Mitglied seit: 22.12.2007
Steingaden
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69 Beiträge
Hi
bei mir Rosten auch die hinter Radläufe.
Sonst hab ich noch nix gefunden! Hab ihn aber auch erst ein Jahr!
Weis jemand wie ich die Hinteren Kotflügel am besten abbauen kann um den rost zu killen??
Möchts ned am auto selber machen sondern in meiner Werkstatt!
mfg Michi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Weiß-Blau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rost am e36"!
Gruß
die hinteren kotflügel kannst du nicht abbauen - du müsstest das komplette seitenteil rauslösen und das macht keiner
also am auto machen
Mitglied seit: 22.12.2007
Steingaden
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69 Beiträge
Danke maky
habs fast befürchtet!
also doch auf die Umständliche!
schönes wochenende noch
Michi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
....wird der große Kofferraumgummi/Abdichtung (habe neuen) beim Compact nur fest wieder draufgeschoben mit Gummihammer, oder wird er geklebt oder braucht man eine Maschine?
fredman
wird nur draufgeschoben. wenns sehr schwer gehen sollte den gummi bzw. die kofferraumfalze etwas einfetten. Aber auf keinen Fall verkleben oder drauf schlagen mit dem Hammer.
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
....also keine Maschine. DANKE
fredman
Mein Alter hatte auch leichten Rost an dieser Kofferraum pfalzkante sowie
An hinter der Kunstoffleiste wo die Kennzeichenbeleuchtung sitzt, um die
Bohrungen rum wo die clipse sitzen.
Zur Beseitigung kams nicht mehr...
mein neuer hat ausnahmsweise kein Rost an der Pfalzkante hinten.
Da hab ich gleich geguckt aber die is noch total verklebt die Leiste und fitt.
Da ich die dichtung aber mal erneuern wollte da sie an anderen stellen schon
porös ist werd ich da gleich vorsorge schaffen.
Drauf gestoßen war ich damals weil sich nach dem Autowaschen dort in de rkannte
immer das Wassersammelte.
Ansonsten hat der neue nur eine kleine Roststelle,... Unterkante heckklappe,
zwischen kennzeichen und unterkannte. ca 3mm durchmesser nen kleines bläßchen.
Wird dann bei gelegenheit beseitigt und ganze kannte verzonnt vorsorglich.
Sonst ist alles Tip top, Radläufer schweller alles Ok.
Unterboden sieht auch neuwertig aus - lediglich Querlenker vorne und spurstangen
sehen etwas rostig aus - aber da die eh nächstes jahr komplett rausfliegen passt
das... ist auch normal denk ich ;-)
guten tag liebe gemeinde.
ich wollte mal wissen wie die kleine dünne leiste heisst unter der heckklappe, also die ist ca 5cm breit und 1,5m breit?? schwer zu erklären....ladeleiste vielleicht? also da bildet sich langsam rostblasen.... also abmontieren geht jedenfalls nicht richtig?
Meiner (12/1996) hat Rost an folgenden Stellen:
- massiv an den Wagenheberaufnahmen rechts (fachgerecht beim Karosseriebauer beseitigt -> neue Bleche eingeschweißt + Unterbodenschutz neu)
- Türfalz unten, hintere Türe links (noch nicht erledigt)
- Nierenblech aufgrund Steinschlag (noch nicht erledigt)
- Kante Kofferraumdichtung (erledigt)
- Kofferraumwanne Ersatzrad + Batteriefach (erledigt)
- Seitenblinker am rechten Kotflügel (noch nicht erledigt)
- diverse kleinere Stellen
Bin aber auf gutem Wege, das alles in den Griff zu bekommen.
Vorsorglich hab ich auch die Hohlräume alle neu versiegelt.
Tja, eine vollverzinkte Karosserie hätte dem E36 gut gestanden!
Also ich hab nen iS von 06/1992 und nur ein klein wenig Rost an der Ladekante.
naja das leidige thema rost. mein 316 coupe gott hab ihn seelig hatt elediglich an der morhaube rost. mein 320 touting da leider schon ein wenig mehr einmal wgenheberaufnahme hinten rechts war durch musste ich schon neu machen lassen hinter den schweller an den löchern naja und eben am radlauf hinten links obwohl NICHTS umgelegt ist. Mein 328 coupe hat an der hinteren linken seitenwand und wie üblich an den schwellerbohrungen. So richtig OHNE rost war mein IS von 92
mfg ich
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Mitglied seit: 01.02.2006
Weyhe
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7 Beiträge
Hey , die meißten Krankheiten sind beim E36 die Heckklappe und die Radlaüfe da kann man nix machen da haben die darmals wohl in münchen bissel geschlafen. Am besten die Roststellen sandstrahlen , dann abschleifen und grundierung rüber und dann ab zu lack....
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