Stoßdämpferwahl bei 60/30 H&R
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Servus!
Lage:
Habe 60/30 H&R Federn drin mit M Stoßdämpfer
Auftrag:
Stoßdämpfer ersetzten (VA) weil nix mehr gut ;-) welche Stoßis könnt ihr mir empfehlen die ein tacken härter sind?
Gruß
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
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Hallo nemexx`,
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2005
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189 Beiträge
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
bilstein oder eibach.
bei 60/40 würd ich aber die m-tech dämpfer drin lassen die 2 cm die er dafür zu tief ist machen nix aus. (wenn du jetzt z.b. an günstige kommen würdest)
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ja das fahrwerk gefällt mir gut so, aber ich würd gern ein tacken härter haben, aber kein gewindefahrwerk oder so falls da wieder einer mit ankommt ;-)
wo könnt ich denn im netz an m dämpfer kommen? ebay? will neue da spar ich ned dran
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
koni gelb!
kannst die härte selbst einstellen!
stimmt die hab ich ganz vergessen, koni gelb sind echt gut und sind dazu auch recht preiswert.
naja, das mit dem preis für die vorderen is so ne sache oder hat sich da was getan?
so ca. 350€ pro stück(!) is mein letzter stand...
Link2x va = 471€ ui ui ist das teuer
boah, aber ich glaub, dass geht auch günstiger!
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das will ich aber auch meinen :-D
ich glaub ich bleib lieber mei den m dämpfern!
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
hatte überlesen, dass es ja gleich beide für links und rechts sind!
also doch ganz ok..
hat sich wohl doch was getan..
immernoch ne menge holz - keine frage!
aber die qualität finde ich top!
Fk-Sportstoßdämpfer. Komplett VA+HA = 4 St. für 130€,neu bei ebay.
mfg
- Er fürchtet weder Tod noch Teufel -
BEGLEITSERVICE FÜR DAMEN AB 50+
wenn du was gescheites haben willst, dann würde ich dir zu Bilstein B8 1 Rohr Dämpfern raten. Die sind meiner Meinung das beste was es für ein STraßenfahrwerk gibt. Das Dämpferrohr ist fast doppelt so dick wie bei konventionellen und durch die 1 Rohr konstruktion sprechen sie noch schneller und besser an. Die sind allerdings kaum härter als neue M-Dämpfer. Wenn es etwas härter sein soll, dann würde ich dir auch zu koni raten.
Wenn du den wagen noch eine weile behalten willst und viel fährst, dann würde ich dir von "billigprodukten" (wozu ich auch fk zähle) abraten. AM besten beim Dämpferwechsel gleich die Stützlager miterneuern, dann passt das wieder.
Bearbeitet von - insane76 am 15.08.2007 10:35:46