98er 320i ruckelt, einiges schon ausgetauscht
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Hallo P3rf....., habe soeben mal die Zündkerzen geprüft, und siehe da genau wie bei Dir hat es eine nach oben durchgeschlagen. Neue Zündkerzen ( Stecker waren neu) und jetzt läuft er wieder. Mfg: Fred
Bei mir waren die auch bis oben durchgeschlagen!
Bloß gut, dass ich das Forum hab, man wollte bei mir die ganzen Zündspulen neu machen!
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Das wäre das nächste gewesen. Eine besorgt, und unter Last von 1-6 durchgetestet.
Also den Thread find ich ja mal sehr interessant.
Aber kann das ganze auch bei einem 330er passieren, das die Kerzen "durchschlagen"?
Hab nämlich genau das selbe Problem im unteren Drehzahlbereich das er ungleichmäßig beschleunigt.
Der Motor ist doch vom Grundaufbau ziemlich gleich, daher denk ich mal das es auch bei den anderen Motoren passieren kann.
Oder lieg ich damit falsch??
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
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Hallo, das Problem scheint bei den 6-Endern nicht unüblich zu sein. Mfg:Fred
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Hi, (grab mal den Thread aus)
ich habe mir vor ein paar Tagen einen e46 328i bj. 98 gekauft und habe heute auch ein ruckeln bemerkt.
es ruckelt komischerweise aber nur untertourig, in dem fall wenn ich aus unter 1000umdrehungen heraus beschleunige. wie ich beschleunige ist egal, langsam, mittel, schnell: er ruckelt 1-3 mal und dann ist er aus dem 1000rpm bereich raus und beschleunigt kräftig und gleichmäßig hoch ohne probleme.
bei mir ist ein k&n luftfilter (pilz) verbaut, vom vorbesitzer schon...meint ihr das kann der luftfilter verursachen?
ich bin sehr dankbar für hilfestellungen...
shefket
Niveau und Wissen sieht nur von unten aus wie Arroganz...
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So, jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben:
Ich habe auch dieses Ruckel. Besonders merk ich es wenn ich, z.B. in einer Tiefgarage, Schrittgeschwindigkeit fahre.
Ich habe eben mal die ganzen Stecker durchgemessen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Bremi Stecker Soll: 1,8 kOhm
Zylinder 1: 1,81 kOhm
Zylinder 2: 1,96 kOhm
Zylinder 3: 1,90 kOhm
Zylinder 4: 1,80 kOhm
Zylinder 5: 1,87 kOhm
Zylinder 6: 1,90 kOhm
Laut BMW ist eine Toleranz von 20% gegeben. Somit wäre alles im Bereich von 1,44 kOhm bis 2,16 kOhm im Rahmen der Toleranz. schon eine mächtige Spanne. Ich hätte jetzt ohne die Toleranzangabe von BMW direkt Zylinder 2,3,5 und 6 getauscht.
Perfection schrieb, dass seine neuen Stecker 2,2-2,3 kOhm haben. Das liegt nicht mehr in der Toleranz. Wie kann das sein? Eigentlich müssten die Stecker mit 1,8 kOhm die besten sein, weil sie genau den geforderten Wert haben. Wenn die neuen tatsächlich 2,2 kOhm hätten, dann müsste ich logischerweise alle tauschen.
Was meint Ihr?
Bearbeitet von: captainscissors am 03.06.2010 um 11:18:29
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Servus, das Thema schlägt ja ganz schöne
Wellen.@Captain ich habe auch lange rumgedoktort, bis ich alle Stecker gewechselt habe. Dann war Ruhe.
Mfg: Fred
Bearbeitet von: rotkittel am 04.06.2010 um 10:35:46
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Hi Leute ...
ich bin echt am verzweifeln ...
ich hab schon denn ADAC angerufen und er hat fehlerspeicher ausgelesen,diegnose (LMM) Luftmassenmesser... aber leider war es nicht so ,einmeister von BMW sagte das der diagnose bei sollche sachen immer den LMM anzeigt obwohl er nicht Defeckt ist .
mein wagen ruckt wie blöd ... wärend der fahrt genauso ,und manschmal läuft er wie ob er auf vier zylinder laufen würde ... und ich muss auf ein niedrigen gang wechseln damit er wieder auf die pötte kommt ....oder aus machen,dann läuft er wieder aber nicht lange.
am stand hatt er starke drehezahl schwankungen.
ich hoffe wirklich das der Zürndkerzenstecker ist was nur 9€ kostet .
hatte letzte woche die Kurbelgehäusenentlüftungventil mit schläuchen gewechselt ... und hat nichts gebracht "leider.
jetzt werde ich morgen diesen zündkerzenstecker kaufen und damit ausprobieren.
danke leute ...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Werde morgen erst mal die Stecker mit Wasser besprühen oder Einzel abziehen dann werde ich ja schon sehen welche kaputt ist.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Heute fehlerspdicher Auslesen lassen... Nr 4,5 und 6 entweder Zündkerze, zündkerzenstecker oder zündspule defekt ... Hab heute zündkerzenstecker und Zündkerzen bestellt ... Morgen sind sie da und mal sehen was dann macht nach dem auswechseln.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
So eben mal die zündkerzenstecker gewechselt und sehe da läuft wie eine eins...
Danke :-)
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So eben mal die zündkerzenstecker gewechselt und sehe da läuft wie eine eins...
Danke :-)
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hi. meint ihr mit zündkerzenstecker diese "verlängerung" zwischen zündspule und zündkerze? gruß
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Ja genau, die im Schacht sitzen. Haben so ein Messingclips.
Kerzenstecker
Teilenummer 12 13 9 067 831
Stückpreis 9.64€
Mfg: Fred