Welcher BMW als Wertanlage am besten geeignet?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 14.05.2007 um 18:25:32 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Hey Jungs :)
siehe Betreff :D
Was würdet ihr mir empfehlen? Zustand und Kaufpreis sind (mehr oder weniger) egal... Würd den Wagen kaufen, und dann bei meinem Cousin in die WErkstatt stellen. Der hat noch 'n schönes Plätzchen frei und dort würden wir den WAgen (sofern notwendig) komplett neu aufbauen!
E 30 M3 scheint mir im Moment die beste Möglichkeit zu sein, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tip's?
Evtl. ein E 36 M3 GT? Oder ein E 32 7er?
Schreibt mal einfach ein paar Vorschläge hin...
Das Ganze ist halt wirklich so gedacht das der WAgen dann jahrzehntelang stehen bleiben soll! Ist auch kein Vorhaben was erst in einigen Jahren verwirklicht werden soll, sondern dieses Jahr noch!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.05.2007 18:25:32
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Hallo 332i-Machine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher BMW als Wertanlage am besten geeignet?"!
Gruß
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Du willst ein Auto kaufen und dann Jahrzehnte lang stehen lassen? LOL Du musst ja Geld haben. Also ich glaube irgendwie nicht, das ein Auto ein so gute Wertanlage ist. Pack das Geld auf ein Sparbuch und geh da in ein paar Jahrzehnten ran, hast du mehr davon...
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Hi,
ein E32 ist sicherlich keine Wertanlage, das sind meistens ziemlich heruntergerittene Gebrauchtwagen.
Sowas kauft man zum Schlachten, wenn man billig eine 750er 4-Kolben Bremsanlage schiessen will.
M3-E30, wenn er nicht zu teuer eingekauft wird, das passt schon eher.
M635CSi E24 oder 30 Jahre alte E24 für die Oldtimer-Zulassung sind recht begehrt.
Die E9 Coupés auch.
"Wertanlage" ist wohl der falsche Begriff.
Wertstabil, wäre treffender.
Wenn Du einen Wagen komplett aufbauen willst, wirst Du bei den o.g. Modellen aber niemals die Arbeit und die Teilekosten wieder herein bekommen.
Die BMW 503, 507 und M1 dürften wohl außer Konkurrenz laufen.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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e30 M3 klingt schon mal gut.
Evlt. noch die alten 6er oder 8er. Z1 sollte wohl auch potential haben. Die 02er sind heut schon relativ begehrt.
Aber warum nicht evtl. auch andere Fabrikate. Beim Hersteller mit dem Stern gibts auch einige Modelle die sich gut entwickeln könnten, z.B. die alten SL oder dieses E-Klasse Cabrio.
wenn du einen ergattern könntest dann wär ein 3.0csl interessant...oder ein E24 M635 CSi
dann wärn da noch die absoluten kracher M1 und Mille Miglia (wohl eher unwahrscheinlich sowas zu bekommen)
aber E30 M3 is schon ma was...ob nu Sport Evo, Evo II, Alpina B6 oder die cecotto und ravaglia versionen
stückzahlen der gebauten E30 M3
BMW M3 Euro model 8.661 St
BMW M3 US model 4.996 St
BMW M3 Evolution 505 St
BMW M3 Euro late model (215 PS) 1.519St
BMW M3 Evolution II 500 St
BMW M3 Cabrio 786St
BMW M3 Sport Evolution 600 St
BMW M3 Europameister (220 PS)
handsigniert von Roberto Ravaglia 148 St
BMW M3 Cecotto (215 PS)
davon 25 Stück als Sondermodell Ravaglia 505St
BMW M3 Alpina B6 3,5S (254 PS, 3,5 l 6 Zylinder)
62 Stück als Kleinserie 62 St
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Der E30 M3 und Der Z1 haben schon wieder einen negativen Wertverlust. Wer Heute kauft kriegt übermorgen mehr raus ;) Natürlich sollte man so einen Wagen auch Pflegen ;)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Ich würd dir auch nen Z1 empfehlen, kenn einen der hat 7 stück davon und alle in verschiedenen Farben :D
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@RaverOnDope:
Andere investieren in Aktien, ich lieber in ein Auto! Da kann ich mir eigentlich so gut wie sicher sein das ich nix verlieren werde! Wie gesagt, das Auto wird jahrzehntelang stehen. Natürlich wird es regelmäßig gepflegt etc., ist ja selbstverständlich.
