* Neues Feature: Dein Sprit-/ Verbrauchsmonitor! *
super Sche das Feature, hab jetzt endlich mal ne Übersicht wieviel ich überhaupt verbrauche^^
Heute muss ich eh wieder tanken, werde es brav weiterführen......
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Hallo Aki_Muc,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "* Neues Feature: Dein Sprit-/ Verbrauchsmonitor! *"!
Gruß
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@Poly: genau so.. also Distanz ist genau das, was du mit der angegebenen Zahl von Litern gefahren bist..
und die aktuell getankte Menge ist ja die, die du für die letzte fahrt seit dem letzten Tanken bis jetzt verbraucht hast..
Das mit dem automatisch ausrechnen ginge natürlich - würde aber voraussetzen, dass du das Logbuch lückenlos führst.. tust du das aber nicht und hast z.B. einen tankbeleg verschlampt, dann würde ja neuer km stand minus altem km Stand nicht stimmen sondern viel zuviel sein - und der errechnete Durchschnitt und alle Statistiken falsch sein..
Daher habe ich das so gemacht und so haben wir gleich einen Plausibilitätscheck - wen du mehrere Datensätze drin hast, wirst du sehen, das das Tool dir anzeigt, wenn du einige KM zwischendrin irgendwo vergessen hast :)
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Ja das ist logisch, hatte ich nicht bedacht.
Weiter machen! ;-)
gruß Björn
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wenn ich richtig überlege, macht es natürlich nur Sinn immer dann was einzugeben, wenn man vollgetankt hat.. sonst sagt das ja ncihts aus.. evtl sollte ich mal eine Anleitung schreiben, was man wie wann eingeben soll und wie man es errechnet oder? :)
Also mal folgende Anleitung zum querlesen und checken / verbessern:
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Die nutzung des Sprit-Logbuchs macht nur Sinn, wenn man sein Auto an der Tankstelle auch wirklich volltankt. Denn nur beim Volltanken kann man feststellen, wieviel man seit dem letzten Tankstop bis zum aktuellen Tankstop verbraucht hat. Nämlich genau DIE Menge, die man nun nachtanken muss, bis der Tank wieder voll ist.
Also: aktuell getankte Menge = verbrauchte Menge seit dem letzten Tankstop! Dies bei "getankte Liter" eingeben.
Somit ist die zugehörige Distanz, die man mit dieser Spritmenge zurückgelegt hat die Distanz zwischen dem letzten und dem jetzigen Tankstop. Sprich: Aktueller Kilometerstand MINUS dem Kilometerstand vom letzten Tankstop. Diesen wert also bei "gefahrene Distanz" eingeben.
Dies bedeutet aber auch, daß man erst sinnvolle Daten in das Spritlogbuch eintragen kann, wenn man von mindestens zwei direkt aufeinanderfolgende Tankstops die Tankbelege aufgehoben hat, jedesmal vollgetankt hat und sich auch jedesmal den aktuellen Kilometerstand auf den Tankbeleg notiert hat.
Ab dann kann es losgehen.
Es macht also Sinn, immer einen Stift im Auto zu haben und bei jedem Tanken die Tankbelege zu sammeln und sich den Kilometerstand auf dem Tankbeleg zu notieren (Achtung: volltanken!).
Viel Spass..
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so habe die Anleitung mit eingebaut
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Ihr könnt nun euren Spritverbrauch für ein Fahrzeug auch in eurem Profil anzeigen lassen!
dazu einfach euer Profil bearbeiten!
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hallo jogi...
bei mir hat er bei der spritpreiseingabe dauernd einen fehler angezeigt wegen dem komma.....also ich kann keins eingeben...
mfg
wer später bremst ist länger schnell
@ jogi:
noch eine kleine verbesserung zu der anleitung. vielleicht solltest du erwähnen, dass man nur soweit volltankt bis die zapfhahn "klick" macht und nicht danach noch weiter was reintröpfeln lässt, da man so jedesmal eine etwas andere menge im tank hat. auch wäre es vielleicht ganz gut wenn man möglichst die selbe tankstelle anfährt, um weitere abweichungen auszuschließen. diese sind vielleicht minimal aber sumieren sich eventuell.
