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Mitglied seit: 22.06.2007
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Hallo !
Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich meine Tieferlegung entschärfen könnte.
60 mm sind zu heftig und ich liege einfach zu oft auf bezw. kann einige Strassen nicht mehr befahren. Hubbel in der Fahrbahn schlagen so fest rein das es knallt - oder könnten die Stossdämpfer fertig sein ????
Die Tieferlegung war das einzigste was am Fahrzeug schon verbaut war und genau das ist mir nun zu tief.
Frage wenn ich bei EBay einen Federsatz kaufe der 45 mm bezw. 35 mm bringt -- müsste ich dann auch neue Stossdämpfer haben ?
Ich habe bei ebay gelesen das bei einer Tieferlegung von 60 mm kürzere Stossdämpfer rein müssen - also denke ich das ich bei 45 bezw. 35 mm wieder längere Stossdämpfer brauche ?
Ist es normal das ich bei den jetzigen 60 mm so stark aufliege ( ölwannenschutz und/oder auch Frontschürze )?????
Oder könnte es andere Gründe haben ( Stossdämpfer fertig etc.) ???
Infos wäre super :-)
Gruß
Nils
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
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Hallo cadillac,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung entschärfen"!
Gruß
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Wenn er zu tief ist dann kann es nur an den Federn liegen mit den Dämfern hat es nichts zu tun mit Dämpfern kann man nicht Tiefer legen nur mit Federn. Kauf dir ein Fertig abgestimmtes Fahrwerk mit Federn und Dämpfern mit der Tieferlegung nach deiner wahl.
Zitat:
Hallo !
Ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich meine Tieferlegung entschärfen könnte.
60 mm sind zu heftig und ich liege einfach zu oft auf bezw. kann einige Strassen nicht mehr befahren. Hubbel in der Fahrbahn schlagen so fest rein das es knallt - oder könnten die Stossdämpfer fertig sein ????
Die Tieferlegung war das einzigste was am Fahrzeug schon verbaut war und genau das ist mir nun zu tief.
Frage wenn ich bei EBay einen Federsatz kaufe der 45 mm bezw. 35 mm bringt -- müsste ich dann auch neue Stossdämpfer haben ?
Ich habe bei ebay gelesen das bei einer Tieferlegung von 60 mm kürzere Stossdämpfer rein müssen - also denke ich das ich bei 45 bezw. 35 mm wieder längere Stossdämpfer brauche ?
Ist es normal das ich bei den jetzigen 60 mm so stark aufliege ( ölwannenschutz und/oder auch Frontschürze )?????
Oder könnte es andere Gründe haben ( Stossdämpfer fertig etc.) ???
Infos wäre super :-)
Gruß
Nils
(Zitat von: cadillac)
Kommt auf eure Strassen an, über aufliegen bei 60er tierferlegung hab ich schon oft gehört. Ich würd an deiner Stelle schnell handeln, da die Ölwanne der tiefste Punkt ist und wenn die mal richtig aufsetzt hast die Kartoffeln richtig im Keller
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Mitglied seit: 19.10.2005
Lahn Dill Kreis
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500 Beiträge
Ja wenn die Ölwanne abreißt ist richtig Sch...
Kenn das Problem von meinen damaligen 318IS,die Ölwanne ist der tiefste Punkt vom Auto.Sieht schon Geil aus wenn sich 5Liter Öl über die Straße ergießen.Ist mir ganze 2mal passiert.
Mfg
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Mitglied seit: 22.06.2007
Norddeutschland
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231 Beiträge
Und nur neue Federn geht nicht ?
Gruß
Nils
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Zitat:
Und nur neue Federn geht nicht ?
Gruß
Nils
(Zitat von: cadillac)
Erstmal übergangsweise geht das sicher, hmm ansonsten erstmal nen original fahrwerk das gibts ja wie sand am Meer. Ist eh das beste fürs cabrio, weil das doch eher weich ist.
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
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Mitglied seit: 22.06.2007
Norddeutschland
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231 Beiträge
Ja ich meinte federn für 45 mm und die alten stossdämpfer behalten ?
Oder kann es sein das die alten Federn "ausgeleiert" sind und neue 60mm Federn den Wagen etwas höher bringen ?
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Mitglied seit: 08.05.2006
St. Ingbert
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84 Beiträge
also ich hab auch ein 60er fahrwerk drin und noch federteller!!also ist er mind. 70 tiefer!
dass du mit der stoßstange aufsitzt ist klar!!die ist halt ziemlich tief!aber sonst gehts bei mir ich hab keine probleme mit der ölwanne!
aber wenn er so hart ist viell sind die stoßdämpfer wirklich hinüber!?müsstest du mal ausbaun und nen blick drauf werfen!?
aber wie gesagt bei mir gehts mit der "bodenfreiheit"!
Bass, Bässer, am Bässten
Ja das kann durchaus sein das die Federn lahm sind, das Problem hab ich auch grad im Moment gehabt, da waren hinten die Rohre zwischen Endtopf und Kat der tiefste Punkt, nicht schön.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!
Zitat:
also ich hab auch ein 60er fahrwerk drin und noch federteller!!also ist er mind. 70 tiefer!
dass du mit der stoßstange aufsitzt ist klar!!die ist halt ziemlich tief!aber sonst gehts bei mir ich hab keine probleme mit der ölwanne!
aber wenn er so hart ist viell sind die stoßdämpfer wirklich hinüber!?müsstest du mal ausbaun und nen blick drauf werfen!?
aber wie gesagt bei mir gehts mit der "bodenfreiheit"!
(Zitat von: knegges)
MIT DER STOSSTANGE?? Wie soll das den gehen?
Mitglied seit: 26.03.2006
Haßloch
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48 Beiträge
Also ich fahre 75/50 und setze nur sehr selten auf,aber das merke ich dann vorher.
Kann aber normal fahren. So stark wie du es beschreibst ist eher untypisch....
It's out there!!!Believe!!!
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Mitglied seit: 22.06.2007
Norddeutschland
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231 Beiträge
ja - denke auch das es so nicht sein kann !
Zur ölwanne hab ich ca. 4 cm Bodenfreiheit - gemessen wenn ich nicht drin sitze .
Da muss was faul sein - entweder die Federn oder die Dämpfer !?
Klar könnte ich alles wechseln - aber wenn nicht nötig tut spare ich geld .
Frage ist nur Federn oder Dämpfer - oder größere Federn aber passen dann die Dämpfer dazu ? Sind die gelben Dämpfer.
hmmmm ?????
Gruß
Nils
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
gibt das nich auch n schlechtwegepaket fürn e30?
da kommt der doch dann auch n tick höher...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
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Mitglied seit: 22.06.2007
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231 Beiträge
Aha ... und was ist das ?
Wo gibt es das ?
Was kostet es ?
Gruß
Nils
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schlagen vieleicht deine Dämfer durch das problem hatte ich auch!
Der vor besitzer hatte ihn so tief gepackt
und die original Dämfer dringelassen. Sprich er hatte keine gekürzten!Er hat damit mehr kaputtgemacht als es gebracht hat.
mit einem 60er fahrwerk vorne sitzt du keine 4cm mit der wanne überm asphalt! das ist quatsch! wenn du 45er Federn nimmst würde ich auf jeden fall gekürzte dämpfer nehmen gut und billig sind cup-fahrwerke von H&R. hab letztens bei nem e46 35er federn verbaut da haben wir seriendämpfer gelassen und die anschlaggummies gekürzt... fährt sich astrein ohne schlagen etc...
Schlechtwegepaket sind dickere gummies die du unter die Feder legst bzw über... kenn ich aber für e30 nur vom e36 und e46 und dann für hinten...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
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231 Beiträge
Wie Quatsch ????
Hier mal ein Bild das ich gerade gemacht habe .
[URL=http://www.bildercache.de/anzeige/20070920-180810-83.jpg]
[/URL]
ich kann die Schachtel nicht zwischen Ölwanne und Boden bekommen da sie zu groß ist !!!!!
Die Schachtel ist etwa 5,5 cm und um sie dazwischen zu bekommen müsste die Schachtel 4,3 cm sein ( stramm drunter )!!!!!!
Eingetragen ist eine 60mm Tieferlegung und daran zweifel ich auch nicht !!!
Wo ist da der Quatsch ????
Also irgedetwas stimmt da nicht - das mit den Stossdämpfern was nicht stimmt wäre doch gut möglich oder ?
Aber sehen oder ähnliches kann ich nicht .
Gruß
Nils
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231 Beiträge
hab gerade in einem anderen thread gelesen das ein "schwimmendes" Fahrzeug auch anzeichen von defekten Stossdämpfern sein kann .
Nun wenn ich über geflickte Strassenbeläge fahre zieht es meinen BMW auch immer nach rechts und links . Hab ich mit meiner Mercedes C Klasse nie !
Kann das ein Hinweis sein ? ich suche hier Händeringend nach einer Lösung sonst ist die Ölwanne bald weg :-/
Aber ich will nicht Dinge tauschen die nicht nötig sind zumal ich keine ahnung vom ausbau der Federn und Dämpfer habe und über eine sauber geflieste Garage aber nicht über eine gute eigene Werkstatt verfüge ( Hebebühne oder Grube is nicht ) !!!!!
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Das ein tiefergelegtes Fahrzeug den Unebenheiten und Spurrillen hinterher fährt ist normal...
Check aber mal, ob dein Lenkungsdämpfer noch ok ist, daran könnte es auch liegen...
Ich persönlich bevorzuge kaputte Lenkungsdämpfer, bzw welche wo nix mehr drin ist, weil sich das Auto dann in Kurven Kartmässiger fährt, manche Leute nervt das aber auf der Graden, besonders auf der Autobahn...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
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Mitglied seit: 22.06.2007
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231 Beiträge
Wie prüfe ich den Lenkungsdämpfer ??????
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Mal ganz ehrlich das ist aber viel tiefer als 60. so wies klingt glaub ich das die Dämpfer hinüber sind wenns seriendämpfer sind und er hat die Federn eingebaut sind die sicher hinüber. Hab in meinem ein H&R Cup Kit 60/40 mit M Stabis vo+ha und das bickt und ist nicht so tief
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,