Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2001
Deutschland
32 Beiträge
Ich denke ich werde mich morgen erst nochmal selbst mit BMW in Verbindung setzen. Momentan schauts halt wirklich mies aus, die Finanzierung von der Kiste läuft halt auch noch 4 Jahre lang :(
Wer spaeter bremst, ist laenger schnell
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BuDDaH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor/Turboschaden 330d"!
Gruß
Hi, habe gerade einen Beitrag wegen Kulanz meines Bj 2003 320d mit 94tkm in einem anderen Post geschrieben :
>
Ich hatte ja auch heulgeräuse bei meinem 320d, Bj 2003 mit 94tkm. Hab meine BMW-Niederlassung angerufen, und die sagten gleich "Vergiss es, musste alles selber zahlen. Bei den Kilometer und ausserhalb Garantie. Und ahhh, einen Ölwechsel in einer "Nicht-BMW-Werkstatt. Wird die Kulanz abgeleht. Kostet für Dich dann so 1400 Euro. Kulanzantrag stellen wir deshalb nicht!".
Ich hab danach BMW-München angerufen, nun muss ich noch 180 Euro zahlen ;-)
<
Ich rate Dir direkt in München anzurufen und mit einem der Ahnung hat sprechen.
Ich habe zwar nicht den ganzen Post gelesen, aber Du must den Kulanzantrag vor Reparaturbeginn stellen. Niederlassungen machen den Kulanzantrag ungern, da sie vom Kunden das Geld bekommen, und von München die Materialkosten erstattet. Also doppelverdienst.
EDIT:
@Buddah wegen Finanzierung. Ein Kumpel hatte auch mal so ein gezeder. Er lies den Wagen stehen und stoppte die Finanzierung. Dann bekam er alle Teile bis auf die Arbeitszeit ersetzt.
Bearbeitet von - Spaßlex am 01.09.2007 13:01:38
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2001
Deutschland
32 Beiträge
Stand Freitag:
das Autohaus hat einen Kulanzantrag gestellt und BMW würde wohl 1000.- von den 12.500.- des Kostenvoranschlags übernehmen. Für mich ist das allerdings wirklich nur ein Tropfen auf den heißen Stein und daher hab ich nu ne Email an die Kundenbetreuung verfasst wo ich selber den Fall nochmals schildere und die bitte einen größeren Teil der Kosten zu übernehmen.
Mal schauen was dabei raus kommt
Wer spaeter bremst, ist laenger schnell
eMail ist Misst, ruf da an!
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Das sind ja alles merkwürdige Diagnosen.... Haben die in deinen Werkstätten überhaupt Ahnung? Also der Rauch, das weiterlaufen und das Öl sagen ja, dass er Öl gezogen und verbrannt hat. Das kann ja nur durch einen defekt am Turbo oder am Motor passiert sein (z.B. Loch im Kolben). Wozu dann erstmal die Injektoren und die Pumpe wechseln? Die lassen sicherlich kein Öl in den Auspuff...
Natürlich ist es am einfachsten dem dummen Kunden einen Motor, den Turbo, die Pumpe und die Injektoren zu verkaufen. Dann muss man keinen Fehler suchen und macht am meisten Gewinn... Echt klasse.
E-Mail ist echt nix!
Du mußt direkt Anrufen wenn so was ist!
Hier ist mal die Adresse und die Tel. Nr.
BMW AG Gewährleistungsabteilung
Petuellring 130
80788 München
Tel. 089/3820
Ach ja! Deinen Händler würd ich schnellstens wechseln! Der ist nur auf Geld aus und nicht auf Kundenzufriedenheit bedacht! Ein guter händler versucht es zumindest einen Kulanzantrag durchzubringen und einen kleinen vorteil für den Kunden herrauszuschinden! Hat aber deiner meiner Ansicht nach nicht nötig! Mann muß es dem gut gehn!!!!!
Bearbeitet von - bmwcharly am 02.09.2007 12:25:09
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.08.2001
Deutschland
32 Beiträge
so liebes Forum.
Die Sache wird nun immer komplizierter. Der Tip bei BMW anzurufen war erstmal gold wert. Bin nun um vieles Schlauer und gleichzeitig von mehr verwirrt als vorher.
Nochmal eine Zusammenfassung des Ganzen:
Ausgegangen von einem Kostenvoranschlag von 12.500 Euro, muss ich dank Gebrauchtwagengarantie 60% selber zahlen, was eine Summe von 7500.- für mich bedeuten würde. Gleichzeitig hatte das Autohaus eine Kulanzanfrage an BMW gestellt nur mir am Wochenende telefonisch mitgeteilt, dass diese erfolgreich war und BMW sich mit 1000.- Euro beteiligen würde.
Würde für mich je nach Rechenart bedeuten dass ich entweder 6900 oder 6500 selber zahlen müsste.
Der Anruf bei BMW hat nu folgendes gebracht: Laut Unterlagen beteiligt sich BMW mit 20% am Schaden! Was nun wiederum je nach Rechenart für mich 6000 oder 2500 Euro bedeuten würde...
Außerdem meinte der Sachbearbeiter, dass ich noch innerhalb der Gewährleistungsfrist bin und je nach Kaufvertrag das Autohaus den Schaden sogar komplett tragen müsste.
Fazit: Momentan stehen reine Kosten für mich von 6900, 6500, 2500 oder 0 Euro im Raum.
-.-
So langsam aber sicher weis ich nicht mal mehr selbst, wer ich bin *konfus*
Wer spaeter bremst, ist laenger schnell
Oh mann.... Das ist ja echt eine üble Story. Ich würde aber gerne mal wissen, was überhaupt mit dem Motor ist. Alles kaputt ist immer eine tolle Diagnose. Sehr professionell....