so natürlich ist das nicht, denn vollgas würde ich nur mit benzin fahren.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Steven88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autogasumbau V8"!
Gruß
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
Du weist schon das der e60 ein elektr. Pedal hat oder?
soviel zum Thema Vollgas !!!
Vollgas bringt eh nix
ausserdem heist bei meiner Automatiksteuerung vollgas = nen gang tiefer
soll das jetzt hier irgenso ein newb ding werden
oder sind das ernst gemeinte fragen
hab nachsicht aber das kommt mir nicht so vor
und nen diesel kannste ja mit vollgas fahren
da wird sich nur was am verbrauch ändern
jedoch kaum in der beschleunigung
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
man kann das wort "vollgas" auch auf die goldwage legen....dachte du kannst dir denken wie ich das gemeint habe....ich hatte in dem anderen thread schon was zu dem thema geschrieben. gehört aber eher hier rein. mir ist das im prinzip auch völlig egal was leute mit ihrem fahrzeug machen, aber hochgeschwindigkeiten sind nicht das optimum für den betriebmit gasanlagen.....habe da einige sachen erleben können bei bekannten mit porsche...soviel zum thema klopfsensor....
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
ist ok
aber es macht bei meinem nix - da er ja unter 6000 u/min ist
natürlich wie schon erwähnt fahre ich bei nem rennen nicht auf gas
aber theoretisch ist dies bei diesen vorr. möglich
wenn er offen währe würde ich die Höchstgeschwindigkeit auch nicht auf gas fahren - weil dann bei keine ahnaung
700 oder 7500
muss ich mal schauen- habe den noch nie über 6300 drehen lassen auch im sportmodus nicht
naja egal
peace out
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
warum bei hohen geschwindigkeiten kein gasbetrieb? versteh ich nicht...
Hi,
auf die Frage warum nicht Vollgas bei LPG.
Bei meinem 530i ist es mal passiert das die Gasanlage bei Vollast eine Störung gebracht hat aber nicht gleich auf Benzin umgestellt worden ist.
Da kam bei mir eine Störmeldung das ein Zylinder ausgefallen ist.
Stell dir mal vor das Passiert bei über
230km/h.
Bei mir ist es so... wenn ich schneller unterwegs bin - jenseits der 200 dann ist der Verbrauch von LPG zu Benzin bis zu 5 Liter unterschied. Da fahr ich gleich mit Benzin, wenn ich es mal eilig habe
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
@ süpermann
was ist das denn für eine Anlage die Du fährst
vielleicht ist die nicht richtig eingestellt
kenne dieses Problem nicht
auch bei meinem alten e39 530i
Grüße
Sugg
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
Hi
ich habe eine Landirenzo Anlage eingepflanzt
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
@süper...
das darf net sein
lass die mal prüfen !!!
Wie gesagt meine lpg-Cars fuhren alle supi
stargas und prins anlagen
Grüße
Sugg
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2006
Göttingen
Deutschland
42 Beiträge
Hier mal wieder eine Info zu dem eigendlichen Thema:
Heute sind gut 8 !!! Monate vergangen, seit dem der Einbau bei meinem Lieblingsumrüster in Lippstadt gemacht wurde.
Ergebnis: Immer noch kein Gutachten! D.h. offiziel ist noch immer keine Inbetriebnahme erlaubt!
Wie ich schon schrieb, es war von eigendlich max. 8 Wochen damals die Rede.
Ich hatte jetzt mal wieder eine nette Erinnerungsmail verfasst. Antwort: Ich solle mal nicht frech werden! Er würde ja ständig hinterher sein.
Ich weiß gar nicht, wie das mal endet?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2006
Göttingen
Deutschland
42 Beiträge
Hallo werte Leser,
das Thema hat bei mir jetzt endlich ein Ende gefunden. In den letzten 2 Wochen haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen..
Ich hatte plötzlich Post aus Lippstadt im Briefkasten. Inhalt: Eine Einbausbescheinigung von meinem "Lieblingsumrüster", sowie die sogenannte "GSP" von den ICOM-Importeur Firma "GasKit". Des weiteren einen silbernen Aufkleber mit technischen Daten, den ich in den Motorraum kleben soll.
Damit machte ich mich auf den Weg zu einer Zweigstelle der Zulassungstelle Göttingen. Und wie ich es geahnt hatte, erhielt ich die Aussage einer typischen Behördenziege:" Ich brauch da aber etwas nach §19 oder § 21. So geht das aber nicht....".
Ich sprach am selben Tag den TÜV-Nord, sowie die Firma GasKit. Fazit: Beide haben unterschiedliche Aussagen geliefert, ja sogar von Glückssache mit der jeweiligen Zulassungstelle gesprochen.. Da mir das jetzt zu blöd wurde, habe ich mich mit dem Zulassungstellenleiter in Göttingen unterhalten. Endlich ein Mensch, der die Vorraussetzungen, sowie das ganze Procedere der neuen 115er-Regelung aus dem FF kannte (Respekt!).
Er versprach mir einen Anruf in der Zweigstelle um dort einen Auszug neuerlicher gesetzlicher Regelungen den dortigen Kollegen mitzuteilen. Gestern war dann mein 2. Auftritt in der Zweigstelle. Witzigerweise hatte ich die selbe Tante vor mir, wie damals. Als sie meine Unterlagen sah, erkannte man glatt an den Gesichtszügen, das Ihr das jetzt unangenehm war...
