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Hallo,
hat der Motor jetzt Öl angesaugt oder nicht? Wenn ja dann müßte man das am Ölstand doch merken und dann wäre die Diagnose mit den Injektoren "Bullshit"!
Wie hat die Werkstatt die Injektoren geprüft? Haben die ne Rücklaufmengenmessung gemacht oder ne Laufruheprüfung?
mfg
asrael
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Hallo asrael,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor/Turboschaden 330d"!
Gruß
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Also ich gehe davon aus dass er Öl angesaugt hat. Anders ist die Öllache hinter dem Auspuff und der ganze Qualm nicht zu erklären oder? Die Lache war direkt am Auspuffende und dann noch so ca. 2 meter "Spray" wo das Öl weitergespuckt wurde
Wie es gemessen wurde weiss ich nicht, mir wurde das nur telefonisch mitgeteilt.
Wohnort/Werkstatt <-> Arbeitsplatz sind leider fast 50km auseinander, so dass ich da nicht mal eben vorbei schauen konnte.
Wer spaeter bremst, ist laenger schnell
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Hallo,
hattest du vorher schon irgendwelche Probleme mit dem Auto: schlechtes Startverhalt (besonders bei Kälte), Drehzahlschwankungen im Leerlauf,...
was auf defekte Injektoren hindeuten würde??
Ich kann einfach nicht verstehen, dass plötzlich 4 von 6 kaputt gehen.
mfg
asrael
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nein, null.
ich hatte erst am Samstag ne 300 km Tour gefahren. Viel Autobahn mit 160-180 und bissle Landstrasse. Es gab auch kein Warnlicht im Cockpit.
Bisher ist das Auto auch immer beim ersten bzw. zweiten Mal angesprungen. Mehr Versuche hatte ich bisher auch nicht gebraucht.
Ich bin zwar kein Mechaniker, aber bissle technisches Verständnis hab ich auch. Ich kann mir net vorstellen, dass der Samstags schon mit weniger Zylindern wie normal lief (das ist es doch wenn son Injektor ausfällt?) und dennoch gewohnte Leistung und Verbrauch da war
Wer spaeter bremst, ist laenger schnell
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Im Normalfall werden die Dinger entweder undicht oder sie verstopfen (wenn z.B. Späne von ner gefressenen Einspritzpumpe reinkommen). Der Motor läuft dann noch, aber nicht richtig rund und meist mit Leistungseinbußen.
Laß die Injektoren einfach mal wechseln, wenns bezahlt wird! Wenn er dann immer noch nicht richtig läuft, müßen die sowieso weitersuchen und zahlen!
mfg
asrael
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...danke für die PN buddah :)
vielleicht erinnern sich noch manche an meinen fall, hatte exakt das selbe! allerdings warens bei mir "nur" 3 injektoren, hinzu kam eine undichte hochdruckeinspritzpumpe welche diesel ins motoröl gepumpt hat...
nachm tausch der 3 injektoren lief die kiste zwar wieder, allerdings stieg der ölstand immernoch leicht an! dies hätte wieder zum durchgehen geführt -> danach haben sie die pumpe ausgebaut und eine kaputte dichtung gefunden -> neue pumpe war fällig...
bin seit der reparatur 15000km ohne probleme gefahren, kiste läuft wie ne eins und is im juni ohne mängel durch tüv UND AU gekommen ;)
der kat hats also überlebt...
achja, tachostand is grad bei 168500km und jeden tag kommen min. 100 sportlich gefahren km dazu ;)
Bearbeitet von - Niggo_dN am 20.08.2007 22:38:22
...nur Quer bist Wer!
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so, der aktuelle Stand der Dinge:
Das Autohaus, dass mir den Wagen verkauft hat, hat das Auto zu sich gehohlt.
Die erste Diagnose mit den Injektoren wurde bestätigt, allerdings ist auch die Hochleistungspumpe defekt. Das Teil wird heut geliefert und eingebaut, danach gibt es neue Ergebnisse.
Bisher ist es exakt der Schaden der auch Niggo_DN hatte.
Für mich stellen sich aber nun neue Fragen, vielleicht weiss da einer von Euch was dazu:
Ich bin bissle sauer auf das Autohaus, dass mir das Auto verkauft hat: Ich ging eigentlich davon aus, dass, da ich den BMW auch bei einer BMW Niederlassung gekauft habe und das Fahrzeug auch über die BMW-Homepage als Gebrauchtwagen gelistet war, ich die BMW Premium Selection Gebrauchtwagengarantie habe. Dies würde in meinen Fall bedeuten, dass ich 10% der Materialkosten selbst zahlen müsste. Nun hat mir das Autohaus nun aber damals ne eigene Gebrauchtwagengarantie mitgeben, was für mich nun zur Folge hat, dass ich 60% der Materialkosten selbst zahlen muss. Kann man da was machen?
Wenn jetzt noch Motor, Turbo und Kat was weghaben, komm ich da wohl auf nen Schaden in Richtung 7000 Euro die ich selber zahlen muss :(
Weiterhin steht mir laut Kaufvertrag die Möglichkeit einer Wertminderung zu, wenn innerhalb eines Jahres nach Kaufdatum ein Sachmangel am KfZ auftritt, der a) nicht Verschleissteile betrifft und b) nicht durch unsachgemäße Beanspruchung aufgetreten ist. Meiner Meinung nach ist dies ja auch bei mir der Fall. Kennt sich damit jemand aus?
Achja, wens interessiert bzw. fürs Archiv: ich habe mal ein Bild online gestellt, dass die Reste auf der Landstrasse zeigt:
LINKDie Öllache ist das was aus dem Auspuff tropfte und nach rechts weg nen leichten Hang runterlief. Nach hinten weg seht Ihr den Kegel, den das Öl, dass der Motor gut drei Meter weit rausgesprüht hat, verursacht hat
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hi, mir wurde 6/2006 1 defekter Injektor auf 1-Jahres-Mobilitätsgarantie kostenlos erneuert. 4 Wochen später die restlichen 3
Injektoren, war wieder einer defekt, inzwischen Anweisung von BMW, daß alle erneuert werden. 1 Injektor kostet wohl ca.
300,-- EUR + Montage + MwSt., wie können dann
bei Dir 4 Stück 650,-- EUR kosten?
Kommt mir alles suspekt vor...
Gruß Blacki
blacki II
Er braucht 6 Injektoren (330d). 4 kriegt er gezahlt (defekt) macht für die restlichen 2 die er selber zahlen müsste 635€...
E61
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grad hat die werkstatt angerufen.
die gehen von nu von nem motorschaden aus. der meister wollt sich noch net festlegen, nachdem pumpe und so eingebaut waren nagelte der diesel "wie sau"
er macht moin den motor auf oder und mit "glueck" nur ein lager schaden...
ich koennt kotzen
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Ich erinnere mich an meinen ersten Post, in dem ich bereits schrieb dass der Motor garantiert geöffnet werden muss...
"Nur" ein Lagerschaden ist gut, wenn dann noch Kurbel und Nockenwelle n Schlag weg haben...
Viel Kraft bei der Diskussion neuer Motor ja/nein..
E61
Wenn ich mir die Probleme hier von euren Dieseln lese dann bin ich froh mir nen Benziner
gekauft zu haben !
@ BuDDaH ! Hoffe das sie dir den neuen Motor auf Kulanz geben !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
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bei 5 jahren und 116.000km auf der uhr?
kann ich mir net vorstellen
und naja. ich muss pendeln und fahr ueber 30.000km im jahr, ein benziner rechnet sich da net wirklich. ich hatte mit meinem 330d nen verbrauch von 7,5l im schnitt. das kann ich vom benziner net erwarten...
