m50b25 springt nicht an *hilfe dringend*
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hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen habe folgendes problem bei mienem m50b25 und zwar spritzt er benzin in den brennraum ein springt aber nicht an wenn ich die kerzen raus drehe sind sie feucht und wenn ich sie gegen masse lege mit der zündspule zünden sie allerdings auch kann mir jemand sagen warum er dann nicht anspringt?? bin für jede hilfe dankbar
Bearbeitet von - bmw318i am 27.08.2007 20:42:49
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Hallo bmw318i,
schau mal hier
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Gruß
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Zitat:
hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen habe folgendes problem bei mienem m50b25 und zwar spritzt er benzin in den brennraum ein springt aber nicht an wenn ich die kerzen raus drehe sind sie feucht und wenn ich sie gegen masse lege mit der zündspule zünden sie allerdings auch kann mir jemand sagen warum er dann nicht anspringt?? bin für jede hilfe dankbar
(Zitat von: bmw318i)
abgesoffen?
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daran habe ich auch schon gedacht allerdings wenn ich kerzen raus mache und sauber mache springt er auch nicht an
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wir haben gwstern auch noch folgende sachen geprüft
nockenwellenstellung mit bmw werkzeug geprüft ist i.o
kurbelwellenstellung mit bolzen geprüft passt auch
also steuerzeiten sind i.o
die schwarze zahnscheibe an der kw haben wir auchruntergeschraubt nicht das sie verutscht ist war allerdings auch nicht der fall
steuergerät getauscht auch damit läuft er nicht
aber er hat nachwiefor sprit da die kerzen feucht sind und wenn ich die kerzen rausdrehe und gegen masse prüfe zünden sie kann es sein das er im ,otor nicht mehr zündet also wenn die kerzen verbaut sind an was könnte das liegen
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was ich noch vergessen habe der motor war komplett iun teilen sprich wurde komplett zusammengebaut und dann bei mir verbaut. kompletter Kabelstrang wurde angesteckt und jetzt haben wir diesen fall!
Kann es an dem Kabelstrang liegen?
Oder an dem wie der Motor zusammengesetzt wurde?
Vll fällt euch jetzt was dazu ein bin dankbarr für jede antwort ;)
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
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weil im e36 unterforum keiner was weiß
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kann es sein das ich stecker am kabelstrang vertauscht habe und er deswegen nicht anspringt
die stecker von nockenwellen bzw. kurbellwellensensor müssen ja stimmen sonst würde er ja nich einspritzen und zünden
Zitat:
kann es sein das ich stecker am kabelstrang vertauscht habe und er deswegen nicht anspringt
die stecker von nockenwellen bzw. kurbellwellensensor müssen ja stimmen sonst würde er ja nich einspritzen und zünden
(Zitat von: bmw318i)
ähm....mach besser mal alle kerzen raus, sicherung für benzinpumpe raus und lass na mal drehen...
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o.k ich werde das mal probieren
vorher will ich noch kompresion messen um auszuschließen das ich einen einbaufehler habe
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also kompression hat er 11bar auf jedem zylinder also i.o hat auch ein paar mal durchgezogen aber dann nix mehr gemacht teilweise kommen auch fehlzündungen aus der ansaugbrück könnte es an dem kraftstoffdruckregler liegen oder was meint ihr dazu??
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also ich werde heute mal versuchen den bdr zu tauschen da den den ich verbautr habe ein verstellbarer ist und laut anzeige springt er zwischen 3 und 4,5 bar kann es dann sein das er absäuft und nicht zündet?
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hab den benzindruckregler auch ersetzt und er springt immer noch nicht an jetzt sind wir ratlos hat vll von euch noch einer eine iddee bitte schreibt alles was euch dazu einfällt
Was hast den als letztes gemacht das er nicht mehr anspringt. Ich kann mich noch an einige Threads erinnern, das er nicht richtig läuft und 20l braucht.
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ist ein komplett anderer motor
was ich gemacht habe steht doch alles hier drin
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ich werde heute abend mal probieren den motor nur mit startpilot zu startebn um zu sehen ob er auch wircklich zündet habt ihr noch eine iddee was ich checken könnte?
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
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habe ich dran ist ja nur die am motorhalter zum block oder ist sonst noch eine??
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ich hab es jetzt mal mit startpilot probiert aber er hat nur fehlzündungen in der brücke hab fie steuerzeiten nnochmal gecheckt stimmen definitiv hat noch jemand ne iddee was es sein könnte
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jetzt hab ich noch eine frage. Ist es möglich das wegen eines defekten kwsensor sich der zündzeitpunkt verschiebt und ich deswegen fehlzündungen in der ansaugbrücke habe?
danke für eure antworten
Wenn der KW Sensor defekt ist springt er definitiv nicht an...soviel ist schon mal sicher!
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