Also nen Touring unter 1000€ würd ich persönlich net kaufen. Für nen guten würd ich scho 1500€ investieren. Allerdings von privat und net beim Händler. Aus eigener Erfahrung sind Touring's unter 1000€, egal ob 316i oder 325i in 90% der Fälle einfach nur schrottreif... spätestens auf den zweiten Blick..
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30massder,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welchen 3er Kombi"!
Gruß
Zitat:
Aus eigener Erfahrung sind Touring's unter 1000€, egal ob 316i oder 325i in 90% der Fälle einfach nur schrottreif... spätestens auf den zweiten Blick..
(Zitat von: E30massder)
Das trifft leider auf viele E30 zu, da die Autos recht alt und häufig von Jugendlichen gefahren werden.
Ich denke vom Händler muss man schon 1500 hinlegen. Aber von Privat sind 1000 kein Problem. Natürlich nur für die M40. Die 6-Zylinder werden höher gehandelt.
Mitglied seit: 22.11.2006
Stuttgart
Deutschland
63 Beiträge
naja...hab auch nen m40 egafhren allerdings den 1,6er
un der hat au nich grad die top-pflege bekommen und da war NIE was..hydros ham zwar geklackert aber die Nocke war NICHT eingelaufen ;)
hatte auch 200k + km am ende
brumm^^
Mit dem M40 ist es halt so wie an der Losbude. Man kann Glück haben und gewinnen, kann aber auch ganz schnell eine Niete ziehen. Das Problem ist nur, dass die Nieten richtig ins Geld gehen.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
NW
Deutschland
6 Beiträge
Zitat:
Mit dem M40 ist es halt so wie an der Losbude. Man kann Glück haben und gewinnen, kann aber auch ganz schnell eine Niete ziehen. Das Problem ist nur, dass die Nieten richtig ins Geld gehen.
(Zitat von: Christian Sch.)
Hallo Christian,
wie niedlich gesagt...nieten ins geld gehn...schmunzel... das Problem dabei ist ja das diese Nieten auch repariert kein richtiges Glücksgefühl bringen, denn irgendwie scheinen sich selbst Neuteile mit den alten nie so richtig vertragen zu wollen...jedenfalls meine ansicht;-)
Lieber vorne her als hinten drauf
Vertragen tun sie sich eigentlich schon ;-) Aber das Problem ist, dass defekte Nockenwellen meistens nur eine folge von fehlerhafter Ölversorgung sind. Baut man eine neue ein, gibt es schnell wieder probleme oder man hat als nächstes einen Lagerschaden. Sinn macht daher nur der Rundumschlag, wenn Probleme auftauchen. Also Nockenwellnkit (am besten mit Rollenschlepphebeln) inklusive elle, Hydros, Ölrohr, Schlepphebel. Dazu dan Ölwannendichtungen, Pleuellager, Zahnriemen, Spannrollen. Das Problem ist nur, das man halt mit Arbeit locker 1000 Euro rechnen kann und das übersteigt den Wert des Autos.
Zitat:
Vertragen tun sie sich eigentlich schon ;-) Aber das Problem ist, dass defekte Nockenwellen meistens nur eine folge von fehlerhafter Ölversorgung sind. Baut man eine neue ein, gibt es schnell wieder probleme oder man hat als nächstes einen Lagerschaden. Sinn macht daher nur der Rundumschlag, wenn Probleme auftauchen. Also Nockenwellnkit (am besten mit Rollenschlepphebeln) inklusive elle, Hydros, Ölrohr, Schlepphebel. Dazu dan Ölwannendichtungen, Pleuellager, Zahnriemen, Spannrollen. Das Problem ist nur, das man halt mit Arbeit locker 1000 Euro rechnen kann und das übersteigt den Wert des Autos.
(Zitat von: Christian Sch.)
Und wenn des dann alles gemacht wurde verreckt mit ziemlicher sicherheit kurz danach die Wasserpumpe *gg*
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Das kann pasieren.... Vielleicht würde ich die dann auch gleich noch neu machen.
aktuell gesperrt
Bad Münder - Hamelspringe
Deutschland
103 Beiträge
Also ich habe einen E30 318i Touring, und bin damit voll zufrieden. Er hat mich im September´07 1200€ gekostet, mit Schönheitsfehlern. Kann ich nur empfehlen. Allerdings finde ich den Kofferraum für 2 Hunde ein wenig klein, wenn es nicht gerade 2 Dackel sind.
Gruß Thomas
Die Drei 18i
Blue White Insane, das BMW Team für H;HM;HI & SHG