Also,
das Fahrwerk des IX ist auf Allrad abgestimmt, also müsstest des gegebenenfalls auch wechseln. Desweiteren sind diverse Teile an Achsschenkel, Radaufhängung, Kleinteile usw. anders im vergleich zum I. Der Spritverbrauch wäre, wenn alles umgebaut ist, natürlich um grob geschätzt 2-3 Liter geringer. Je nach Fahrweise auch grad 1 Liter. Das Hinterachsgetriebe könntest du behalten, das es schön kurz übersetzt ist.
Aber mal realistisch gesehen:
Du willst doch nicht jeden Winter das alles wiederum umbauen.
Das ist unretabel.
Du bräuchtest folgende Teile:
-Getriebe
-Kardan
-Fahrwerk
-Achschenkel
und haufenweise kleinzeug und du musst vieles selbst zusammenbasteln. GLAUB MIR DIE ARBEIT LOHNT NICHT
Und meiner Meinung nahch hat ein IX genug Power wenn er so läuft wie er sollte (also die 170PS bringt).
Und für alle Fälle nen super Allradantrieb mit automatischer Sperre, was willst du mehr ?