so, fahre jetzt nebenbei lkw... also als minder-beschäftigung..
was, gerade wenn man neu ist, lästig ist, ist der papierkram und die digitalengeräte...
also diese trucker-romantik, wie man sie sich immer vorstellt, kommt nicht auf...
immer unter druck und in eile!
auch wenn du nachts nen vernünftigen platz zum rasten suchst haste streß, denn die guten plätze sind früh belegt. so sieht man nachts lkws von einem platz zum nächsten eiern! wahrscheinlich schon über der fahrzeit und voll schlechte laune.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BmW-MoGuL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LKW Fahrer?"!
Gruß
Ich weiß gar nicht wie die Australischen Trucker das durch halten.
Die fahren mit Ihren Road Train manchmal Stunden lang nur geradeaus.
Und die haben bis zu drei Sattelzüge zusätzlich dran und das alles in einer Affen Hitze!
Zitat:
so, fahre jetzt nebenbei lkw... also als minder-beschäftigung..
was, gerade wenn man neu ist, lästig ist, ist der papierkram und die digitalengeräte...
also diese trucker-romantik, wie man sie sich immer vorstellt, kommt nicht auf...
immer unter druck und in eile!
auch wenn du nachts nen vernünftigen platz zum rasten suchst haste streß, denn die guten plätze sind früh belegt. so sieht man nachts lkws von einem platz zum nächsten eiern! wahrscheinlich schon über der fahrzeit und voll schlechte laune.
(Zitat von: BmW-MoGuL)
Lästigen Papierkram gibt es wohl in jedem Job.
Stress und verdorbene Laune haben viele in ihrem Job. Oft sogar bei schlechter Bezahlung.
Der Tagesablauf, den ose geschildert hat, kann schon oft zuftreffen.
Oft ensteht Termindruck.
Einen Kunden nachmittags nicht mehr anzutreffen, obwohl man noch reichlich Lenkzeit übrig hat, kann die ganze Woche kaputt machen.
In Frankreich ist das noch schlimmer, da man dort gerne sehr pünktlich Feierabend macht und auch lange Mittagspausen.
.
Hallo Leute.Bin auch Fernfahrer.Hab jetzt hier nicht alles gelesen,aber meine Erfahrungen sehen so aus:es ist nicht nur das fahren.es ist Büroarbeit mit nem haufen Schriftkram(Frachtpapiere,Zollpapiere usw)muss alles stimmen.Man muss die Ladungen sichern und das richtig(Polizei ist so geil drauf).Man wird kontrolliert.und das ziemlich oft.Die suchen so lange bis sie was finden.(nicht lustig)weitergehts mit Parkplatzsuche in Deutschland.Abends ab 18 Uhr???keine Chance.Seit der Osterweiterung sind die Frachtpreise im A....!grad International.Klein Sped.schaffen es nicht die Kosten zu decken.Leider.Also alles im ganzen gesagt:man ist Freiwild,macht Büroarbeit man lädt und sichert man fährt usw.Aber was solls,ich fahre England-Scandinavien.mir gefällts.und ne Frau hab ich auch.Es muss halt passen.Gruss an alle.
Mitglied seit: 01.01.2008
Neuhof
Deutschland
17 Beiträge
naja, über england will ich garnicht reden, such da mal nen parkplatz der nicht viel kostet. ich hab meisst die bahn verlassen und auf nebenstrassen geparkt aber mit Scandinavien gebe ich dir vollkommen recht,hatte da genau wie in spanien und portugal nie parkprobleme.
Ja Ose da haste recht.Aber England ist ja eh ziemlich teuer.Der Pfund taugt halt noch was.In Scandi fangen sie auch an Parkgebühren zu verlangen.Geht aber preislich noch.Achso und in England mal eben an der Strasse od im Gewerbegebiet stehen???RISIKO!!!!Überfälle haben trastisch zugenommen.
Mitglied seit: 01.01.2008
Neuhof
Deutschland
17 Beiträge
ja gut, paar planenschnitte sind für england üblich aber überflle hat ich noch nicht,hättens ja mal probieren können.
in italien hatten es mal zwei versucht, ein spruhtz pfeffer und die lagen bis die reiterhoden kamen,war schon lustig!!
so, bin grad von ner tour wieder da!
gestern abend um 20:15 los und heute morgen um 8:30 den bock verlassen!
unterwegs sind bei mir n paar fragen aufgekommen:
1. wenn ich 9h rum hab, darf ich ja noch eine!? muß ich da ne pause machen? wie lang? 15min? habe nämlich immer nur noch ne halbe stunde, da fahre ich immer durch.
2. wie wird bei nicht eiongehaltener fahrzeit bestraft? wenn ich jetzt ne halbe stund drüber bin ist das doch nicht schlimm, oder!?
mist, irgendwas war noch... naja, hab ja seit freitag früh auch nur 3h geschlafen! ;-)
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2004
München
Deutschland
247 Beiträge
Mal eine ganz andere Frage ist eigentlich ein Hund im LKW gestatet? Habe schon ab und an welche im LKW gesehen.
Viele fahren mit einem Hund.
Ob das so toll ist, die ganze Woche mit dem Köter?
Ob das erlaubt ist, weiss ich nicht. Kann mir vorstellen, dass das verboten ist. Im PKW muss der Hund ja auch isoliert hocken.
Allerdings werden die meisten Firmen was dagegen habem dass einer mit einem Hund das Führerhaus versaut.
Bei uns ist das strengstens verboten!
.
Zitat:
@Mogul, hier die neuesten Regelungen:
http://www.bag.bund.de/nn_45956/SharedDocs/FAQ/DE/Fahrpersonalrecht/Fahrpersonalrecht__02.html
weiss es jetzt nicht hundertpro, für jede angefangene halbe Stunde drüber bist du glaube ich 15 (oder 25) Euro los...wenn Du es genau wissen willst, muss ich nochmal in meinen Katalog sehen
(Zitat von: E36-Freak)
Die Strafen hängen auch davon ab, wieoft Übertretungen stattgefunden haben. Bei mehrmaligen Verstößen wird es richtig teuer.
In den Verwarnungen,die von der BAG verschickt werden, wird auf höhere Bußgelder im Wiederhoöungsfall hingewiesen.
Eine einmalige Überschreitung wir kaum ein Polizist gleich zur Anzeige bringen.
Im Ausland können Fahrzeitüberschreitungen leicht mal 1000 euro kosten.
Unsere Bußgelder sind da Trinkgeld.
.
Mitglied seit: 01.01.2008
Neuhof
Deutschland
17 Beiträge
also wenn an hand von tachoscheibe oder fahrercard der internationale fernverkehr zu erkennen ist werden obwohl nicht zulässig,10std. fahrzeit gedulldet. ideal ist dann: 4h fahren,1h pause,4h fahren,1h pause,max.2h fahren. wie gesagt,es ist nicht zulässig aber wenn man freundlich ist gibts auch keine probleme, auch nicht im ausland.
achso, wichtig: die danach folgende pause sollte nicht unter 10std. sein.
Bearbeitet von - ose am 14.02.2008 19:32:33
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2004
München
Deutschland
247 Beiträge
Bin ja jetzt bei der Fahrschule und da merkt man das man doch sehr viel Verantwortung hat. Wie ist das eigentlich wenn man bei einer Firma anfängt gibt es da sowas wie einarbeiten?
Haben gerade das Thema Richtig sichern der Ladung da musst ja auch hinterher sein sonst bist ja dran. Wär ladet eigentlich den LKW (hängt wo von der Ladung ab) ThemaLenkzeiten ist das nicht so 4 Stunden fahren 45min Pause wieder 4 Stunden und dann ist doch Schluss man darf doch nicht mehr als 9 Stunden fahren. Das man wo warten muss das ist ja was anderes dann stellst ja Wartezeit oder Berreits. ein. Obwohl viele da sicher trixen.
Mitglied seit: 01.01.2008
Neuhof
Deutschland
17 Beiträge
wie schon erwähnt, die lenkzeiten sind im normalfall 4,5 + 4,5 = 9,0h. im ausland kannst du problemlos täglich 10std. fahren, ist zwar gesetzlich verboten wird jedoch geduldet vorausgesetzt die pausen dazwischen sind groß genug. zur ladungssicherung sei gesagt das egal wer läd immer du verantwortlich bist und die konsequenzen eines unfalls zu tragen hast.
einarbeitung in betrieben ist schon möglich, manchmal lassen die unternehmer einen neuen eben mit einem alten kollegen mitfahren um auch selbst zu sehen wie sich dieser macht. letztendlich wirst auch du so einige male den nassen schweiss auf der stirn haben,aber das macht den reiz ja auch aus.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2004
München
Deutschland
247 Beiträge
Solangsam geht es vorran mit den Führerschein. Habe jetzt auch vor sobald ich fertig bin mein Wohnsitz nach München zu meiner Freundin zu verlegen und dort auch als Kraftfahrer zu arbeiten. Jetzt wohlt ich mal wissen was so ein normaler Lohn für einen Berufskraftfaher ist (einmal Nah und einmal Fernverkehr) Nicht das die mich da über den Tisch ziehen wohlen. München ist teuer als muss auch bisel was bei rumkommen. Habe mal ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma in München gehabt. Naja den Lohn kannste vergessen. Sollten so 1500 Brutto sein. Und ich muss noch gute 45min bis zum Betrieb mit dem PKW fahren. (Bekommt man eigentlich wieder die Pentlerpauschale) sollte da in Nahbetrieb ein Kühltransporter fahren.
Naja würde mich über eine Antwort freuen.
Danke schon mal und gute Fahrt.
laß das bleiben, mit 1400 brutto im monat kannst in münchen nicht mal miete bezahlen.
bin auch 10 jahre betonmischer, kipper, , und pakete gefahren, möchte es nieeeeeeeeeee mehr machen.
fernfahrer bis 2500 NETTO!
nahverkehr.. denke mir mal höchstens 1800 brutto...
die zahlen alle nichts mehr
was auch nicht zu verachten ist, ist der liebe ZOLL... die jungs sind einfach der knaller, wenn du glück hast sitzt du 100 jahre da in punkto T.I.R. zB.
Noch ein tipp von mir: Bloß nicht in den neuen Bundesländern oder sprich brandenburg anfangen, vom lohn her isses hier übel.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2004
München
Deutschland
247 Beiträge
Hi habe jetzt eine Firma gefunden denke vom Geld her ist es ok naja mal sehen irgendwann muss man ja mal anfangen