Bearbeitet von - buddah am 23.08.2007 18:03:13
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ach du scheiße!!!!! das ist dann wirklich nen volltreffer gewesen...
wie gesagt war/ist bei mir am motor bisher nix auffällig!
meiner war zum zeitpunkt des schadens nicht ganz 5 jahre und 153000km alt! kulanz gab es seitens BMW nicht, auf meinen beschwerdebrief direkt an münchen bekam ich die antwort "es sei ein altes auto" und daher ist kein entgegenkommen möglich! ;)
achja, ich hab meinen von privat und die gesparten 2000€ so verpulvert! gesamt waren es 2300€ (3 Injektoren, Pumpe und Ölservice)...
...nur Quer bist Wer!
Hast du wenigstens zurückgeschrieben dass das dann dein letzter BMW war den du gekauft hast? Muss ja ned stimmen, verbessert aber die Servicebedingungen für alle vllt. ein klein wenig ;)
Aber auch wenn das Auto 5 Jahre alt ist... ein Motorschaden bei 116tkm ist schlichtweg inakzeptabel, insofern alle Servicetermine eingehalten und durchgeführt wurden!
mfg
E61
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jupp. kaufdatum war 23.08.06 mit neuem tüv und kundendienst, hatte im winter einen kundendiens und der naechste waer in 700km faellig gewesen.
also ziemlich genau die 15tkm pro intervall bzw. halt 30tkm nu in einem jahr.
scheckheft ist auch ordentlich und lueckenlos gefuellt.
was mich halt ultra ankotzt ist, dass dies der zweite motorschaden innerhalb von 3 jahren ist... den ersten hatte ich mit nem e36 318i und 140tkm :(
ist ja nimmer feierlich was da jedesmal in rauch aufgeht
langsam glaub ich ich sollt echt die marke wechseln. auf dauer kann sich des kein mensch leisten.
Bearbeitet von - buddah am 23.08.2007 22:32:34
Wer spaeter bremst, ist laenger schnell
Jap, so Autos sind schon ne teure Angelegenheit... aber ob das bei Mercedes und Co wirklich so viel besser ist? Wahrscheinlich kaum...
Man muss auch immer bedenken, viele hier Fragen wegen Problemen mit dem Auto - klar wenns keine Probleme gibt was sollte ich dann fragen? D.h. es gibt immer mehr negatives als positives zu berichten...
In diesem Sinne a guads Nächtle...
mfg
E61
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so hier mal der aktuelle Sachstand:
es ist definitiv ein Motorschaden, inkl. turbo, Hochdruckpumpe, Injektoren usw.
Kostenvoranschlag liegt fürs material bei 12.500 Euro.. durch Gebrauchtwagengarantie komm ich hier auf 7500 Euro Eigenbeteiligung. eine Kulanzanfrage an BMW hat ergeben, dass BMW sich mit 1000 Euro beteiligen würde.
wie man es dreht und wendet ein sch**ss finanzieller schaden für den ich Null Komma Null was kann :(
Wer spaeter bremst, ist laenger schnell
Hi.Falls du Rechtschutz versichert bist(ADAC oder so)gleich zum Anwalt!!Was für 60%Prozent selber zahlen?!Das sind keine Verschleißteile.(In jeder Gebrauchtwagengarantie selbst bei Ahmeds Hinterhofs-Verkauf gibts Garantie auf den Motor)Die machen sichs wieder einfach!Voll die verarsche...
GRUß!!
Heftig... aber wie ich bereits zu Anfang schrieb, ....
Mit den dir zustehenden Rechtsmitteln kenn ich mich nicht aus, also werde ich dazu auch nichts schreiben.
Nur dass ich, falls mein 320d mal hops geht, sicher keinen 2.0d mehr einbaue... fürs gleiche Geld kriegt man beim Tuner was "ordentlicheres" ;)
mfg
E61