
Deutschland
19 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 19.02.2008 um 09:10:29 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Servus,
Ein Kumpel von mir hat sich eine Airbox gekauft. Jedoch weis er nicht,für was die 2 Löcher unten sind. Gibt es den verschiedene Größen? Oder Gewinde?
Mfg
Memo
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.02.2008 09:10:29
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Memo328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Carbon M3 Airbox anschlüsse"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Was denn für ne Airbox? An was für ein Auto?
Wollt ihr ne M-Airbox "einfach so" an n andres Modell klatschen??
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.11.2007
München
Deutschland
19 Beiträge
Servus,
Nein natürlich nicht:). Ne ist ne Carbon Airbox und ist für sein M3.
Mfg
Memo
Das werden wohl die Anschlüsse für die Alpha-N sein ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.11.2007
München
Deutschland
19 Beiträge
Servus,
Ich mein die 2 Löcher die unter der Airbox sind, da ist kein Gewinde es sind einfach nur 2 Löcher was wird dort befestigt???
Mitglied seit: 23.05.2004
Mainfranken
Deutschland
574 Beiträge
Da müssen eigentlich 3 Öffnungen sein.
2 grössere für den Anschluß am LLR und für die Kurbelgehäuseentlüftung.
Zusätzlich muss noch ein kleinere Loch da sein. Da muss der Ansaugtempfühler rein.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.11.2007
München
Deutschland
19 Beiträge
Servus,
Sind aber nur 2, habe auch bei Ebay geschaut, da gibt es auch nur welche mit 2 Löchern.
Mfg
Was habt ihr denn da für eine tolle Box gekauft?
Zitat:
Was habt ihr denn da für eine tolle Box gekauft?
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Sind mom Standart, das ist halt, wenn man die Kopie einer Kopie nochmal kopiert. Wie stille Post. Kommt meist was anderes raus als das Original.
Den Lufttempfühler kann man nachrüsten, das ist weniger das Problem, ich bin nur immer skeptisch ob diese Nachbauten auch sauber an den Drosselklappen abdichten. Desweiteren haben die alle meistens keine Befestigungspunkte unten und halten nur über die 6 Ansaugrohre. Nächstes Problem, dass das Laminat an den Anschraubpunkten gerne bricht. Hatte mal ne Schirmerairbox, bei der war das der Fall, diese hatte aber zumindest Alurohre drinnen.
Was ich vergass, bei vielen billig Boxen fehlt auch die Befestigung des Gaszuges.
Die bisher besten Boxen waren die H&H/Dolate Airbox, die von Mac soll auch sehr gut sein, hatte ich aber noch ned in händen.
Bearbeitet von - wolpi am 20.02.2008 13:36:04
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.11.2007
München
Deutschland
19 Beiträge
Servus,
Mein Freund hat die Airbox für ein sehr guten Preis bekommen.
@Wolpi
Also mir geht es nur um die 2 Löcher.
Die Airbox kann ohne probleme gefahren werden, wenn ich das eine Loch für den LLR und das andere Loch für den Gaszug nehme oder??
Mfg
Zitat:
andere Loch für den Gaszug nehme oder??
also wenn ich das richtig verstanden habe meinte wolpi eher das an den billig boxen keine befestigung für den gaszug vorhanden ist kann mir aber nicht vorstellen das den gaszug irgendwo unter der box befestigen musst :)
somit sind die zwei löcher erstmal für llr und kurbelwellengehäuseentlüftung
gruß flo
Bearbeitet von - BMWFlo85 am 21.02.2008 06:26:08
Ich meinte welcher Hersteller?
Zitat:
Ich meinte welcher Hersteller?
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Sind doch idR nonamprodukte.
Zum Thema der halterung für den Gaszug, das werdet ihr bohren oder Kleben müssen. Wobei kleben hier sicher die bessere wahl ist, sofern ihr nen guten 2K Kleber habt.
Den Gaszug kannst unten ned anschließen. Da brauhste wie schon beschrieben die 2 großen für den Leerlaufsteller und Kurbelgehäuseentlüftung. Dann müsste noch ein kleiner da sein, der zum Ölabscheider geht und dann müsste noch ne vorbereitung fürn Tempfühler sein.
Bearbeitet von - wolpi am 21.02.2008 12:48:48
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.11.2007
München
Deutschland
19 Beiträge
Servus,
Hersteller weis er nicht steht auch nix drauf.
Kann das der Gaszug zug sein, ganz hinten der Schlauch?
Mfg
Klick
Zitat:
Servus,
Hersteller weis er nicht steht auch nix drauf.
Kann das der Gaszug zug sein, ganz hinten der Schlauch?
Mfg
Klick
(Zitat von: Memo328)
Nen Schlauch ist genausowenig wie nen loch ein Gaszug.
Das ist der Schlaucht fürn Unterdruck vom BKV
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.11.2007
München
Deutschland
19 Beiträge
Hallo,
Was könnt ihr mir jetzt empfehlen???
Ok ich werde dann den LLR und Kurbelgehäuseentlüftung an die 2 Löcher unten anschleissen. Braucht mann unbedingt den Temperaturfühler und das loch für den Ölabscheider??? um die Airbox zu fahren??
MFG
willst nun pfuschen?
es wurde erklärt wie ihr das problem lösen könnt, wenn ihr gerne teilsystem weglässt, dann macht das, aber jammert ned, wenn der motor falschluft zieht usw
Bearbeitet von - wolpi am 21.02.2008 22:49:00
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Ich meinte wo er sie gekauft hat...Name der Firma, oder privat über Ebay-oder ähnliches.