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joa so denk ich mir das auch!
aber ich glaube woran ich mich gewöhnen muss ist, dass der wagen nich nach viel aussieht! aber ich glaub durch die dummen gesichter der "verblasensen" die durch das "donnergrollen" ganz klein in ihren vr6 geworden sind wird mir das nich all zu schwer fallen! :-D
"darf" man an dem teil eigentlich überhaupt was verändern (optik, ESD)?? oder werd ich dann gelüncht?
kann ja das Voll-ASSI ATU Paket dranbasteln *rofl*
Bearbeitet von - born_to_drive am 03.07.2007 00:28:24
Wer das liest ist doof! xD
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Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alpina B8 -Fragen-"!
Gruß
Zitat:
kann ja das Voll-ASSI ATU Paket dranbasteln *rofl*
(Zitat von: Born_to_Drive)
Wärst ja nicht der Erste *lach*
Klar kannst an dem was machen, aber die Liebhaber werden dir nicht unbedingt dankbar sein :D
Ich würd den tiefer legen, Spurverbreiterung dran und fertisch! Dann kommt er geil!
Kannst verändern was du willst, aber behalt die Originalteile, würde ich beim Wiederverkauf dann wieder dranmachen (sowas wie ESD usw.).
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na das ding is, ich bin son M-paket fetischist! :-p aber das will ich beim alpina eifnach nich bringen! außerdem wäre der fun beim verblasen dann nich so, weil die dann denken wär n m3 oder so! einfach so lassen, höchstens Fahrwerk und evtl ESD! aber scheiben würd ich gern hinten verdunkeln wegen meinem sohn/tochter (weiß noch nich was es wird!)
Wer das liest ist doof! xD
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Hi
Winterpakt beinhaltet eigentlich beheizte Spiegel + Türschlösser + Waschdüsen. Ob da noch was zugehört, weiß ich nicht!
Alpina + ATU Tuning????
Eigentlich sollte ein Alpina original bleiben, aber an die Originale Fahrwerksoptik konnte ich mich nicht gewöhnen, und hab`s geändert + 10mm Spurplatten rundum!
In den Alpina Foren war die Meinung über meinen Entschluß doch sehr geteilt, aber so gefällt er mir, und die Originalteile liegen im Keller.
Mehr wie Fahrwerk würde ich auch nicht ändern, bei der Laufleistung ist ein komplett neues Fahrwerk vielleicht sogar von Vorteil, an der originalen Edelstahl Auspuffanlage würd ich nicht rumschrauben.
Fahrwerk vorher/nachher siehst du in meiner Fotostory.
Den Rest unbedingt so lassen!
E36 V8 ist schon was besonderes.........
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@sobi: das mit atu war ein witz ^^
ging um das hier:
Wer das liest ist doof! xD
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@Born_to_Drive
*g*
War mir klar, das du nicht wirklich ATU-Tuning meinst, sondern generell veränderung eines Alpinas.
...........obwohl, so`n leckerer Tzaziki Duftbaum ;-)
Bei dem ATU Paket fehlen aber Alu-Race-Look-Fußmatten :P.
Mir fällt da aber grad ein, mit einem anderen ESD beim B8 ist es sicher nicht einfach, wegen Tüv usw. ist ja ein E36 aber mit einem Motor der eigentlich aus dem 5er kommt, aber dann wieder doch nicht weil der ja auf 4,6 L gebracht wurde. Da musst erstmal einen finden denn du dran machen kannst wenn du das machen würdest.
Bearbeitet von - pedro23 am 03.07.2007 13:44:39
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Hi
Tüv Eintragungen sind bei Alpinas generell etwas problematischer, da der Hersteller im Brief nicht BMW sondern Alpina heißt, und das Fahrzeug verfügt über ganz andere Schlüsselnummern.
Die wäre 00000000.
Ich würde das Auto weitgehend im Original Zustand belassen. Bin selber auch dabei meinen Alpina in einem schönen 99%igen Original Zustand zuverstzen!
Wünsche dir viel Glück bei deinem Kauf!
ja den alpina habe ich auch schon gesehen und mir überlegt!
also ich würde ihn original lassen und hinten 316i raufkleben. wenn dann so ein R32 kommt, wird er sein blaues wunder erleben.
vorallem gibts da so einen testbericht, wo beschrieben wird, dassder bis 280 noch den vollen druck hat.
der B10 war die alternative zum M5 (E34 bzw E39) und die maschine aus dem B8 ist ungefähr die selbe! also vielleicht von 0 - 100 ist er nicht so topp aber im durchzug bringt er es! :)
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
der nr78 hat aber leider das zusatzkombi instrument nicht. ich habe bis auf den gelben touring mit 240tkm noch keinen gesehn der mir sontan gefallen würde und alles drin hat. bin ein ausstattungsfetisch ;)
Understatement ist alles
und des instrument is ja wohl mehr als understatement ;)
Understatement ist alles
das problem am heckschaden ist, dass wenn er den zugibt und im kaufvertrag dann "nicht unfallfrei" steht, hast du nachher keine chance wenn du merkst, der hatte auch vorne noch nen klatsch. das würde ich grade bei so einem wagen prüfen lassen. ich weis wie das ist, im angesicht so eines autos kann man einfach nicht klar denken. da muss man am bessten jemanden dabei haben, der sich nüchtern an den fakten entlang hangelt. und aus dem bauch herraus sollte man das auto sowieso nicht kaufen, da ist man viel zu schnell bereit sein geld für irgend ein geiles auto auszugeben, welches sich hinterher als geldgrab entpuppt.
ich würde den wagen auf alle fälle einem gebrauchtwagentest unterziehen und prüfen lassen ob hinten der einzige schaden war.
mfg FRY
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achja stimmt, hab das vergessen zu erwähnen, der jetzige besitzer hatte auch mal einen kleinen auffahrunfall, da war vorne halt nierenblech hinüber!
zur austattung: die is bei dem wagen echt mehr als voll, der hat alles bis auf dieses nette kleine instrument, schade! kann man das nich nachrüsten ohne das halbe auto auseinander bauen zu müssen? so ne öltemperaturanzeige is nicht verkehrt glaub ich! wird da nich auch die temperatur des differentials oder so angezeigt??
Wer das liest ist doof! xD
das wird ja immer schlimmer...
warum muss es unbedingt dieser B8 sein? bei mobile.de ist doch ein viel besserer für knapp 17T€ drin. hat weniger gelaufen, ebenfalls eine super ausstattung und macht nen besseren eindruck.
mfg FRY
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Hi
Kleinen Parkschaden - das sagen sie alle, war bei mir auch so, das der Vorbrsitzer vorne einen kleinen Parkschaden gehabt haben soll.
Ich habe dann beim Gutachter die Lackdicke messen lassen:
Haube und Kotflügel wurden neu lackiert, vielleicht nur zum Farbangleich??? Es ist jedenfalls nirgends eine Stauchung oder so zu sehen.
Die Zusatzinstrumente:
Ich dachte die hätten alle Alpinas, sollen aber rund 1600,-€ kosten, irgendwo habe ich das mal gelesen. Angezeigt werden: Öldruck, Öltemperatur, Temperatur im Diff, Bordspannung.
Gelegentlich werden die bei Ebay verkauft, der Einbau soll aber recht fummelig sein.
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Zitat:
das wird ja immer schlimmer...
warum muss es unbedingt dieser B8 sein? bei mobile.de ist doch ein viel besserer für knapp 17T€ drin. hat weniger gelaufen, ebenfalls eine super ausstattung und macht nen besseren eindruck.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
weil es ein coupe sein MUSS!!!! ich kann die e36 limos und tourings auf den tot nich leiden! also bleibt nur coupe/cabrio!
außerdem hat die blaue limo die du wohl meinst kein leder und so aber dafür das zusatzinstrument!
und es soll unbedingt DER sein, weil die austattung keine wünsche offen lässt und das fahrzeug von den bildern her sehr gut geflegt aus aussieht! mich störts nich wenn ich einen unfaller habe, so lange es fachmännisch reperiert wurde! es geht ja halt nur immer um den wiederverkauf!!!
edit: @sobi: ich hab nix von parkschaden gesagt! er sagte es war ein kleiner auffahrunfall auf der AB, weil ihm ein kleinwagen wirklich direkt vors auto gefahren is und dann halt voll in die eisen aber hat dem halt nen kleinen ditsch mitgegeben!
Bearbeitet von - born_to_drive am 03.07.2007 21:06:54
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
mich störts nich wenn ich einen unfaller habe, so lange es fachmännisch reperiert wurde! es geht ja halt nur immer um den wiederverkauf!!!
(Zitat von: Born_to_Drive)
Ah bin ich doch nicht der Einzigste, der nur das E36 Coupe so richtig gut findet :).
Ich hätte auch kein Problem damit einen Unfaller zu kaufen, nur man sollte es vorab auf jeden Fall irgendwo überprüfen lassen von jemandem der Ahnung hat. Viele reparieren ja auch alles immer schön billig, das ist keine Lösung. Wenn Schäden aber gut gerichtet wurden und man das auch noch gesagt bekommt dass da mal was war, ist das doch vollkommen okay. Den Preis könnte man noch etwas dürcken dneke ich mal, weil sonst wird der lange auf dem B8 sitzen bleiben.
Zitat:
es geht ja halt nur immer um den wiederverkauf!!!
dann musst du dir aber ganz im klaren sein, dass dieser wagen nie preisstabil oder gar wertsteigernd ist. solche fahrzeuge werden dann eher als teileträger gesucht. an sich aber total egal, du hast dich in das auto verschossen und das ist absolut verständlich. am bessten du kaufst ihn und dann hast du ein sehr seltenes auto was einfach nur irregeil ist :o)
mfg FRY
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