Diffrenzial mit Sperre wie erkennen ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.10.2006
Deutschland
40 Beiträge
Hilfe Hilfe
Ich muss bei meinem BMW E36 328i Cabrio
Diffrenzial Öl tauschen
leider weiss ich nicht ob ich eins mit oder ohne Speere habe wie finde ich das heraus
Hilfe bitte bitte
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.05.2007 09:10:29
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo blazejagu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diffrenzial mit Sperre wie erkennen ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ausstattungsliste, S am diff suchen oder aber am rädchen drehen :)
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.10.2006
Deutschland
40 Beiträge
was heisst den am rädchen drehen wie merke ich ob ich eins hab oder nicht
hinterachse hoch und an einem rad drehen
afaik sollte es sich beim intakten sperrdiff in die gleiche richtung drehen :)
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.10.2006
Deutschland
40 Beiträge
ein freund hat gesagt wenn ich das eine rad drehe und sich das andere mit leichtem wiederstand fest halten lässt ist da speer dif drin wenn ich aber viel kraft aufdringen muss und das rad sich kaum festen halten lässt ist da keins
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
@ blazejagu,
wie willst Du das alleine Testen ?? :-))
tranquility hat schon absolut die richtigen Dinger gepostet.
Am Diff ist an einer Schraube so eine Blechfahne, auf der eine Zahl steht, die das Übersetzungverhältnis angibt z.B: 2,93.
Wenn dort dann auch ein S steht, ist es ein gesperrtes Diff.
Oder halt die Probe mit dem Rad drehen. Anderes Rad gleiche Richtung = gesperrt, entgegengesetzt = normal (oder defektes gesperrtes Diff).
Was Dein Freud gesagt hat, dürfte auch funktionieren, aber genau andersrum richtig sein. Im Extremfall Sperrwirkung = 100 % besteht eine direkte Verbindung der beiden Räder, und dann kannst Du das andere Rad bestimmt nicht mehr festhalten :-))
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 01.05.2007 00:15:41
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn