- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Alpina B8 -Fragen- - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Born_to_Drive
Date: 01.07.2007
Thema: Alpina B8 -Fragen-
----------------------------------------------------------
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Alpina B8 zu Kaufen und hab dazu mal ein paar fragen:

-Schwachpunkte
-Zuverlässigkeit
-Verbrauch
-0-100
-Worauf sollte man beim Kauf achten
-Haltbarkeit des Motors (170000 km Kritisch? hab was von Zylinderkopfdichtung gelesen)
-Pro und Contra im Vergleich M3 (3,2l)
-Ist der B8 ne gute Wertanlage??

und hat vielleicht wer die Schlüsselnr des B8?? bei online rechnern gibts oftmals keinen alpina zur Auswahl, also weiß einer wie das Versicherungstechnisch aussieht (Preislich) eigentlich kann er ja nich soo viel kosten, da geringe stückzahlen!?
also würd mich freuen, wenn sich besitzer oder die Ahnung haben mich mal mit Infos vollpumpen könnten! ^^

MfG Born

Bearbeitet von - born_to_drive am 01.07.2007 04:00:06

Bearbeitet von - born_to_drive am 01.07.2007 04:01:56

Bearbeitet von - born_to_drive am 01.07.2007 04:21:08
Wer das liest ist doof! xD


Antworten:
Autor: pedro23
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du bist nich grade zufällig auf die Idee gekommen, dir einen Alpina B8 zu kaufen wegen dem B8 Coupe in Montecarlo Magic-Metallic :D?

Kann dir leider nicht viel zum Auto selber sagen. Hier das was ich so weiß bzw. finden konnte:

0-100 Km/H = 5,7 Sek.
0-200 Km/H = 20,2 Sek.
Vmax ca. 280 Km/H

Steuer wird halt sich etwas teuer, weil 4619 ccm wollen ja auch bezahlt werden :).
Autor: Born_to_Drive
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hehe, du hast mich durchschaut!! :-D bist wohl auch am gucken was? :-)

hm, also nem M3 Wegfahren tu ich ja damit auch nicht, komisch bei mehr leistung und drehmoment!
Wer das liest ist doof! xD
Autor: FRY
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Ist der B8 ne gute Wertanlage??


wenn er in gutem zustand ist und im origimalzustand erhalten wird, alle inspektionen bei einem ALPINA händler gemacht wurden und werden, dann wirst du in den nächsten jahren wohl kaum noch wertverlust zu befürchten haben.

der M3 ist in den kurven schneller weil es besser ausbalanciert ist und weniger wiegt.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Bulldog
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Du bist nich grade zufällig auf die Idee gekommen, dir einen Alpina B8 zu kaufen wegen dem B8 Coupe in Montecarlo Magic-Metallic :D?

(Zitat von: pedro23)




Wi iss dem ich kucken wolle
zu Versicherung kann ich dir nur sagen dafür gibbet nichts fertiges weil so weit ich weiss die als sonderfzg eingestuft werden nen Bekannter fährt schon lang einen und der iss haltete euch fest als 318 IS Versichert das hat der aber vor zig Jahren gemacht heute denke ich wirste bluten müssen
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also Steuern schlagen schon auch ins Gewicht und sparsam is das Auto sicher auch nicht ...

Werterhaltung is bei originalen Alpinas wirklich gut ...

Der Motor dürfte eigentlich auch halten, is ja nun wirklich nicht ausgereizt bei so viel Hub ...

Und der Motor is halt schwer ...

PS: Nimmer zufrieden mit deim?^^
Autor: BMWStreetracer
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hehe ein B8 du bekommst den Hals auch nicht vol ;-D aber 173.000 istshcon ne Menge Holz , auch wenn es sich um einen 8Zylinder handelt !!

Power wird das Teil echt haben , aber da schlägt das Gewicht auch gut zu buche Versichrungn wird bestimmt nicht günstig sein ^^

Aber alles in allem das Holz raus und es ist ein Sau geiler Wagen .
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Touri Normi
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo hastn den gesehn? schau seit weihnachten hin und wieder aber die wollen bei mehr als 200.000km noch über 20k€.

es muss doch mal n alpina fahrer hier sein der sich damit auskennt was versicherungen betrifft.

gruß
Understatement ist alles

Autor: nitrox
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier kannst du dir die Daten mal ein bischen angucken,

http://www.einszweidrei.de/bmw/alpb846c1995-1.htm

Geiler Wagen, aber ich habe mal beim Versuch grade auf Anhieb nur 2 in Deutschland gefunden. Würde sich bei so nem seltenen Flitzer lohnen auch in den Nachbarländern zu gucken.
Hoffentlich findeste was schönes, mfG
Autor: Sobi
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Der B8 ist schon was feines, Schwachpunkte:
Es gab einige Modelle mit organischer Zylinderkopfdichtung, die mit der Zeit den Geist aufgegeben haben, die Folge meistens: Motorschaden!! Einige fahren noch mit der organisschen Dichtung rum, aber wer auf Nummer sicher gehen will, sollte darauf achten, das die Zylinderkopfdichtungen bereits gemacht wurden ( Metalldichtung ).
Sonst sind die Motoren problemlos,und laufen locker über 200Tkm.
Abgasnorm sollte EuroII sein, die Steuer kann man sich dann ja ausrechnen, müßte jährlich bei 338,-€ liegen.
Versicherung:
Es gibt keine festen Typenklassen, in der Regel liegt die Einstufung etwas über der Basis (328i).
Für meinen B3 3.2 habe ich mir diverse Angebote eingeholt, lag von 2500,-€ bis 840,-€ Jahresbeitrag (Haftpflicht + Vollkasko bei 40% incl. Teilkasko)
Daten:
Hersteller: Alpina
Modell: B8 4,6 Coupe E36
Baujahre: 04/95-98
Motortyp: BMW V8 Zyl. M62 Alpina F2/1
Hubraum: 4619 ccm
Leistung: 245/333/5700 kW/PS/1/min
Drehmoment: 470/3900 Nm/1/min
Beschleunigung: 5,6 s
Höchstgeschw.: über 280 km/h
Leergewicht: 1490 kg
Besonderheiten: Basis 328i. Komplettumbau mit V8 Motor, Hubraumerhöhung und 6-Gang Schaltgetriebe.

Zum M3:
Der "M" dürfte von 0-100 vielleicht minimal schneller sein, aber durch den großen Hubraum macht man mit dem B8 gerade bei höheren Geschwindigkeiten (ab 200) im Durchzug einiges "platt".
Laut Tacho laufen die B8 über 300 Km/h !

Schöne Spielzeug, und bei guter Pflege sicherlich wertstabil!
Autor: Touri Normi
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatten die ab nem gewissen baujahr dann schon von werk aus die metallische ZKD?
Understatement ist alles

Autor: FRY
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

hatten die ab nem gewissen baujahr dann schon von werk aus die metallische ZKD?


ja, nachdem sich da ein paar schäden gehäft hatten (bei der stückzahl können auch 2 schon ne menge sein) wurde das umgestellt.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Born_to_Drive
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke schonmal für die antworten! also ich hab auch schon gegooglet und bin dadurch bei ner menge foren gelandet wo auch b8 fahrer waren, und da gibts irgend einen trick, dass die versicherung den nich als m3 einstuft und so ne scherze, hab den einen da gleich ne mail geschrieben ^^

zum thema gewichtsverteilung: die ist fast 50:50, da die b8 im kofferraum noch nen 30l zusatztank haben! naja einmal volltanken wird dann ganz schön teuer mit fast 100 litern! lol

und einen 3l M3 ist er ebenbürtig und sieht ihn ab 120 dann langsam davon, wies beim 3,2l is stand da nicht, der zeitungsartickel war von 95 ^^
also ich habe einfach nur bock auf die kiste, gibts nix geileres als nen v8 im 3er ^^ *leuchtendeaugenhab*
und für dieses auto wäre mir der verbrauch und die steuern so ziemlich egal, weil mit nem V8 unter der haube wird das bei jeder fahrt alles wieder gut gemacht! ^^

Wer das liest ist doof! xD
Autor: LimoB6
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um dieses Auto zu fahren muss man einfach nur ein Liebhaber sein. Nicht zu vergleichen mit der M3 Fahrer-Fraktion!

Autor: Sobi
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Der V8 ist "unten rum" natürlich etwas schwerfälliger, aber wie ich schon geschrieben habe kommt bei höherer Geschwindigkeit das hohe Drehmoment zur Geltung, und selbst ein E46 M3 soll einen B8 nicht abhängen können.
Thema Kopfdichtung z. B.:
Hier

Fahrleistungen

Ein paar Erfahrungen

Hier wird dir auch geholfen

Ich hatte mich selbst nach einem B8 Cabrio umgeschaut, aber es wurden nur 23St. Produziert, der Anschaffungspreis ist dementsprechend hoch, und der Unterhalt zum B3 3.2 duch merkbar höher.
Wenn du den Wagen kaufst, und kein vernünftiges Versicherungsangebot bekommst, kann ich dir eine gute Adresse nennen, der hat meinen auch günstig Versichert.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi
Der V8 ist "unten rum" natürlich etwas schwerfälliger, aber wie ich schon geschrieben habe kommt bei höherer Geschwindigkeit das hohe Drehmoment zur Geltung, und selbst ein E46 M3 soll einen B8 nicht abhängen können.
Thema Kopfdichtung z. B.:
Hier

Fahrleistungen

Ein paar Erfahrungen

Hier wird dir auch geholfen

Ich hatte mich selbst nach einem B8 Cabrio umgeschaut, aber es wurden nur 23St. Produziert, der Anschaffungspreis ist dementsprechend hoch, und der Unterhalt zum B3 3.2 duch merkbar höher.
Wenn du den Wagen kaufst, und kein vernünftiges Versicherungsangebot bekommst, kann ich dir eine gute Adresse nennen, der hat meinen auch günstig Versichert.

(Zitat von: Sobi)




danke! :-)

ich finds auch geil, dass der bei 1000 U/min mehr Nm hat als mein 328 :-D ich hab mich voll verliebt und es wird immer schlimmer umso mehr infos ich bekomme :-p
Wer das liest ist doof! xD
Autor: pedro23
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja und der Montecarlo-Magic farbene sieht auch echt gut aus wie ich finde, bis auf die Rücklichter.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja und der Montecarlo-Magic farbene sieht auch echt gut aus wie ich finde, bis auf die Rücklichter.

(Zitat von: pedro23)




also WENN das was wird mit dem, kommen original rot weiße rein und die M-spiegel kommen natürlich ab, das is alpina unwürdig!!
mal ne doofe frage: beim werkseitig eingebauten navi im e36, welches ja unterm BC sitzt, 1. wie bedient man das und 2. wo sind dann die schalter für sitzheizung, asc und so??? *grübel*
Wer das liest ist doof! xD
Autor: pedro23
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sitzheizung und Co. ist doch eh neben dem Zigarettenanzünder.

Das original Navi ist ziemlich "einfach" aufgebaut (was das optische angeht), wie es bedient wird weiß ich aber nicht.

Ah sorry, hab mir nochmal die Bilder angesehen, ist ja ein ganz anderes Navi in dem Alpina. Keine ahnung wie das geht, entweder Touchscreen oder Fernbedienung. Sitzheitzung, hat der das überhaupt? ASC beim B8, glaub das hatte der nicht ;).

Bearbeitet von - pedro23 am 01.07.2007 22:08:29
Autor: Born_to_Drive
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sitzheizung und Co. ist doch eh neben dem Zigarettenanzünder.

Das original Navi ist ziemlich "einfach" aufgebaut (was das optische angeht), wie es bedient wird weiß ich aber nicht.

Ah sorry, hab mir nochmal die Bilder angesehen, ist ja ein ganz anderes Navi in dem Alpina. Keine ahnung wie das geht, entweder Touchscreen oder Fernbedienung. Sitzheitzung, hat der das überhaupt? ASC beim B8, glaub das hatte der nicht ;).

Bearbeitet von - pedro23 am 01.07.2007 22:08:29

(Zitat von: pedro23)




ja ne, der is ja so schräg drin und bedeckt somit die schalterleiste vorm schaltknüppel wo sonst die ganzen sachen sind oder seh ich das falsch??

edit:hier kann mans gut erkennen!


Bearbeitet von - born_to_drive am 01.07.2007 22:17:09
Wer das liest ist doof! xD
Autor: pedro23
Datum: 01.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein du siehst das schon richtig.
Ich hatte nur ein anderes Navi im Kopf, was eigentlich üblich im E36 ab Werk war (obwohl es sehr selten war). Das wird genau da unterm BC eingebaut, wo normal das Ablagefach ist, und es ist auch nur so gorß wie der BC selber.

Das bei dem Alpina ist so schräg eingebaut, keine Ahnung wo da was sein soll, aber auf dem Bild (wo man den Innenraum frontal sieht) sieht es so aus, als wäre da vor der Handbremse (in der Vertiefung) etwas, weiß aber nicht was es sein soll :).
Sitzheitzung ist vielleicht direkt an den Sitzen selber.

Bearbeitet von - pedro23 am 01.07.2007 22:18:40
Autor: Sobi
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Ich habe was gefunden:
Das B8 QP Nr.78 wurde original in schwarz ausgeliefert, der Wagen befindet sich nicht mehr in der Originalfarbe!!
Was beim B8 noch wichtig ist: Die Bremse vorne! Der B8 hat eine große Bremsanlage, und passenden (sehr teuren) Ersatz gibt es nur von Alpina. Es sollen eventuell auch andere Kombinationen passen, aber 100% ist nur original. Also unbedingt auf die Bremse achten!!!
ACS gab es natürlich beim B8, ebenso wurden die Fahrzeuge auf Kundenwunsch mit M-Spiegeln ausgeliefert. Kannst also dran lassen, da original (wie bei mir).
Autor: Born_to_Drive
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, das ja n ding!!! dann kann ich den macker ja noch ne ganze ecke weiter im preis runterlabern! hehe ^^

woher hast du denn diese info mit der farbe?? kann man da noch mehr rausfinden?
kann ich nich auch inspektionen und bremsenwechsel etc bei :-) machen, bestellen die dann nich alpina bremsscheiben??
Wer das liest ist doof! xD
Autor: E30massder
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hm, das ja n ding!!! dann kann ich den macker ja noch ne ganze ecke weiter im preis runterlabern! hehe ^^

woher hast du denn diese info mit der farbe?? kann man da noch mehr rausfinden?
kann ich nich auch inspektionen und bremsenwechsel etc bei :-) machen, bestellen die dann nich alpina bremsscheiben??

