Ersteller dieses Themas
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Umfrage:
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wer von euch alles seine V-Max sperre aufheben möchte oder eben gerne raus hätte.
In meinen augen hat das nicht immer was mit rasen zu tun, und es gibt genug möglichkeiten das zu Fahren.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.07.2007 22:33:27
Bearbeitet von - z4-style am 07.07.2007 10:14:17
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Z4-Style,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umfrage: V-Max Aufheben"!
Gruß
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wenn es nicht grade ein M3, M5 oder 550i ist, macht es meiner meinung nach keinen sinn. selbst ein E90 330i fährt offen nur 10km/h schneller und das bisschen ist es nicht wert. beim M3 seh ich dich sache schon anders, 20-30km/h mehr Vmax wären da schon verlockend.
also es kommt auf das fahrzeug an, pauschal kann man das nicht sagen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
ich persönlich finde das es auch bei autos sinn macht, die "nur" offen 10 km/h mehr laufen, einfach um sich von 250er abgeriegelten abzusetzen und so mit seinem "kleinen" z.b. 330i auch mal nen großen "abzuziehen" ;-) , auch finde ich, dass wenn man schon die leistung hat um schneller als die 250 zu fahren, man diese ja auch ausnutzen kann.
Servus
Kann da Fry nur zustimmen wegen 10km/h oder etwas mehr würd ich die sperre ned rausmachen, des is es mir ned wert. Da verliert man alles an Garantie und Gewährleistung.
MfG Robert
ich finde die sperre sehr sinnvoll.
wenn man auf der autobahn fährt und in rückspiegel schaut und weit weg ein auto sieht, denkt man sich... kann ich ja überholen is ja noch weit weg. der fahrer sieht aber nicht das der schlitten mit 289km/h ankommt. und einsfixdrei macht der ankommende fahrer eine vollbremsung und landet irgendwo in der wallachei weil er es nicht rechtzeitig schafft.
aus dem grund isses mir auch nich so wichtig das mein 328i 250 rennt. mir reichen 220. weil auf der autobahn für mich im schnitt nur 130 drin sind.
ich bin eine butterblume
Ne sollte schon bleiben, außer es bewegt sich in die M-Regionen, dann natürlich raus damit
*Mitglied des Regioalteams München*
ich wollt nur mal so was anmerken, du meinst ne v-max BEGRENZUNG!!! v-max bedeutet höchstgeschwindigkeit!! ^^
Wer das liest ist doof! xD
v-max begrenzung raus!!!
Ich hab den kompletten "tacho" gekauft.. net nur nen teil :P
obs man ständig nutzt ist ja ne ganz andere sache.. aber allein die tatsache
wenn sichs ergibt wenn ich möchte dann könnte ich.. das muss immer gegeben sein meiner
meinung nach...beim M5 z.b. das es dort 2 stufen gibt und die totale vmax von 324 km/h oda was das auch immer ist nur gegen vorlage einer rennlizenz erfolgt macht sinn in meinen augen. da sollte man schon mit umgehen können.... klar wär das für die meissten
auch kein problem..sie fahren halt so schnell wie sie es sich zutraun... und wer nen gespür
für sein auto hat da ist das auch kein problem.. aber sehs es bei einigen kumpels selber..
die haben halt garkein gespür fürs auto und treten drauf was das zeug hällt und wo ich selbst als beifahrer schon spüre das die karre net mehr so richtig auf der bahn liegt...
solche würde sich da ja tot fahren...
Bearbeitet von - Serial-Thriller am 05.07.2007 00:06:41
Hi,
ich habe bereits einen BMW ohne v-max Begrenzung.
Der letzte BMW, der das serienmäßig nicht hatte.
Ich kann mich aber nicht erinnern, wann ich den das letzte Mal ausgefahren habe.
Bei allen Nicht-Ms und Nicht-V12 halte ich die Aufhebung für Schwachsinn.
