Genug biss am 318i (Kaufentscheidung) ?
Mitglied seit: 11.01.2006
Ostbevern
Deutschland
171 Beiträge
in Sitz drücken würd ich nich gerade behaupten, sag wa mal. der Körper wird leicht an die Konturen des Sitzes angeschmiegt.
Fahr mal nen 318er Probe, dann kannst du beurteilen ob das für dich reicht.
PS: ich hab ne ganze Menge Spaß mit dem Auto.
WELTMEISTER 2006
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Peppitsch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Genug biss am 318i (Kaufentscheidung) ?"!
Gruß
Zitat:
Ne! Compact mag ich nicht. Eine Limo solls werden. Entweder 318i oder 320i. Diesel mag ich nicht so sehr, wegen schmalen Drehzahlbandes und dem nervigen Nageln. Er muss natürlich nicht genauso gut wie der A3 sein. Mein erstes Auto muss ja nicht gleich eine Rakete sein. Ich möchte nur, dass ich mit dem Auto sowohl cruisen als auch sportlich fahren kann.
(Zitat von: Auto-Master)
dann ist der 318i die richtige wahl...
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2006
Austria
255 Beiträge
Also eigentlich müsste der 318i reichen. Ich nehme an, dass er leise läuft am Stand, oder? Und cruisen müsste man mit ihm auch gut können. Auch der Verbrauch ist gut. Es geht mir außer dem nur darum, dass ich, wenn es mir gerade Spaß macht auch etwas "Freude am Fahren" haben kann. Wenn ich zum Beispiel einen Gang runter schalte und Vollgas gebe, erwarte ich mir, dass er halbwegs gut beschleunigt. SO gut halt, dass man die Otto Normalverbraucher stehen lässt. Das sind bei uns Autos mit max. 115 PS. Es muss halt lustig sein mit dem Auto zu fahren und man sollte halt auch merken, dass da etwas vorangeht. Als schlechtes Beispiel habe ich den 75 PS Vectra eines Freundes. Er dreht zwar hinauf und die Drehzahl steigt an aber man merkt kaum beschleunigung. Also ist alles ok solange man merkt, dass er gas gibt. Z.B.: leichter Druck in den Sitz oder so etwas
Also mit nem 318er FL machst schon nichts falsch wenn ich so nochmal die Dinge durchgehe auf die geachtet werden müssen.
Ja, du wirst sanft in den Sitz gedrückt ab 3000upm, genau so sanft wenn deine Mutter dich als Kind sanft ins Bettchen gelegt hat;) Naja vllt. bisschen mehr.
Wenn du also nich son Tuning Freak bist und einfach nur Freude am Fahren wilst, da brauchst du keinen 6 Zylinder sondern 4 Zylinder sind da allemal gut!!!
Also der 318er als FL wenn du einen guten/günstigen finden solltest ist schon ne gute Sache.
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2006
Austria
255 Beiträge
Man sollte halt merken, dass der etwas tut. Er sollte auch besser sein als mein "schlechtes Beispiel", der Opel Vectra mit 75 PS.
menno AUTOMASTER... ja der is jedenfalls besser als ein vectra... aber kaufen musst du dir den schon alleine... lach
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2006
Austria
255 Beiträge
Solange ich die lahmen Kisten hierzulande schnupfen kann ist eh alles in Ordnung und von den Beschleunigungswerten sieht das ganz so aus. Denn was wollen denn Opel, Hyundai, Peugeot, Renault und Co. mit ihren Standardmodellen bewirken. Bei uns fahren Autos herum, dass man sich manchmal schon fragt und ich denke da muss ein 318i reiche. Überhaupt braucht er nur 130 km/h schaffen.
also des mit den in sitz drücken forget it des is ja schliesslich auch nich bei deim audi so oder wiegst 500g
KLICK SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.
also ich fahre seit einem jahr meinen 318i.
also nach dem was du geschrieben hast solltest du lieber zum 6 zylinder greifen, ordentlich beschleunigen kannste mit dem 318 zwar auch, aber das auch nur wenn man alles rausholt.
aber der beste tipp: PROBE FAHREN!
Richtig.Fahr den Probe(schau bei mobile:gibts genug Angebote von privat) und teile uns dann mit ob es dich erfüllt oder nicht.Müssen dann ein anderes Auto für dich finden...:-)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.10.2006
Austria
255 Beiträge
@ g-part-one
Das einen der Audi nicht in den Sitz drückt glaubst du ja selbst nicht! Mit 1,2 Tonnen, über 300 Nm und einem kleinen Turbolader drückt dich der mehr in den Sitz als so mancher BMW. Und das packt er in den ersten 2 Gängen schon bei Halbgas. Also um den in der Beschleunigung abzuhängen brauchst du schon einen 325i!
Zitat:
Richtig.Fahr den Probe(schau bei mobile:gibts genug Angebote von privat) und teile uns dann mit ob es dich erfüllt oder nicht.Müssen dann ein anderes Auto für dich finden...:-)
(Zitat von: Heckpropeller)
Richtig, Probefahren ist immer gut.
Dann musst du selber entscheiden was dir reicht und was okay ist.
Man kann viel darüber labern welches Auto das beste ist. Es wird auch keiner hier öffentlich sein Auto total schlecht machen und sagen das sein 318 schlecht ist.
Jeder andere der was höheres hat wird dir sagen das ein 6 Zylinder goil ist.
Such dir Angebote raus, ein paar Probefahrten und du weißt was du dir kaufen sollst.....
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
Mitglied seit: 03.05.2007
Kreis Barnim
Deutschland
387 Beiträge
Ich muss juhy recht geben...niemand macht sein Auto schlecht und daher wirst du nur schwer eine völlig objektive Meinung erhalten.
Ich kann dir eigentlich wie so viele andere auchg nur zur Porbefahrt raten...
du solltest dir darüber im klaren sein, was du wirklich brauchst, denn Fahrspaß wird man bei richtiger Fahrweise bei allen Modellen finden.
Nimm ein 320d wenn du wirklich viel fährst.
Nimm ein 318i wenn du viel Stadt fährst und nimm ein 320i, wenn du viel Land fährst.
Ein 318i hat im Verbrauch erst Vorteile bei Stadtverkehr und reicht von Ampel zu Ampel allemal aus.
Aus finanzieller Sicht ist ein 318i günstiger zu haben im Allgemeinen.
Ich persönlich würde trotzdem den 320i nehmen einfach aufgrund der Laufruhe...ich hatte vor meinen 320i FL (bin aber auch den 320i VFL Probe gefahren)einen 318is und ich kann dir nur sagen, ich schätze diese Laufruhe ungemein.
MfG
Mitglied seit: 18.03.2007
Plauen
Deutschland
53 Beiträge
Also ich kann mich mit meinem 318i überhaupt nicht beklagen.Trotz meinen 17zöllern mit 245er hinten und 225er vorn beíßt er ganz gut. Hab die 143 Ps Maschiene
Mindesten zwei Zylinder gesucht.Weil spurlos veschwunden.
Ha Taze, dein Wagen könnt direkt meiner sein wenn ich ihn mir so anschaue. ;) Ich komm ursprünglich auch aus Barnim, EW... D:
Äh ja Auto-Master, fahr 318i FL und 320i FL Probe. *in die Diskussion einreih*
Jo genau. Und sag uns nach der Fahrt ob dir der 318er genug BMW Feeling gibt.MfG
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Mitglied seit: 03.05.2007
Kreis Barnim
Deutschland
387 Beiträge
Hi nochmal,
@ Auto-Master:
Wenn du auch den wirtschaftlichen Teil berücksichtigst so wie ich, da ich ein Auto kaum mehr als zwei Jahre fahre, solltest du bedenken das ein 320i einen geringeren Werteverlust hat.
@ TomTom...
Haste bestimmt gleich in der Garage nachgekuckt, ob deiner noch drin steht :-)))
Bin aus Bernau, daher selten in EW, wenn dann in Finowfurt, da kenn ich jemand...
MfG