bei 100% sperre wirds problematisch in kurven ;-) bist ja keine Eisenbahn...
Die Räder müssen in Kurven unterschiedliche strecken zurücklegen (innen < aussen)
deine erläuterung passt soweit ich das beurteilen.
Die Sperrwirkung sagt nur auss, bei wie viel lastunterschied das diff anfängt die antriebskraft auf
das andere rad zu übertragen.
Aber da gibt es einige unterschiede wann und inwiefern die Reaktion statt findet, da es verschiedene
bauweise gibt... welche mit permanentsperre, dann welche die lastabhängig ist, dann wieder andere...
da sollte sich noch jemand zu äußern, der sich da besser mit auskennt.
Soweit ich weiss, kann man den Einsatz nachrüsten in Diffs ohne Sperre.
Austauschbar sind die lamellenräder auch, da diese auch ein verschleissteil sind.
Sprich, die Sperrwirkung lässt nach mit der Laufleistung....abhängig von Wartung und Fahrweise.
Dauer kreisedrehen und bei ü. 200tkm noch immer die erstbefüllung an Öl fahren...tja...das erhöht
den verschleiss enorm...