Welcher BMW als Wertanlage am besten geeignet?
3er Cabrio , dürfte Zeitlos und immer noch ein bisschen an Wert bringen oder ??
Ich finde selbst den E30 immer noch klassisch als Cabrio wunderschön , ganz dezent breite Schlappen drauf , ne geile Farbe und dann steht die Kiste wie ne 1 da !
Mitglied: seit 2005
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Hallo burschebalu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher BMW als Wertanlage am besten geeignet?"!
Gruß
würd denke ich den m3 gt e36 nehmen.
die e36 sind zwar nicht so "legendär" wie die e30, aber dafür sind sie zur zeit echt billig und ich sag mal in ca 10 jahren wirst du immer weniger e36 sehen. denke schon, dass da dann n
guter preis gezahöt wird von sammlern.
gute e30 sind halt jetzt schon schweineteuer.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Wie schauts mit einer isetta aus?!
Bei Mobile ist einer drin für 5500 ;D der ist ziemlich gut erhalten
die 6er bekommst auch ganz billig
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
der hier müsste doch sehr interessant sein findet ihr nicht...
Link
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
Hi,
vergiss es, das ist eine Ruine.
Steht ja schon drin: zum Ausschlachten!
Und dann noch von einem Händler.
Der weiß ganz genau, dass nicht mal die verrotteten Teile Geld bringen.
02er werden kaum über 10t€ gehandelt, vom TI (Doppelvergaser), tii (Kugelfischer Einspritzung) und turbo mal abgesehen.
Um den Wagen wieder hinzukriegen, müßte man schätzungsweise den doppelten Betrag investieren.
Der hier erscheint mir ein reelles Angebot zu sein.
Rostansätze beseitigen, Neulackierung - das sollte keine 5 Mille kosten und man bleibt in einem wertgerechten Rahmen.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
geldanlagen sind nur die ganz alten! 507,M1,E9 und so zeug!
E36,E30..... sind nur alterndes Blech! egal ob M oder nicht!
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
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166 Beiträge
Hi
Wenn es günstig sein soll:
ORIGINALES E30 Cabrio VFL
E30 M3 steigt schon seit ein paar Jahren
Alpinas älterer Baujahre ( C2,B3,B7,B9,B10 Bi Turbo...)...so ab Ende der 80`er oder älter.
Natürlich original und unverbastelt !!!
Zitat:
Natürlich original und unverbastelt !!!
wie schön das klingt... ;-)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
Deutschland
166 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Natürlich original und unverbastelt !!!
wie schön das klingt... ;-)
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
@ Carsten
Kann man irgendwo Bilder von deinem Klassiker sehen ????
Der 850CSI dürfte meiner Meinung nach treffend sein oder? Werden auch immer weniger. Ansonsten wurden die meisten ja schon genannt
Was evt auch irgendwann begehrt sein kann is nen Z3 M Coupe, da gibbet auch nimmer viele Modelle hab ich neulich erst wo gelesen. Weiss nur leider nicht mehr wo das war. Das dauert natürlich noch ne weile :D Glaub nicht das sich das lohnen würde, weils bis dorthin kein sprit mehr gibt *g*
Mitglied seit: 08.02.2006
Mettmann bei Düsseldorf
Deutschland
313 Beiträge
Also am besten wäre ein E30 M3...top gepflegt und wenig gelaufen - dann bist du gut dabei ;-)
Verkauf:
Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.
Bei Interesse: PN.
Hi,
das ist zwar ein ziemlich sinnfreies Auto, aber wertstabil.
Vom M3-E30 Cabrio wurden nur 786 Stück gebaut.
Für den Preis muss der Wagen aber tiptop sein.
Kein Gebastel, Scheckheft, nachweisbare Historie, etc...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
ich persönlich finde den 850CSI geil ;-) leistung satt, guter cw-wert und selbst als "normaler" gebrauchter zur zeit noch recht teurer, ich denke ein gut gemachter so in 30 jahren sollte einiges bringen! der knüller wäre noch wenn du den scheckhef pflegst über diese zeit! denn gewisse flüssigkeiten müssen ja auch zeitraummäßig getauscht werden
grundsätzlich werden nur serienmäßig belassene BMWs überhaupt im wert steigen, abgesehen mal von exoten wie ALPINA.
und massenmodelle wie 3er und 5er sowie die meisten 7er werden grundsätzlich keine hochpreisigen oldies. das zeug zum werterhalt (und ggf wertsteigerung) haben Z1, 850csi, Z8, 7er mit langem radstand in verbindung mit V12 und alte fahrzeuge mit werkspanzer wobei diese gemessen an ihrem neupreis eigentlich auch keine besonderen zuwächse verzeichnen.
der große vorteil bei den großen BMWs mit V12 ist, dass die fahrzeuge die jemals in schlechten händen waren aufgrund von schlechter wartung schnell zu erkennen sind.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
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1052 Beiträge
@Fry:
Wieso ein "langer 7er" mit V12? Wieso nicht ein "kurzer" mit V8? Versteh jetzt den Sinn dahinter nicht so ganz!?
@Carsten:
Erklärst du dich bereit mir mit Rat zur Seite zu stehen falls ich mir 'nen 6er zulege? *g*
Bekannter verkauft seinen, aber A) keine Ahnung was für'n Motor (muss mal nachschauen) und B) nicht so gut gepflegt.. Zustand 2-3 würd ich mal sagen!
Ich hab so das Gefühl das es am Besten wäre 'nen 850 oder E 30 M3 zu kaufen... die E30 steigen ja jetzt schon im Preis, kann ja rein theoretisch nur noch besser werden!?
Bei solchen Auto's wird's wahrscheinlich keinen Sinn machen einen Kauf von der Jahreszeit abhängig zu machen, oder?
Wäre es sinnvoll eine klimatisierte Garage zu haben? Dass das Fahrzeug regelmäßig gewartet wird ist natürlich klar, sprich Öl- und Filterwechsel etc.
Hi,
klar, gib mal die Eckdaten durch und 'n paar Fotos.
Zustand 2-3 wäre ein ganz normales gebrauchtes Auto ohne dringenden Pflege- oder Reparaturbedarf.
"nicht so gut gepflegt" klingt eher nach Zustand 3-4.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
ich würde sagen den M1 kannste da dazuzählen in freiburg gibts gleich 2 davon bei nem privaten händler für über 135000 ,- euro das stück ! wenn ichmich net verlesen habe
Wäre mit Autos als Wertanlage vorsichtig.
Es gab mal 98- 99 einen Mercedes CLK GTR zu kaufen. Damals lag der Kaufpreis bei ca. 2.6 Mille (DM).
Den haben sich auch viele in Garage gestellt, und heute ist das Auto weniger wert was an der nun vorhanden "billigen" Konkurrenz (SLR, Carrera GT, Enzo...) liegt.
Bearbeitet von - kasko am 17.05.2007 10:55:40
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!