Zitat:
Servus,
ich persönlich lenke beruflich auch einen lkw, fahre aber einen saug-druck-spühl-wagen und kann ``klar kommen damit das man 5tage auf achse ist außer im nahverkehr´´ micht wirklich mitreden. habe meinen lkw-schein auch beim bund gemacht und das video ``tod im nebel´´ gesehen das ``BmW-MoGuL´´ angesprochen hat und kann ihm nur zustimmen mit seinem beitrag und den anderen auch.
aber die meisten fahrer sind sich der verantwortung nicht mehr bewußt wenn sie schon jahre lang auf dem bock sitzen, um so länger man auf dem bock sitzt verliert man den respekt zu der verantwortung und fährt ihn nach und nach wie ein pkw ich selbst ertappe mich auch oft dabei und muß mich zügeln mit meiner fahrweise, das beste beispiel sind einige fahrer auf den autobahnen die auf teufel komm raus jede lücke für sich beanspruchen und rausziehen. es gibt aber alternativen wenn du nicht in den fernverkehr willst z.b. meinen job, müllabfuhr, baugewerbe, kurierdienst etc.
mfg reeper
(Zitat von: reeper)
hey,
der Junge möchte Trucker werden und nicht Müllmann oder scheinselbständiger Sklave bei einem Kuriedienst..!!
.
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Hallo Ich mag 3er,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LKW Fahrer?"!
Gruß
Mitglied seit: 01.01.2008
Neuhof
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Zitat:
Zitat:
Servus,
ich persönlich lenke beruflich auch einen lkw, fahre aber einen saug-druck-spühl-wagen und kann ``klar kommen damit das man 5tage auf achse ist außer im nahverkehr´´ micht wirklich mitreden. habe meinen lkw-schein auch beim bund gemacht und das video ``tod im nebel´´ gesehen das ``BmW-MoGuL´´ angesprochen hat und kann ihm nur zustimmen mit seinem beitrag und den anderen auch.
aber die meisten fahrer sind sich der verantwortung nicht mehr bewußt wenn sie schon jahre lang auf dem bock sitzen, um so länger man auf dem bock sitzt verliert man den respekt zu der verantwortung und fährt ihn nach und nach wie ein pkw ich selbst ertappe mich auch oft dabei und muß mich zügeln mit meiner fahrweise, das beste beispiel sind einige fahrer auf den autobahnen die auf teufel komm raus jede lücke für sich beanspruchen und rausziehen. es gibt aber alternativen wenn du nicht in den fernverkehr willst z.b. meinen job, müllabfuhr, baugewerbe, kurierdienst etc.
mfg reeper
(Zitat von: reeper)
hey,
der Junge möchte Trucker werden und nicht Müllmann oder scheinselbständiger Sklave bei einem Kuriedienst..!!
(Zitat von: Ich mag 3er)
da hast du recht, gerade die sind doch diejenigen die man aus dem graben ziehen muss. ich habe den respekt vor meinem sattel nie verloren obwohl ich jahrelang erfahrung gesammelt habe. ganz im gegenteil,wenn du auf den bahnen des öfteren an unfällen vorbei kommst denkst du schon darüber nach sicherer zu fahren als andere. also totaler blödsinn was da abgedrückt wird. schau dir mal die nationalen fahrer an die mit wechselbrücken ihr stückgut von stadt zu stadt kutschen,mein beileid, aber genau hier schäpperts doch laufend weil da noch richtig termindruck hinter ist.
...richtig!
aber leider werden die LKW Fahrer immer nur pauschal betrachtet.
Da liest die Hausfrau in der Zeitung, dass bei eine LKW Kontrolle jeder 2. Mängel hatte, und schon ist das Urteil gefällt.
Dass leider jeder kleine Mangel, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, bei dieser Statistik erfasst wird, lässt dann so ein negatives Bild entstehen.
Ist auf der Autobahn ein Unfall mit LKW Beteiligung, wird von vorbeifahrenden meist unterstellt, dass der LKW Fahrer schuld ist.
Keiner interessiert sich dafür , bei wievielen schweren Massenunfällen, die täglich auf der Bahn unter PKW zu sehen sind, übermüdete Aussdienstler und Klinkenputzer ursächlich sind.
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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..und wenn man pech hat muss man auch noch BENZ fahren, LOL...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Hey danke erstmal für die ganzen Mails muss die mir erstmal in Ruhe durchlesen.
Zitat:
Hey danke erstmal für die ganzen Mails muss die mir erstmal in Ruhe durchlesen.
(Zitat von: Basti23)
...und wenn Du Fragen hast, so werden wir sie gerne beantworten!
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gut zu wissen so ist das beim Syndikat Zusammenhalt. Bei Gelegenheit kommt dann auch meine Fotostory von mein E36 Compakt
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So habe mir die ganzen Berichte durchgelesen.
Einer hat gefragt wieso ich den Job machen will. Eigentlich wohlte ich nie LKW fahren
(war meine Meinung so bis zur Mittelschule) Mitlerweile sieht das anders aus.
Ich brauche ganz einfach einen Job und ich glaube das man dort noch am besten verdienen kann. Gerade hält man sich mit Zeitarbeit über Wasser.
Eigentliches Ziel ist ja in den Nahverker zu kommen bei uns in Freiberg gibt es eine Wäscherreifirma die suchen noch Fahrer.
Ein Bekannter von ner Freundin arbeitet da. Bei Fernverkehr ist halt das Problem das man die ganze Zeit alleine ist und dann
auf ogendeinen Parkplatz schlafen muss. OK daran kann man sich vielleicht gewöhnen wenn das Geld stimmt.
Dann kommen ja halt die Problem auf wie z.B. warmes Wasser, was man essen will kann ja nicht nur an der Tanke essen.
Deswegen lieber in den Nahverkehr auch wegen Freundin und so. Als Müllfahrer zu arbeiten das hab ich mir auch schon vorgestellt.
Ich glaub die müßten auch gut verdienen wegen öffentlicher Dienst und so. Nur wie kommt man da rein????
Wie ist das eigentlich wenn man LKW auf Baustellen fährt? Dann fährt man da hin die hauen ein voll und dann fährt man das wieder weg und so geht das den ganzen Tag?
Wie lange darf man jetzt eigentlich fahren? Manchmal auf der Autobahn da fahren die zu ganz komischen Zeiten noch.
Kennt jemand von euch gute Firmen kenn mich auf dem Markt ja garnicht aus.
Mal sehen was für Antworten kommen.
Hi,
wenn du Waesche fahren willst, Muelltonnen leeren willst, dann wuerde ich das Geld fuer den Fuehrerschein nicht ausgeben.Das Waescherumfahren wird keinen Mann ernaehren. Wie das bei der Muellabfuhr ist, weiss ich nicht. Finde aber auch, dass so ein Job nicht das Ziel eines 23 Jaehrigen sein sollte. Definitiv kannst du nur Geld verdienen in dem Job, wenn du Fernverkehr faehrst, moeglichst mit Europaverkehr.
Sofort eine gute Firma zu finden ist schwierig, zumal es richtig gute kaum gibt.
Zeitliche Felxibilitaet ist wichtig. Warmes Wasser zum Duschen gibt es auf den Autohoefen und auch beim Kunden. Also keine Sorge wegen Verwahrlosung oder dem Bild, was viele vom Fernfahrer haben.
Ich bin derzeit auch 1500Km von zuhause entfernt. Du siehst es an meiner Schreibweise mit ae statt dem umlaut. Die Tastaturen sind hier anders. Das ist fuer viele eben untragbar, wenn sie 2 wochen weg sind. Wer es dann doch macht und die Spesen in Kneipen und Bordelle traegt, hat auch nichts verdient.
Kurzum wuerde ich sagen, dass du mit Nahverkehr nichts verdienst.
Baustellenverkehr soll von der BEzahlung gut sein, aber was ist im Winter?
Wuerde auch versuchen, vom Arbeitsamt eine Foerderung zu bekommen. Offen ist auch noch, wie es denn mit dir dann aussieht, wenn die neuen Regelungen kommen mit der Zusatsausbildung , ohne die man keinen LKW mehr gewerblich fahren darf.
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Ich bin ebenfalls im Fernverkehr und zufrieden!
Ich bin in einer Fahrerfamilie aufgewachsen: Vater, Mutter, zwei Onkels selbst der Opa ist schon gefahren also fahr ich auch:-) War irgendwann mein Traumjob, heute mach ich ihn einfach.
Wie schon viele geschrieben haben, haben sich die Zeiten leider stark geändert und extrem viel verdient man auch nicht mehr. Früher waren 4000DM echt Geld, was sind aber heut 2000 - 2500 Euro im Vergleich zur Arbeit?!
Klar ist das man in diesem Beruf nicht die Stunden zählen darf!
Zu Beichler: In der Sache geb ich auf keinen Fall recht: wenn jemand was lernen will dann gleich im Fernverkehr! Im Ausland unter Zeitdruck, der Sprache nicht mächtig usw lernst man am schnellsten! Schick mal nen Anfänger gleich rein nach Rom, Mailand oder Napoli, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen entweder man kommt zu recht oder lasst es bleiben!
Man sollte auch nicht anfangen wegen dem Geld, wenn überhaupt nur aus der Lust zum Fahren oder von mir aus aus Abenteuerlust!
Thema Frauen: Ich bin seit 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung, meine Frau akzeptiert es. Die Beziehung davor ist deswegen kaputt gegangen, aber man sieht es geht! Eine Frau die damit nicht klar kommt ist eh nicht die richtige!
Thema Lenkzeiten: Keiner fährt 100Prozent sauber rum! Ich habs recht gut getroffen bin jedes WE zuhause und hab zu 90% saubere Scheiben.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!
Hallo zusammen. Ich bin zurzeit noch bei der Bundeswehr und arbeite dort als Schwerlasttransporter. Habe gehört das man seinen BKF in drei monaten machen kann. Suche jetzt ein Unternehmen bei dem das geht.
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Danke für die Antworten. Werd die mir wieder in Ruhe durchlesen. Da ich hier im Internetcafe sitze muss ich mir das kopieren. Wie ist das eigentlich mit TV schauen bzw. Internet? Man könnte ja ein Notbook mitnehmen dann hat man wenigstens da bisel Abwechslung. Zum Thema Geld was ich kurz gelesen habe ich glaub das man kaum noch ogendwo richtig Geld verdienen kann. Nicht mit meinem Werdegang. Der bekannte verdient glaube so 1100€ Netto. Jetzt weiß ich nicht wie man als Fernf. verdient.
MfG
na denke mal fest so 1600 + zuschlagen. kommt natürlich immer auf die firma an. also denke ma so deine 2 netto wirst schon haben. nur dafür nimmt mal halt einiges in kauf.
und wenn du wirklich überlegst sowas zu machen. wieso dann nit im ausland? da hast du wenigstens nit die lenkzeiten usw. und hast wahrscheinlich ein besseres leben
war erst gestern oder vorgestern in fenrsehn. in cannada suchen die noch..
Zitat:
na denke mal fest so 1600 + zuschlagen. kommt natürlich immer auf die firma an. also denke ma so deine 2 netto wirst schon haben. nur dafür nimmt mal halt einiges in kauf.
und wenn du wirklich überlegst sowas zu machen. wieso dann nit im ausland? da hast du wenigstens nit die lenkzeiten usw. und hast wahrscheinlich ein besseres leben
war erst gestern oder vorgestern in fenrsehn. in cannada suchen die noch..
(Zitat von: 187)
Also Fernsehen via DVBT und Internet via Laptop ist moeglich und habe ich auch.
Verdienst mit 2000 netto aufwaerts in Steuerklasse1 ist auch machbar.
Lenkzeiten im Ausland muessen leider noch penibeler eingehalten werden als bei uns.
In Spanien oder Frankreich koennen leicht 2 Nettoloehne faellig werden fuer Dinge, die bei uns fast ein Trinkgeld kosten.
Oder du musst Europa verlasssen. Fuer mich waere das nichts. Ist zu gefaehrlich. Ausserdem fahren das andere eben viel billiger.
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OK das Geld ist ja nicht verkehrt. Wie meint ihr das mit Lenkzeiten. Ich dacht das ist so das man 4,5 Stunden fährt dann Pause nochmal 4,5 Stunden oder wie läuft so ein Tag ab? Was macht ihr eigentlich die ganze Zeit? Ok man soll sich auf das fahren konzentrieren.
So ein Tagesablauf würde mich echt interresieren.
hi,
hatten mal vor kurzem in der Fahrer der uns beliefert hat akzent aus osten wollte sich die hände waschen hat unsere Dusche gesehen hat gefragt ob er sich waschen darf natürlich darfs du .
Hat sich eigendlich etwas beschwehrt weil er ständig unterwegs ist hatte sogar shampoo,creme,zahnpaste,usw . alles dabei.
O.T.G HAKK G. BATIL Z. OLDU.
523i E39*
NO RISK - NO FUN.
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So denk ich mir das auch du musst dann alles dabei haben.
@Ich mag 3er
Ich kann ja Deine Liebe zu Deinem Beruf verstehen, aber man sollte auch objektiv die negativen Seiten des Jobs sehen.
Habe früher auch ab und zu Lkw fahren müssen und mache es heute vereinzelt auch noch wenn einer mal Krank ist und der andere im Urlaub.
Fakt steht, dass das LKW fahren heute kein Zucker schlecken mehr ist.
Die deutsche Polizei hält am liebsten nur die deutschen LKWs an , denn da kann man ja ordentlich abkassieren.
Die BAG steht auf jedem zweiten Rastplatz!
Als Firmenchef bekomme ich dann auch noch Strafe wenn einer meiner Fahrer misst baut, ist alles nicht so einfach !
Als Spediteur in Deutschland, ist es nicht mehr einfach, mit den Dumping Preisen des Ostblocks mitzuhalten !
Die LKWs werden immer leiser im Inneraum, dann haben die meistens alle über 400PS , die Fahrer brauchen Berg hoch schon gar nicht mehr groß schalten, da fallen einem bei monotonen 87 oder 90km/h auch schon mal gerne die Augen zu.
Und wer LKW FAhrer ist, dem ist das auch schon mal passiert.Nur wenn es zum Crash kommt, dann kommst Du aus dieser Kiste selten lebend raus.
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Das stimmt mit dem Augen zufallen. Wenn ich mal nur mit 100km auf der Autobahn unterwechs bin z.B. nach München runder nervt das schon. Man würd schnell müde. Vielleich kann mir ja mal jemand erzählen wie so ein Tagesablauf aussieht. Im Fernverkehr und im Nahverkehr.
Danke schon mal
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Neuhof
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wie sieht der tagesablauf aus?!
fahren fahren fahren und wenn du mal keine toilette findest gehts ab in den busch. dann weiter fahren!
du musst im fernverkehr auf jeden fall mit 14stunden schichtzeit rechnen,wer drunter sagt lügt. laden-fahren-abladen, wobei du dich nach dem abladen beeilen musst damit du noch am selbigen tag geladen bekommst.
bsp.: du übernimmst in frankfurt die ladung für paris,fährst etwa 8,5std.zur abladestelle. nachdem du abgeladen hast meldest dich beim disponent der dir dann die anschlussladung vermittelt. in und um paris z.b. die versuchst du noch zu erreichen bevor die fa. an der du laden musst schliesst oder du am nächsten früh nicht die ganzen kollegen vor dir hast. laden und zum nächsten ziel...usw. so kannst du dir die kutscherei in etwa vorstellen. sicher gibt es auch ruhigere fahrten aber gerade zum wochenende wirst du den druck spühren.