- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: blazejagu Date: 30.04.2007 Thema: Diffrenzial mit Sperre wie erkennen ? ---------------------------------------------------------- Hilfe Hilfe Ich muss bei meinem BMW E36 328i Cabrio Diffrenzial Öl tauschen leider weiss ich nicht ob ich eins mit oder ohne Speere habe wie finde ich das heraus Hilfe bitte bitte Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus. Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.05.2007 09:10:29 |
Autor: tranquility Datum: 30.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ausstattungsliste, S am diff suchen oder aber am rädchen drehen :) I Just Despise The Nature Of The Human Race ! |
Autor: blazejagu Datum: 30.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- was heisst den am rädchen drehen wie merke ich ob ich eins hab oder nicht |
Autor: tranquility Datum: 30.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hinterachse hoch und an einem rad drehen afaik sollte es sich beim intakten sperrdiff in die gleiche richtung drehen :) I Just Despise The Nature Of The Human Race ! |
Autor: blazejagu Datum: 30.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ein freund hat gesagt wenn ich das eine rad drehe und sich das andere mit leichtem wiederstand fest halten lässt ist da speer dif drin wenn ich aber viel kraft aufdringen muss und das rad sich kaum festen halten lässt ist da keins |
Autor: SuMo-Driver Datum: 01.05.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ blazejagu, wie willst Du das alleine Testen ?? :-)) tranquility hat schon absolut die richtigen Dinger gepostet. Am Diff ist an einer Schraube so eine Blechfahne, auf der eine Zahl steht, die das Übersetzungverhältnis angibt z.B: 2,93. Wenn dort dann auch ein S steht, ist es ein gesperrtes Diff. Oder halt die Probe mit dem Rad drehen. Anderes Rad gleiche Richtung = gesperrt, entgegengesetzt = normal (oder defektes gesperrtes Diff). Was Dein Freud gesagt hat, dürfte auch funktionieren, aber genau andersrum richtig sein. Im Extremfall Sperrwirkung = 100 % besteht eine direkte Verbindung der beiden Räder, und dann kannst Du das andere Rad bestimmt nicht mehr festhalten :-)) Bearbeitet von - SuMo-Driver am 01.05.2007 00:15:41 Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |