Hallo,
also habe ein paar fragen, suche hab ich schon benutzt:
auto it ein 318is, e36, m42
1. habe links hinten beim einfedern oder beim einkuppeln nach runterschalten ein poltern, d.h. vielleicht ist meine feder gebrochen. So, wenn ich sie jetzt auswechseln will, wie erkenne ich, ob sie M-feder ist oder serie (vorbesitzer sagt original sportfahrwerk von bmw ist drinnen, aber ob das stimmt....)?
Kann das poltern ev. auch von der aufhängung kommen (gibt es da vllt. typische schwachstellen?)
2. nach meinem abflug am SO in die Wiese habe ich jetzt ein paar tropfen kühlerwasser am boden gesehen, ich glaube dass es aber trotzdem vom verschleiß der WaPu kommt. auto hat ~200tkm.
Frage: zahlt es sich bei der kilometerleistung noch aus, eine wapu mit metallräder zu kaufen, da ich glaube ich nicht mehr mehr als 50tkm fahren werde? wieviel ist etwa der preisliche unterschied? bekomme ich die bessere ausführung auch beim bmw händler?
3. mein lenkrad steht etwas schief. möchte demnächst einmal die achse vermessen lassen und die spur einstellen. frage: darf ich die spur mit hilfe der verstellmöglichkeit an den spurstangen einstellen, wenn spreizung, sturz und nachlauf in ordnung sind??
hier muss ich auch wieder wissen, ob ich jetzt wirklich ein M-fahrwerk verbaut habe, da die werte ja anders sind.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg,
marco
Bearbeitet von - marco am 10.05.2007 18:04:52