Chiptuning von skn fürn 323i warum so teuer ?
ja mußt schon einiges ändern aber mit dem brückenumbau und dem chip denk ich mal bist du auch ganz gut bediehnt
VERITAS AEQUITAS
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Hallo Avusblau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Chiptuning von skn fürn 323i warum so teuer ?"!
Gruß
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jo das stimmt damit is dann auch schon ende der leistungssteigerungslust, ne wollt halt net alzuviel steigern soll ja noch lange halten, und net so viel geld kosten womit muss ich denn rechnen preislich mit prüfstand und arbeitsaufwand?
www.bmw-club-weser-ems.de
fürs anpassen auf dem Prüfstand denk ich son zwischen 400 und 900 Euro(kommt halt auf die Firma an) und für Eingangs und Ausgangsmessung auch nochmal zusammen 80 Euro
kannst ja mal auf die Seite hier schaun da steht auch Preise dabei
http://www.regelin.de/ für ne Umgebaute Ansaugbrücke ca zwischen 220 und 280 Euro,kannst die aber eine kaufen und die selber umbauen,gibt hier auch ne anleitung dazu
VERITAS AEQUITAS
ich frag mich wie hier einige immer drauf kommen, das der 323 gedrosselt ist, nen 325 ist 0-100 minimal schneller 0,2sec, und 0-160 sogar langsamer
beide haben das selbe drehmoment, nur der 323 scho bei 3950 und der 325 erst bei 4200. eben so bei der leistung, der 323 die 170 ps bei 5500, der 325 die 192 bei 5900..
der brücken umbau bringt in verbindung mit dem sonst üblichen sauger tuning und ner kennfeld optimierung sicher was, aber sonst is es auch nur nen tropfen aufn heissen stein
Bearbeitet von - kwadde am 05.07.2007 23:57:02
die Drosselung bezieht sich ja nur im Bezug auf die Ansaugbrücke da ja die Kanäle im Kopf größer sind als in der Brücke ansonsten hast du ja recht was die Daten angeht
VERITAS AEQUITAS
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danke, genau das ist meine rede ich rede nur über die ansaugbrücke die hat kleinere kanäle im vergleich zum 325 deshalb naja ihr wisst schon, hab mir gerade sagen lassen wenn ich ne andere ansaugbrücke nehme dann geht mir halt der drehmoment verloren und die kiszte wird unetn rum langsamer kommt dafür aber obenrum um so doller wie der 25
www.bmw-club-weser-ems.de
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hallo
habe mir damals auch überlegt nen 323 zukaufen und nen brückenumabau... gut jetzt ist es doch nen 328 geworden..
aber mal ehrlich warum verbauen die BMW-Motoren Ingeneure eine ansaugbrücke mit nem anderen durchmesser... und der 328 hat glaube sogar die gleiche wie der 323... die werden sich doch wohl was dabei gedacht haben oder meint ihr nicht?
Außerdem verbraucht der 323 weniger als der 325... und hat soziehmlich die gleichen daten wie nen 325 wie kwadde schon erwähnte...
und wenn man richtig was machen will muss schon nen bissle mehr kommen als nur nen brückenumbau.. schonmal an schärfere nocke gedacht? z.B. von Schriek
ich bin der meinung wenn dann sollte man einmal richtig investieren und nicht so nach und nach geschichten machen... weil immer einzelne komponenten austauschen bringt einfach nix... weil man immer dran bleiben würde...
aber verbessert mich fals ich unrecht haben sollte...
BMW Freude am Jagen
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ja die ingenieure haben dabei die drezahl/drehmoment kurve in angesicht gehabt der 323 hats früher anligen als der 325 und die daten sind nicht wirklich gleich vom 323 und 325, hat sich erst mal eh erledigt da ich den so weiter fahren werde und der nachfolger nen oben ohne flitzer wird e46 entweder 330 oder m3 je nachdem was zu dem zeitpunkt der automarkt hergibt
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Zitat:
danke, genau das ist meine rede ich rede nur über die ansaugbrücke die hat kleinere kanäle im vergleich zum 325 deshalb naja ihr wisst schon, hab mir gerade sagen lassen wenn ich ne andere ansaugbrücke nehme dann geht mir halt der drehmoment verloren und die kiszte wird unetn rum langsamer kommt dafür aber obenrum um so doller wie der 25
(Zitat von: FW 386)
den drehmoment verlust kannst du durch einen stärkeren benzindruckregler ausgleichen, 3,8 bar von bosch. findest du aber alles mit hilfe der suche
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www.hs-elektronik.comschau da mal rein da is mein 323 gemacht worden
soll 23 PS und 25 NM bringen für 799,-
mit nen KN austauch filter kannste dan noch nen paar PS rauskitzeln
Da steht beim Datenblatt das der 323 eine Vmax Begrenzung bei 227 kmh hat....
Das hör ich ja zum ersten mal.... son Blödsinn
Ich bezahl doch keine Vmax Aufhebung wenn da sowieso keine drin ist.
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
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