Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bad Nauheim
Deutschland
15 Beiträge
Ich hoffe ich hab das hier richtig reingesetzt. Möchte euch mein Projekt mal vorstellen. Ein Wissensarchiv über den E36, dort möchte ich alles was es über den E36 gibt, präsentieren. Über Tips und weiteres Material wäre ich sehr erfreut. Schaut einfach mal rein. Die Seite ist noch im Aufbau
http://www.BMW-E36-Archiv.de
www.BMW-E36-Archiv.de
Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
Böse Mädchen kommen überall hin:)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BlackCoupe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E36 Archiv"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Super Seite, vielleicht kannste ja mit den MODS hier reden und noch mehr Anleitungen für deine Seite übernehmen.
Echt guter Anfang, weiter so!
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bad Nauheim
Deutschland
15 Beiträge
Danke, danke:) hab das Syndi natürlich auch mit einbezogen. Wäre ja Klasse wenn Jogi vielleicht mal drüber schaut. 2 Mitarbeiter von BMW Filialen wollen sich auch noch mit drum kümmern das Material mit reinkommt
Wenn jemand super Beschreibungen mit Fotos noch hat immer her damit;)
www.BMW-E36-Archiv.de
Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
Böse Mädchen kommen überall hin:)
Mitglied seit: 25.09.2003
Rotenburg
Deutschland
525 Beiträge
Sieht gut aus Respekt....!
MfG
Breeze
Mein Schutzengel muß verdammt schnell sein!?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bad Nauheim
Deutschland
15 Beiträge
sehr fein:) hoff die Mods können mir bischen behilflich sein
www.BMW-E36-Archiv.de
Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
Böse Mädchen kommen überall hin:)
Na Milka! Scheinst wohl auf größere Projekte aus zu sein was? Euer Tuning-Voting ding reicht dir noch nicht was?:)
Super seite!
MFG
BMW- IG -Nord Hamburg
Gut gemacht die Seite!
Respekt
Direct Art and Production Support Senior Stylistic Supervisor
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bad Nauheim
Deutschland
15 Beiträge
@Mo
na so bin ich halt, immer was grosses im Angriff. Hatte das schon länger geplant;)
Danke, Danke;)
www.BMW-E36-Archiv.de
Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
Böse Mädchen kommen überall hin:)
find ich ne tolle sache...
genau das richtige für echte E36 liebhaber....also keine die die karre verbasteln oder
den ursprung total entfremden..wäre die perfekte anlaufstelle für die ganzen "langweiler"
die hier immer nur angemeckert werden senn sie nen serien E36 gut bewerten und die
die verbastelten karren (auch wenns ordentlich gemacht ist von der ARBEIT selbst) garnicht
bewerten...
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Hab einen Fehler gefunden.
http://www.bmw-e36-archiv.de/limousine.htmlDer 325i leistet mit einer 2,5-Liter-Maschine 150 PS und fährt eine Höchstgeschwindigkeit von 214 km/h.Ist das so richtig?
Meiner hat 192PS.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Und noch einen sehr peinlichen :-(
http://www.bmw-e36-archiv.de/compact.htmlDer 3er Compact ist auch mit 1,8-Liter-Turbo-Vierzylindermotor mit 140 PS lieferbar, der 318ti Compact.Bearbeitet von - morphi am 11.12.2007 19:54:02
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Und bei Coupe gibts auch was zu bemängeln.
http://www.bmw-e36-archiv.de/coupe.htmlBMW setzt die erfolgreiche 3er-Reihe 1992-1999 fort : Das BMW 325i Coupé (E36) kann in 8,6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt werden und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 229 km/h. Mit dem 325i Coupé ist bei BMW die Erneuerung der 3er-Reihe fast abgeschlossen. Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort. Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort.Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort. Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort. Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort. Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Hinzu kommen zwei Sechszylinder mit Vierventiltechnik: Der 320i mit 2-Liter-Motor (150 PS) und der 325i mit 2,5-Liter-Reihensechszylinder (192 PS). Darüber hinaus wird ein Turboaufgeladener Sechszylinder-Dieselmotor mit einem Hubraum von 2,5 Liter und 115 PS angeboten, der 325td. Der 325tds ergänzt im Modelljahr 1994 die Dieselpalette mit zusätzlichem Ladeluftkühler und 143 PS, also einer Mehrleistung von 28 PS. Eine leichtgängige und präzise Schaltung, das gut abgestimmte Fahrwerk mit sportivem Charakter, die serienmäßige Servolenkung und gute Bremsen mit Antiblockiersystem sorgen für umfangreichen Fahrkomfort.Sportlichkeit und Dynamik gelten auch für die 3er-Reihe. Die Motorenpalette umfasst zwei Vierzylinder mit 1,6 Hubraum und 102 PS (316i) sowie mit einem Hubraum von 1,8 Liter und 115 PS (318i). Das 325i Coupé verbindet Laufkultur mit KraftIch hatte es nachm ersten absatz schon verstanden.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Zitat:
Und noch einen sehr peinlichen :-(
http://www.bmw-e36-archiv.de/compact.html
Der 3er Compact ist auch mit 1,8-Liter-Turbo-Vierzylindermotor mit 140 PS lieferbar, der 318ti Compact.