Taugt nur zum Angeben in BMW-Foren, um sich von den 316i abzusetzen, die dort auch 230 km/h schaffen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
hmmm , 316 der "nur" 230 läuft ?? dachte gelesen zu haben die wären schneller :-) -- spass beiseite : bei mir wurde die v-max aufhebung bei der softwareoptimierung mit raus gemacht. hat zusätzlich nichts gekostet. hätte es auch nur einen euro mehr gekostet hätte ich sie drinn gelassen -
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Zitat:
ich finde die sperre sehr sinnvoll.
wenn man auf der autobahn fährt und in rückspiegel schaut und weit weg ein auto sieht, denkt man sich... kann ich ja überholen is ja noch weit weg. der fahrer sieht aber nicht das der schlitten mit 289km/h ankommt. und einsfixdrei macht der ankommende fahrer eine vollbremsung und landet irgendwo in der wallachei weil er es nicht rechtzeitig schafft.
aus dem grund isses mir auch nich so wichtig das mein 328i 250 rennt. mir reichen 220. weil auf der autobahn für mich im schnitt nur 130 drin sind.
(Zitat von: Doedelhai159)
ob nun 250 oder 290...das macht keinen riesigen unterschied, unterschätzt würden beide!
Mitglied seit: 07.12.2005
Donaueschingen
Deutschland
111 Beiträge
Ob man die V-Max rausmachen lässt oder nicht, ist zum Einen abhängig vom Auto (was will
ich bei nem 320i noch die V-Max rausnehmen lassen, wenn er physikalisch eh nicht viel mehr
bringt - bei nem M5 hingegen ist da schon mehr möglich) und zum Anderen natürlich auch vom
Fahrer.
Wenn ich teilweise sehe, was die Leute für eine Sche*** (sorry, aber es ist so)
zusammenfahren und Fahranfänger mit 250 über die Piste bügeln, ist für solche Leute eine
Sperre schon sinnvoll - sozusagen als vorsorgliche "Schadensbegrenzung" (obwohl bei 250
Sachen auch nicht mehr viel mit Schadensbegrenzung ist).
Ich habe meinen 3er bis jetzt vielleicht 2 mal ausgefahren. Aber selbst bei 220 km/h ist man
schon dermaßen angespannt, dass das Fahren bei diesen Geschwindigkeiten auf öffentlichen (!)
Straßen mit einem Serienauto nicht wirklich Spaß macht. 160-180 km/h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit.
Gut - wem die V-Max wichtig ist, der kann die Sperre ja aufheben lassen, aber dann sollte
man sein Auto (wenn es denn ein leistungsstarkes Aggregat hat) schon sehr, sehr gut
beherrschen, um es nicht gegen nen Baum zu legen...
Bearbeitet von - marco1986 am 05.07.2007 10:52:45
"Ich habe meinen 3er bis jetzt vielleicht 2 mal ausgefahren. Aber selbst bei 220 km/h ist man
schon dermaßen angespannt, dass das Fahren bei diesen Geschwindigkeiten auf öffentlichen (!)
Straßen mit einem Serienauto nicht wirklich Spaß macht."
was? entweder bin ich dann geisteskrank oder es haben manche eine seltsame sicht der dinge. wenn mich die leute fragen "was fährt denn das motorrad" und ich ihnen dann antworte ü 300 "sind sie das schonma gefahren...sowas kann man ja nie ausfahren" und ich ihnen entgegne doch man kann, wenn man will jeden tag dann steht man sofort als kloppi da dem das hirn amputiert wurde.
ich meine was soll das? kauft man sich einen roten um langsam zu fahren? wozu rüsten die automobilhersteller selbst schon klein- und mittelwagenfahrzeuge mit leistungsstarken motoren aus? dafür das man diese potenz nicht nutzen soll?
Mitglied seit: 07.12.2005
Donaueschingen
Deutschland
111 Beiträge
Vielleicht weil es manchen Leuten nicht auf die V-Max, sondern die Beschleunigung
(z.B. sinnvoll für Überholvorgänge) ankommt?
Was bringt es dir denn, 300 zu fahren, dabei angespannt zu sein wie ein Blöder (wenn vor
dir einer rauszieht, machst du den Ar*** bei 300 Sachen auf m Motorrad mit Sicherheit zu),
um dann vielleicht 2 Minuten früher am Ziel anzukommen, als die anderen? Nenene... auf
öffentlichen Straßen wäre das mir persönlich (und das ist meine Meinung) zu riskant.
Zum schnell fahren gibt es Rennstrecken - wenn ich einen Adrenalinkick haben will, setz'
ich mich in ne Achterbahn...
Ich steh auch am meisten auf die G-Kräfte bei der beschleunigung.
Schnell fahren tu ich sehr selten.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Mitglied seit: 03.01.2007
Bremen
Deutschland
86 Beiträge
wenn ich die möglichkeit hätte V-Max aufzuheben, wenn mein auto die entsprechende leistung hätte, würde ich es tun aber 247km/h reichen mir aber auch ;)
www.bmw-club-weser-ems.de
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
Deutschland
166 Beiträge
Warum sind Fahrzeuge begrenzt, die ohne Abregelung nur 10 -15 Km/h schneller wären? Da macht meiner Meinung nach die Begrenzung keinen Sinn.
Und wenn man mit 220 Km/h total angespannt fährt, sollte man auch nicht schneller fahren, das muß jeder für sich selbst entscheiden. ABER: Ein M3/M5/Alpina...fährt sich bei 220 Km/h ganz anders als ein 320i. Mit meinem Ex E30 bin ich sehr konzentriert und angespannt 200+ gefahren, beim B3 ist das ganz anders, da das Fahrzeug für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist, da fahre ich entspannt 230+.
Was ich sagen will:
Ob man durch die hohe Geschwindigkeit zu 100% gefordert, oder überfordert ist,kann man nicht verallgemeinern, das hängt von Fahrzeug und Fahrer ab!
Schlimme Unfälle kann man auch mit abgeregelten 250 Km/h und weniger verursachen, indem man sich oder das Fahrzeug überschätzt.
Das ist eine Sache der Eigenverantwortung!
Was Sinn machen würde:
Eine Leistungsbeschränkung für Fahranfänger, da müßte es aber nach dem Leistungsgewicht, und nicht nach der reinen PS Zahl gehen.
Ein Polo mit 150 PS ist gefährlicher als ein 5`er BMW mit gleicher Leistung!
Meine Meinung:
Es gibt heutzutage so viele Einschränkungen, die einem "aufgedrückt" werden - ich will selbst entscheiden, ob ich 220 Km/h oder 260 Km/h fahre - wenn mein Fahrzeug das leisten kann, und der Verkehr es zulässt.
Wenn es so gefährlich ist, warum sind Porsche nicht V-Max begrenzt?
Ich bin dagegen, deswegen hab ich einen Alpina, und würde einen "M" ebenfalls entriegeln lassen!
Zitat:
Vielleicht weil es manchen Leuten nicht auf die V-Max, sondern die Beschleunigung
(z.B. sinnvoll für Überholvorgänge) ankommt?
Was bringt es dir denn, 300 zu fahren, dabei angespannt zu sein wie ein Blöder (wenn vor
dir einer rauszieht, machst du den Ar*** bei 300 Sachen auf m Motorrad mit Sicherheit zu),
um dann vielleicht 2 Minuten früher am Ziel anzukommen, als die anderen? Nenene... auf
öffentlichen Straßen wäre das mir persönlich (und das ist meine Meinung) zu riskant.
Zum schnell fahren gibt es Rennstrecken - wenn ich einen Adrenalinkick haben will, setz'
ich mich in ne Achterbahn...
(Zitat von: marco1986)
1. auch wenn du angespannt wie ein blöder auf dem bock hocken würdest, ich tu es nicht ;)
2. danke für den hinweis, wäre ich selbst nich drauf gekommen das ich bei 300 sterben kann wenn ein autofahrer auf meine spur zieht
3. fahre ich motorrad um spass zu haben, nicht weil ich schnell von a nach b kommen muss...der zeitgewinn ist also eher nebensächlich
4. fahr ich auch auf der rennstrecke, nur da sind die geraden zu kurz um auf das tempo zu kommen, da gehen max 275 ;)
ach ja, du solltest ahnung von der materie haben über die du dich auslässt...sonst wirkt es lächerlich
Mitglied seit: 07.12.2005
Donaueschingen
Deutschland
111 Beiträge
Zitat:
ABER: Ein M3/M5/Alpina...fährt sich bei 220 Km/h ganz anders als ein 320i. Mit meinem Ex E30 bin ich sehr konzentriert und angespannt 200+ gefahren, beim B3 ist das ganz anders, da das Fahrzeug für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist, da fahre ich entspannt 230+.
(Zitat von: Sobi)
Ja, das stimmt auch - sind halt doch Autos, die fürs Schnell-Fahren gebaut sind.
Merkt man aber auch z.B. schon an den Geräuschen im Innenraum. Im E36 hat man bei 220 schon
einen ordentlichen "Durchzug", wohingegen man die Geschwindigkeit bei nem E39 gerne unterschätzt, weil er scheinbar sanft "dahingleitet".
Aber bei 220km/h ist die Anspannung - unabhängig von der Erfahrung/dem Können des Fahrers -
auf jeden Fall höher, als bei 160, weil man sich einfach viel mehr konzentrieren muss
(egal, in welchem Auto man sitzt). Und das wird mit der Zeit anstrengend...
Mitglied seit: 07.12.2005
Donaueschingen
Deutschland
111 Beiträge
Zitat:
1. auch wenn du angespannt wie ein blöder auf dem bock hocken würdest, ich tu es nicht ;)
2. danke für den hinweis, wäre ich selbst nich drauf gekommen das ich bei 300 sterben kann wenn ein autofahrer auf meine spur zieht
3. fahre ich motorrad um spass zu haben, nicht weil ich schnell von a nach b kommen muss...der zeitgewinn ist also eher nebensächlich
4. fahr ich auch auf der rennstrecke, nur da sind die geraden zu kurz um auf das tempo zu kommen, da gehen max 275 ;)
ach ja, du solltest ahnung von der materie haben über die du dich auslässt...sonst wirkt es lächerlich
(Zitat von: angry-playboy)
1. Dann musst du schon ziemlich merkbefreit sein, wenn du dir bei 300km/h auf öffentlichen
Straßen keine Gedanken über mögliche Konsequenzen machst und somit offenbar locker-flocker
mit 300 Sachen durch die Gegend fährst. Aber was sage ich da: Respekt, du bist der Beste!
2. Gern geschehen. Jetzt weißt du es ja und kannst vielleicht die Einstellung zum Inhalt
deiner ersten Aussage noch einmal überdenken.
3. Schön für dich.
4. Du bist zu bedauern, wenn dir 275 km/h nicht reichen, damit dein Körper Adrenalin ausschüttet. Aber es ist ja letztendlich deine Sache, wo du wie schnell fährst.
Was die Beurteilung meines Wissens zu dieser "Materie" (V-Max - eine riiiesige Materie,
hast du V-Max studiert?) angeht, kannst du dir da ruhig deine eigene Meinung bilden.
Mir scheint aber eher, als würdest du nur deine Meinung zu diesem Thema als richtig
akzeptieren und andere hätten das auch so zu sehen. Ich habe nur meine Mainung und meine
Ansichten zum Besten gegeben und nicht behauptet, dass diese so stimmen/richtig sein müssen.
Lächerlich finde ich eher, wie du dich hier aufführst. Hängst dich an ein paar Aussagen
auf und unterstellst anderen, keine Ahnung zu haben, weil du mit deinem Motorrad ja
so toll mit 300 über die Piste brettern kannst...
du kloppie :p ich spreche von der materie motorrad fahren du genie ^^
stell ruhig erst irgendwelche behauptungen in den raum und greif dann die aussagen darauf an ;) bist der beste mein schatz *knutscha*