fährte jemand EBC yellow-stuff??
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hat jemand erfahrung mit den EBC yellow-stuff belägen??
am besten noch in verbindung mit gelochten zimmermann scheiben.
muss wieder neue beläge draufmachen, hatte die green-stuff, aber die waren jetzt nach 20tkm runter, dreck meiner meinung nach!
und die ATE kommen sowieso net in frage.
jetzt wollte ich mal die yellow-stuff probieren, oder hat jemand noch ne andere alternative??
Mitglied: seit 2005
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Hallo dexster,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "fährte jemand EBC yellow-stuff??"!
Gruß
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Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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hab jetzt noch mal ein paar info´s eingeholt.
glaub das wird ein schuss nach hinten!
die yellow stuff werden wohl viel zu heiß und werden die zimmermann scheiben zerstören.
was hält eigentlich so eine normale scheibe an temp. aus?
die greenstuff haben ja so 650°
und die yellow gehen bis 900° :-((
hatte mit den greenstuff schon extremes fading auf der autobahn.
rein von der logig her müsste es doch besser sein beläge zu nehmen die nicht so heiß werden, oder?
je wärmer die bremse umso besser die wirkung, aber nur wenn die scheibe auf die temp. ausgelegt ist, richtig?
mir geht es ja eigentlich nur um das fading.
die bremswirkung ist durch die normale einkolbenanlage eh kaum zu verbessern.
was sagen denn die bremsenfachleute dazu???
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Ich glaube die Temps die da angegeben werden sind nicht die Temperaturen die die erreichen sondern die max Temperaturen wo die noch gescheit arbeiten.
Warum sollte nur ein anderer Belag auf einmal 250 Grad wärmer werden?
Wenn du von 200 km/h runterbremst auf 0 wandelst du einmal so viel Bewegungsenergie in Wärme um wie das andere mal.
Und da ich nicht glaube das der eine Belag ne Kühlung eingebaut hat ist das schmu.
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
OH, mann ich frag mich immer wieder, wozu das ganze???
hast du nen ferrari motor drinn oder was?? die standard beläge von ATE oder diverse andere wie JURIT reichen auch allemal, was soll das ganze???
lächerlch meinermeinung nach und geldverschwendung...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
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322 Beiträge
Zitat:
OH, mann ich frag mich immer wieder, wozu das ganze???
hast du nen ferrari motor drinn oder was?? die standard beläge von ATE oder diverse andere wie JURIT reichen auch allemal, was soll das ganze???
lächerlch meinermeinung nach und geldverschwendung...
(Zitat von: MostWanted)
Toller Comment!!
HAst ihm sicher weiter geholfen.
Ich stell mir auch die gleiche Frage.... Die Yellow Stoff sollen ja (wenn man den Angaben glauben darf) in ALLEN sachen besser sein als dir Red Stuff.... ALso warum das 2. beste nehmen wenn man auch das beste haben kann ;-)
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
ja und ich frag mich, warum überhaupt die ganze scheisse mit <Stuff>???
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
die yellowstuff sind deutlih härter vom material her als die anderen; sie fressen dir regelrecht die (zimmermann-) scheiben ab! ;-)
dazu sollte man schon ne scheibe fahren, die für die hohen reibwerte ausgelegt ist!
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
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322 Beiträge
Ok das istn Argument!
Ich fahre vorne die orig E46 330i Scheiben und ab nächster Saison die E46 M3 scheiben. Wie siehts damit aus?
damit sollte es dann auch klappen... am besten selber ausprobieren und dann erfahrungen austauschen ;-)
aber wie weiter oben schon steht: sind (noch) nicht zugelassen in deutschland!
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Deutschland
71 Beiträge
@Weiß-Blau-Fan-Rude
dem vordermann hinten reinknallen ist genau das problem!
situation autobahn,wer kennt das nicht!
du hast 200 auf der uhr und vor dir zieht so ein arsch links raus...und schon geht die party los! die bremse wirkt immer weniger und du fängst an zu beten dass es noch reicht.
spätestens hier bist du froh wenn die bremse etwas mehr biss hat als die serie.
die bremswirkung bei kalter bremse sollte in etwa bei allen gleich sein.
das problem wird sein das die scheibe die extreme beanspruchung nicht mitmacht.
ich denke ich werd jetz mal die blackstuff testen, und wenn das wieder in die hose geht kommen bessere scheiben drauf, bis dahin sollten die alten scheib reif für eine wechsel sein.
Mitglied seit: 09.01.2007
Aschaffenburg
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838 Beiträge
schonma dran gedacht wenn du in den urlaub fährst auf der autobahn, vielleicht regnet es .., vielleicht sogar noch im winter bei ca. 5 grad....., ich sag mal du fährst 5 min ohne einmal bremsen und dann siehste ein stauende, ich wette mit dir du knallst voll ins ende!
ich hab zimmermanns scheiben drauf, mit greenstuff belägen, wenn die bremse komplett kalt ist nach 5 min autobahnfahrt, dann steh ich erstmal 5 sek auf der bremse bis ich wieder bremswirkung habe, denke das es bei den yellowstuff belägen ne zeit lang dauern wird bis die ihre bremstemperatur erreicht haben! deswegen ham die auch keine zulassung! sondern sind ehr für rennstrecke weil die eine höhere temperatur aushalten als die greenstuff und nicht so leicht abbrennen!
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Ich hab die red-stuff und wenn die bremse halt ist dauert es schon etwas bis man ne richtige bremswirkung hat!
sind die scheiben allerdings warm, dan packen die mal richtig zu und ich bin froh, das ich die beläge hab!
die yellow sind wie schon einige richtig gesagt/geschrieben haben in deutschland nicht zugelassen!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
71 Beiträge
ich hab mir jetz mal die blackstuff bestellt.
mal schauen wie die im vergleich zu den greenstuff sind.
die blackstuff sind etwas billiger und nicht ganz so agressiv zu den bremsscheiben.
hab in der beziehung auch nicht so großes vertrauen in die zimmermannscheiben.
Hallo
Seit einigen tausend KM habe ich vorne und hinten die RedStuff drauf in Kombination mit den EBC 3GD Sportbremsscheiben (auch vorne und hinten).
Kurz: Diese Bremsen-Kombination ist das Beste, was ich je hatte!
(330i E46)
Um die Unterschiede und Einsatzgebiete der
Green-, Red- und Yellowstuff zu verstehen, bitte hier lesen:
http://www.ebcbrakes.com/deutschpages/automotivedeutsch.html- Wenn die Bremsen kalt sind, dann ist die Bremswirkung mit Redstuff gleich gut wie bei den Originalen (gemäss diversen Bremstests)
- Aber, je wärmer desto besser (im Unterschied zu den Originalen, die massiv abgeben)
(Daher hat man subjektiv das Gefühl, das die Bremsen kalt nicht so gut sind. Doch sie sind kalt auch gut, werden aber einfach immer besser mit zunehmender Temperatur)
- Auch bei Nässe sofortige Bremswirkung (dank den EBC 3GD Sportbremsscheiben)
Und zu guter letzt, viel weniger Bremsstaub!
@Fogg
wenn man aus Tempo X eine Vollbremsung macht dann wandelt man schon immer gleich Menge Vorwärts-Energie in Wärme um. Doch je höher der mögliche Reibwert (Friction) der Bremse desto schneller erfolgt diese Umwandlung.
Das bedeuted mehr wärme, aber kürzerer Bremsweg!
@MostWanted
Was hat denn das bitte mit Motorleistung zu tun?
Wenn aus 100km/h ein Fahrzeug mit 1500kg möglichst schnell zum stillstand gebracht werden muss, dann kommt's sehr wohl auf gute Bremsen an. Egal ob 100 PS oder 200 PS. Und von Geldverschwendung kann keine Rede sein, da zumindest die EBC in etwa gleich viel Kosten wie ein Original-Ersatz.
So oder so, Bremsen sind die Lebensversicherung! Also sollte man damit nicht experimentieren. Im Zweifel daher die originalen drauf, da weiss man was man hat.
(Zumindest verliert man nicht den Versicherungsschutz)
Gruss
H-P
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Ich hab gelochte und geschlitzte Zimmermannscheiben mit originalen Belägen drauf. Fahr die Kombi seit 25000km und bin immer noch voll zufrieden. Die Sportbremsbeläge bringen meiner Meinung nach im normalen Straßenverkehr gar nichts.
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
www.tankstelle-kai-konrad.de
Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
Mitglied seit: 19.12.2004
Treuchtlingen
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76 Beiträge
Finger weg....
die Yellow Stuff sind eigentlich nur für den Renngebrauch und haben erst bei Betriebstemperatur Ihre richtige Bremswirkung, die man im normalen Straßenverkehr nie erreichen wird.
wie schon gepostet wurde kann es unter Umständen sehr gefährlich werden wenn man 200 km/h auf der Uhr hat z.B Autobahn und das schon einige Minuten, da sind die Bremsen schön abgekühlt und dann zieht ein Idiot vor einem raus.....> viel Spaß <
ich selber fahre die Yellow Stuff auf meiner Brembo Anlage und werde diese im Winter durch normale wechseln, da mir neben der fehlenden Bremswirkung (Normalbetrieb)die Scheiben zu schade sind(1 Satz Bremsscheiben 850€)und die Yellows nicht gerade schonend auf die Scheiben wirken
weiteres Minus: quitschen wenn nicht auf Temperatur
Bearbeitet von - dreierchecker am 17.10.2007 08:59:08
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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71 Beiträge
habe jetzt die blackstuff montiert,
erster eindruck >>> sehr gut <<<
nach langsamen rubbeln beim einfahren packen sie jetzt richtig zu!
welten besser als serie oder erstausrüster!
harmonieren perfekt mit den zimmermann scheiben, ich vergleich zu den greenstuff die ich vorher hatte, und sind zudem noch billiger.
hoffe dass es in sachen bremsstaub auch ist wie bei den greenstuff.die waren in der beziehung top!
erfahrungen auf der autobahn bei hohen geschwindigkeiten konnte ich noch nicht machen.
aber von ersten eindruck kann ich die euch nur ans herz legen
ich selber fahre auch die red-stuff bzw. bin sie bis vor kurzen gefahren. kann nur sagen die dinger sind echt dreck obwohl ich diese noch in verbindung mit den ebc turbo groove fahre. habe testweise mal 15 euro beläge bei ebay gekauft nur um zu sehen was passiert und die dinger halten echt viel mehr auf als die red stuff. zudem ist eine kaltbremsung bei den redstuff lebensgefährlich, wenn sie warm sind könnte man es mit ancker werfen vergleichen, aber wer steht schon soviel auf der bremse? macht also nur sinn wenn man brutal durch die city dübelt was man ja nicht darf. wollte nun mal ferodo etc. probieren, leider finde ich hierüber nur keinerlei quellen.
mein tip; finger weg von ebc, wobei die black stuff nen super guter serien ersatz sind, mehr aber auch nicht.
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau
DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
hey also ich fahre greenstuff auf Zimmerman scheiben . 1 vollbremsung bei 200 linke spur kurz vor mir zieht nen sprinter mit 80 raus !!
die bremse war ein traum habe noch nicht mal schweißperlen bekommen =)
aber die zweite harte bremsung von 150 auf null ging garnicht mehr alle scheiben BLAU und am schlagen wie hulle !!
Also Zimmerman mit ...stuff belegen kommt mir nicht mehr ins haus
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Mitglied seit: 10.12.2006
Trier/Grebenau
Deutschland
70 Beiträge
Probier doch erst mal Stahlflexbremsleitungen mit einer anderen Bremsflüssigkeit, welche einen höheren Nasssiedepunkt hat. Und dann verbessere mal deine Bremsenbelüftung das die Luft direkt an Sattel kommt und dort gezielt hingeleitet wird . Das wirkt wahre Wunder!!!
If everything seems under control, you just not going fast enough.
-Mario Andretti-