Umbau e46 328ci auf Kompressor & Turbo
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Hallo zusammen!!!
Wollt mal grob anfragen, ob es möglich ist n Kompressor & Turbo gleichzeitig einzusetzen???
Bekanntes Probl. des e46 ist ja der Alublock...daher meine Zweifel, das die Belastung von Turbo & Kompressor viel. zu hoch für den Alu-Motor ist...
evtl.könnt man diesem Nachteil mit einer guten Kühlung entgegen wirken!!!
Dem nach sollte der Kompressor natürlich für die unteren Drehzahlen laufen (müsste sich dann bei mittlerer Drehzahl ausschalten) und dann sollte der Turbo den oberen Drehzahlbereich übernehmen!!!
Würd gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist???
Mfg Bene
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bene83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau e46 328ci auf Kompressor & Turbo"!
Gruß
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Hier ein Video von nem Bimmer mit Turbo+Kompressor:
http://www.youtube.com/watch?v=EAHSDsXXAiYAlso gehen tut es wie man sieht (ist zwar nicht die selbe Maschine wie bei Dir aber spielt keine große Rolle).
Trotzdem stellt sich die Frage nach dem Sinn so einer Aktion?
Wüsste nicht was jetzt daran so viel besser sein sollte als an nem konventionellen turbo/Kompressorumbau. Und der Kostenaufwand ist dabei immens höher logischerweise.
Mfg Obi
also das mag ja sein das die karre vielleicht net schlecht geht aber so ein schw... gesurre hab ich ja noch nie gehört :)
@Bene83
würde entweder turbo oder kompressor machen glaub jeders der 2 umbauarten kostet schon richtig geld seidenn du hast es überig den wie Obi-Wan-325coupe schon gesagt hat wird der kosten aufwand bei sowas echt sehr hoch sein
gruß
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Helmenzen
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Steh halt auf dieses zischen...So fährt hier zu Lande auch fast keiner rum...
Ps...Bitte keine "Hol dir gleich n M3" Antworten
Und zu teuer muss es nie sein...man muss nur richtig suchen...
wie willst du denn den übergang regeln? warum brauchten alle hersteller so lange um registeraufladung serienreif zu machen? weil man das nachträglich so leicht und günstig realisieren kann? - mit sicherheit nicht!
ich würde entweder das eine oder das andere wählen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
frage ich mich auch gerade...
da ist es wohl einfacher und billiger etwas mehr Geld in eine vernünftige (!) Ladedruckregelung und Motorsteuerung zu investieren.
das kann nur 1000 mal einfacher sein als das was du da vor hast ;o)
Hi Leute
Der 325 im Video
hat eine M3 Maschine mit Turbo und NOS ich sehe da keinen Kompressor ! Ihr ?
ausser die meinen den Klimakompressor !
:-)))
Gruß Sascha
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
Aber nochmal zu Thema
Ich gebe meinen Vorrednern Recht lieber eins und richtg als 2 mal nur halb !
und es ist definitiv nicht unter
25000@ zu machen falls man es vor hat. ( Wenns reicht ) ist nur mal so Überschlagen.
Denn das original Getribe und die hinterachse liegen mitlerweile garantiert auf der Strasse ! he he
Gruß Sascha
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
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Abstimmungen und Chiptuning
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Mitglied seit: 22.05.2006
Helmenzen
Deutschland
176 Beiträge
Nur mal so ne Frage???
Bekomm ich das Turbo Pop-off zischen auch mit nem Kompressor hin???
ja klar...warum nicht...ob der Überdruck von nem Kompressor oder nem Turbo erzeugt wird ist doch dem Popoff egal! Lautstärke des Zischens hängt natürlich vom Ventil, Einbauort und Ladedruck ab!
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Zitat:
Der 325 im Video
hat eine M3 Maschine mit Turbo und NOS ich sehe da keinen Kompressor ! Ihr ?
ausser die meinen den Klimakompressor !
:-)))
Heftig. hast recht. Habe das Vid. Ehrlich gesagt garnicht so genau angeguckt, habe nur die Überschrift gelesen ;-)
Tja YouTube halt, da darf man nicht einfach blindes Vertrauen in die Autoren haben.
Also Sry. für die Fehlinfo von mir.
MfG Obi
Zitat:
Zitat:
Der 325 im Video
hat eine M3 Maschine mit Turbo und NOS ich sehe da keinen Kompressor ! Ihr ?
ausser die meinen den Klimakompressor !
:-)))
Heftig. hast recht. Habe das Vid. Ehrlich gesagt garnicht so genau angeguckt, habe nur die Überschrift gelesen ;-)
Tja YouTube halt, da darf man nicht einfach blindes Vertrauen in die Autoren haben.
Also Sry. für die Fehlinfo von mir.
MfG Obi
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
Steht aber ja nicht nur in der Überschrift, sondern auch im Vid selbst.
Warum sollten die das hinschreiben, wenns nicht stimmt?
Mitglied seit: 24.05.2005
Brüggen
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40 Beiträge
Zitat:
Hi Leute
Der 325 im Video
hat eine M3 Maschine mit Turbo und NOS ich sehe da keinen Kompressor ! Ihr ?
ausser die meinen den Klimakompressor !
:-)))
Gruß Sascha
(Zitat von: 0.35bar 330i)
Der Kompressor ist ein eaton und sitzt unter dem luftsammler, genau hin schauen ab 40sek kann man es sehen :)
Mov´it - Mer sog i net
www.bavariantuners.de
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Mitglied seit: 22.05.2006
Helmenzen
Deutschland
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Also scheint es wohl klar zu gehen, daa man n Pop-off an nem Kompressor anschliessen kann....
Beeinträchtigt das dann etwas, oder bringt mir das was??????
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
@bene sag mal hast du dich denn mal wirklich mit der Technik der Turbos oder Kompressoren auseinandergesetzt?
Scheint mir nicht so.
Wenn du was zischen hören willst kauf dir nen Kasten Sprudel.
...don´t care about tomorrow!
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Helmenzen
Deutschland
176 Beiträge
Nicht übermütig werden fogg...
bin was das Thema Turbo & Kompressor betrifft nicht so technisch versiehrt...ist aber noch lange lange kein Grund sich vorab schonmal schlau zu machen...
Was ich hiermit tuhe "Fogg"
Erstmal Vor- und Nachteile sammeln und dann entscheiden...!!!!
Dafür sind die Foren da!!!
Also Leute: Geht Pop-off klar mit Kompressor?????
kannst du machen wenn du willst.
zischt dann halt solage wie du drehzahl hast und die DK geschlossen ist.
du kannst dir aber auch eine anständige Ladedruckregelung einbauen.
bevor du dir aber ein Pop Off kaufst solltest du es vielleicht mal mit einem Buch versuchen.
"Turbo und Kompressormotoren" von Hack.
Gruß Thomas
also wenn man mal die suchfunktion benutzen würde, dann würde man dort lesen, dass es beim kompressor kein pop-off gibt. in den threads wird auch geschrieben, dass beim kompressor sowas nicht funktioniert.
mfg FRY
Bearbeitet von - fry am 03.11.2007 19:39:50
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Mitglied seit: 22.05.2006
Helmenzen
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176 Beiträge
Mist ....mmmmhhhh :-(
!!!wieder auf ne Sandbank aufgelaufen!!!
Mitglied seit: 24.05.2005
Brüggen
Deutschland
40 Beiträge
Den Turbo solltest du dir aus dem kopf schlagen, denn der Alublock verträgt nicht mehr als 0,7bar ladedruck und erst ab da macht ein turbo sinn und spaß.
Mov´it - Mer sog i net
www.bavariantuners.de
@BENE83
oben habe ich geschrieben dass Du es machen kannst...wenn Dir Aussagen von Kompressorfahrern egal sind dann frag halt gar nicht mehr oder!
Zitat:
also wenn man mal die suchfunktion benutzen würde, dann würde man dort lesen, dass es beim kompressor kein pop-off gibt. in den threads wird auch geschrieben, dass beim kompressor sowas nicht funktioniert.
mfg FRY
Bearbeitet von - fry am 03.11.2007 19:39:50
(Zitat von: FRY)
Was soll ich dazu sagen...ein Bypassventil wird immer verbaut damit der Kompressor bei geschlossener Drosselklappe nicht dagegen drückt...gut bei 0,35bar bräuchte man keine, wird aber trotzdem verbaut...und bei 0,6bar zischt das Teil auch ganz gut...meins zumindest hat das getan bevor ich den Wagen verkauft habe...und der LMM macht keine Probleme....KEINE!!
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft