98er 320i ruckelt, einiges schon ausgetauscht
lol^^
Naja klingt ja nicht sooo abwägig aber was war dann das knistern am 5ten Zylinder? Theoretisch könte es auch die 5te Zündspule sein und dann sind 45€weg^^ aber ich wirds wohl trotzdem machen^^
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Hallo P3rf3ct10n,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "98er 320i ruckelt, einiges schon ausgetauscht"!
Gruß
So^^
Es war genau das^^
Und ich bin so glücklich=)
Hab erst ein gekauft um mich heranzutasten und hab sofort eine Verbesserung festgestellt. Dann noch 2 und der Fehler war weg und nun hab ich die restlichen 3 auch noch ausgewechselt.
Vllt ist es ja jemanden ein Anhaltspunkt:
Meine kaputten Zündstecker (Zyl 5 u 6) hatten ein Widerstand von 1,8 - 2kOhm, die neuen 2,3-2,4kOhm
lg
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Kleine Teile, große Wirkung. :-))
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Yep.
Haha also doch alle gewechselt? Siehste mal ! :)
ich schreibe immer klein :)
Leute, das Problem ist wieder da!
Und das Auto lief 400-500km Problemlos!
Und jetzt schon wieder, ich verzweifel gleich ...
Bitte um Hilfe.
Hab alle 6 Stecker neu gemacht!
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Wenn die motordiagnose fehler wie spritzufuhr+zündung angezeigt hat wäre es möglich das es am klopfsensor liegt.
Der erkennt die Kraftstoffqualität und passt dementsprechend den zündzeitwinkel an.
Oxidierte masseverbindungen im motorraum sind häufig für Störungen dieser Art verantwortlich,also ein blick darauf schadet nicht.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Ok schonmal danke.
Aber wieso war der Fehler dann für 400km weg?
Und wie soll ich nun vorgehen? Hab eigentlich keine Lust den Wagen zu BMW zu geben usw ...
hallo
hab mir den ganzen thread durchgelesen und habe ein änliches problem.
habe eine 12/99 320i touring
wo finde ich die stecker?
und wie messe ich sie?
und wie tausche ich sie aus?
habe es wie gesagt selber schon mal versucht, aber wusste net wie man es messen und austauschen soll, falls ich die richtigen stecker erwischt habe.
danke schon mal im voraus.
Bilder:
Richtiger Stecker?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/6tcg-1-jpg.html]
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[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/6tcg-3-jpg.html]
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Wo soll ich messen?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/6tcg-2-jpg.html]
[/url]
Also mein Auto ist wieder intakt!
Die Zündkerzen mussten auch neu gemacht werden!
Irgendwie hat der Zündfunken durch die defekten Zündstecker einen neuen Weg gesucht usw.
Daher lief mein Auto 300-400km bis die neuen Stecker auch durch waren.
Also Kerzen+Stecker nochmal neu und es passt.
@Last Post
Du musst die Zündspulen ausschrauben! Das sind die 6 Gegenstände an denen der Stecker ist den du in der Hand hällst.
Dann steckt an der Zündspule ein schwarzes Gummistück, welches so 10cm lang ist. Das ist der Zündkezenstecker.
Viel spaß :P
und wie kann ich die stecker messen?
weil ich hab das versucht, allerdings nirgendwo eine spannung entdecken können.
Muss ich das ganze teil ausbauen wo "bermi" steht?
danke schon mal im voraus
Du musst das was unten an der Zündspule dran ist ausbauen und messen.
Dann halt den Widerstand davon messen, meine Werte sind oben.
Aber kauf doch einfach mal ein neuen Stecker und probier herum.
Bei mir waren alle 6 Zündkerzen fertig und 4 davon, also von Zylinder 2,4,5,6 haben nach oben in den Stecker geschlagen, da hat man an der Kerze direkt einen schwarzen Strich nach oben gesehn.
lg
ok danke werde morgen gleich mal zu einem bmw center fahren und mir so nen stecker besorgen.
werde dann hier berichten.
Moin!
Habe auch das Problem mit dem ruckeln unter 2000 Umdr. beim warmen Motor. Habe mir heute Kerzenstecker getauscht....und siehe da...er läuft wieder wie vorher!!!
Meine Frage...Auf den originalen Kerzensteckern steht der Wert von 1.8 Ohm! Die alten zeigten 1.82 - 1.86...einer lag bei 1.92! Die neuen liegen alle bei 2.4!
Der soll Wert war eigentlich vorhanden, wie kommt es, dass das auto mit den neuen "Steckern" wieder läuft?
Mein Auto: E46 320 Bj.1999
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Ich habe auch das Problem mit meinem gehabt.
Zündkerzenstecker ausgetauscht problem damit gleich gelöst.
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Mitglied seit: 09.07.2007
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Hallo, hatte wieder das ruckeln. Problem bekannt, gleich neuen Stecker besorgt, diesmal Zündspule 2 vom Lüfter her gesehen. Läuft wieder 1A. Nun meine Frage, ist es normaler Verschleiß nach 160000km oder Sterben die Stecker den Hitzetod? Laut BMW Meister gehen die auch nur mit Spezialwerkzeug wechseln. Dies habe ich auch nennt sich bei mir nur Hand. Mfg: Fred
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hallo leute, habe mir das thema genauestens durchgelesen, denn auch ich habe eien ruckeln, allerings tritt es bei mir unter volllast ein, könnten es auch die stecker sein, oder eher was anderes, habe auch schon einiges gewechselt et...leider fehler immer noch vorhanden..
ich bitte um rückinfo..
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Hallo Nordweststadt, könnte natürlich alles sein, aber so ein Stecker kostet halt nur 9€. Den kannst Du ja von 1 bis 6 durchtesten. Meiner fing immer im unteren Drezahlbereich an zu ruckeln bis 1200 Umdrehungen, wurde dann immer schlimmer. Mfg: Fred
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Hallo, meiner fing jetzt wieder an zu ruckeln. Alle Zündkerzenstecker getauscht. Problem nur 200km behoben. Vielleicht doch eine Zündspule defekt? Weil kurioser Weise funktioniert es immer, wenn ich an der Zündanlage rumgespielt habe. Bin für jeden Tipp dankbar. Mfg: Fred
Bei mir war das auch so, der Grund waren kaputte Zündkerzen!
Mfg