Zitat:
Hi,
ich habe bereits einen BMW ohne v-max Begrenzung.
Der letzte BMW, der das serienmäßig nicht hatte.
Ich kann mich aber nicht erinnern, wann ich den das letzte Mal ausgefahren habe.
Bei allen Nicht-Ms und Nicht-V12 halte ich die Aufhebung für Schwachsinn.
Taugt nur zum Angeben in BMW-Foren, um sich von den 316i abzusetzen, die dort auch 230 km/h schaffen...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
hä???? ein 540i läuft auch gut 270-275 km/h. Meiner ist so ich sehe es halt dank dem tacho nicht hört ja bei 250 auf aber drezahlt geht weiter daher weis ich das meiner auch schneller als 250 fährt und frei ist. macht manchmal spass Benz zu verheißen die 500er man wenn du verstehs. Können grade eben mithalten mit einem 540i aber bei 250 ziehe ich weiter hoch und die stehen da mit ihrer begrenzung.
Mitglied: seit 2005
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Hallo uchiha_1985,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umfrage: V-Max Aufheben"!
Gruß
Mitglied seit: 20.03.2008
Burgrain
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Servus, mein e34 525i 24v ist angegeben mit v-max. 245, dennoch geht der Tacho bis 260, was geht wirklich wenn die Sperre draußen ist oder mach ich mehr schaden wenn die begrenzung draußen ist, kann mir net wirklich vorstellen dass der viel schneller geht, man hat doch mehr verschleiß weil das ding nur höher dreht oder!?
Hallo
ich habe mal ein Audi S8 gefahren der offen war und muß sagen bei Tacho 290 war mir nicht mehr sehr wohl wobei das Auto sich sicher anfühlte,ich wahr so angespannt dass es über haupt kein Spaß gemacht hat,und so viel schneller am Ziel wie wenn ich konstant mit 140 gefahren wäre war ich auch nicht,was ich sagen will wenn ich ein Wagen hätte würde ich die Sperre auch raus machen lassen,aber nützen würde ich es eh nicht,wenn dann nur mal kurz,
Und erlaubt sollte es eh nur auf einer drei Spurigen AB,
denn fahr mal 300 und es zieht dir einer vors Auto mit 140 dann gute Nacht.
Ich bin Streckenposten an einer Rennstrecke und habe ab und zu die Gelegenheit auf der Rennstrecke zu fahren und das reicht mir eigentlich.
Zum Motorrad fahren muß ich sagen (da ich Motorradfahrer bin) möchte ich nicht dauernt über 200 Fahren.
Ist alles eine Sache der Einstellung, finde es aber Rücksichtslos mit 300 über die Bahn zu fahren wenn Verkehr ist.
Dann schon eher Nachts wenn keiner auf der Bahn ist dann kann man sich selber umbringen.
Tschau Thomas
Mitglied seit: 21.03.2008
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Hallo
Mein E38 740i läuft offen gute 272 Km/h laut tacho.. Da lohnt sich das schon ne V.max aufhebung vor zu nehmen
was raus damit^^
macht nur langsamer..... dann zieht so ein billiges schrott ab bei 234 kmh oderso..
nene lieber nicht
Mitglied seit: 19.05.2008
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ich will bei meinem 545i E60 auf jeden fall die V-Max Begrenzung raus haben. Ich fahre mit dem auch bei 250 noch entspannt, weil das Auto dafür ausgelegt ist, in meinem alten E30 318i wäre das nicht so gewesen, da war bei 200 schon starke konzentration notwendig und da habe ich das Lenkrad acuh ein wenig verkrampfter angefasst aber bei dem E60 ist das absolut entspannt, konzentriet auf jeden fall aber nicht so angespannt. Und ich habe den jetzt seit einem Monat und habe den schon 6 mal ausgefahren.
wenn ich einen M mit knapp 400 PS habe und mir bei 250 der motor ausgeht würd mich des schon ziemlich ankotzen:)Daher musste ein Motortuning von DS-Motorsport her um gleich noch mehr dampf zu haben:)
Aber ich bin dafür dass es einen Stufenführerschein für autos auch gibt wie beim Motorrad..Wenn ich daran denke ich hätte mit 18 schon 393 PS gehabt wär ich schon lang tot..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Mitglied seit: 29.12.2008
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Ohne V max ist besser
Ich habe meinen 3er bis jetzt vielleicht 2 mal ausgefahren. Aber selbst bei 220 km/h ist man
schon dermaßen angespannt, dass das Fahren bei diesen Geschwindigkeiten auf öffentlichen (!)
Straßen mit einem Serienauto nicht wirklich Spaß macht. 160-180 km/h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit.
IST NICHT BOS GEMEINT!:
wenn das wirklich deine einstellung ist ziehe ich den hut vor deiner selbsteinschätzung!
aber wer bei 220 angespannt ist sollte wirklich nicht schneller fahren! hast dich sehr gut eingestuft!
aber wer mit 220 in die fuchsröhre fährt, der lacht bei 260 in jeder autobahnkurve über die geschw. solange man es einsehen kann.
also wenn ich nachts ein paar stunden über 200 und teilweise sehr viel mehr fahre bin ich noch entspannt. aber immer wach, falls irgendwo jemand rüberzieht oder ein wohnwagen quer auf der linken spur in einer linkskurve steht...alles schon erlebt!
also wenn mein auto mind. 270 schafft, will ich den preis, den ich dafür gezahlt hab auch auskosten....sonst hätt ich weniger für weniger leistung gezahlt...
aber würd es in kombi mit nem chip tuning machen und die begrenzung für quasi lau raus machen lassen...
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
ich schließe mich zwar nordschleifer an mit dem angespannten beim fahren über 220km/h
fahre selber meist nur 170-200km/h als reise geschwindikeit
aber andererseits bräuchte mann kein starkes auto weil man die eh nur auf rennstrecken richtig nutzen kann und trotzdem haben viele welche
also wenn protzen(:-)) dann richtig und v-max aufheben
und das der motor auf dauer davon schäden nehmen sollte ist blödsinn
denn jeder bmw mit automatik schaltet immer bei vollgas ein gang zurück und bleibt dabei auf höchstdrehzahl und das vom werk aus also ist es doch egal im welchen gang ich dann auf hochtouren bin
das heißt beim 7er und 5er beides neue modelle schalten bei vollgas in den 5ten und bleiben da und fahren ca bis 250km/h laut tacho
im 6gang kommt man beim 530d bis kanpp 270km/h wenn man dies azfheben läßt
mfg robert
ich schließe mich zwar saupazi an mit dem 170-200 km/h als reisegeschwindigkeit
und wenn ich mal schneller fahren oder spass haben möchte auf der bahn, hat mein dad imernoch nen M6 und der is offen bis 335 km/h. und das man dafür nen rennlizenz brauch halt ich persönlich nicht für soo wichtig. ich selber bin auf der bahn auch schon öfter schneller als 250 km/h gefahren (halt mit vatern seinem); im sommer bin ich sogar mal endlich auf 300 km/h gekommen und ich hab auch keine rennlizenz oder irgendwer saß daneben. und ich war da nicht mal angespannt ;) vllt. liegts auch daran, dass ich mit M-fahrzeugen aufgewachsen bin, also zumindest seit dem ich nen schein habe, ich regelmäßig M-fahrzeuge fahre, die alle v-max aufhebung hatten bzw. jetzt haben.
wer meint er möchte die sperre gerne rausnehmen lassen, kann das doch gerne tun; is doch auch jedem selbst überlassen.
grüße
dennis
ich mein wenn jeder von euch nur 160fahren will warum kauft ihr euch dann 6zylinder motoren an die 200ps und mehr?? wenn dann richtig!! Vmax raus und alles rausholen die motoren gehen schon nicht kaputt bei 7.000 die sind auf viel mehr ausgelegt da ist ja immernoch ein gewisser schutz da!! hier bei uns auf unseren autobahnen ist keine begrenzung da kannst du nachts locker 15-20km vollgas fahren warum soll ich es dann auch net ausnutzen! will demnächst meine auch rausmachen ist zwar nur ein 320i aber mal schauen was da noch drin ist kostet ja auch net die welt
Hatte bei meinem E36 M3 3.2 die Vmax sperre draussen !
Kannst du so gut wie nie ausfahren wenn nur nachts !
Macht aber extrem spaß wenn es über 280 geht laut Tacho
Gruß Pat
Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
Hy!
Ich war damals, wo ich einem Prosche-Besitzer zeigte das ich locker mithalte
happy das meiner offen ist und seiner nur 250 lief (:
lg
Mitglied seit: 30.06.2008
Dreieich
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86 Beiträge
So ich habe mir jetzt mal den Tread durchgelesen, muss schon sagen, ohne wen anzugreifen, wird schon viel scheiß geschrieben.
Lustig finde ich, wiso die Leute hier so schnell fahren, wenn sie dabei verkrampfen und es als gefährlich einstufen. Einfach lassen, dann verkrampft man auch nicht so schnell ;)
Spass beiseite.
Ich fahre gerne schnell, leider ist bei 220 auf der graden meist Schluss. Man muss sich schon arg konzentrieren, aber das tu ich bei jeder Geschwindigkeit gleich. Meine Erfahrung sagt nur, dass ich mit 150 im Dreier viel entspannter und meist nicht viel langsamer am Ziel ankomme als mit Vmax wo möglich, ganz zu schweigen vom halben Verbrauch. Im Dreier wird es dann aber schon etwas lauter, dadurch kommt wohl auch vielen das Fahren subjektiv nervöser vor.
Objektiv kann ich aber sagen, der Wagen läuft absolut stabil und Spurtreu nur starken Seitenwind merkt man deutlich, aber da geht man eben wieder vom Gas.
Ich fahr nur dann schnell wenn Ich gerade mal Bock drauf habe meistens aber am Wochenende.
Das einzigste, was den Spass ein wenig trübt sind die Deppen, die mit 120 linksfahren und die Rückspiegel nicht benutzen und dann noch meinen, uns zum Spritsparen nötigen zu müssen.
Wie oft ist mir schon jemand so knapp vor die Linse geschossen, dass da beim bremsen nicht mal mehr nen Haar dazwischen gepasst hat.
Bitte erzählt jetzt nicht so Sachen wie vorrausschauender fahren.
Wer schnell fährt sollte das automatisch machen. Und wer meint das wäre gefährlich, der soll es einfach lassen und mit Rücksicht rechts fahren.
Jetzt noch mal zu der Sache Vmax. Ich prsöhnlich denke, dass es da in erster Linie auch um den Verschleiß geht, da dieser ja auch mit zunehmender Leistungsabfrage antiproportional ansteigt. Den Politischen aspekt der selbstbeschränkung lass ich mal weg.
Wenn ich mir ne Fette Kiste zulegen würde, dann auch offen.
Hatte mal das Vergnügen 200km nen M6 coupe zu testen.
Der geht bei 270Tacho so massiv in den Begrenzer, dass man fast glaubt 2 Töpfe sind weg.
Ach und dann habe ich hier noch irgendwas über Ausfahren und so gelesen.
Wer will kann seine Kiste jeden Tag ausfahren. Man muss nur wissen wann.
Hier am Frankfurter Kreuz kann man vor 6 Uhr und nach 24 Uhr in Alle Himmelsrichtungen voll draufhalten selbst als ich den M6 hatte bin ich auf denn 200 km bestimmt 20 mal von 100 bis in den Begrenzer gekommen und das ganze auch ohne Stress, da merkt man das Tempo nur wenn man raus schaut.
Fazit:
Gebt Gas habt Spaß, aber nehmt Rücksicht auf die die nicht mithalten können.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Mitglied seit: 16.06.2005
best beer of the world :-) je wer
Deutschland
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Zitat:
Das einzigste, was den Spass ein wenig trübt sind die Deppen, die mit 120 linksfahren und die Rückspiegel nicht benutzen und dann noch meinen, uns zum Spritsparen nötigen zu müssen.
(Zitat von: remmi82)
kurzer, kleiner Tip:
http://www.unfreiwillig120.de/forum/index.phpwar mal sehr "lustig" zu lesen.
Gruß
Stefan
Autobahn, 6. Gang, 130 km/h, 3000 U/Min
Mein Cayman liefert exakt 28,5 kW (39 PS)
Jemand zieht mit 6000 U/Min und 84 kW (115 PS) an mir vorbei - und freut sich.
Ich lasse die restlichen 188,3 kW (256 PS) wo sie sind - im Heck - und freuen mich auch.
V-Max Aufhebung bei Autos die echte 265km/h und mehr laufen würden ja.
Bei einem 330i beispielsweise für ca.5Km/h an Mehrgeschwindigkeit wäre es mir das nicht Wert.
@XXXMichi,
dann hast aber n extrem mikrig motorisierten Porsche angetroffen,die sind nämlich von werk aus schon alle offen und der Großteil der Porsche Modelle läuft über 270Km/h,echte versteht sich....
Mitglied seit: 16.06.2005
best beer of the world :-) je wer
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107 Beiträge
moin moin,
als ich meinen 330ci neu hatte, die erste lange fahrt nach Frankfurt, A1, von hinten ein schönes "gejaule", im Rückspiegel tauchte ein Ferrari auf - als die Bahn ein wenig freier wurde, nach Rechts gewechselt und vor bei gelassen. Bei 230 km/h ging Ihm dann die Luft aus, Blinker Links und um Vorbeifahrt gebeten :-))))) (OK - die Kiste war irgend wie am Ende)
Gruß
Stefan
PS: könnte ein Mondial (1980-1982)gewesen sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Mondial Bearbeitet von - Friese_250 am 17.02.2009 12:12:39
Autobahn, 6. Gang, 130 km/h, 3000 U/Min
Mein Cayman liefert exakt 28,5 kW (39 PS)
Jemand zieht mit 6000 U/Min und 84 kW (115 PS) an mir vorbei - und freut sich.
Ich lasse die restlichen 188,3 kW (256 PS) wo sie sind - im Heck - und freuen mich auch.
hallo
sie meisten leute vergessen das es fahrern mit richtigen autos gibt wie porsche oder ferrarie lambo und allem möglichen die sich einfach zu fein sind um mit nem dreier auf ganze zu gehen
vielleicht wollteder porsche net mehr fahren als 230km/h und der ferrarie genauso wenig
habt ihr dessen piloten mal gefragt ob er auf anschlag war
Mitglied seit: 16.06.2005
best beer of the world :-) je wer
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@ saupazi
ich glaube schon das die Beiden im Ferrari auf Anschlag waren, sie waren ein paar Jahre jünger als ich - haben fast ins Lenkrad gebissen, und der ""Kampf"" hat schon ein wenig länger gedauert - zum Abschied haben wir uns zugewunken (nichts wie Scheibenwischer, Stinkefinger) wir hatten beide (alle drei?) spaß am fahren, auf einem freien Autobahnabschnitt.
Ich hätte den beiden gerne einen Kaffee ausgegeben, nur um zu erfahren, was das für ein Ferrari war :-)
Stefan
Wer mich also auf der Bahn trifft - spaß hat - und dann die Geste fürs (Kaffee)trinken sieht - den Kaffe zahl ich :-)
Autobahn, 6. Gang, 130 km/h, 3000 U/Min
Mein Cayman liefert exakt 28,5 kW (39 PS)
Jemand zieht mit 6000 U/Min und 84 kW (115 PS) an mir vorbei - und freut sich.
Ich lasse die restlichen 188,3 kW (256 PS) wo sie sind - im Heck - und freuen mich auch.