Die Idee mit dem Sparbuch ist ganz mies für mich, da ich schnell an ein Sparbuch rangehen kann um Geld abzuheben. Ein Auto kann ich nicht einfach so von einer Sekunde auf die andere verkaufen ;)
@cxm:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du mir nicht empfehlen ein Auto komplett neu aufzubauen, sondern lieber ein gut erhaltenes Exemplar zu kaufen (somit auch mehr Geld von Anfang an investieren)!?
@Marco535:
An den 8er hab ich auch schon gedacht, die sind ja recht "günstig" sag ich mal.. ich hab halt das Glück das mein Cousin bei BMW arbeitet, das nötige Wissen bzgl. Reparatur/Wartung etc. ist also vorhanden.
Z1 kommt für mich nicht in Frage, ich find dieses Ding so abartig hässlich das ich den niemals haben wollen würde.
M1 ist alles andere als erschwinglich...
Also was für mich in Frage kommt sind E 30 M3, E 24 635 CSi und 8er!
Das sind die Auto's die mir gefallen und bei denen ich auch bereit wäre einiges zu investieren.
Kennt ihr ein paar gute Seiten wo man sich Info's holen kann über solche Fahrzeuge? Also mit Info's zur Pflege, Wartung, Kaufberatungen etc.!?
Einen Z8 - allerdings sind die jetzt schon so verflucht teuer das es da vermutlich schwierig wird...
Bin mir aber sicher das der in einigen Jahren um ein vielfaches gehandelt wird -> das Teil ist einfach ein Traum und wert für die Nachkommenschaft erhalten zu werden...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Mercedes R129 SL500
Beim Preisvergleich stellt sich heraus das das vorgängermodell bereits teuere ist wie der aktuelle.
Bearbeitet von - MarcoF am 14.05.2007 16:50:58
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Zitat:
Mercedes R129 SL500
(Zitat von: MarcoF)
Das ist aber ein Auto welches bei mir nicht in der GArage stehen und vor sich hindümpeln würde ;) Ich würde selber damit ständig rumfahren, und da ich sehr viel fahre würd ich extrem viel Kilometer fahren...
Somit fällt auch dieses Auto leider leider weg!
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hi,
der e36 m3 gt wurde doch nur ein paar mal gebaut (glaub 350).
wenns in ein paar jahrzehnten nicht mehr viele von denen gibt, sollten die doch einiges wert sein, zumindest für liebhaber. ich könnte allerdings ein solches auto nicht irgendwo abstellen und ein paar jahre warten um es dann wieder zu verkaufen, autos sind zum fahren da. :-)
ein z8 oder der m1 wäre der hammer, aber schon jetzt unbezahlbar.
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Also beim E 36 M3 bezweifle ich auch SEHR stark das ich mich dazu durchringen könnte ihn in der Garage stehen zu lassen ohne damit zu fahren.
Naja mal sehen... werd jetzt die nächste Zeit mal die verschiedenen Autobörsen etwas beobachten zwecks Preis-Niveau etc.
Der 3er BMW scheint aber von der Palette immer noch am besten wegzukommen.
Den 7er kriegst Du ja nach 7 - 8 Jahren schon so günstig , das man gar nicht glauben kann , dass man so viel Auto für so wenig Geld bekommt !
Tippe mal , beim 5er sieht es nicht viel besser aus !
könnte mir vorstellen, dass der M3 CSL auf lange sicht, sehr preisstabil bleibt, wenn nicht sogar im wert steigen wird.
Hifonics Subwoofer
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?site=1382&type=text&tnb=32&ref=266240&subid=direct-link_ebay&diurl=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170340950045
Nur mal so als Vorschlag...
kenne mich zwar nicht sooo gut aus, aber was hältst du von einem M5 Kombi E34?
Wurden die oft verkauft? Gibts da noch anständige?
Lg Joker85
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
Mitglied seit: 08.02.2006
Mettmann bei Düsseldorf
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M3 CSL ;-)
Im ernst...ein Automobil als Wertanlage ist nicht geeignet.
Es gibt wenige Automobile, die man als Wertanlage verwenden könnte...
Verkauf:
Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.
Bei Interesse: PN.
Mitglied seit: 28.09.2006
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viele autos gibts wirklich nicht, aber wenn muss es ein auto sein das nicht oft gebaut wurde z.b. irgendeine sonder-edition.
das beste beispiel der enzo ferrari, hässlich wie die nacht aber eben selten, startpreis glaub ich 600.000 euro und jetzt über eine millionen. denke bei bmw gibts da nicht viele (m1 und z8 ausgenommen).
Mitglied seit: 08.02.2006
Mettmann bei Düsseldorf
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313 Beiträge
Du findest den Ferrari Enzo hässlich???
***Kopfschüttel***
Der ist doch geil!!!
Verkauf:
Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.
Bei Interesse: PN.
Zitat:
@cxm:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du mir nicht empfehlen ein Auto komplett neu aufzubauen, sondern lieber ein gut erhaltenes Exemplar zu kaufen (somit auch mehr Geld von Anfang an investieren)!?
Hi,
so ungefähr.
Das Stichwort heißt "wertgerechte Erhaltung".
Nehmen wir als Bespiel den E24 M635CSi (da kenne ich mich halt aus).
Sicher bekommst Du ein runtergerittenes rostiges Exemplar für 5.000€.
Um den Wagen in den Zustand 2-3 zu versetzen, darfst Du dann weit über 10t€ investieren.
Gehandelt werden solche 6er dann so um 15t€.
Bestenfalls kommst Du ohne Verluste dabei raus, wahrscheinlich aber eher nicht.
Eine Preis-Etage höher sieht das nicht anders aus.
In einen M635 für 13t€ müssen meistens 2-3 Mille investiert werden.
Un wieder landet man bei einem marktgerechten Wert von 15.000€.
Die E24 Besitzer wissen auch, wie der Markt tickt.
Das Risiko, bei einem günstig geschossenen Wrack ein Fass ohne Boden aufzumachen, ist wesentlich höher.
Komplett restaurierte E24 gibt es so gut wie keine.
Der Komplettaufbau eines Wracks verschlingt schnell 25-30t€ und noch gibt es genügend 6er, die man mit vertretbaren Mitteln erhalten kann.
Beim M3-E30 sieht das im Prinzip nicht anders aus.
Wie schon mehrfach gesagt - als Wertanlage taugen solche Autos überhaupt nicht.
Man kann sich irgendwo zwischen "geringem Wertverlust" oder "wertgerechter Erhaltung" treffen.
Ausnahmen sind der M1, Z8 und der 2002 turbo.
Da ist der Markt leergefegt, die laufen alle in Japan (kein Witz!).
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 06.02.2007
Düsseldorf
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43 Beiträge
Zitat:
Zitat:
@cxm:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du mir nicht empfehlen ein Auto komplett neu aufzubauen, sondern lieber ein gut erhaltenes Exemplar zu kaufen (somit auch mehr Geld von Anfang an investieren)!?
Hi,
so ungefähr.
Das Stichwort heißt "wertgerechte Erhaltung".
Nehmen wir als Bespiel den E24 M635CSi (da kenne ich mich halt aus).
Sicher bekommst Du ein runtergerittenes rostiges Exemplar für 5.000€.
Um den Wagen in den Zustand 2-3 zu versetzen, darfst Du dann weit über 10t€ investieren.
Gehandelt werden solche 6er dann so um 15t€.
Bestenfalls kommst Du ohne Verluste dabei raus, wahrscheinlich aber eher nicht.
Eine Preis-Etage höher sieht das nicht anders aus.
In einen M635 für 13t€ müssen meistens 2-3 Mille investiert werden.
Un wieder landet man bei einem marktgerechten Wert von 15.000€.
Die E24 Besitzer wissen auch, wie der Markt tickt.
Das Risiko, bei einem günstig geschossenen Wrack ein Fass ohne Boden aufzumachen, ist wesentlich höher.
Komplett restaurierte E24 gibt es so gut wie keine.
Der Komplettaufbau eines Wracks verschlingt schnell 25-30t€ und noch gibt es genügend 6er, die man mit vertretbaren Mitteln erhalten kann.
Beim M3-E30 sieht das im Prinzip nicht anders aus.
Wie schon mehrfach gesagt - als Wertanlage taugen solche Autos überhaupt nicht.
Man kann sich irgendwo zwischen "geringem Wertverlust" oder "wertgerechter Erhaltung" treffen.
Ausnahmen sind der M1, Z8 und der 2002 turbo.
Da ist der Markt leergefegt, die laufen alle in Japan (kein Witz!).
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
du jonglierst aber auch mit zahlen
1,2 Hossa bis zum Testerossa