(Zitat von: Born_to_Drive)




Bestimmt, aber billiger werden die deswegen bestimmt auch net. :)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Sobi
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Wartungen und Reparaturen kannst du natürlich auch "beim Freundlichen" machen lassen, es sei denn, sie trauen sich nicht an einen B8 ran - glaube ich aber nicht. Wenn man die mit etwas "Basiswissen" versorgt, klappt das schon.
Ich habe die Info von DER Seite:
Inoffizielles Alpina Register
......und auch schon vorher irgend wann mal was über den umgelackten Wagen gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo.
In den bekannten Alpina Foren habe ich noch etwas nachgeforscht, aber nicht mehr gefunden.
Mein Rat:
Ruf einfach mal direkt bei Alpina an, oder schreibe denen eine Mail, das du dich für das B8 Coupè N.078 interessierst, da es zum Verkauf steht, und ob sie dir etwas über das Fahrzeug sagen können. Ich habe mir auch vorab die Ausstattungasliste von damals faxen lassen, und da steht dann auch die Farbe drin, Leder, Sonderzubehör wie "M"-Spiegel....
Die Mitarbeiter bei Alpina sind sehr nett und hilfsbereit!
Oder du fragst direkt im Alpina Forum nach, dort sind viele Fahrzeuge bekannt, vielleicht kann dir jemand noch was über den Wagen erzählen.
Alpina Forum
WENN du ihn wirklich kaufst, müssen wir mal ein kleines "Alpina Treffen" machen, da du ja anscheinend bei mir um die Ecke wohnst :-)
Autor: FRY
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
der wagen wird nicht im preis stabil bleiben, wenn das dein gedanke sein sollte. zudem schreit ein neulackiertes fahrzeug gradezu nach unfallschaden.

wenn du den nur kaufen willst weil du dir nen gescheiten nicht leisten kannst/willst, dann greif zu, aber ich glaube nicht, dass sich der besitzer belabern lässt, den preis zu drücken weil die farbe nicht original ist.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Born_to_Drive
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sooo, ich habe heute mit dem verkäufer telefoniert:
er sagte mir sofort, dass dem vorbesitzer voll einer hinten reingeknallt ist! wurde fachmännisch repariert und dabei wurde er auch glech umlackiert! joa das is auch das einzig schlechte daran!
er ist jetzt der 3. besitzer und fahrzeug wurde als geschäftsfahrzeug genutzt und alle inspektionen wurden regelmäßig gemacht mit checkheft! UND die Zylinderkopfdichtung ist schon ersetzt, was mich sehr freut! ja ansonsten is der b8 top fit, nur der ölservice steht an und hinten müssten mal neue reifen! klang aber auch sehr seriös der mann, er hat mir das mit dem unfall auch frei raus erzählt ohne dass ich groß nachfragen musste!!!
joa was soll ich jetzt tun? durch den unfall, neulackierung und so einen alpina b8 "schnäppchen" machen oder finger davon lassen??? :-/ brauche euren rat!!
Wer das liest ist doof! xD
Autor: 332i-Machine
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kauf ihn doch einfach. Viel falsch machen kannst mit 'nem V8 Motor nicht, und mit 'nem E 36 allgemein kennst dich ja mittlerweile aus denk ich...

Sooo teuer wird dich ein Alpina auch nicht kommen, du wirst ja nicht jeden Tag damit mehrere Hundert KM damit abfahren denk ich... d.h. Bremsen sind genau so oft/selten fällig wie bei 'nem normalen E 36.

Musst ja nicht Original-Alpina Bremsen kaufen... wird ja wie bei den normalen BMW's auch Alternativen geben...
Autor: Sobi
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Schwer zu sagen, ich würde es so machen: Wenn dein Bauchgefühl bei der Besichtigung / Probefahrt "Ja" sagt - warum nicht ?
Gibt es Unerlagen/Belege über den Heckschaden ?
Die neue Kopfdichtung ist sehr wichtig, denn der Tausch kostet zwischen 1400,- bis 2000,- Euro!
Welche Reifengröße fährt er?
Wenn es noch die 265/35 sind ist es schlecht, die werden nämlich nicht mehr produziert, und du brauchst wegen der Freigabe 4 neue !
Serie = VA 235/40 R17 / HA: 265/35 R17
Alternativ = 225/45 R17 / HA: 245/40 R17

Bei der B8 Bremse wird es mit einer günstigen Alternative schwierig!
Also:
Hinfahren, anschauen, Probe fahren - und wenn du ein gutes Gefühl, und genug Kleingeld hast, handeln und kaufen!
Dabei natürlich auf die Dinge achten, die man sich bei jedem Gebrauchtwagen anschaut: Ölverlust, Rost, sauberer Motorlauf.........
Autor: Born_to_Drive
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm wegen des unfalls und der reifen muss ich nochmal genau fragen!!!

@332 naja etwas teurer wirds schon werden 1. V8 und 2. SUPER PLUS!!! aber ich glaub die kosten gleichen sich mit der fahrfreude wieder aus!!! :-)
ich mein solls besseres geben? ein e36, ein V8, beides kombiniert ergibt? RÜSCHTIISCH, den ultimativen e36 *lol*
Wer das liest ist doof! xD
Autor: pedro23
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn er nicht zu weit weg ist von dir, auf jeden Fall mal anschauen gehen. Kannst dir ja mal das Heck gründlich ansehen, auch mal die Kofferraumverkleidung wegmachen und sehen wie das Ganze gerichtet wurde usw.

Ein B8 ist einfach ein Exot, ein Exot mit V8 Sound, das ist ja das Schöne ;).

Wenn der Wagen einen guten Gesamteindruck macht, würde ich es mir an deiner Stelle auf jeden Fall überlegen. Außerdem bist du jetzt doch sicher schon auf den Geschmack "E36 mit 8 Zylindern" gekommen, also wirst du sicher (wenn du den nicht kaufst) weiter danach suchen. Die Auswahl ist aber sehr gering und man weiß nie woran man ist, bei dem hier wurde ja schon mal die Kopfdichtung gewechselt und der Verkäufer war so ehrlich und hat was von dem Vorschaden gesagt, andere würden sowas sicher verschweigen.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sind knapp 270km! also noch human, wäre ein netter tagesausflug ^^ also im vergleich zu münchen wo ich meinen jetzigen her habe is das n katzensprung, ich nehm meinem besten freund mit, der kfzler! derfährt meinen alten 316, der wird da alles mal unter die lupe nehmen, wenn er mitkommt!!! jetzt muss ich nur noch meine karre loswerden... hoffentlich klappt das schnell!

Bearbeitet von - born_to_drive am 02.07.2007 23:39:20
Wer das liest ist doof! xD
Autor: Ch3ckZ
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry Offtopic, aber was willst du für deinen Wagen haben ?
- Kölsche Grüße - Fotostory geupdatet 26.06.08 Kommentare erwünscht
Autor: Born_to_Drive
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Sorry Offtopic, aber was willst du für deinen Wagen haben ?

(Zitat von: Ch3ckZ)




macht mir n vorschlag, weil ich glaub ihr steckt mich irgendwo in gulli wenn ich meinen wunschpreis nenne :-D
Wer das liest ist doof! xD
Autor: pedro23
Datum: 02.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das sind knapp 270km! also noch human, wäre ein netter tagesausflug ^^ also im vergleich zu münchen wo ich meinen jetzigen her habe is das n katzensprung, ich nehm meinem besten freund mit, der kfzler! derfährt meinen alten 316, der wird da alles mal unter die lupe nehmen, wenn er mitkommt!!! jetzt muss ich nur noch meine karre loswerden... hoffentlich klappt das schnell!

Bearbeitet von - born_to_drive am 02.07.2007 23:39:20

(Zitat von: Born_to_Drive)




Sieh aber diesmal zu, dass du genug Bargeld für Benzin hast (oder was du damals nochmal für ein Problem hattest bei deinem Roadtrip nach München) :D.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


das sind knapp 270km! also noch human, wäre ein netter tagesausflug ^^ also im vergleich zu münchen wo ich meinen jetzigen her habe is das n katzensprung, ich nehm meinem besten freund mit, der kfzler! derfährt meinen alten 316, der wird da alles mal unter die lupe nehmen, wenn er mitkommt!!! jetzt muss ich nur noch meine karre loswerden... hoffentlich klappt das schnell!

Bearbeitet von - born_to_drive am 02.07.2007 23:39:20

(Zitat von: Born_to_Drive)




Sieh aber diesmal zu, dass du genug Bargeld für Benzin hast (oder was du damals nochmal für ein Problem hattest bei deinem Roadtrip nach München) :D.

(Zitat von: pedro23)




hehe! joa, nochmal passiert mir sowas nicht! scheiß bank, als entschuldigung haben dir mir son blödes wellness set geschickt, mitm handtuch, n stück seife und nem rückenschrubber! toll nä? und der blöde adac wollte mir auch nich helfen, wofür bezahl ich denn beiträge? naja is ja nochmal gut gegangen :-p
Wer das liest ist doof! xD
Autor: 332i-Machine
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


als entschuldigung haben dir mir son blödes wellness set geschickt, mitm handtuch, n stück seife und nem rückenschrubber!
(Zitat von: Born_to_Drive)




Muhahahaha, schick die Seife an Perfection, der wird sie bestimmt gebrauchen können hahaha :D :D :D

Klar ist der Alpina teurer, aber hey, es ist'n V 8... Geiler geht nicht!
Das der nicht weniger als 'n 328er verbrauchen wird ist klar :D
Autor: pedro23
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schreib mal deiner Bank und erklär ihnen, dass dein Auto von Handtüchern, Seifen und Rückenschrubbern auch nicht fahren kann :D.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne das spar ich mir auf bis die was von mir wollen! ^^

aber jetzt mal zurück zum thema (nur kurz :-p)
ist so ein ding eigentlich wintertauglich?? in der beschreibung steht der hätte ein winterpaket!! wasn das? o.O
Wer das liest ist doof! xD
Autor: 332i-Machine
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht meint er die normale und die Heckscheiben-Heizung *g*
Keine Ahnung was das sein soll...

ABer wintertauglich auf jeden Fall, ist ja auch nur 'n Auto... Und fast 180.000 km sprechen auch für sich, denk nicht das der die nur im Sommer drauf gebügelt hat.
Autor: pedro23
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ist so ein ding eigentlich wintertauglich?? in der beschreibung steht der hätte ein winterpaket!! wasn das? o.O

(Zitat von: Born_to_Drive)




Hmm Winterpaket... ist sicher eine Warme Decke und eine Kanne Kaffee im Kofferraum, damit man sich die Zeit besser vertreiben kann bis der ADAC kommt um einen aus dem Schnee zu ziehen :D.

Nein mal im Ernst, denke schon dass der Wintertauglich ist, außerdem lebst du ja in der Stadt, wirst ja wohl kaum bei Schnee und Eis irgendwo eine extreme Steigung (ich rede von Bergen o. ä., keine Garagenauffahren ;) ) hochfahren müssen.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
joa so denk ich mir das auch!
aber ich glaube woran ich mich gewöhnen muss ist, dass der wagen nich nach viel aussieht! aber ich glaub durch die dummen gesichter der "verblasensen" die durch das "donnergrollen" ganz klein in ihren vr6 geworden sind wird mir das nich all zu schwer fallen! :-D
"darf" man an dem teil eigentlich überhaupt was verändern (optik, ESD)?? oder werd ich dann gelüncht?

kann ja das Voll-ASSI ATU Paket dranbasteln *rofl*

Bearbeitet von - born_to_drive am 03.07.2007 00:28:24
Wer das liest ist doof! xD
Autor: 332i-Machine
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


kann ja das Voll-ASSI ATU Paket dranbasteln *rofl*
(Zitat von: Born_to_Drive)




Wärst ja nicht der Erste *lach*

Klar kannst an dem was machen, aber die Liebhaber werden dir nicht unbedingt dankbar sein :D

Ich würd den tiefer legen, Spurverbreiterung dran und fertisch! Dann kommt er geil!
Autor: pedro23
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst verändern was du willst, aber behalt die Originalteile, würde ich beim Wiederverkauf dann wieder dranmachen (sowas wie ESD usw.).
Autor: Born_to_Drive
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
na das ding is, ich bin son M-paket fetischist! :-p aber das will ich beim alpina eifnach nich bringen! außerdem wäre der fun beim verblasen dann nich so, weil die dann denken wär n m3 oder so! einfach so lassen, höchstens Fahrwerk und evtl ESD! aber scheiben würd ich gern hinten verdunkeln wegen meinem sohn/tochter (weiß noch nich was es wird!)
Wer das liest ist doof! xD
Autor: Sobi
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Winterpakt beinhaltet eigentlich beheizte Spiegel + Türschlösser + Waschdüsen. Ob da noch was zugehört, weiß ich nicht!
Alpina + ATU Tuning????
Eigentlich sollte ein Alpina original bleiben, aber an die Originale Fahrwerksoptik konnte ich mich nicht gewöhnen, und hab`s geändert + 10mm Spurplatten rundum!
In den Alpina Foren war die Meinung über meinen Entschluß doch sehr geteilt, aber so gefällt er mir, und die Originalteile liegen im Keller.
Mehr wie Fahrwerk würde ich auch nicht ändern, bei der Laufleistung ist ein komplett neues Fahrwerk vielleicht sogar von Vorteil, an der originalen Edelstahl Auspuffanlage würd ich nicht rumschrauben.
Fahrwerk vorher/nachher siehst du in meiner Fotostory.
Den Rest unbedingt so lassen!
E36 V8 ist schon was besonderes.........
Autor: Born_to_Drive
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@sobi: das mit atu war ein witz ^^
ging um das hier:

Wer das liest ist doof! xD
Autor: Sobi
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Born_to_Drive
*g*
War mir klar, das du nicht wirklich ATU-Tuning meinst, sondern generell veränderung eines Alpinas.
...........obwohl, so`n leckerer Tzaziki Duftbaum ;-)
Autor: pedro23
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei dem ATU Paket fehlen aber Alu-Race-Look-Fußmatten :P.

Mir fällt da aber grad ein, mit einem anderen ESD beim B8 ist es sicher nicht einfach, wegen Tüv usw. ist ja ein E36 aber mit einem Motor der eigentlich aus dem 5er kommt, aber dann wieder doch nicht weil der ja auf 4,6 L gebracht wurde. Da musst erstmal einen finden denn du dran machen kannst wenn du das machen würdest.

Bearbeitet von - pedro23 am 03.07.2007 13:44:39
Autor: Sobi
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Tüv Eintragungen sind bei Alpinas generell etwas problematischer, da der Hersteller im Brief nicht BMW sondern Alpina heißt, und das Fahrzeug verfügt über ganz andere Schlüsselnummern.
Autor: LimoB6
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die wäre 00000000.
Ich würde das Auto weitgehend im Original Zustand belassen. Bin selber auch dabei meinen Alpina in einem schönen 99%igen Original Zustand zuverstzen!
Wünsche dir viel Glück bei deinem Kauf!
Autor: roadrunner328
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja den alpina habe ich auch schon gesehen und mir überlegt!
also ich würde ihn original lassen und hinten 316i raufkleben. wenn dann so ein R32 kommt, wird er sein blaues wunder erleben.
vorallem gibts da so einen testbericht, wo beschrieben wird, dassder bis 280 noch den vollen druck hat.
der B10 war die alternative zum M5 (E34 bzw E39) und die maschine aus dem B8 ist ungefähr die selbe! also vielleicht von 0 - 100 ist er nicht so topp aber im durchzug bringt er es! :)
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: Touri Normi
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
der nr78 hat aber leider das zusatzkombi instrument nicht. ich habe bis auf den gelben touring mit 240tkm noch keinen gesehn der mir sontan gefallen würde und alles drin hat. bin ein ausstattungsfetisch ;)
Understatement ist alles

Autor: Touri Normi
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und des instrument is ja wohl mehr als understatement ;)
Understatement ist alles

Autor: FRY
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das problem am heckschaden ist, dass wenn er den zugibt und im kaufvertrag dann "nicht unfallfrei" steht, hast du nachher keine chance wenn du merkst, der hatte auch vorne noch nen klatsch. das würde ich grade bei so einem wagen prüfen lassen. ich weis wie das ist, im angesicht so eines autos kann man einfach nicht klar denken. da muss man am bessten jemanden dabei haben, der sich nüchtern an den fakten entlang hangelt. und aus dem bauch herraus sollte man das auto sowieso nicht kaufen, da ist man viel zu schnell bereit sein geld für irgend ein geiles auto auszugeben, welches sich hinterher als geldgrab entpuppt.
ich würde den wagen auf alle fälle einem gebrauchtwagentest unterziehen und prüfen lassen ob hinten der einzige schaden war.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Born_to_Drive
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
achja stimmt, hab das vergessen zu erwähnen, der jetzige besitzer hatte auch mal einen kleinen auffahrunfall, da war vorne halt nierenblech hinüber!

zur austattung: die is bei dem wagen echt mehr als voll, der hat alles bis auf dieses nette kleine instrument, schade! kann man das nich nachrüsten ohne das halbe auto auseinander bauen zu müssen? so ne öltemperaturanzeige is nicht verkehrt glaub ich! wird da nich auch die temperatur des differentials oder so angezeigt??
Wer das liest ist doof! xD
Autor: FRY
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das wird ja immer schlimmer...

warum muss es unbedingt dieser B8 sein? bei mobile.de ist doch ein viel besserer für knapp 17T€ drin. hat weniger gelaufen, ebenfalls eine super ausstattung und macht nen besseren eindruck.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Sobi
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Kleinen Parkschaden - das sagen sie alle, war bei mir auch so, das der Vorbrsitzer vorne einen kleinen Parkschaden gehabt haben soll.
Ich habe dann beim Gutachter die Lackdicke messen lassen:
Haube und Kotflügel wurden neu lackiert, vielleicht nur zum Farbangleich??? Es ist jedenfalls nirgends eine Stauchung oder so zu sehen.
Die Zusatzinstrumente:
Ich dachte die hätten alle Alpinas, sollen aber rund 1600,-€ kosten, irgendwo habe ich das mal gelesen. Angezeigt werden: Öldruck, Öltemperatur, Temperatur im Diff, Bordspannung.
Gelegentlich werden die bei Ebay verkauft, der Einbau soll aber recht fummelig sein.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das wird ja immer schlimmer...

warum muss es unbedingt dieser B8 sein? bei mobile.de ist doch ein viel besserer für knapp 17T€ drin. hat weniger gelaufen, ebenfalls eine super ausstattung und macht nen besseren eindruck.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)



weil es ein coupe sein MUSS!!!! ich kann die e36 limos und tourings auf den tot nich leiden! also bleibt nur coupe/cabrio!
außerdem hat die blaue limo die du wohl meinst kein leder und so aber dafür das zusatzinstrument!
und es soll unbedingt DER sein, weil die austattung keine wünsche offen lässt und das fahrzeug von den bildern her sehr gut geflegt aus aussieht! mich störts nich wenn ich einen unfaller habe, so lange es fachmännisch reperiert wurde! es geht ja halt nur immer um den wiederverkauf!!!

edit: @sobi: ich hab nix von parkschaden gesagt! er sagte es war ein kleiner auffahrunfall auf der AB, weil ihm ein kleinwagen wirklich direkt vors auto gefahren is und dann halt voll in die eisen aber hat dem halt nen kleinen ditsch mitgegeben!

Bearbeitet von - born_to_drive am 03.07.2007 21:06:54
Wer das liest ist doof! xD
Autor: pedro23
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


mich störts nich wenn ich einen unfaller habe, so lange es fachmännisch reperiert wurde! es geht ja halt nur immer um den wiederverkauf!!!

(Zitat von: Born_to_Drive)




Ah bin ich doch nicht der Einzigste, der nur das E36 Coupe so richtig gut findet :).

Ich hätte auch kein Problem damit einen Unfaller zu kaufen, nur man sollte es vorab auf jeden Fall irgendwo überprüfen lassen von jemandem der Ahnung hat. Viele reparieren ja auch alles immer schön billig, das ist keine Lösung. Wenn Schäden aber gut gerichtet wurden und man das auch noch gesagt bekommt dass da mal was war, ist das doch vollkommen okay. Den Preis könnte man noch etwas dürcken dneke ich mal, weil sonst wird der lange auf dem B8 sitzen bleiben.
Autor: FRY
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

es geht ja halt nur immer um den wiederverkauf!!!


dann musst du dir aber ganz im klaren sein, dass dieser wagen nie preisstabil oder gar wertsteigernd ist. solche fahrzeuge werden dann eher als teileträger gesucht. an sich aber total egal, du hast dich in das auto verschossen und das ist absolut verständlich. am bessten du kaufst ihn und dann hast du ein sehr seltenes auto was einfach nur irregeil ist :o)

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Born_to_Drive
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

es geht ja halt nur immer um den wiederverkauf!!!


dann musst du dir aber ganz im klaren sein, dass dieser wagen nie preisstabil oder gar wertsteigernd ist. solche fahrzeuge werden dann eher als teileträger gesucht. an sich aber total egal, du hast dich in das auto verschossen und das ist absolut verständlich. am bessten du kaufst ihn und dann hast du ein sehr seltenes auto was einfach nur irregeil ist :o)

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




geeenau, jetzt sind wir einer meinung :-) *g*

außerdem scheint es sehr ein seriöser verkäufer zu sein, der sich auch um das auto gekümmert hat (siehe zyl.kopfdichtung, inspektionen etc) also bin ich so schonmal auf der sicheren seite! und wenn er mir n guten preis macht, dann gibts wirklich nichts auszusetzten!!

Bearbeitet von - born_to_drive am 03.07.2007 21:22:06
Wer das liest ist doof! xD
Autor: 332i-Machine
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


dann musst du dir aber ganz im klaren sein, dass dieser wagen nie preisstabil oder gar wertsteigernd ist.
(Zitat von: FRY)




Die Rede ist hier von einem Auto mit fast 200.000 km, und falls B_T_D das Auto kaufen sollte, wird er mit Sicherheit die 200'er Grenze überschreiten bzw. früher oder später wird der Besitzer diese Grenze ebenso überschreiten.
Und dann ist so ein Wagen ganz krass ausgedrückt wertlos! Alpina hin oder her, mit 'ner Wertsteigerung/Preisstabilität wird das so oder so nix!

@B_T_D:
Bin heut rumgefahren und was seh ich vor mir? 'Nen B8 :D Der war direkt vor mir und ist mit mir im Stau rumgegurkt. Der Heckspoiler sah sowas von Scheisse aus, einfach nur ätzend. Vom Sound her nix Besonderes, hörte sich im normalen Verkehr an wie jeder Serien-325i!
Ich schätz mal der is allgemein eher auf Understatement ausgelegt, so dass man den auch beim Gas geben nicht extrem hören wird.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ja noch geiler wenn der sich nicht mal nach was besonderem anhört! dann sind die gesichter ja noch dummer die ich im rückspiegel sehe! lool!

aber wenns der jetzt nicht werden sollte wirds früher oder später aber auf jeden fall ein b8 sein! alles hengt vom verkauf meiner jetzigen kiste ab! denn ich hab da son idoten, der null peilung von autos hat aber ne riesen fresse und der hat null peilung von dem was ich da überhaupt fahre, ich bin mit ihm einmal zu mcd gefahren, da war er begeistert und wollt ihn haben, ich sag hoa für 9500 kannst ihn haben, ja ja, kein problem, ich denk ja suuuper, soviel krieg ich nie im leben mehr dafür, jetzt muss ich nur noch warten bis er seine führerscheinprüfung besteht! :-D dannn erzähl ich ihm noch hier neu das neu und da lackiert wegen steinschlägen, dann gibt er mir auch 10000! :-p wie gesagt, jeden tag steht ein dummer auf! ^^
Wer das liest ist doof! xD
Autor: Sobi
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Born_to_Drive
Nee, das mit dem Parkschaden hatte ich geschrieben, und meinte damit eher: Ein kleiner Schaden wird zugegeben, der dann doch eventuell umfassender war.
Ich bin auch der Meinung von "pedro23" Ein fachmännisch reparierter Unfallschaden wäre (ist) für mich akzeptabel, deswegen hatte ich ja schon mal die Frage nach einer Rechnung erwähnt.
Außerdem hätte der Verküfer den kleinen Blechschaden gar nicht erwähnen müssen,das macht auf mich einen ehrlichen Eindruck!

Ich würde niemals unterschreiben, das ein B8 mit über 200Tkm wertlos oder nur noch als Teileträger zu gebrauchen ist, dazu sind die Fahrzeuge viel zu selten!
Es kann gut sein das der Wert noch etwas sinkt, aber ein gepflegter B8 wird wohl nie unter 10T € zu haben sein.
Wann entscheidest du dich ob du fährst?
Autor: Born_to_Drive
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja eben da is auch ein dakar gelber touring drin, naaja gut der is schon seit ner ewigkeit drin, aber der will auch zu viel asche dafür haben!

weiß noch nicht wann ich fahre, werd mich mal weiter mit dem verkäufer unterhalten und mal n "termin" abmachen!
Wer das liest ist doof! xD
Autor: pedro23
Datum: 03.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt halt echt wenige B8.

Bei mobile sind grade einmal 4 Stück drin. 1 Limo, 1 Touring und 2 Coupes. Ja und da ist einer mit 167tkm und der Händler will 19500 Euro dafür, obwohl in der Beschreibung folgendes steht: "Fahrzeug stand 3 Jahre! leichte gebrauchsspuren Motor läuft etwas unrund"

Da doch lieber ein B8 Coupe mit einem reparierten Unfallschaden.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 04.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
haben alle b8 eigentlich nen sperrdifferential??? der hat zumindest eins! *frechgrins*
Wer das liest ist doof! xD
Autor: 332i-Machine
Datum: 04.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


das ja noch geiler wenn der sich nicht mal nach was besonderem anhört!
(Zitat von: Born_to_Drive)




Keine Ahnung wie der sich anhört wenn man mal Vollgas gibt... aber ganz ehrlich, wenn ich 'nen V8 Motor hab dann hol ich mir doch 'ne Eisenmann SS Anlage!!!
Wenn ich nur an ein Kundenfahrzeug denke was bei mir zur Zeit in der Garage steht... ein S 55 AMG mit der Eisenmann SS Anlage... Gänsehaut pur!!!!!

Da der Alpina ja noch ein älterer Motor ist geh ich davon aus das der sich noch extremer anhört!
Autor: pedro23
Datum: 04.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke mit dem richtigen ESD, bringt der Alpina B8 einen Mördersound :D.

Hier mal ein Video von einem E36 V8 umbau (glaube der Motor ist vom 540i). Weiß aber nicht was der für eine Anlage dran hat:

http://www.myvideo.de/watch/1612433
Autor: Sobi
Datum: 04.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Ein Sperrdifferential gab es beim B3 nur gegen Aufpreis, ob es beim B8 Serie ist, weiß ich auch nicht.
Den gelben Touring kannste vergessen, steht ewig zum Verkauf, hat diverse optische Mängel, und die Rückbank fehlte:
Besichtigung B8 Touring in gelb
Autor: Born_to_Drive
Datum: 04.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
NEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN, er is verkauft, der sagt mir nich ma bescheid! *schnief*
brauche mitleid, mein traum is in einer seifenblase zerplatzt! *heul*
Wer das liest ist doof! xD
Autor: 332i-Machine
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


NEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN, er is verkauft, der sagt mir nich ma bescheid! *schnief*
brauche mitleid, mein traum is in einer seifenblase zerplatzt! *heul*

(Zitat von: Born_to_Drive)




Ha Ha *auslach*
Das kommt davon wenn man so lang wartet :D

Ne Spaß bei Seite... ich versteh echt nicht warum du so lange gewartet hast mit der Besichtigung... hättest ja hinfahren können um dir den Wagen anzuschauen...

Aber sieh's mal von der anderen Seite... wenn man die Kohle hat für'n AUto, dann findet man leichter ein passendes... andersrum ist es da schon etwas schwieriger ;)
Autor: Born_to_Drive
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ich hab spätschicht diese woche! und wenn dann wäre ich am we gefahren, aber ich hab den ja erst dieses wochenende entdeckt! :-( ich könnt zu ausrasten!! *aaaarghhhh*
naja kann ich nur hoffen, dass schnellst möglich n neuer drin steht!! *säufts*
Wer das liest ist doof! xD
Autor: 332i-Machine
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei solchen Auto's ist es ganz gut die verschiedensten Zeitungen zu durchforsten, also den Kleinanzeigen-Bereich. Viele Leute wissen gar nicht was sie da fahren, die inserieren sowas dann einfach in 'ne Zeitung und fertig!

Mit den M's genau so! Da gibt's nur 2 Möglichkeiten. Entweder ein, überspitzt ausgedrückt, Voll-Idiot verkauft 'nen M, der gibt ihn unter Wert her weil er nicht weiß was er wert ist.
Oder ein Liebhaber verkauft ihn zu 'nem überteuerten Preis, stellt ihn bei Mobile und Co. gar nicht erst rein um die "Wass isste leddzda Breis"-Anrufe zu umgehen.
Autor: Sobi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
..........dann hat`s nicht sein sollen! Immer auf der Suche bleiben, dann findet sich schon zur rechten Zeit der passende B8 - aber schade ist es schon :-(
Autor: Born_to_Drive
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


..........dann hat`s nicht sein sollen! Immer auf der Suche bleiben, dann findet sich schon zur rechten Zeit der passende B8 - aber schade ist es schon :-(

(Zitat von: Sobi)




jetzt werd ich erst recht suchen! ^^
aber mir is aufgefallen, das ein alpina b3 e36 (3,3 280ps) noch ne sec schneller auf 100 is als der b8! ist zwar nich so ne rarität und auch nich son drehmomentmonster, aber die leistungswerte sind auch beachtlich! könnt ich mich evtl auch mit anfreunden!
edit: gabs überhaupt nen 3,3 im e36? find bei mobile nur e46!
und wie kann das sein, das 280ps ohne einzeldrossel und ohne hochdrehzahlkonzept genauso schnell auf 100 is wien 3,2l M3? die werte hab ich von www.einszweidrei.de

Bearbeitet von - born_to_drive am 05.07.2007 12:02:16
Wer das liest ist doof! xD
Autor: Raphy83
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


..........dann hat`s nicht sein sollen! Immer auf der Suche bleiben, dann findet sich schon zur rechten Zeit der passende B8 - aber schade ist es schon :-(

(Zitat von: Sobi)




jetzt werd ich erst recht suchen! ^^
aber mir is aufgefallen, das ein alpina b3 e36 (3,3 280ps) noch ne sec schneller auf 100 is als der b8! ist zwar nich so ne rarität und auch nich son drehmomentmonster, aber die leistungswerte sind auch beachtlich! könnt ich mich evtl auch mit anfreunden!

(Zitat von: Born_to_Drive)



Ist das nicht der E46 B3??? Der E36 B3 hat doch "nur" 250 Pferdchen, oder gibt es da auch noch unterschiede?

Kenn mich mit Alpina net wirklich aus, kann mir jemand den Unterschied zwischen B3 und B8 erklären (nur Motor oder gibt es noch mehr unterschiede?)
Verkaufe:
ALPINA B3.2

http://raphy83.npage.de/
Autor: Sobi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der B3 3.3 ist aber ein E46 !
Richtig Spass soll der B3S bringen ( E46, 3,4L 305 PS)
Das wäre auch sicher das vernünftigere Auto, und ein e46 M3 fährt dem ebenfalls nicht weg.
Einziges Manko:
Der Anschaffungspreis :-((

Autor: Sobi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Zitat:


..........dann hat`s nicht sein sollen! Immer auf der Suche bleiben, dann findet sich schon zur rechten Zeit der passende B8 - aber schade ist es schon :-(

(Zitat von: Sobi)




jetzt werd ich erst recht suchen! ^^
aber mir is aufgefallen, das ein alpina b3 e36 (3,3 280ps) noch ne sec schneller auf 100 is als der b8! ist zwar nich so ne rarität und auch nich son drehmomentmonster, aber die leistungswerte sind auch beachtlich! könnt ich mich evtl auch mit anfreunden!

(Zitat von: Born_to_Drive)



Ist das nicht der E46 B3??? Der E36 B3 hat doch "nur" 250 Pferdchen, oder gibt es da auch noch unterschiede?

Kenn mich mit Alpina net wirklich aus, kann mir jemand den Unterschied zwischen B3 und B8 erklären (nur Motor oder gibt es noch mehr unterschiede?)

(Zitat von: Raphy83)




Vom E36 gibt es:
B6 2.8 (6 Zylinder 240 PS)
B3 3.0 (6 Zylinder 250 PS)
B3 3.2 (6 Zylinder 265 PS)
B8 4.6 (8 Zylinder 333 PS)

Angeblich soll es auch einen B8 4.0 gegeben haben, aber nicht für den deutschen Markt, in sehr begrenzter Stückzahl
Autor: Raphy83
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Zitat:


..........dann hat`s nicht sein sollen! Immer auf der Suche bleiben, dann findet sich schon zur rechten Zeit der passende B8 - aber schade ist es schon :-(

(Zitat von: Sobi)




jetzt werd ich erst recht suchen! ^^
aber mir is aufgefallen, das ein alpina b3 e36 (3,3 280ps) noch ne sec schneller auf 100 is als der b8! ist zwar nich so ne rarität und auch nich son drehmomentmonster, aber die leistungswerte sind auch beachtlich! könnt ich mich evtl auch mit anfreunden!

(Zitat von: Born_to_Drive)



Ist das nicht der E46 B3??? Der E36 B3 hat doch "nur" 250 Pferdchen, oder gibt es da auch noch unterschiede?

Kenn mich mit Alpina net wirklich aus, kann mir jemand den Unterschied zwischen B3 und B8 erklären (nur Motor oder gibt es noch mehr unterschiede?)

(Zitat von: Raphy83)




Vom E36 gibt es:
B6 2.8 (6 Zylinder 240 PS)
B3 3.0 (6 Zylinder 250 PS)
B3 3.2 (6 Zylinder 265 PS)
B8 4.6 (8 Zylinder 333 PS)

Angeblich soll es auch einen B8 4.0 gegeben haben, aber nicht für den deutschen Markt, in sehr begrenzter Stückzahl

(Zitat von: Sobi)



Danke!!

@Born
hast du von den verschiedenen Motoren die Leistungsdiagramme?
Verkaufe:
ALPINA B3.2

http://raphy83.npage.de/
Autor: Sobi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achja, Daten:

B6 2.8 BJ: 1992-93 (6 Zylinder 240 PS)293NM/0-100=6,4 / 0-200 = 28 Sec. /V-Max: 253 Km/h

B3 3.0 BJ: 1993-95 (6 Zylinder 250 PS) 320Nm/0-100=6,4 / 0-200 = 26 Sec. /V-Max: 264 Km/h

B3 3.2 BJ: 1995-99 (6 Zylinder 265 PS) 330Nm/ 0-100= 5,9 / 0-200 = 23,2 Sec /V-max über 260Km/h

B8 4.6 BJ: 1995-98(8 Zylinder 333 PS) 470Nm/ 0-100= 5,6 /V-max über 280 Km/h

E46:
B3 3.3= 6-Zylinder 280PS / 330Nm / 0-100= 5,5 / 0-200 = 21,4Sec. V-Max über 260 Km/h

B3S 3.4= 6-Zylinder 305PS / 362Nm / 0-100= 5,4 / V-Max 270 Km/h
Von Auto Motor Sport getestet: 0-100 = 5,2 Sec. 0-200= 18,2 Sec.
Autor: Raphy83
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nochmal Danke ;-) !!

weiß einer auch zufällig die jeweils Hergestellte Stückzahl?
Verkaufe:
ALPINA B3.2

http://raphy83.npage.de/
Autor: Sobi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
B3 3,0(E 36) 2-, 4- türig, Cabrio, Touring 04/93 - 02/96= 749 St
B3 3,2 (E 36) 2-, 4- türig, Cabrio, Touring 04-96 - 03/99= 342 St
B6 2,8 (E 36) 2-, 4- türig 03/92 - 07/93= 136 St
B8 4,6 (E 36) 2-, 4- türig, Cabrio, Touring 01/95 - 11/98= 221 St


B3 3,3 (E 46) Limousine, Coupé, Cabrio, Touring 03/99 - 07/02= 1299 St

B3 S habe ich nix gefunden
Autor: LimoB6
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, der B8 wurde auch als 4.0 ausgeliefert.
Stückzahl: 5
Leistung: 313PS
Glaube nicht das man noch so ein Exemplar ergattern kann!
Autor: roadrunner328
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@born_to_drive

ich hoffe du bist mir da nicht all zu sauer!
schau bei so einem wgen muß man zuschlgen und egoistisch sein, auch wenn ich mein cab noch nicht los bin und auf ein haufen schulden sitze!
lass ihn noch abgemeldet, bis das carbrio verkauft ist...


______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: Raphy83
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@born_to_drive

ich hoffe du bist mir da nicht all zu sauer!
schau bei so einem wgen muß man zuschlgen und egoistisch sein, auch wenn ich mein cab noch nicht los bin und auf ein haufen schulden sitze!
lass ihn noch abgemeldet, bis das carbrio verkauft ist...



(Zitat von: roadrunner328)




wie? Du hast ihm das Auto vor der Nase weg geschnappt?
Verkaufe:
ALPINA B3.2

http://raphy83.npage.de/
Autor: Sobi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
.........ich wollte schon fragen, ob den einer von "hier" gekauft,da er so plötzlich weg war, das hat sich ja jetzt bestätigt.
Das ist das Risiko, wenn man das Thema so öffentlich behandelt, man erweckt u.U: das Interesse anderer, und schwupps...ist er verkauft.
Die Angst hatte ich bei meiner B3 Suche auch.
Autor: bommel44
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann ist uns roadrunner wenigstens ein paar schöne Bilder schuldig... ;)

und schau mal, die 0017 wird verkauft:

Link

Bearbeitet von - bommel44 am 05.07.2007 15:55:54
Autor: Raphy83
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Dann ist uns roadrunner wenigstens ein paar schöne Bilder schuldig... ;)

und schau mal, die 0017 wird verkauft:

Link

Bearbeitet von - bommel44 am 05.07.2007 15:55:54

(Zitat von: bommel44)




ja aber das Kommentar "Motor läüft unruhig, würde mir sorgen machen (bei dem Preis)
Verkaufe:
ALPINA B3.2

http://raphy83.npage.de/
Autor: Raphy83
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie ist es eigentlich, wenn man einen Alpina hat, der schon einiges an KM drauf hat.

Kann man den Motor wieder von Alpina "instandsetzten" lassen, das er wieder wie neu ist?

Und hat jemand ne ungefähre Preisvorstellung?
Verkaufe:
ALPINA B3.2

http://raphy83.npage.de/
Autor: Sobi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Sicher kannst du den Motor bei Alpina wieder überholen lassen, das kann aber auch die Werkstatt deines Vertrauens.
Denn mit Eigentumsnachweis, bzw. Fahrgestellnummer kann man Ersatzteile bestellen.
Deswegen bekommt eben auch nicht jeder Alpina Teile, da sie zum Instandhalten der produzieren Fahrzeuge dienen.
Zu den Preisen kann ich nichts sagen, ich weiß nur, das Alpina Motorenteile ca. das 3 Fache von "normalen" BMW Teilen Kosten. Das ist aber nur so eine grobe Richtung.
Autor: Touri Normi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab gehört ne revidierung kostet knapp 15000€.
find ich ansich n guter preis wenn man arbeitsstunden und das meist rare teilelager bedenkt. würde mich mal interessieren ob der tacho auch wieder zurückgestellt wird.

born: ich leide mit dir.
Understatement ist alles

Autor: Sobi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der V8 kostet neu 17.000,-€ Hab ich mal gelesen.
Warum sollte Alpina den Tacho zurückstellen? Die Gesamtlaufleistung des Fahrzeug ändert sich ja durch den Einbau eines neuen Motors nicht!
Autor: bommel44
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

ja aber das Kommentar "Motor läüft unruhig, würde mir sorgen machen (bei dem Preis)



Kann ja auch viele kleine Ursachen haben wie z.B. LMM, kann man aber bestimmt vorher rausfinden
Autor: Touri Normi
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder doch die ZKD und der motor is kurz vorm platzen. dann hast den salat weil er als verkäufer hat ja gesagt er weiss net was es ist, er läuft halt unruhig. und schon hast des problem...

nene dann nur wenn man sich ne reperatur aus den ärmeln schütteln kann.
Understatement ist alles

Autor: pedro23
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


oder doch die ZKD und der motor is kurz vorm platzen. dann hast den salat weil er als verkäufer hat ja gesagt er weiss net was es ist, er läuft halt unruhig. und schon hast des problem...

nene dann nur wenn man sich ne reperatur aus den ärmeln schütteln kann.

(Zitat von: Touri Normi)




Ja aber echt, so ein Kommentar im Kaufvertrag und der Verkäufer ist fein raus. Und für den Mangel (wenn es nur der LMM wäre, würde das jawohl der Händler noch selber wechseln lassen), so viel Geld zu verlangen ist schon riskatn - wenn man dann soviel dafür ausgibt.

@ Born_to_Drive,
ja mein Beileid, dass der schon weg ist. Aber gut, der ist auch schon seit ca. mitte Juni drin, da hab ich ihn zum ersten Mal bei Mobile oder Scout gesehen.

@ roadrunner328,
hast dir jetzt echt das Auto geholt?

Bearbeitet von - pedro23 am 05.07.2007 22:13:58
Autor: Born_to_Drive
Datum: 05.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
häääääää moment ich raff jetzt gar nix mehr!
@roadrunner: WIE JETZT, hast du den gekauft??? is nich dein ernst oder?? du kaufst mir mein "traumauto" einfach vor der nase weg?? aarrghh, das is hart!
Wer das liest ist doof! xD
Autor: Raphy83
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


häääääää moment ich raff jetzt gar nix mehr!
@roadrunner: WIE JETZT, hast du den gekauft??? is nich dein ernst oder?? du kaufst mir mein "traumauto" einfach vor der nase weg?? aarrghh, das is hart!

(Zitat von: Born_to_Drive)




jo find ich auch krass, aber wie Sobi schon geschrieben hat, es ist halt die gefahr wenn man so ein Thema öffentlich diskutiert, dass man schlafende Hunde weckt... aber du wirst DEINEN auch noch finden, wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ;-)
Verkaufe:
ALPINA B3.2

http://raphy83.npage.de/
Autor: bommel44
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


oder doch die ZKD und der motor is kurz vorm platzen. dann hast den salat weil er als verkäufer hat ja gesagt er weiss net was es ist, er läuft halt unruhig. und schon hast des problem...

nene dann nur wenn man sich ne reperatur aus den ärmeln schütteln kann.

(Zitat von: Touri Normi)




Wenn ich das Auto kaufen wollen würde und selber nicht genau sagen könnte was es ist würde die Probefahrt zum BMW-Händler gehen der mal 'kurz' durchschaut was los ist. Wenn es ein vernünftiger Verkäufer ist sollte das kein Problem sein, er will ja die Kohle.

Autos werden doch nicht nach einer groben 5sekündigen Einschätzung gekauft
Autor: roadrunner328
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Born_to_Drive
ja ich weiß ich bin ein schwein! ein ganz ein großes.
ich muß sagen, so gut geht der auch wieder nicht!!!
sorry aber da hast so aufmerksam auf den wagen gemacht. da muß man einfach zuschlagen! ist hart ist aber einfach so
und noch schlimmer ist es, dass ich auch nicht in den genuß gekommen bin und dich bissl auf den arm nehmen wollte!!! hoff du bist jetzt nicht sauer! :)
trotzdem habe ich mitleid mit dir und hoffe du bist mir nicht all zu böse. doch irgendwie hat das ganze danach geschrien dich auf den arm zu nehmen....
hoffe du findest einen anderen B8!
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: Touri Normi
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
du bist echtn schwein ;).
aber irgendwann kommt schon wieder n B8 BTD.
gruß
Understatement ist alles

Autor: Born_to_Drive
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich raff jetzt noch weniger als vorher! hast du den nu gekauft oder hast du gesagt, du hast ihn gekauft?? du sprichst in rätseln! ^^
Wer das liest ist doof! xD
Autor: pedro23
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Er hat gesagt, dass er ihn gekauft hat, aber nur, um dich zu verarschen.

Anders ausgedrückt, er hat jetzt auch keinen E36 mit V8 bei sich stehen :P.
Autor: Born_to_Drive
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
puu, da bin ich aber froh :-p
Wer das liest ist doof! xD
Autor: roadrunner328
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Born_to_Drive
JAJAJA bitte verzeih mir! ich wollte dich ein bissl auf die schaufel nehmen!!!

hätte ja auch zu gern den wagen gehabt!:)
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: Born_to_Drive
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
lool, ich war gestern so sauer... hätt platzen können :-D und dann komm ich in sforum und du erzählst mir du hast den gekauft, da war ich auf 180!!! :-p
Wer das liest ist doof! xD
Autor: pedro23
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hätte ja auch zu gern den wagen gehabt!:)

(Zitat von: roadrunner328)




Tja, wer von uns hätte das wohl nicht gerne ;).
Autor: Sobi
Datum: 06.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
.....und wer hat ihn nu wirklich gekauft ???
Autor: pedro23
Datum: 29.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt ist wieder einer drin, sogar sehr günstig, aber hat irgendwie einen 3,0L V8 drin, warum auch immer er das gemacht hat?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkuoraiavrhl

Bearbeitet von - pedro23 am 29.07.2007 22:50:03
Autor: Sobi
Datum: 30.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Jetzt ist wieder einer drin, sogar sehr günstig, aber hat irgendwie einen 3,0L V8 drin, warum auch immer er das gemacht hat?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkuoraiavrhl

Bearbeitet von - pedro23 am 29.07.2007 22:50:03

(Zitat von: pedro23)





Höchstwarscheinlich, weil der originale Motor wegen Kopfdichtungsschaden das zeitliche gesegnet hat (Problem mit organischer Kopfdichtung) Ein AT Motor ist sehr teuer, und der 3,0L wohl eine preiswerte Wahl -> aber sicher keine Alternative!
Er hätte wenigstens einen 4,4L V8 Motor nehmen sollen!
Für alle die es interessiert:
Das B8 QP Nr.78, um das es hier erst ging, ist nach Schweden verkauft worden!
Autor: Born_to_Drive
Datum: 30.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
omg, der arme b8!!! mit einem 3 liter triebwerk verschandelt!!!! ich will doch b8 fahren gerade wegen des dicken 4,6l V8 und nich weils ein alpina is! so ein depp, dem gehört das auto weggenommen!
Wer das liest ist doof! xD
Autor: pedro23
Datum: 30.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Jetzt ist wieder einer drin, sogar sehr günstig, aber hat irgendwie einen 3,0L V8 drin, warum auch immer er das gemacht hat?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkuoraiavrhl

Bearbeitet von - pedro23 am 29.07.2007 22:50:03

(Zitat von: pedro23)





Höchstwarscheinlich, weil der originale Motor wegen Kopfdichtungsschaden das zeitliche gesegnet hat (Problem mit organischer Kopfdichtung) Ein AT Motor ist sehr teuer, und der 3,0L wohl eine preiswerte Wahl -> aber sicher keine Alternative!
Er hätte wenigstens einen 4,4L V8 Motor nehmen sollen!

(Zitat von: Sobi)




Eben so sehe ich es auch, warum er nicht den 4,4L genommen hat...
Autor: pedro23
Datum: 26.10.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was man so durch Zufall findet :)

1. Alpina B8 Coupe
2. Alpina B8 Coupe





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile