Feder HL gebrochen, beide Wechseln?
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Mitglied seit: 26.06.2006
Gudensberg
Deutschland
51 Beiträge
Bei mir ist HL die Feder gebrochen. Der Vorbesitzer hat die Feder HR schonmal alleine wechseln lassen.
Soll ich nun beide oder nur eine Feder wechseln lassen? Mir ist klar das es besser ist beide zu wechseln aber ist es auch wirklich erforderlich? Würde ca. 100€ mehr Kosten.
Schonmal danke für die Antworten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Manu1204,
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Gruß
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wie alt ist den die "neuere" Feder schon? klar ist es sinnvoll beide zu wechseln! aber wenn die andere noch nicht so alt ist würde ich sie drin lassen!
Wer später bremst, fährt länger schnell xD
Wechsel doch einfach beide. Deine Sicherheit im Verkehr dürfte dir doch 100 Euro wert sein.
Würde auch beide wechseln lassen. Dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Außerdem brauchen ja Federn etwas Zeit um sich zu "setzten".
Hallo,
würde beide Federn wechseln.
Vielleicht machst du ja direkt alle vier neu und legst ihn ein wenig tiefer.
Zwar etwas teurer, aber du hast was davon.
Meine Schnitzer haben mit Einbau ca. 450€
gekostet.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
ich würde hier nicht so pauschal antworten^^
es kommt darauf an vor wieviel km die rechte seite erneuert wurde...
an deiner stelle würde ich zumindest so entscheiden.
gruß EDY
Oo==[][]==oO
Wenn die Feder durch Korrosion gebrochen ist, dann schreibt BMW vor dass beide zu ersetzen sind.
Aber wenn die Andere jetzt nur ein paar Hundert Kilometer verbaut war würd ich nur die gebrochene tauschen.
MfG
Wie alt ist denn Dein Wagen?
Bis 5 Jahre werden die (beide) Federn von BMW nämlich unter Umständen noch komplett auf Kulanz ausgetauscht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2006
Gudensberg
Deutschland
51 Beiträge
Auf Kulanz geht es leider nicht mehr. Der Wagen ist Bj 98. Wie lang genau die Feder HR schon drin ist kann ich nicht sagen, der Meister meinte nur das diese bereits einmal ersetzt wurde. Wird aber schon einige tausend KM her sein.
Dann raus damit und beide Tonnenfedern neu!
Bei sowas nicht an 100.- € sparen.
Mach beide neu, ist doch ein Aufwasch.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Hallo, hatte ich dieses Jahr auch schon. Federbruch HR. Wurde bei der Prüfung, vor dem TÜV festgestellt. Das Auto ist BJ 03/2003. Getauscht wurde nur die gebrochene Feder, und Kulanz war leider nicht, lt. Vertragshändler BMW.
War geschockt und verblüfft das man sowas, als eigentlich sensibler Fahrer nicht bemerkt.
Meister meinte: Sowas bemerkt man im Alltagsbetrieb nicht.
Hat der mich jetzt auf den Arm genommen, oder was. Wie bemerke ich dann ob die Feder HL, inzwischen nicht auch schon gebrochen ist. Ich kann doch nicht nach jeder Fahrt in die Werkstatt gehen?
Spider
Zitat:
Hallo, hatte ich dieses Jahr auch schon. Federbruch HR. Wurde bei der Prüfung, vor dem TÜV festgestellt. Das Auto ist BJ 03/2003. Getauscht wurde nur die gebrochene Feder, und Kulanz war leider nicht, lt. Vertragshändler BMW.
War geschockt und verblüfft das man sowas, als eigentlich sensibler Fahrer nicht bemerkt.
Meister meinte: Sowas bemerkt man im Alltagsbetrieb nicht.
Hat der mich jetzt auf den Arm genommen, oder was. Wie bemerke ich dann ob die Feder HL, inzwischen nicht auch schon gebrochen ist. Ich kann doch nicht nach jeder Fahrt in die Werkstatt gehen?
Spider
(Zitat von: spider1975)
wenn früher oder später geräusche hast wirst du es hören........
so war das bei einem kumpel von mir die haben da alles gesucht und nix gefunden,ich eine probefahrt gemacht und das lokalisiert.
am ende neue federn hinten verbaut.
eine war gebrochen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Unter normalen Umständen merkt man wirklich unbedingt das eine Feder gebrochen ist.Es fliegt ja auch nur der untere Ring weg.Dadurch ist das Fahrzeug relativ gleich hoch,so das man es dadurch auch nicht direkt sieht.
Also ich würde auf jeden Fall beide wechseln.
Bearbeitet von - buddy330 am 29.08.2008 23:47:43
Zitat:
Unter normalen Umständen merkt man wirklich unbedingt das eine Feder gebrochen ist.Es fliegt ja auch nur der untere Ring weg.Dadurch ist das Fahrzeug relativ gleich hoch,so das man es dadurch auch nicht direkt sieht.
Also ich würde auf jeden Fall beide wechseln.
Bearbeitet von - buddy330 am 29.08.2008 23:47:43
(Zitat von: buddy330)
dies stimmt 98% ist es der fall unterer ring.
ich hatte auch welche wo schon oben gebrochen waren....
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hallo,
richtig, richtig, popichtig. Genau so war es. Muß doch ein Materialfehler sein. Und bestimmt bei BMW bekannt.
Danke.
Spider
Zitat:
Und bestimmt bei BMW bekannt.
(Zitat von: spider1975)
Früher gab es Wochen, da habe ich täglich mindestens an 2 E46 die Federn getauscht....kein Witz!
MfG
Hallo,
das glaube ich nach meinen bisherigen Erfahrungen, sofort.
Das mit der Qualität, ist heutzutage so eine Sache!
Spider
Zitat:
Zitat:
Und bestimmt bei BMW bekannt.
(Zitat von: spider1975)
Früher gab es Wochen, da habe ich täglich mindestens an 2 E46 die Federn getauscht....kein Witz!
MfG
(Zitat von: Airborne)
hast es doch gern gemacht geb´s zu.......
hast haufen aw´s bekommen für nix.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
beide raus und ruhe hast du!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
sry aber kann ich nur noch mit einem tränenden auge lachen, leg zu den 100€ nomma 30€ drauf und denn bekommst schon von H&R was vernünftiges! ! ! den schrott von BMW habsch mir net mehr eingebaut, bin ehrlichgesagt total enttäuscht von den neuen! Was ich schon an meinen e46 gewechselt habe *kopfschüttel* wer bei sowas noch die BMW Fahnen hochhält is in meinen augen nur dumm. hab bei mit meinen alten corrado knapp 300tkm ohne federbruch überlebt, und der war im neupreis mal fast die hälfte vom e46