Zitat:
Ich persönlich finde das Risiko weit höher als bei E85. Die LPG-Anlage ist komplett eigenständig. Wenn etwas defekt ist und der Motor zu mager läuft, führt es zu Motorschäden (die sind nicht selten, wenn man sich mal umschaut). Beim E85 wird die normale Einspritzanlage weiter verwendet, welche sehr viel Ausfallsicherer ist als die Gasanlage.
Motorschäden sind nicht selten?? Vielleicht bei Auto´s mit weichen Ventilsitzen oder so. Bei BMW gibt es da keine Probleme.
Denke für einen Vielfahrer ist LPG viel interessanter. Bei E85 finde ich die Ersparnis durch den Mehrverbrauch einfach zu gering, außerdem soll es der Motor laut diverser Quellen nicht gut vertragen. LPG ist da unbedenk, da LPG und Benzin quasi das selbe ist.
Deine Aussage mit dem Motorschäden solltest relativieren. Es fahren weit über weit über 100.000 Auto´s mit LPG rum. Die die einen Motorschaden haben sind nur Auto´s die von vorn herein nicht für den Gasbetrieb ausgelegt waren wie einige Toyota, Ford usw.
Und vergiss nicht, in den Foren treiben sich immer nur die 0,5% aller Gasfahrer rum die Probleme habe. Die anderen 99,5% die problemfrei fahren schreiben nicht.
Oder schreibst du in einem Forum wenn kein Problem da ist??