Egal, das ist jetzt eingetragen.
Zum Schluss noch 2 Punkte:
1) Meinen Lieblingsumrüster aus Lippstadt werde ich auch zukünftig meiden, weil ja eigendlich alles zum kotz.. ablief. Wer meine Berichte verfolgt hat, weiß was ich meine.
Glücklicherweise hat sich jetzt heraus gestellt, das es auch einen ICOM-Umrüster in Kassel / Vellmar gibt. Bei denen bin ich schon vorgefahren und bin mit meinen Problemen auf offene Ohren gestoßen. Da fühlte man sich sofort gut aufgehoben...
2) Und das beste zum Schluss: Ich hatte meine Probleme unter Vollgas usw. ja berichtet und wie man hier liest, bin ich nicht der einzigste... In Lippstadt hat man mir ja immer Abhilfe in Form von größeren "Düsen" versprochen.
Jetzt habe ich auch hier die Lösung erfahren:
Der Fehler liegt an der Pumpe. Die bisherigen Pumpen der Firma "Bosch" haben die großen Motoren nicht ausreichend beliefern können. Die Firma Icom hat sich im Februar 2008 von Bosch getrennt! Seitdem werden andere stärkere eines anderen Herstellers verbaut! Das war jedenfalls mir total ungekannt und bestimmt einigen Lesern hier auch.
Und Lippstadt hätte ja mal kundenorientiert handeln können und mich zu einen Tauschtermin einladen können!(Sauladen)
Denn Anlagen (Pumpen) mit solchen Problemen werden über die Garantie von ICOM kostenlos getauscht!!!
Die Jungs in Kassel haben mir das sofort erzählt und ein Austauschgerät wird gerade bestellt.
Uns wurde aus Lippstadt mitgeteilt, dass wir uns zu einem Termin zwecks Umbau einer neuen amerikanischen Pumpe, melden sollten.
Das ist mittlerweile 10 Wochen her, und der Umbau lief ohne Probleme.
Tut mir echt Leid, dass du so Pech hast mit Lippstadt.
Kannst du mir trotzdem bitte mal die Kontaktadresse von Kassel zu schicken ?
Danke...Gruss DENNIS
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170280.html
Tanken mit AutoGas - Verbrauchszahlen
Da kann es einem ja vergehen wenn man den Bericht ueber Lippstadt hoert.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2006
Göttingen
Deutschland
42 Beiträge
Hier der Kontakt für Kassel:
Autohaus Bibbig
August-Bebel-Str. 7
34246 Vellmar
Tel. 0561-9822713
Hr. Lipphardt
www.bibbig.de
Und die sind seriöser?
Gibt es auch schon Erhahrungswerte zum 550 und m5 von der Firma?
Viele Grüsse,
Marcel
Zitat:
Hier der Kontakt für Kassel:
Autohaus Bibbig
August-Bebel-Str. 7
34246 Vellmar
Tel. 0561-9822713
Hr. Lipphardt
www.bibbig.de
(Zitat von: thypoon)
Danke... Ups, das ist ja nen Opel Händler...
Zitat:
Hier der Kontakt für Kassel:
Autohaus Bibbig
August-Bebel-Str. 7
34246 Vellmar
Tel. 0561-9822713
Hr. Lipphardt
www.bibbig.de
(Zitat von: thypoon)
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170280.html
Tanken mit AutoGas - Verbrauchszahlen
haben die nen m5 umgebaut?
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Habe zwei gute Bekannte die Gasanlagen einbauen und sie haben mir auch gesagt keine Vollgas und Anhängerfahrten im GAS Betrieb. Grund ist einfach die höhere Verbrennungstemperatur von LPG. Die Gefahr von Schäden an Ventilen und Kopf ist einfach zu groß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.02.2006
Göttingen
Deutschland
42 Beiträge
Ich denke mal, Opel-Händler hin oder her, es geht ja um Qualität und die Anlagen.
Die machen einen guten Eindruck und verbauen die bekannte Anlage. Dann spricht nichts dagegen.
Mal davon abgesehen, das die jedes Fahrzeug annehmen....
Zu der vorigen Antwort, das Schäden durch zu heiße Temperaturen entstehen, muss ich sagen, Artikel nicht gelesen! Gerade die Icom's drücken das ja flüssig / gekühlt direkt herein. Deshalb ist der Punkt ausgeschlossen.
Wie gesagt, liegen die Probleme an den "alten" Pumpen, das es Vollgasprobleme gibt.....
Mitglied seit: 21.10.2008
Dinslaken
Deutschland
5 Beiträge
Hallo thypoon, Hallo zusammen,
habe auch einen 545i mit einer Icom und das gleiche Problem - ruckeln bei über 5000 U/min bzw. >240 km/h. Hat denn die neue Pumpe abhilfe geschaffen? Welche Pumpe wurde eingebaut? Es ist eigendlich Schade das die "Icom-Einbauer" ihre Erfahrungen nicht austauschen und die Kunden mit den Problemen hängen lassen.
Gruß
Wespe911 (Frank)