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Na Klasse :-(
Nun noch die Domlager ?!
Das bedeutet ?
Gruß
Nils
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
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Hallo cadillac,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung entschärfen"!
Gruß
dein federbein vorne wird 51mm durchmesser haben und natürlich schwarz. der dämpfer steckt da innen drin. wenn du dir neue dämpfer kaufst, musst du auch weiterhin dein federbein benutzen. für den e30 gibt es nur dämpferpatronen, ich nenn das jetzt mal so.
also wenn es dermaßen knallt und poltert beim überfahren kleinster unebenheiten, sind es meist defekte domlager oder die stabistreben/koppelstangen; oder beides gleichzeitig.
meine stoßdämpfer sind in ordnung, also können es ja nur noch die anderen ursachen sein.
schau mal beim örtlichen ADAC vorbei (falls du mitglied bist) und lass deine stoßdämpfer testen, damit man diese als eventuelle fehlerquelle auschließen könnte :D
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
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Hi
Kann es auch nur an den Domlagern liegen das der Wagen so "durchhängt" ? Sacken die irgendwie in sich zusammen wenn sie alt sind ?
Echt das sind Dämpfer die in das Federbein rein kommen ? tztztz :-)
Gruß
Nils
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Hi,
habe letztens ein H&R-Fahrwerk ,60/40 verbaut.
Habe mal deine Fotos angeschaut,also im ernst
,meiner liegt wesendlich Tiefer (fahre zur ZZeit noch meine ollen 205er)(da wird das Rad hinten zum teil abgedeckt,hand dazwichen :keine Chance) ,deshalb versteh ich dein Bodenfreiheitsproblem nicht.
Hab auch einen Ölwannenschutz aus Alu drunter(glaube der ist von M).
Damit komm ich immer noch über die kleineren Verkehrsberuhigungshügel.
Kann das sein das das gar nichts mit den Federn zu tun hat?
Mach doch mal ne Seitennsicht vom Wagen ,Komplett.
Glaube fast da hängt einfach was unterm Wagen durch(?),wenn sowas überhaubt geht.
Ich mess mal die Bodenfreiheit und melde mich wieder.
Irgendwas ist immer!
So,
war nochmal in der Garage,folgende Bodenfreiheit habe ich gemessen:
Kat:9,0
Auspuffrohr vor Kat:8,3
Olwannenschutz:10,7
Bearbeitet von - Rian am 04.10.2007 01:07:36
Irgendwas ist immer!
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Hallo,
ich haben auch einen ziemlich tiefen E30 (siehe meine Fotos), kann ich mal behaupten. Ich habe von Anfang an schon einen Unterfahrschutz unter die Ölwanne gesetzt (Riffelblech) und kann blos sagen, ist ja der Wahnsinn, wie die abgeschürft und eingedellt bereits ist! So ein Teil ist besonders zu empfehlen, bei einer Tieferlegung, über 40mm! Beim Fahrwerk würde ich schon auf Qualität schauen, denn ich habe meines schon 100.000km drin, mit dieser extremen Tieferlegung und ist meines Wissen noch i.O. und Dicht (sogut wie neu bestimmt nicht mehr). Einmal habe ich es nachstellen müssen und habe bis jetzt noch viel Spaß damit. Bin ja ruhiger geworden :-)) ! Würde bei einer Tieferlegung ab 50, 60mm auf alle Fälle kürzere Dämpfer einbauen und extremer auch noch die Kolbenstangen kürzen lassen, oder spezielle Dämpfer dafür besorgen (heutzutage gibts ja alles). Aber bei so einer Tieferlegung greift man eh' auf ein Gewindefahrwerk zurück! Bei Deinem fall, würde ich normal "Gute" Dämpfer kaufen und einbauen, mit den 40er Federn, außer die Federn sind schon recht alt und ausgelutscht? Qualität ist eben was Wert! Sicherheit sollte man "GROSS" schreiben!
Mein 86er Cabrio mach mir nach 17 Jahren immer noch so viel Spaß, wie bei Kauf 1992!
Auch den Großglockner haben wir beide schon bezwungen, natürlich oben ohne!
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Hi !
Ja wie soll da was durchhängen ?
Es ist nur der bereich ölwanne der mir diese probleme macht das ich aufliege - ständig aufliege .
Ich fahr schon echt langsam und extrem vorsichtig !!!!!
So vorsichtig das es mir keinen spass mehr macht mal ne spritztour zu machen !!!!!!!
Ich hab mal geschaut was in meinem Prüfbericht der Tieferlegung fürn Datum steht ! November 1994 !!!!!!
Ich kann aber nicht sagen ob da nachher was erneuert wurde - jedenfalls sind die Federn vorn und hinten nicht angerostet oder ähnliches .
Als ich den Wagen gekauft habe sagte mir der Verkäufer das die bereits die Ölwanne schon abgefahren hatten - die ist dann neu gekommen !
Auch der Schutz ist dann dann neu gekommen und der hat üble Kratzer und Dellen nun !
Seitenansicht hab ich nicht so - hier mal was ich da habe :
[URL=http://www.bildercache.de/anzeige/20070912-203351-47.jpg]
[/URL]
ALso zur Zeit denke ich kurz und schmerzlos das Fahrwerk nun gegen ein 60/40 zu tauschen und die Domlager gleich mit zu erneuern - allerdings werde ich zum Tier wenn das nichts ändert !
Gruß
Nils
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Yo,schöner gepflegter Wagen,am Rost kanns ja nicht liegen.
Aber der ist vorn schon arg tief,ich denke mit nem 60/40 ist das behoben .
Sei aber nicht enttäusch nachher,das wird den Charakter des Fahrzeugs nachhaltig beeinflussen.
Um das zu verhindern,ein gutes Schraubfahrwerk wählen,dann ist es einstellbar,und nicht "Friss oder Stirb".
Ich habe den Eindruck das da jemand an den Federn rumgesäbelt hat.
Wirste ja dann sehn.
Kannst Du bitte Fotos einstellen wenn Du das neue FW drinn hast,das Thema interessiert mich sehr und sicher auch viele Andere die daran rumlaborieren.
Das hier bitte noch durchschauen:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=23913Bearbeitet von - Rian am 04.10.2007 22:59:02
Irgendwas ist immer!
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ALso zur Zeit denke ich kurz und schmerzlos das Fahrwerk nun gegen ein 60/40 zu tauschen und die Domlager gleich mit zu erneuern - allerdings werde ich zum Tier wenn das nichts ändert !
Gruß
Nils
(Zitat von: cadillac)
[/gray][/quote]
Also ich weiss nicht was du hast, wenn dein Auto zu tief ist was soll ich dann sagen?
hab ich nicht
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Ich werde mal einige Bilder machen wenn ich das neue 60/40 verbaue und wie es dann aussieht .
Ich werde dann auch mal wieder ein Bild mit der Zigarettenschachtel unter der Ölwanne machen - mal sehen was es bringt !!!!
Zur Zeit sind es zwischen Ölwanne und Garagenboden 4,2 cm - es kann nur besser werden :-)
Gruß
Nils
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So siehts bei mir aus das sind wenigstens 80mm tiefer und das bei 17 Zoll
[URL=http://imageshack.us]
[/URL]
ich würde sagen bau dir einen richtigen Motor ein dann haste mindestens 25mm mehr Platz..
hab ich nicht
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Ein 8,2 Liter Motor reicht mir aber der ist bereits verbaut und der Motorraum im BMW würde nicht ausreichen :-)
Wenn wir schon von einem "richtigen" Motor sprechen wollen !
Bleiben wir doch beim Fahrwerk .
Bearbeitet von - cadillac am 06.10.2007 23:02:03
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
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Wollte mal nachfragen was Ihr von einem 60/35 Fahrwerk haltet ?!
Ist jemand GT Cupline oder Xtra-Grip-Line ein Begriff - bezw. hat die jemand von Euch drunter ?
Werden ja recht günstig angeboten bei e-gay und haben durchweg positive Bewertungen .
Würde nur gern wissen wie die wirklich sind wenn sie schon etwas länger drunter sind :-)
Gruß
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
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Zitat:
Wollte mal nachfragen was Ihr von einem 60/35 Fahrwerk haltet ?!
Ist jemand GT Cupline oder Xtra-Grip-Line ein Begriff - bezw. hat die jemand von Euch drunter ?
Werden ja recht günstig angeboten bei e-gay und haben durchweg positive Bewertungen .
Würde nur gern wissen wie die wirklich sind wenn sie schon etwas länger drunter sind :-)
Ach nochwas - mir ist aufgefallen das es ziemlich laut knarrt wenn ich einlenke und dabei langsam rückwärts fahre ...... kann das an den Domlagern liegen ?
Gruß
(Zitat von: cadillac)
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !