Steuerkette gerissen bei 160tkm
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Mitglied seit: 07.03.2006
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28 Beiträge
Hallo Leute,
mir ist vor ein paar Tagen auf der Autobahn die Steuerkette gerissen. Mein Coupe hat aber erst 160tkm am Tacho. Wie kann das sein???? Kann es sein dass die Ventile noch heil sind nach so einem Defekt oder muss ich alles neu geben? Wie kann ich raus bekommen was alles kaputt ist ohne den Kopf zu demontieren?
Danke
MfG
Niki
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo niki_13,
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Gruß
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lass mal komprission messen.
Ohne den Kopf runter zu machen, wirst dich schwer tun fest zu stellen was alles über hinüber ist und bei sowas macht man generell den Kopf runter.
Aber ich denke da haben paar Ventile am Kolben angeklopft.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
hab ich noch nie gehört das ne Kette reißt normal leiert die vorher aus und das hört man
MfG
schneeweisschen
Schon etwas ungewöhnlich bei der Laufleistung.
hey
verstehe es auch nicht.
hat der sich vorher nicht irgendwie geräuschemäßig gezeigt.
oder hast du dich verschalten.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
ach dus cheisse das die kette reist habe ich ja noch nie bei einem wagen gehört !!?!?!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
....hab auch noch nie gehört das die kette einfach so reißt. materialfehler? materialermüdung bei 160tkm glaube ich eher nicht...hast ja kein rennwagen. KOMISCH!!!
wahrscheinlich einfach ne scheiss kette erwischt.. passiert.. gibt ja auch kupplungen die grade ma 3000 km halten usw.. materialfehler passieren..
aber mein beileid wird bestimmt etwas kosten...
Was Kette gerissen. Ohuuuu das ist aber dolle. Bei der Laufleistung sicher kein Mat. Fehler. Würde einen Tauschmotor einbauen. M50 Motoren gibt es ja wie Sand am Meer. Kommt ganz sicher billiger, und macht weniger Arbeit.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2006
Linz
Austria
28 Beiträge
Nö also Geräusche hat der Ventiltrieb nicht gemacht. ab und zu hat man mal das Vanos gehört aber nix tragisches drum wundert es mich auch so. Hab mich auch nicht verschalten :-). Ist auf der Autobahn passiert bei 130 im 5ten ohne Vorwarnung. Ich tipp auf Materialfehler. Tauschmotor ist so ne Sache da kauft man die Katze im Sack. Den km-Stand kann dir niemand garantieren. da mach ich lieber alles neu und weiß was ich hab. Arbeit is halt viel. Was würdet ihr bei der Gelegenheit alles tauschen??? Vanos auch, hab gehört da gibt es einen rep-satz?
Danke
MfG
Niki
dann würd der wohl runtergedreht von den km her und hat wohl in wirklichkeit schon 300 000 runter und nicht wie du sagst 160 000 :O
Mitglied seit: 18.12.2005
Flensburg
Deutschland
465 Beiträge
ich habe 198000 runter und höre nichts, bestimmt eine scheiss kette erwischt.
Mein Beileid, denke da ist eine menge kaputt gegangen.
Six Pack for ever!!!!!!
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.
Mitglied seit: 13.08.2006
Bayreuth
Deutschland
52 Beiträge
wow...da kommt man mal auf den boden der tatsachen zurück...habe mich immer ziemlich sicher gefühlt mit der kette...nicht wie mit dem riemen...naja aber wie schon gesagt,materialfehler gibt es überall...
Mitglied seit: 27.02.2006
Teublitz
Deutschland
97 Beiträge
meine freund ist letztens bei seinem 745i auch die steuerkette gerissen.. Hatte ne laufleistung von ca 200000 km ( +/- 30000 km so genau weiß ich das nicht mehr :) )
dürfte aber auch ned sein ohne vorwarnung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2006
Linz
Austria
28 Beiträge
Hab heute mal den Kopf demontiert :(
Ziemlich alle Ventile kaputt.
Sind die Kolben danach eigentlich auch "beleidigt" oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
Möchte jetzt einen kompletten Zylinderkopf mit ventilen usw. im tausch kaufen. hat jemand einen guten kontakt diesbezüglich???
Bearbeitet von - Niki_13 am 09.06.2007 22:26:23
muhaaaa...kolben beleidigt!!! humor hast du ja....das muss man dir lassen. ich würde ganz schön abkotzen!
...so long ;-)
es könnte sein, das die pleuel einen weg haben oder die lager, ich weiß ja nich wie stark der rums war.......
mfg Tobbeyyy
Meine Steuerkette ist damals auch ohne vorankündigung gerissen!!! Bei einer Laufleistung von 172tkm!!! Da war ich auch sehr entäuscht über die qualli der Bayrischen Motoren Werke!!!
Tut dem not dat dem so laut is???
Da bleibt dir nur ne komplette revision, die Kolben kannst ja ner Firma geben die sowas bearbeiten und nachguggen lassen ob se rettbar sind...
die günstigste alternative is halt wirklich komplett motortausch, alles andere geht ins geld, und das richtig ;(
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Das ne Steuerkette reist ist wirklich nichts Neues! Der 318is ist aber normalerweiße so ein Steuerkettenverheizer! War bei mir auch, Steuerkette angerissen, hat aber übelst gerasselt! Da hatte ich Glück!!!
Bei mir rasselt die Kette nur beim Anlassen... aber b2t: Wie gesagt hör dich doch mal bei Bekannten um oder nem Schrotter deines Vertrauens, die geben doch meist Garantie auf sowas.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken