Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
Zitat:
es geht ja halt nur immer um den wiederverkauf!!!
dann musst du dir aber ganz im klaren sein, dass dieser wagen nie preisstabil oder gar wertsteigernd ist. solche fahrzeuge werden dann eher als teileträger gesucht. an sich aber total egal, du hast dich in das auto verschossen und das ist absolut verständlich. am bessten du kaufst ihn und dann hast du ein sehr seltenes auto was einfach nur irregeil ist :o)
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
geeenau, jetzt sind wir einer meinung :-) *g*
außerdem scheint es sehr ein seriöser verkäufer zu sein, der sich auch um das auto gekümmert hat (siehe zyl.kopfdichtung, inspektionen etc) also bin ich so schonmal auf der sicheren seite! und wenn er mir n guten preis macht, dann gibts wirklich nichts auszusetzten!!
Bearbeitet von - born_to_drive am 03.07.2007 21:22:06
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alpina B8 -Fragen-"!
Gruß
Zitat:
dann musst du dir aber ganz im klaren sein, dass dieser wagen nie preisstabil oder gar wertsteigernd ist.
(Zitat von: FRY)
Die Rede ist hier von einem Auto mit fast 200.000 km, und falls B_T_D das Auto kaufen sollte, wird er mit Sicherheit die 200'er Grenze überschreiten bzw. früher oder später wird der Besitzer diese Grenze ebenso überschreiten.
Und dann ist so ein Wagen ganz krass ausgedrückt wertlos! Alpina hin oder her, mit 'ner Wertsteigerung/Preisstabilität wird das so oder so nix!
@B_T_D:
Bin heut rumgefahren und was seh ich vor mir? 'Nen B8 :D Der war direkt vor mir und ist mit mir im Stau rumgegurkt. Der Heckspoiler sah sowas von Scheisse aus, einfach nur ätzend. Vom Sound her nix Besonderes, hörte sich im normalen Verkehr an wie jeder Serien-325i!
Ich schätz mal der is allgemein eher auf Understatement ausgelegt, so dass man den auch beim Gas geben nicht extrem hören wird.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
das ja noch geiler wenn der sich nicht mal nach was besonderem anhört! dann sind die gesichter ja noch dummer die ich im rückspiegel sehe! lool!
aber wenns der jetzt nicht werden sollte wirds früher oder später aber auf jeden fall ein b8 sein! alles hengt vom verkauf meiner jetzigen kiste ab! denn ich hab da son idoten, der null peilung von autos hat aber ne riesen fresse und der hat null peilung von dem was ich da überhaupt fahre, ich bin mit ihm einmal zu mcd gefahren, da war er begeistert und wollt ihn haben, ich sag hoa für 9500 kannst ihn haben, ja ja, kein problem, ich denk ja suuuper, soviel krieg ich nie im leben mehr dafür, jetzt muss ich nur noch warten bis er seine führerscheinprüfung besteht! :-D dannn erzähl ich ihm noch hier neu das neu und da lackiert wegen steinschlägen, dann gibt er mir auch 10000! :-p wie gesagt, jeden tag steht ein dummer auf! ^^
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
Deutschland
166 Beiträge
@Born_to_Drive
Nee, das mit dem Parkschaden hatte ich geschrieben, und meinte damit eher: Ein kleiner Schaden wird zugegeben, der dann doch eventuell umfassender war.
Ich bin auch der Meinung von "pedro23" Ein fachmännisch reparierter Unfallschaden wäre (ist) für mich akzeptabel, deswegen hatte ich ja schon mal die Frage nach einer Rechnung erwähnt.
Außerdem hätte der Verküfer den kleinen Blechschaden gar nicht erwähnen müssen,das macht auf mich einen ehrlichen Eindruck!
Ich würde niemals unterschreiben, das ein B8 mit über 200Tkm wertlos oder nur noch als Teileträger zu gebrauchen ist, dazu sind die Fahrzeuge viel zu selten!
Es kann gut sein das der Wert noch etwas sinkt, aber ein gepflegter B8 wird wohl nie unter 10T € zu haben sein.
Wann entscheidest du dich ob du fährst?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
ja eben da is auch ein dakar gelber touring drin, naaja gut der is schon seit ner ewigkeit drin, aber der will auch zu viel asche dafür haben!
weiß noch nicht wann ich fahre, werd mich mal weiter mit dem verkäufer unterhalten und mal n "termin" abmachen!
Wer das liest ist doof! xD
Gibt halt echt wenige B8.
Bei mobile sind grade einmal 4 Stück drin. 1 Limo, 1 Touring und 2 Coupes. Ja und da ist einer mit 167tkm und der Händler will 19500 Euro dafür, obwohl in der Beschreibung folgendes steht: "Fahrzeug stand 3 Jahre! leichte gebrauchsspuren Motor läuft etwas unrund"
Da doch lieber ein B8 Coupe mit einem reparierten Unfallschaden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
haben alle b8 eigentlich nen sperrdifferential??? der hat zumindest eins! *frechgrins*
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
das ja noch geiler wenn der sich nicht mal nach was besonderem anhört!
(Zitat von: Born_to_Drive)
Keine Ahnung wie der sich anhört wenn man mal Vollgas gibt... aber ganz ehrlich, wenn ich 'nen V8 Motor hab dann hol ich mir doch 'ne Eisenmann SS Anlage!!!
Wenn ich nur an ein Kundenfahrzeug denke was bei mir zur Zeit in der Garage steht... ein S 55 AMG mit der Eisenmann SS Anlage... Gänsehaut pur!!!!!
Da der Alpina ja noch ein älterer Motor ist geh ich davon aus das der sich noch extremer anhört!
Ich denke mit dem richtigen ESD, bringt der Alpina B8 einen Mördersound :D.
Hier mal ein Video von einem E36 V8 umbau (glaube der Motor ist vom 540i). Weiß aber nicht was der für eine Anlage dran hat:
http://www.myvideo.de/watch/1612433
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
Deutschland
166 Beiträge
Hi
Ein Sperrdifferential gab es beim B3 nur gegen Aufpreis, ob es beim B8 Serie ist, weiß ich auch nicht.
Den gelben Touring kannste vergessen, steht ewig zum Verkauf, hat diverse optische Mängel, und die Rückbank fehlte:
Besichtigung B8 Touring in gelb
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
NEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN, er is verkauft, der sagt mir nich ma bescheid! *schnief*
brauche mitleid, mein traum is in einer seifenblase zerplatzt! *heul*
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
NEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN, er is verkauft, der sagt mir nich ma bescheid! *schnief*
brauche mitleid, mein traum is in einer seifenblase zerplatzt! *heul*
(Zitat von: Born_to_Drive)
Ha Ha *auslach*
Das kommt davon wenn man so lang wartet :D
Ne Spaß bei Seite... ich versteh echt nicht warum du so lange gewartet hast mit der Besichtigung... hättest ja hinfahren können um dir den Wagen anzuschauen...
Aber sieh's mal von der anderen Seite... wenn man die Kohle hat für'n AUto, dann findet man leichter ein passendes... andersrum ist es da schon etwas schwieriger ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
ja ich hab spätschicht diese woche! und wenn dann wäre ich am we gefahren, aber ich hab den ja erst dieses wochenende entdeckt! :-( ich könnt zu ausrasten!! *aaaarghhhh*
naja kann ich nur hoffen, dass schnellst möglich n neuer drin steht!! *säufts*
Wer das liest ist doof! xD
Bei solchen Auto's ist es ganz gut die verschiedensten Zeitungen zu durchforsten, also den Kleinanzeigen-Bereich. Viele Leute wissen gar nicht was sie da fahren, die inserieren sowas dann einfach in 'ne Zeitung und fertig!
Mit den M's genau so! Da gibt's nur 2 Möglichkeiten. Entweder ein, überspitzt ausgedrückt, Voll-Idiot verkauft 'nen M, der gibt ihn unter Wert her weil er nicht weiß was er wert ist.
Oder ein Liebhaber verkauft ihn zu 'nem überteuerten Preis, stellt ihn bei Mobile und Co. gar nicht erst rein um die "Wass isste leddzda Breis"-Anrufe zu umgehen.
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
Deutschland
166 Beiträge
..........dann hat`s nicht sein sollen! Immer auf der Suche bleiben, dann findet sich schon zur rechten Zeit der passende B8 - aber schade ist es schon :-(
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Zitat:
..........dann hat`s nicht sein sollen! Immer auf der Suche bleiben, dann findet sich schon zur rechten Zeit der passende B8 - aber schade ist es schon :-(
(Zitat von: Sobi)
jetzt werd ich erst recht suchen! ^^
aber mir is aufgefallen, das ein alpina b3 e36 (3,3 280ps) noch ne sec schneller auf 100 is als der b8! ist zwar nich so ne rarität und auch nich son drehmomentmonster, aber die leistungswerte sind auch beachtlich! könnt ich mich evtl auch mit anfreunden!
edit: gabs überhaupt nen 3,3 im e36? find bei mobile nur e46!
und wie kann das sein, das 280ps ohne einzeldrossel und ohne hochdrehzahlkonzept genauso schnell auf 100 is wien 3,2l M3? die werte hab ich von
www.einszweidrei.deBearbeitet von - born_to_drive am 05.07.2007 12:02:16
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
Zitat:
..........dann hat`s nicht sein sollen! Immer auf der Suche bleiben, dann findet sich schon zur rechten Zeit der passende B8 - aber schade ist es schon :-(
(Zitat von: Sobi)
jetzt werd ich erst recht suchen! ^^
aber mir is aufgefallen, das ein alpina b3 e36 (3,3 280ps) noch ne sec schneller auf 100 is als der b8! ist zwar nich so ne rarität und auch nich son drehmomentmonster, aber die leistungswerte sind auch beachtlich! könnt ich mich evtl auch mit anfreunden!
(Zitat von: Born_to_Drive)
Ist das nicht der E46 B3??? Der E36 B3 hat doch "nur" 250 Pferdchen, oder gibt es da auch noch unterschiede?
Kenn mich mit Alpina net wirklich aus, kann mir jemand den Unterschied zwischen B3 und B8 erklären (nur Motor oder gibt es noch mehr unterschiede?)
Verkaufe:
ALPINA B3.2
http://raphy83.npage.de/
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
Deutschland
166 Beiträge
Der B3 3.3 ist aber ein E46 !
Richtig Spass soll der B3S bringen ( E46, 3,4L 305 PS)
Das wäre auch sicher das vernünftigere Auto, und ein e46 M3 fährt dem ebenfalls nicht weg.
Einziges Manko:
Der Anschaffungspreis :-((
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
Deutschland
166 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
..........dann hat`s nicht sein sollen! Immer auf der Suche bleiben, dann findet sich schon zur rechten Zeit der passende B8 - aber schade ist es schon :-(
(Zitat von: Sobi)
jetzt werd ich erst recht suchen! ^^
aber mir is aufgefallen, das ein alpina b3 e36 (3,3 280ps) noch ne sec schneller auf 100 is als der b8! ist zwar nich so ne rarität und auch nich son drehmomentmonster, aber die leistungswerte sind auch beachtlich! könnt ich mich evtl auch mit anfreunden!
(Zitat von: Born_to_Drive)
Ist das nicht der E46 B3??? Der E36 B3 hat doch "nur" 250 Pferdchen, oder gibt es da auch noch unterschiede?
Kenn mich mit Alpina net wirklich aus, kann mir jemand den Unterschied zwischen B3 und B8 erklären (nur Motor oder gibt es noch mehr unterschiede?)
(Zitat von: Raphy83)
Vom E36 gibt es:
B6 2.8 (6 Zylinder 240 PS)
B3 3.0 (6 Zylinder 250 PS)
B3 3.2 (6 Zylinder 265 PS)
B8 4.6 (8 Zylinder 333 PS)
Angeblich soll es auch einen B8 4.0 gegeben haben, aber nicht für den deutschen Markt, in sehr begrenzter Stückzahl
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
..........dann hat`s nicht sein sollen! Immer auf der Suche bleiben, dann findet sich schon zur rechten Zeit der passende B8 - aber schade ist es schon :-(
(Zitat von: Sobi)
jetzt werd ich erst recht suchen! ^^
aber mir is aufgefallen, das ein alpina b3 e36 (3,3 280ps) noch ne sec schneller auf 100 is als der b8! ist zwar nich so ne rarität und auch nich son drehmomentmonster, aber die leistungswerte sind auch beachtlich! könnt ich mich evtl auch mit anfreunden!
(Zitat von: Born_to_Drive)
Ist das nicht der E46 B3??? Der E36 B3 hat doch "nur" 250 Pferdchen, oder gibt es da auch noch unterschiede?
Kenn mich mit Alpina net wirklich aus, kann mir jemand den Unterschied zwischen B3 und B8 erklären (nur Motor oder gibt es noch mehr unterschiede?)
(Zitat von: Raphy83)
Vom E36 gibt es:
B6 2.8 (6 Zylinder 240 PS)
B3 3.0 (6 Zylinder 250 PS)
B3 3.2 (6 Zylinder 265 PS)
B8 4.6 (8 Zylinder 333 PS)
Angeblich soll es auch einen B8 4.0 gegeben haben, aber nicht für den deutschen Markt, in sehr begrenzter Stückzahl
(Zitat von: Sobi)
Danke!!
@Born
hast du von den verschiedenen Motoren die Leistungsdiagramme?
Verkaufe:
ALPINA B3.2
http://raphy83.npage.de/