Hallo,
habe mir vor fast einem Jahr, nachdem ich gemerk hatte das die Kupplung bei schnellem schalten leicht nach dem Einkuppeln anfing durchzurutschen, eine neue Kupplung gegönnt. Der Freundliche hat den Wagen überprüft und auch festgestellt das er eine neue Kupplung braucht. Gesagt getan aber seitdem ruckelt er sehr stark beim Einkuppeln im Stand. Das heisst während der Fahrt merkt man es nicht aber wenn man z.B. mit kommender Kupplung vorsichtig in die Garage rollen will oder an der Ampel anfahren möchte ruppelt der ganze Wagen erstmal vor sich hin und geht fast aus. Das fahren ist jetzt nicht mehr "Freude am Fahren" und ich glaube auch nicht, dass das so gut für die Kardanwelle usw. ist, da müssten ja auch die starken Schwingungen drauf wirken.
Die Werkstatt meint es würde an der 4-Massen Schwungscheibe liegen, die sie angeblich drin gelassen haben, um mir angeblich die Kosten von 1200€ dafür zu ersparen...
Meint ihr das stimmt? Oder ist das Pfusch? Was kann ich tun? Die Werkstatt will nichts daran machen und andere Werkstätten machen das auch nicht umsonst um zu überprüfen was da nicht stimmen kann. Wenn wirklich nen Pfusch vorliegt könnte ich die Kosten der ersten Werkstatt in Rechnung stellen aber wenn es keiner ist bleibe ich auf den Kosten sitzen...
Was meint ihr? Bin für jeden Rat dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
NuclearFrag