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@thehost:
dürfte eigentlich nciht sein! copy&paste mal die genaue Meldung hier rein und was du eingibst! DANKE!
@b-mw-323
das ist eigentlich egal - solange man es immer gleich macht nach seiner gewohnheit - wenn man z.b. immer "nachklickt" bis es überläuft, dann stimmt es ja trotzdem wieder im schnitt :)
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Kann man es irgendwie einbauen, das man nachträglich die Autodaten ändern kann.
Weil als ich mein Auto angelegt hab, gabs nur den 323 zur Auswahl.
Wollte jetzt auf 323ti umstellen, aber das geht nimmer.
Oder muss ich das Fahrzeug löschen und alles neu anlegen?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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müsste ich mal einbauen.. wenn ichs vergesse erinner mich die tage nochmal dran..
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Wird gemacht A9 Heizer ;)
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Bevor ich jetzt mitn Eintragen anfange:
Muss man den Preis/Liter angeben oder kann ich den einfach leer lassen?
Bei uns in Österreich tankt man ja doch noch etwas billiger.
Zum anderen würd ich von mir alle nachtragen, nur hab ich mir nie einen Preis/Liter notiert...
Greetz
mahe
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Neu:
ihr könnt jetzt auch eure inspektionen / Ölwechsel / sonstige Notitzen eingeben - link oben über der Eingabe-Tabelle
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Hmmm, das mit dem Volltanken ist wohl der größte Haken,
macht man ja eigentlich nie... nur in gewissen Fällen
wenn ich ne weite Strecke über die Autobahn über 3 Stunden
oder sowas fahre.
BMW Team Oberhavel
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Bei mir kommt ein fehler immer, möchte mein Fahrzeug anlegen, und da wo man normal die Daten eingibt, kommt immer eine Fehlermeldung.
Microsoft VBScript runtime error '800a01a8'
Object required: ''
/bmwsyndikatforum/spritverbrauch.asp, line 1013
EDIT: Jetzt kommt der Fehler nicht mehr. Hab ca.20x neu geladen.
Was für eine Fahrzeug ID-Nummer soll ich reinschreiben, haben den originalen Motor nicht mehr drin. 316/323ti
Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 11.07.2007 17:43:03
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Zitat:
macht man ja eigentlich nie...
(Zitat von: Nicore)
....macht man eigentlich immer! :-)
wie oft in der woche fährst du den zur tankstelle?
Nu mal los....
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ich denke auch 95% aller leute tanken immer voll das sollte nicht das problem sein - wäre ja sonst viel zu chaotisch/stressig und bringt nix..
@Black_Devil_316: zum Fehler. ja sorry ich habe gerade ein paar neue Funktionen eingebaut!
zum Motor: bitte deine original Fahrgestell Nummer eingeben.. und dann unten auswählen "weiteres Tuning"
bei motor den auswählen den du drin hast..
Gruss
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Zitat:
Hmmm, das mit dem Volltanken ist wohl der größte Haken, macht man ja eigentlich nie... nur in gewissen Fällen wenn ich ne weite Strecke über die Autobahn über 3 Stunden
oder sowas fahre.
Ja... das wird mich
leider auch davon abhalten das Logbuch führen zu können. Obwohl ich es gern gemacht hätte.
Ich tanke NIE voll. Mann muss ja auch mal bedenken, dass 40 Kilo zusätzlich (Halbvoll zu Ganzvoll) sogar den Spritverbrauch erhöhen.
Super Sache das mit den Inspektionen.
Ist ne gute Ergänzung.
Wie stehts denn mit dem "Motorwechsel"? :)
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