Bearbeitet von - morphi am 11.12.2007 19:54:02
(Zitat von: morphi)
Outsch... das doch kein Turbo...der hat doch nur ne Doppelnockenwelle-.-
BMW- IG -Nord Hamburg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bad Nauheim
Deutschland
15 Beiträge
also erstmal zu den Fehlern, das mit dem 325er 150 Ps ist auch falsch, denn das ist der 320er. der Rest sind alles Texte und Daten aus BMW Archiven die ich zu gesammelten Werken zussammen gesammelt habe, also wenn es falsch ist kann ich es gern ändern, aber das sind Daten aus alten Archiven von daher müsste man sich vielleicht mal informieren was wirklich richtig ist. Bin für jeden Tip dankbar, denn es soll ja ein Archiv werden;) Wer mir zur Seite stehen will mit seiner Hilfe der kann sich gerne melden, freue mich über Unterstützung
www.BMW-E36-Archiv.de
Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
Böse Mädchen kommen überall hin:)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bad Nauheim
Deutschland
15 Beiträge
so hier der Link wo es teilweise her ist, gebt einfach mal das hier bei google ein: 1,8-Liter-Turbo-Vierzylindermotor mit 140 PS , es erscheint nur ein Link und zwar dieser hier
http://www.einfach-autos.de/hersteller/bmw/ da werdet ihr fündig werden, schaut bei 1993 in der Mitte von dem Block, dort findet ihr den 318
ti Compact mit 4-Zylinder-Turbo Motor
www.BMW-E36-Archiv.de
Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
Böse Mädchen kommen überall hin:)
beim e36 archiv steht das kupplungsrubbeln im warmen zustand ein ekinderkrankheut des e36 ist? ist das so korrekt? ich hab das nämlich seit dem ich ne neu ekupplung und n neues zweimassenschwungrad drin hab :-(
Wer das liest ist doof! xD
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bad Nauheim
Deutschland
15 Beiträge
ich hab das jetzt bei mein zweiten Bimmer schon. Aber beim anderen hatte ich die Kupplung gewechselt, weils die erste noch war und da war das weg. Bei dem jetzt hab ich auch noch die Originale drin und die wird jetzt auch gewechselt. Nen AltBMW Schrauber hatte mir das mal gesagt
www.BMW-E36-Archiv.de
Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
Böse Mädchen kommen überall hin:)
ja das mit dem Turbo solltest mal gaanz schnell entfernen....
in dem 318ti werkelt der M42 bzw M44 Motor...das ist quasi der "318 iS" motor...
dieser hat aber ebenfalls keinen Turbo..sondern Fächerkrümmer ab werk etc.
Also die Leistung kommt da schon aus Drehzahl..nicht durch Aufladung...
was BMW angeht vorallem die älteren Modelle wird das wissen der einzelnen Syndikatler
nicht zu schlagen sein...da sollte man nicht auf irgendelche Webseiten hören was da steht.
Der typ der das verfasst hat fährt wahrscheinlich nen golf oda Skoda oda sowas..was weiss
der schon ;)
BMW ist bekannt für das Hochdrehzahlkonzept...nicht für Aufladung wie die japsen ;)
Diesel ausgenommen..ohne turbo geht da ja garnix mit der plörre *g*
und das ti steht nicht für Turbo-Injection... sondern "ti" ist einfach die
bezeichnung der Compact-Modelle mit ausnahme des 1,6ers.
Woher das genau kommt steht soweit ich weiss in den sternen..wahrscheinlich klingt
die ableitung von "Touring" wegen der großen heckklappe...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bad Nauheim
Deutschland
15 Beiträge
danke, danke..werde das mal ändern. Das war das was bis jetzt aus dem Netz rausgesucht hab. Sonst hab ich ne Menge Bücher organisiert und so manches aus meinem Wissen, aber mit Compact hab ich mich noch garnet beschäftigt
So wer noch noch was immer her damit;)
www.BMW-E36-Archiv.de
Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
Böse Mädchen kommen überall hin:)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2004
Bad Nauheim
Deutschland
15 Beiträge
sind jetzt so einige Sachen neu gemacht und eingefügt worden
www.BMW-E36-Archiv.de
Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
Böse Mädchen kommen überall hin:)
Coole Sache, find die Seite richtig gut....