Chiptuning von skn fürn 323i warum so teuer ?
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moinsen leute, warum is son chip tuning so scheissen teuer 850 takken von skn fürn 323 i ? lohnt es sich?
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.07.2007 21:17:04
www.bmw-club-weser-ems.de
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Hallo FW 386,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Chiptuning von skn fürn 323i warum so teuer ?"!
Gruß
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naja es bringt 25 NM mehr und 16 PS und dafür 850 euro? geht das auch billiger?
www.bmw-club-weser-ems.de
www.regelin.de --> von vielen hier empfohlen
www.chip4power.dewww.k-chip.deüberall kostet es unterschiedlich und bringt unterschiedlich viel leistung, du solltest zudem vor dem tuning eine leistungsmessung machen lassen und nach dem chiptuning ebenfalls eine, damit du weißt was es wirklich gebracht hat.
zu deiner frage:
chiptuning kann auch weitaus billiger sein, du bekommst "hochleistungstuningchips" bei ebay quasi hinterhergeschmissen. jedoch musst du dir dann im klaren sein, dass dein motor dann ganz schnell hoch geht. professionelles chiptuning kostet halt, da viel arbeit drin steckt.
Für 850 Euro würde ich dann lieber ein M52B28 Umbau machen.
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... für 850 kann man bestimmt keinen 328er kaufen, denn wenn das so billig wäre würde keiner mehr nen anderen Motor fahren...
Ich würde bei Regelin schauen, der soll gut sein und die Preise sind auch fair.
würde erstmal andere parts verbauen , für 850euro gibt es ja da schon was. Chiptuning macht man am schluss zur feinabstimmung.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
fhp - saal an der donau - unter 300,-€ hab ich gezahlt und der junge hat top arbeit gemacht - kann ich nur empfehlen
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
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ne man kann keinen 328 motor oder sonst was davon kaufen von 850 € aber man kann auf 325 aufrüsten mit ner anderen.... ich komm jetzt nicht drauf korriegiert mich bitte ?ansaugbrücke? oder so kann man da 20 PS noch rauskitzeln hat das jemand schon gemacht von euch würde gerne den aufwand wissen und die kosten!?
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Zitat:
ne man kann keinen 328 motor oder sonst was davon kaufen von 850 €
(Zitat von: FW 386)
Wenn man den 2,5Liter-Motor (M52B25) ordentlich verkauft bekommt ist der Umbau auf 2,8Liter in der Tat nicht sooo teuer.
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naja will ja keinen neuen motor meiner soll bleiben man kann ja von 323 auf 325 ohne motor zutauschen weil der motor den gleichen hubraum hat ist nur ne andere brücke die das ganze auf """2,3 liter drosselt""" also muss diese nur getauscht werden und wie schon gerade erwähnt wollte ich wissen wieviel das kostet und wer das schon mal gemacht und mir sagt was fürn aufwand das ist
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Der Motor ist nicht auf 2,3Liter gedrosselt!
Dein Motor (M52B25) ist einfach ein anderer Motor als ein 325i (M50B25(tu)).
Leistung kannst du allerdings durch die Ansaugbrücke vom E36 325i bzw. E34 525i 24V auf deinem Motor erreichen. Anleitung dazu gibts sogar im Nice2Know-Bereich hier im Forum.
Alles weitere findest du hier in der Suche-Funktion!
Ideal halte ich: Ansaugbrücke vom M50B25 + Optimierung
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danke das meine ich, deshalb ja auch das gedrosselt in anführungszeichen
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trotzdem hast du 2,5 l und nicht 2,3 l, oh man "Handaufdiestirnklatsch", man sollte schon die Basics über sein Auto wissen...
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
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klar weiss ich das ich 2,5 lieter habe schließlich bezahl ich ja auch steuern für 2,5 lieter aber trotzdem is das im gegensatz zum 325 gedrosselt weil sonst würd die ansaugbrücke vom 325 ja nix bringen und deshalb is es der gleiche motor nur ne andere ansaugbrücke
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kannst auch mal bei ebay schaun,da werden auch manchmal schon fertige Brücken angeboten, würde an deiner stelle den motor auch nicht tauschen, nur die brücke vom m50 und nochmal ne anpassung auf dem prüfstand
VERITAS AEQUITAS
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Lass es einfach bleiben!!!!
Habe meinenkennfeldoptimieren lassen. Hab ein Super angebot bekommen! 250 euro bei chip 4 power. Aber einmalig! Ist die sache nicht wert! Du hast dann aber die Vmax sperre aufgehoben,aber das brigt dich wohl auch nicht weiter! ;) Genauso wenig wie mich! Man merkt kaum was von der Mehrleistung. Laut prüfstand sind es 213ps aber war vorher nicht drauf. Als ich meine Edelstahlanlage ab Kat verbaut hab (nach der optimierung), hab ich mehr davon gemerkt! Kein Witz!
Lass es einfach bleiben! Es gibt auch "spezialisten die dir mit nem chip 50ps rausholen, aber das hält kein jahr!!! Meine Meinung... Lass es! gruss
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was heisst anpassen aufn prüfstand? und fertige brücke müsste ich sonst noch was verändern?
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naja wenn du dir ne brücke vom m50 einbauen willst dann muß die noch angepast werden,manche verbauen auch noch einen anderen bezindruckregler
prüfstandanpassung heißt,das die auch chiptuning machen,nur ist das dann speziell auf dein fahrzeug angepasst und nicht wie bei einem standartchip,auf dem prüfstand weißt du dann auch gleich wieviel leistung du vor dem tuning und nach dem tuning hast
VERITAS AEQUITAS
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achso, der benzindruckregler macht doch sinn warum sollte man den nicht einbauen? wie viel leistung bringt denn die andere ansaugbrücke iegentlich doch soviel wie der 325 hat oder?
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naja der benzindruckregler is glaub ich ein 3,5 bar und der andere 3,8 bar
so ca um die 20 Ps sollen beim umbau rausspringen,wenn du natürlich nen richtig großen sprung machen willst dann wirst du an nem 2,8L Motor nicht vorbeikommen
VERITAS AEQUITAS
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nen neuen motor will ich nicht damit muss ich noch viel mehr ändern; das ist mir dann doch zu viel aufwand
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